www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Welt] Banknoten-Kataloge - aber welcher? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Welt] Banknoten-Kataloge - aber welcher?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Principe, danke für Deine schnelle Antwort. Literatur / Bilder bzw. Preise wären für mich interessant. Gruß BaNoSa
30.11.2011 00:15
principe principe ist männlich
Administrator


Dabei seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.252
Wohnort: Mars

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Für Notgeld Frankreich sind folgende Bücher wohl die Standardwerke:

"Les billets des chambres de commerce 1914-1925" und
"Les billets de nécessité des Communes et des Villes 1914-1918",
beide von Jean Pirot.

Kaufen kann man die Bücher z.B. hier:CGB

Bei diesem Händler kannst du auch Scheine kaufen.


Für Spanien gibt es z.B. dieses Buch:

Spanien

Gruß,

Principe
30.11.2011 01:23 principe ist offline E-Mail an principe senden Beiträge von principe suchen Nehmen Sie principe in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für Deine Mühe ! Das hilft mir doch schon weiter. LG an Dich
30.11.2011 02:30
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.962
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

kleine Ergänzung gross grinsend

bei Frankreich führt kein Weg an den Werken von Jean Pirot vorbei

bei Spanien ist dieses Werk das beste: http://www.moneypedia.de/index.php/Buch:...B1a_1936_-_1939

oder du schaust nach dem Werk von Kenneth Gräber wobei der auch schon ein paar zig Jahre alt ist D

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

30.11.2011 08:25 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
RuRi RuRi ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-694.jpg

Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 1.202
Wohnort: Salzburg, Österreich
IBNS-Mitgliedsnummer: keine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jause,

der Katalog über das spanische NG würde mich auch interessieren. Wo kann man das bekommen und was kostet es? Die in der Online Bestellung angeführten Firmen haben das nicht.

Gruß

__________________
RuRi
30.11.2011 14:56 RuRi ist offline E-Mail an RuRi senden Beiträge von RuRi suchen Nehmen Sie RuRi in Ihre Freundesliste auf
DaBra   Zeige DaBra auf Karte DaBra ist männlich
Antarktis-Zentralbank-Sucher


images/avatars/avatar-1234.jpg

Dabei seit: 30.06.2008
Beiträge: 631
Wohnort: Erzgebirge

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo RuRi,

ich habe mir den Katalog bei Todo Coleccion geholt, für 35,00 €, gibt es jetzt auch billiger, siehe Link: http://www.todocoleccion.net

__________________
DaBra

JA! Auch ich bin Vereinsmitglied weil das Forum es wert ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DaBra: 30.11.2011 16:58.

30.11.2011 16:58 DaBra ist offline E-Mail an DaBra senden Beiträge von DaBra suchen Nehmen Sie DaBra in Ihre Freundesliste auf
RuRi RuRi ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-694.jpg

Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 1.202
Wohnort: Salzburg, Österreich
IBNS-Mitgliedsnummer: keine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo DaBra,

vielen Dank für die Info. Habe mir das angeschaut. Von Versandkosten sehe ich da nichts. Leider ist der Band lt. Angabe stärker gebraucht, vielleicht auch alles abgestrichen??? Werde mal Kontakt aufnehmen.

Gruß

__________________
RuRi
30.11.2011 17:43 RuRi ist offline E-Mail an RuRi senden Beiträge von RuRi suchen Nehmen Sie RuRi in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.962
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RuRi
der Katalog über das spanische NG würde mich auch interessieren. Wo kann man das bekommen und was kostet es? Die in der Online Bestellung angeführten Firmen haben das nicht.

Servus,

ich hab meinen aus Ebay.es....

Neues Exemplar - 35,- Euro Versandkosten wären 7,- Euro gewesen aber den hat ein Bekannter abgeholt und mitgebracht der da zufällig vorbeigerutscht ist gross grinsend

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

30.11.2011 18:47 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin auf folgendem, sehr interessanten, Link gestossen. http://www.billetesmunicipales.com/
mal schauen ob's was bringt augenzwinkernd
30.11.2011 22:03
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.424
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier verkauft einer Notgeldliteratur

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...ME:B:SS:DE:1123

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
31.12.2011 14:42 cat$man$ ist online Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Welt] Banknoten-Kataloge - aber welcher?

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH