www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Münzen » Europäer dürfen über Euro-Design abstimmen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Europäer dürfen über Euro-Design abstimmen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cleophas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ryhk

schoen hast du das geschrieben .. . bin ganz entzueckt lächelnd

naja man weiss ja auch in welchem land der begriff entartete kunst enstanden ist, teuflisch lachend

warst du eigendlich mal auf der dukumenta in kassel.???
da gibt es zwar viel quatsch aber auch kunst. auch wenn du als kunst eher die zimbabwe dollar verstehst. teuflisch lachend

ueberigens unsere scheine wurden von naomi eschel und ihrem mann gestalltet. und sie sind wunderschoen geworden gross grinsend gross grinsend lächelnd lächelnd . Lool (Schild)
und wenn du dich jetzt wie rumpelstielchen verhaelst. wird es daran auch nichts aendern !! !!!!!!

das auch ok.. wir haben nun mal hier schoene banknoten!!!
auch wenn du das jetzt ganz anders "siehst" das wort ,(kommt von sehen, hinschauen oder?)

du brauchst sie ja nicht zu sammeln.kommen ja bestimmt noch genug zimbabwe schrottsachen auf den markt ,die dir ja so gut gefallen. was du an den dingern so toll findest verstehe ich auch nicht. aber wenn sie dich gluecklich machen , ist doch prima!!!

so hat jeder eben seine sachen die er persoenlich mag, und die ,die er gar nicht mag.

ach ja nochwas ob nun auf jordanischen , iranischen oder saudischen banknoten jerusalem zu sehen ist , regt hier ueberhaupt keinen auf es ist eben ein stadt und weltkulturerbe die allen menschen gehoeren sollte , egal im welchen staat sie nun liegt.
wenn das hier geht frage ich mich wieso nicht in europa. was wuerde denn schon z.B. einen griechen aufregen wenn da die kleine meerjungfrau aus kopenhagen drauf waere, oder einen polen wenn er da den eifelturm auf einer note entdecken koennte. sind doch alle europaeer oder??..


die schweizer hatten auf ihere alten 100 sfr note auch 'ne kirche in rom drauf und auf der jetztigen 1000er note ist ein fries vom pergamonaltar zu sehen den man auf der berliner museuminsel bewundern kann,
und auf der 10 sfr note ist hinten gebaeude einer stadt in indien zu sehen.

oh sorry. habe vergessen die schweizer franken gefallen dir ja auch nicht. woran das wohl liegen mag Ignore (Schild)


also dann, viel spass mit den euro strichmaenchen auf den neuen geldstuecken und ich bin mit unseren bunten farbklecksen wie du schreibst ,oder mit der grossen wertzahl auf weissen papier ganz zufrieden.!!!
bin aber sicher den gefallen mit den grossen zahlen auf weissen papier wird man dir wohl nicht erfuellen. gross grinsend .

nimm's leicht , jeder mensch denk ueber alles irgendwie anders sonst waere es ja auch langweilig.

so langweilig wie die eurobanknoten!!!!

cleo

p.s. fuer die obrige bemerkung ueber entartete kunst moechte ich mich entschuldigen ,bevor das wieder irgendwie falsch verstanden wird.
( kunst oder auch nichtkunst auf geldscheinen , gemaelden, briefamrken muenzen oder bei buechern ect.ect. sind induviduell.
keiner sollte sich das recht herrausnehmen solche sachen zu diktieren.) also sorry fuer die bemerkung.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von cleophas: 26.02.2008 15:15.

26.02.2008 15:03
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Der Sieger für das Gemeinschafts-2 Euro-Stück 2009 steht fest.......
Es ist: Das Strichmännchen...... Muss sagen finde es ganz lustig und gar nicht so schlecht wie es gemacht wird. Am Ende aber wurden nur, sagen wir mal, "weniger gute" Vorschläge eingereicht.

Kommentar eines Sammler auf einer Internetseite:

ZITAT:
Ich bin ganz ehrlich schon ein wenig fassungslos über diese Entscheidung, insbesondere in dieser Deutlichkeit. Demnach haben sich von den 141.675 Bürgern, die ihre Stimme abgegeben haben, ganze 41.48 Prozent für diesen Entwurf (Nr. 2) ausgesprochen! Dahinter folgte mit Entwurf Nr. 5 mein persönlicher Favorit, der allerdings nur 32.67 Prozente der abgegeben Stimmen auf sich vereinen konnte . Die drei restlichen zur Wahl stehenden Motive sind beinahe zu vernachlässigen und holten nur 11.15 % (Nr. 3), 7.71 % (Nr. 4) bzw. 7.01 % (Nr. 1).

Gestaltet wurde das Siegermotiv von George Stamatopoulos, einem Künstler der Griechischen Nationalbank (ihre 1 Euro Umlaufmünze haben sie da aber wesentlich besser hinbekommen…). Wie steht ihr zu dieser Entscheidung? Mein Eindruck ist, dass ein Großteil der deutschen Sammlergemeinschaft doch eher Entwurf 5 favorisiert hat oder täusche ich mich da?

Nicht alle augenzwinkernd Na ja..... Gruß Fritz1968

Dateianhang:
jpg 2-euro-jubilaeum-2009.jpg (52,20 KB, 133 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Fritz1968: 27.02.2008 21:05.

27.02.2008 21:03
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in einem anderen Forum habe ich jetzt gelesen, was eventuell der Auslöser für den Stimmungsumschwung gewesen sein könnte: Manipulation durch SPAM!

Es machte wohl einige Tage vor Ende der Abstimmung eine Spam-Mail die Runde in Griechenland, die dazu aufrief, den Entwurf Nr. 2 zu unterstützen, da er von einem griechischen Künstler stammt.

Das soll ungefähr so ausgesehen haben wie hinter diesem Link:
http://www.fatsimare.net/profile/forum/v...=79458&sid=
(falls jemand griechisch kann und bestätigen kann, was da steht)

Das geschieht also, wenn man die vereinten Europäer dazu aufruft, ein Design für eine gemeinsame Euromünze auszuwählen und wenn man bei der Geheimhaltung der Künstlernamen schlampt...

__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
29.02.2008 02:40 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frei übersetzt:

Zitat:
... Diese fünf Entwürfe sind aus 50 ursprünglichen Entwürfen ausgewählt worden
und einer davon ist der Entwurf des Griechen Georgios Stamatopoulos.
Sein Entwurf ist derzeit auf Platz 2 von 5.
Er verdient unser aller Unterstützung.
Kommen Sie auf die Seite und geben Sie ihm also Ihre Stimme!!!
Ohne Sie beeinflussen zu wollen, wünsche ich mir, dass sich sein Entwurf
(er ist an zweiter Stelle von links), gegen die anderen schwachen Euro-Entwürfe durchsetzen kann.
Wahrscheinlich wählen Sie ihn auch von allein, weil er in der Tat am besten ist!


__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
29.02.2008 11:59 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fritz1968
Gestaltet wurde das Siegermotiv von George Stamatopoulos...

... und der hatte beim Entwerfen gerade keine Zeit, so das es ihm lediglich möglich war, ein Strichmännchen hinzukritzeln...????? Gaaaanz toll!
Mann, ich würde mich schämen, als Graveur "solches" überhaupt zu veröffentlichen. Wenn das kommt, werd´ich´s so halten wie manche Engländer mit den schottischen Pfund: Ne, mein Freund, DEN Scheiß behalt´ mal lieber... gross grinsend

Dafür hat man sich hinterher umso mehr Mühe gegeben, uns den Mist mit viel heißer Luft und Blabla schmackhaft zu machen:

Zitat:
Der Euro als geschichtsträchtiges Symbol: Die Handelsbeziehungen zwischen den Menschen haben sich vom prähistorischen Tauschhandel (angedeutet durch die willentlich „primitive“ Gestaltung des Motivs) bis hin zur Wirtschafts- und Währungsunion entwickelt.

Hä? will der mich auf den Arm nehmen, oder was? verwirrt
Wieviel meiner Steuergelder hat er für diesen geistigen Dünnpfiff gekriegt? Ich will´s gar nicht wissen...

Mal davon abgesehen, das den Mädels bei der Europäischen Kommission nix Blöderes als diese "bescheidene" Internet-Abstimmung einfällt, ohne das Ihnen die zwangsläufigen Manipulationsmöglichkeiten in den Sinn kommen?
Ist ja dann auch passiert... und jetzt, bitte, sollen die mir nicht mit allgemeiner Akzeptanz kommen, das das Geld benötige...

Das ist abgrundtief grottenhäßlich!
Und: Sie dürfen sich das getrost sonstwo hinschieben...

Völlig verständnislose und ungehaltene Grüße bong-bong motzend
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
29.02.2008 22:33 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
alpine-helmut   Zeige alpine-helmut auf Karte alpine-helmut ist männlich
Tito-Dinar-Bastler


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 3.784
Wohnort: Schongau in Oberbayern
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, die Zeiten, da Griechenland als Kulturnation führend war, sind wohl doch schon 2500 Jahre her.
Ich werde mal für meine fünfjährige Tochter eine Urheberrechtsverletzung geltend machen.
Solche "Entwürfe" macht die nämlich auch öfter mal.
Die eigenständige Leistung des griechischen Designers ist daher anzuzweifeln (von der erforderlichen "Schöpfungshöhe" mal ganz abgesehen ...)

__________________
_____________________________________
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag (Georg Kreisler)
01.03.2008 01:11 alpine-helmut ist offline E-Mail an alpine-helmut senden Beiträge von alpine-helmut suchen Nehmen Sie alpine-helmut in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir ist eine Idee gekommen, wie man solche Entscheidungsfindungen in Zukunft abhalten sollte: Stichprobenbasierte Bürgerbefragung! Aus ganz Europa werden gleichmäßig verteilt Leuten aus allen Bevölkerungsschichten die Entwürfe vorgelegt, die dürfen fünf Minuten oder auch eine Nacht lang überlegen und dann sagen, welcher Entwurf ihnen am besten und welcher am schlechtesten gefällt.
Nach außen hin absolut manipulationssicher!

__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
01.03.2008 01:47 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier noch ein paar Strichmännchen und ein Strichhundi, wie sie auf einer australischen Münze zu sehen sind

Dateianhang:
jpg 1.jpg (36 KB, 50 mal heruntergeladen)


__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
06.03.2008 11:15 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
cleophas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo androl

die muenze kenne ich habe ich selber oeffter mal in australien in der hand gehabt, gibt sie sogar oeffter mal im handel. die ist aber noch ganz lustig.
aber die normalausgabe mit dem wappen ist natuerlich viel viel schoener und sieht edel aus.. nur lispeth II auf der anderen seite der muenze stoert mich immer. ist echt langweilig.


gruss cleo
06.03.2008 13:11
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Münzen » Europäer dürfen über Euro-Design abstimmen

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH