www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Welt] Banknoten-Kataloge - aber welcher? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Welt] Banknoten-Kataloge - aber welcher?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wie oft erscheint 2 u 3,


Pick III jährlich - meist im Mai-Juni so ungefähr.

Pick II so grob alle 2-3 Jahre, meine ich

Pick I kommt jetzt gleich mal diesen Herbst, und dann wohl ein paar Jährchen nicht mehr, weil sich da nicht mehr so viel tut.

Wann welche Kataloge rauskommen, erfährt man hier immer sehr rasch im Forum.

Also LESEN LESEN LESEN !!! freudig
11.12.2005 12:52 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
hama1947   Zeige hama1947 auf Karte hama1947 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 1.676
Wohnort: Wien
IBNS-Mitgliedsnummer: keine
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lese seit ich im Forum unterwegs bin täglich mind. eine Stunde, hab deshalb auch schon mal Krach zu Hause gehabt, bin aber noch lange nicht mit allem fertig. fröhlich
Martin

__________________
Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend
Österreich-Flagge
hama
11.12.2005 13:00 hama1947 ist offline E-Mail an hama1947 senden Beiträge von hama1947 suchen Nehmen Sie hama1947 in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
hab deshalb auch schon mal Krach zu Hause gehabt,


das bleibt mir mangels Mitbewohnern gottlob erspart freudig

Ich habe es schon mehrmals an andere Stelle angetönt:
Ein richtiger Banknotensammler kann keine Familie haben. Zum ersten geht da für Haushalts- u. Kindergeschichten viel zu viel Geld zu Lasten des Hobbys flöten, und zum zweiten ist das letzte, was ein ernsthafter Sammler brauchen kann, Krach.

Bankotensammeln ist ein ruhiges Hobby, es erfordert höchste Konzentration und absolute Ruhe, sonst wird das nix. augenzwinkernd
11.12.2005 13:15 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.965
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von str42
RE: SCWPM 1,2,3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von captainpeter
Pick - I - Special Issues - Spezialausgaben
als da sind: Regionalausgaben, Notgelder, Privatbanken aller Epochen und Länder (heute gibt es allerdings so gut wie keine Regionalausgaben im Sinne von Pick-I mehr, ich wüßte zumindest nicht, wo)


Öh, in deiner 2. Heimat Argentinien?

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
11.12.2005 14:27 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

RE: SCWPM 1,2,3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Öh, in deiner 2. Heimat Argentinien?


ja, okay.
Da gab es natürlich bis vor ca. 3 Jahren noch jede Menge Lecops und Patacones und so Zeug, das ist aber restlos vorbei, da es nicht mehr gebraucht wird. Sie werden nirgends mehr angenommen.
11.12.2005 14:31 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.429
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von captainpeter
Zitat:
hab deshalb auch schon mal Krach zu Hause gehabt,


das bleibt mir mangels Mitbewohnern gottlob erspart freudig

Ich habe es schon mehrmals an andere Stelle angetönt:
Ein richtiger Banknotensammler kann keine Familie haben. Zum ersten geht da für Haushalts- u. Kindergeschichten viel zu viel Geld zu Lasten des Hobbys flöten, und zum zweiten ist das letzte, was ein ernsthafter Sammler brauchen kann, Krach.

Bankotensammeln ist ein ruhiges Hobby, es erfordert höchste Konzentration und absolute Ruhe, sonst wird das nix. augenzwinkernd



.... außerdem gibt es zwar sehr viele Männer, die sammeln, aber kaum eine Frau. (Von löblichen Ausnahmen wie karudo mal abgesehen...)

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
11.12.2005 15:25 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
.... außerdem gibt es zwar sehr viele Männer, die sammeln, aber kaum eine Frau. (Von löblichen Ausnahmen wie karudo mal abgesehen...)


das ist klar und auch wissenschaftlich längst erforscht und bestätigt.

Der MANN ist der Jäger und Sammler.
Immer schon gewesen. freudig
11.12.2005 15:48 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
hama1947   Zeige hama1947 auf Karte hama1947 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 1.676
Wohnort: Wien
IBNS-Mitgliedsnummer: keine
Meine eBay-Auktionen:


Katalogbestellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Deinen Tip, hat wunderbar geklappt lächelnd
Martin

__________________
Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend
Österreich-Flagge
hama
11.12.2005 19:41 hama1947 ist offline E-Mail an hama1947 senden Beiträge von hama1947 suchen Nehmen Sie hama1947 in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

RE: Katalogbestellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Danke für Deinen Tip, hat wunderbar geklappt
Martin


was hat wunderbar geklappt? kopfkratzend

Daß Der Mann der Jäger und Sammler ist?
11.12.2005 20:07 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
hama1947   Zeige hama1947 auf Karte hama1947 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 1.676
Wohnort: Wien
IBNS-Mitgliedsnummer: keine
Meine eBay-Auktionen:


RE: Katalogbestellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Captain,
Jäger und Sammler sind wir seit langem, aber ich meinte den Tip von Karudo, über Amazon die Kataloge zu bestellen. Kommen jetzt direkt aus den USA, um ca 30 Euro billiger. Aber vielen Dank für Euer ALLER Hilfe
Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend händeklatschend

__________________
Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend
Österreich-Flagge
hama
11.12.2005 20:20 hama1947 ist offline E-Mail an hama1947 senden Beiträge von hama1947 suchen Nehmen Sie hama1947 in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

RE: Katalogbestellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Jäger und Sammler sind wir seit langem, aber ich meinte den Tip von Karudo, über Amazon die Kataloge zu bestellen.


ach so, ja, natürlich, das ist in der Tat ein guter Tip. Da kaufe ich sie auch immer.

Kommen immer in einem Riesen-gelben-Plastiksack, womit man ein ganzer Federbett beziehen kann, oder auch würde es sparen, wenn ich in Deutschland wohnen würde - einen teueren GELBEN SACK gross grinsend
11.12.2005 20:24 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo wir gerade beim Thema SCWNPM sind - ich trage mich mit dem Gedanken, mir Volume 2 zuzulegen, dabei habe ich beobachtet, dass die 8. oder 9. Auflage schon zu relativ günstigen Preisen zu haben sind.

Weiss jemand, wie gross die Unterschiede zu den einzelnen Ausgaben sind - eigentlich kann es doch gar keine grossen Änderungen mehr geben, oder? - Die Noten sind ja alle schon vor ewigen Zeiten erschienen, es gibt keine Neuzugänge. Vielleicht taucht mal hier und da eine neuentdeckte Variante auf, aber das war es doch schon?

Oder gibt es deutliche Änderungen in den Marktpreisen, die die neueste Auflage rechtfertigen?

Wär nett, wenn mir jemand, der verschiedene Auflagen hat, einen guten Tip dazu geben könnte.

Meine Anforderungen sind: Ich möchte vor allem eine komplette Übersicht über die erschienen Scheine haben und welches die ungefähren Marktpreise sind (in der Regel die günstigste Variante), reichen dafür ältere Ausgaben (8 oder 9) aus?

Gruss, Florian
24.12.2005 00:34
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von Boereque
Die Noten sind ja alle schon vor ewigen Zeiten erschienen, es gibt keine Neuzugänge. Vielleicht taucht mal hier und da eine neuentdeckte Variante auf, aber das war es doch schon?


Das ist die eine Sache, die dafür spricht, sich durchaus einen älteren Katalog zuzulegen.

Zitat:

Oder gibt es deutliche Änderungen in den Marktpreisen, die die neueste Auflage rechtfertigen?


Und das ist die Sache, die dagegen spricht!
Die Preise kennen zu 90/95 % eigentlich nur eine Richtung: nach oben. Und gerade die Scheine aus dem SCWPM II sind davon betroffen, sind sie doch älter und werden aufgrund ihrer beginnenden Rarität deshalb auch immer teurer.
Mit Preisen von 2000 dürfte man heutzutage keinen allzugrossen Blumentopf mehr gewinnen können, höchstens ein mitleidiges Lächeln der Verkäufer. Das verwirrt dann nur mehr.
Nicht in allen Fällen, das kommt allerdings erschwerend hinzu, sind die Katalogpreise jedoch brauchbar. Das weiss man allerdings vorher nicht so recht.
Und es ist auch zu beachten, dass, obwohl der SCWPM unverändert die Preise in $ notiert, für uns Anderswährige der Umtauschkurs deshalb stetigen Veränderungen unterworfen ist.
Erinnert sich jemand noch an die Euro-Anfangszeit, wo der Dollar zeitweise mehr als der Euro wert war - und im Gegenzug daran, wo der Euro an die 1.35 Dollars kam?
Das verfälscht dann auch ein bisschen die Preise bzw das Preis-Gefühl.
Es gibt auch einige Händler, die genau wissen, dass ein Teil ihrer Kundschaft aus dem Euro-Raum kommt und deshalb ihre Preise abhängig des Dollarkurses kalkulieren…

Zusammenfassend:
Es ist eine Art Risiko, man muss es selber abwägen, was einem wichtiger ist. Nicht so ganz aktuelle Ausgaben, dafür teilweise unrealistische Preise - oder eine aktuelle Ausgabe (wo es allerdings naturgemäss kaum Neuheiten gibt) mit heutigen Preisen…


Adíos
Ronny
24.12.2005 00:50 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also beim Pick II dürfte es nicht mehr fachlich zuviel Unterschiede geben.
Sicherlich da und dort mehr Untervarianten aufgelistet, aber im Groben ist es ziemlich dasselbe.

Zitat:
Oder gibt es deutliche Änderungen in den Marktpreisen, die die neueste Auflage rechtfertigen?


alles ist teurer geworden, auch im Katalog.
Nur sind Katalogpreise noch lange nicht MARKT-Preise.
Das darf man nicht vergessen.
Der Katalog ist eher ein Anhalt, damit Du siehst, aha, was für 400 $ drin ist, wird nicht unbedingt in der Grabbelkiste oder bündelweise verfügbar sein.

Aber wenn Du einen SChein kaufen willst, der mit 400 drin ist und der Händler sagt 600 und keinen Cent weniger ... kommst Du ihm da mit dem Katalog, lacht er Dich aus.


Zitat:
Meine Anforderungen sind: Ich möchte vor allem eine komplette Übersicht über die erschienen Scheine haben und welches die ungefähren Marktpreise sind (in der Regel die günstigste Variante), reichen dafür ältere Ausgaben (8 oder 9) aus?


ich würde sagen: JA.

italy
24.12.2005 00:53 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die 8. Auflage oder 9. Auflage beim SCWPM II reicht im Normalfall völlig aus. Die Preise lassen sich in der Regel sowieso nur auf dem Markt feststellen (der Katalogpreis kann immer nur ein grober Richtwert sein) und die Anzahl der Ausgaben ändert sich bei den Noten von 1961 nicht mehr so großartig.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
24.12.2005 11:23 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!!!

Wollte mal Nachfragen, ob jemand einen älteren Katalog, der nicht mehr für euch zu gebrachen ist, zu VERSCHENKEN hat.

Man könnte vll. auch einen Katalog - Banknoten-Tausch machen...

Danke=)

Patryk
27.12.2005 19:56
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr habt sicher meinen Aufruf gesehen!

banknoten-der-welt hat sich gleich gemeldet und mir den 3er gestiftet!!
GROSSES DANK!!!

Jetzt wollte ich nochmals anfragen ob jemand eine ältere Version (oder auch neue) zu verschenken hat! Wen ihr wollt erstatte ich auch die Versandkosten! Es muss nicht der neueste sein! Hauptsache man erkennt was drin steht, und das IHR ihn NICHT mehr braucht!!!

Bitte meldet euch!!! Seid so nett =)
Kniefall
Lachgruppe
Bitte (Schild)
H E L P (Schild)

Wenn ihr Wollt können wir auch einen Banknotentausch machen!
28.12.2005 16:23
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die zügigen und ausführlichen Antworten, Ihr habt mir dabei sehr geholfen - ich denke mal, für meine Fälle (wie gesagt, eine grobe Übersicht verschaffen) wird es erstmal eine günstigere Altauflage tun, werde mich da mal nach nem 9er umschauen..

Zitat:
Original von captainpeter
Der Katalog ist eher ein Anhalt, damit Du siehst, aha, was für 400 $ drin ist, wird nicht unbedingt in der Grabbelkiste oder bündelweise verfügbar sein.


Genau so will ich den Katalog auch nutzen, dass die Preise in einer gewissen Spanne eh immer variabel sind, ist ja selbstverständlich.


Zitat:
Original von *ryhk*
Die Preise kennen zu 90/95 % eigentlich nur eine Richtung: nach oben. Und gerade die Scheine aus dem SCWPM II sind davon betroffen, sind sie doch älter und werden aufgrund ihrer beginnenden Rarität deshalb auch immer teurer.


Gut zu wissen, das werde ich entsprechend berücksichtigen.

Also nochmal herzlichen Dank und euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruss, Florian
30.12.2005 12:37
hama1947   Zeige hama1947 auf Karte hama1947 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 1.676
Wohnort: Wien
IBNS-Mitgliedsnummer: keine
Meine eBay-Auktionen:


RE: SCWPM 1, 2, 3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie sind da!
Endlich sind meine beiden Kataloge SCWPM I und II angekommen!
Welche Freude lächelnd .
Aber bong-bong verwirrt meine Zugehfrau mußte fast 21€ Zoll zahlen motzend .
Wieso bong-bong
auf beiden Paketen steht: Waren die die Voraussetzungen der Artikel 9 und 10 des Vertrages zur Gründung der Europäische Wirtschaftsgemeinschaft nicht erfüllen!!
Keine Ahnung! böse verwirrt
Weiß Einer von Euch damit Bescheid?
Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend
Österreich-Flagge

__________________
Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend
Österreich-Flagge
hama
18.01.2006 14:51 hama1947 ist offline E-Mail an hama1947 senden Beiträge von hama1947 suchen Nehmen Sie hama1947 in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.429
Wohnort: Katzenohrbach

RE: SCWPM 1, 2, 3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kopfkratzend * War der Inhalt denZöllnern bekannt?

oder

* War der Wert des Inhalts den Zöllnern bekannt?


Ich hab mal aus den USA was schicken lassen für etwa 150 Dollar, der Typ hat die Standardversicherung für "$500" genommen und der Zöllner wollte mir nicht glauben, dass ich für das Ding nur 150 Dollar oder Euro oder sowas bezahlt habe. bong-bong

Ich denke, dass Waren, die 100 Euro übersteigen, verzollt werden müssen hab ich mal gehört ... kopfkratzend

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
18.01.2006 17:31 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.965
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von str42
RE: SCWPM 1, 2, 3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Grenze ist irgendwo um 23 Euro in Deutschland.

Dadrüber muss eigentlich verzollt/versteuert werden (auch wenn es ein Geschenk ist...)

Gewerbliche Käufer zahlen immer!

...und zum Warenwert wird das Porto hinzuaddiert, das muss mitverzollt/versteuert werden!

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
18.01.2006 17:58 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

RE: SCWPM 1, 2, 3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hama1947
Aber bong-bong verwirrt meine Zugehfrau mußte fast 21€ Zoll zahlen motzend .
Wieso bong-bong
auf beiden Paketen steht: Waren die die Voraussetzungen der Artikel 9 und 10 des Vertrages zur Gründung der Europäische Wirtschaftsgemeinschaft nicht erfüllen!!

In der Regel war das wohl kein Zoll sondern Einfuhrumsatzsteuer (liegt bei den meisten Ländern in Höhe der Mehrwertsteuer/Umsatzsteuer). Der Freibetrag, unter dem keine EUSt bezahlt werden muss, liegt bei 25 Dollar.

Die beiden Artikel 9 und 10 EWG-Vertrag beziehen sich auf die Einfuhr von Waren. Sind die Waren im Zielland im freien Warenverkehr, sind sie mit Artikel 9 und 10 EWG-Vertrag konform. Unterliegen die Waren irgendwelchen Beschränkungen, dann erfüllen sie die Bedingungen von Artikel 9 und 10 EWG-Vertrag nicht.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
20.01.2006 10:44 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
hama1947   Zeige hama1947 auf Karte hama1947 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 1.676
Wohnort: Wien
IBNS-Mitgliedsnummer: keine
Meine eBay-Auktionen:


RE: SCWPM 1, 2, 3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Huenerbla,
danke für Deine Auskunft, es ist eine Erklärung die wohl stimmen wird, doch wenn ich an andere Beiträge hier im Forum denke, wo die kataloge vom Zollpostamt abgeholt wurden und nichts bezahlt werden mußte, bin ich natürlich nicht fröhlich gestimmt heulend .
Anderseits kommt das Geld der Staatskasse zugute und verringert das Budgetdefizit. Mir jetzt klar warum Deutschland die EU Richtlinien beim Budget verfehlt, wenn Ihr alle keine Einfuhrumsatzsteuer bezahlen müßt Achtung, Ironie (Schild)
Nochmals danke und
Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend
Österreich-Flagge

__________________
Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend
Österreich-Flagge
hama
20.01.2006 11:01 hama1947 ist offline E-Mail an hama1947 senden Beiträge von hama1947 suchen Nehmen Sie hama1947 in Ihre Freundesliste auf
fedor   Zeige fedor auf Karte fedor ist männlich
1.000-DM-Jäger


images/avatars/avatar-1529.jpg

Dabei seit: 12.01.2005
Beiträge: 1.080
Wohnort: münchen
IBNS-Mitgliedsnummer: 1

RE: SCWPM 1, 2, 3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,

habe im Oktober 2005 meinen SCWPM II beim Hauptzollamt München abholen müssen, der incl. Versand 53.93$ kostete, und keine Zollgebühren gezahlt.Einen Monat später habe ich für einen Freund noch einmal den selben Katalog bestellt der mir dann direkt (ohne Umweg Hauptzollamt) zugestellt wurde verwirrt

Gruß
fedor

__________________
When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle. Then I realised God doesn’t work that way, so I stole one and prayed for forgiveness..
20.01.2006 12:42 fedor ist offline E-Mail an fedor senden Beiträge von fedor suchen Nehmen Sie fedor in Ihre Freundesliste auf
ali_fr   Zeige ali_fr auf Karte ali_fr ist männlich
Thailand-Gedenkausgaben-Freak


images/avatars/avatar-1679.jpg

Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.172
Wohnort: Würzburg / Reykjavík
IBNS-Mitgliedsnummer: 9889
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinen SCWPM hat mir der Postbote direkt an die Haustür gebracht. Allerdings hat er auch eine Rechnung vom Zollamt dabeigehabt und Einfuhrumsatzsteuer kassiert! geschockt
In Island sind das 24,5% - ebensoviel wie Mwst. Das hatte ich natürlich nicht bedacht... damit habe ich fast genausoviel wie in Deutschland bezahlt

__________________
Viele Grüße
Stefan
20.01.2006 12:56 ali_fr ist offline E-Mail an ali_fr senden Beiträge von ali_fr suchen Nehmen Sie ali_fr in Ihre Freundesliste auf
hama1947   Zeige hama1947 auf Karte hama1947 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 1.676
Wohnort: Wien
IBNS-Mitgliedsnummer: keine
Meine eBay-Auktionen:


SCWPM1,2,3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Einfuhrumsatzsteuer betrug genau 10%, das hätte ich locker genommen, aber jetzt kommts:
1x EU 4,49 und 1x €3,29 ergibt € 7,78; Inkassospesen der Post
€ 14,00. heulend bong-bong motzend motzend
Konnte das erst 2 Tage später nachvollziehen, da ich die Kataloge nicht selbst übernahm,sondern mir der Postbeamte der die Rechnung erst 2 Tage später übergab.
Trauriger Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend
Österreich-Flagge

__________________
Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend
Österreich-Flagge
hama
21.01.2006 11:58 hama1947 ist offline E-Mail an hama1947 senden Beiträge von hama1947 suchen Nehmen Sie hama1947 in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Deutsche Post verlangt nichts fürs Kassieren.
Es sind lediglich die 7% Einfuhrumsatzsteuer (ermäßigter Satz für Bücher) zu entrichten.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Huehnerbla: 21.01.2006 18:37.

21.01.2006 18:36 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
FiLTiAN
unregistriert
Von wann ist dieser Katalog? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

kann mir jemand sagen, wie alt diese ausgabe vom scwpm ist?
lohnt es sich noch dafür geld auszugeben???? wenn ja, wieviel?


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FiLTiAN: 23.01.2006 16:47.

23.01.2006 16:43
tokahai   Zeige tokahai auf Karte tokahai ist männlich


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 81
Wohnort: Eilenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mittlerweile ist glaube ich die 11te auflage da ....die 5te ist schon etwas älter ....
23.01.2006 17:56 tokahai ist offline E-Mail an tokahai senden Beiträge von tokahai suchen Nehmen Sie tokahai in Ihre Freundesliste auf
MBL   Zeige MBL auf Karte MBL ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.553
Wohnort: Groß-Giesing - Welthauptstadt des Fußballs

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das war einer meiner ersten SCWPMs. Wurde ca. 1989/1990 ausgegeben und ist heute nicht mehr aktuell.

Nicht nur die Preise haben sich geändert; bei vielen Ländern gibts es inzwischen Unterscheidungen nach Varianten mit zum Teil erheblichen Preisunterschieden.

Gruß
Michi
23.01.2006 18:56 MBL ist offline E-Mail an MBL senden Beiträge von MBL suchen Nehmen Sie MBL in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Welt] Banknoten-Kataloge - aber welcher?

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH