www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » Moneypedia » Papua-Neuguinea-Motive in der Moneypedia » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Papua-Neuguinea-Motive in der Moneypedia
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rabaul
unregistriert
Papua-Neuguinea-Motive in der Moneypedia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich würde gern den Autor/ die Autorin des schönen Artikels über die Motive auf den niugini-noten was fragen.
Sie/ er hat sogar die Ornamente bestimmt. Woher sie die Info hat, darüber wüßte ich gern mehr!

Ich finde es immer ein bißchen schade, dass dieses Wiki-Format anonyme Beiträge haben muss, vor allem, wenn sie gut sind.

Grüße, rabaul
29.01.2008 22:38
alpine-helmut   Zeige alpine-helmut auf Karte alpine-helmut ist männlich
Tito-Dinar-Bastler


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 3.784
Wohnort: Schongau in Oberbayern
Meine eBay-Auktionen:


RE: papua neuguinea motive in der moneypedia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wird etwas schwierig ... Polymat/Aslan, der den Großteil der Texte verfasst hat, ist nicht mehr Mitglied in diesem Forum.
Ich hab zwar seinerzeit auch etwas dazu beigetragen, aber es lässt sich wohl nicht mehr ermitteln, was genau jetzt wessen Beitrag war.
Ich weiß nur, dass ich mir damals auch einiges "ergooglet" hab.
Quellen ... leider nix festgehalten.
Ich hab halt eher die englischsprachigen Webseiten durchstöbert und versucht zu übersetzen, und Polymat hatte glaube ich die Informationen von einem Bekannten.
Infos gibts z.T. allerdings auch auf der Webseite der Bank of PNG.

Grüße

Helmut

__________________
_____________________________________
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag (Georg Kreisler)
29.01.2008 23:08 alpine-helmut ist offline E-Mail an alpine-helmut senden Beiträge von alpine-helmut suchen Nehmen Sie alpine-helmut in Ihre Freundesliste auf
rabaul
unregistriert
RE: papua neuguinea motive in der moneypedia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Beitrag ist wirklich gut!

Aber warum sind die Abbildungen schwarz-weiß?

Am Wochenende haben wir hier vielleicht Gelegenheit, die Scheine einigen Niuginis vorzulegen. Im April nochmal, die Gelegenheit werd ich nutzen. Damit das mysteriöse Gerät auf dem Hunderter mal identifiziert wird.

Dank für den Tipp mit der Bank von PNG!

Grüße, rabaul
30.01.2008 12:41
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.061
Wohnort: Bayern

RE: papua neuguinea motive in der moneypedia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo rabaul,


Zitat:
Original von rabaul
Aber warum sind die Abbildungen schwarz-weiß?



..die farbigen Abbildungen der Scheine von Papua Neu Guinea hast Du doch in unserer Galerie...????

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
30.01.2008 13:28 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
rabaul
unregistriert
RE: papua neuguinea motive in der moneypedia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo thurai,
dank für den Hinweis!
Aber die in farbig zu kriegen, ist ja hier gottlob kein Problem mehr lächelnd
Ich hab mich nur gewundert, warum sie im Artikel sw sind.

Eine Kollegin hat sich den Moneypedia-Artikel gestern schon fürs Wochenende ausgedruckt und ich drucke ihr jetzt nochmal die farbigen Scans dazu und schicke sie ihr.
An die Galerie kann sie ja nicht.

Grüße rabaul
30.01.2008 16:36
alpine-helmut   Zeige alpine-helmut auf Karte alpine-helmut ist männlich
Tito-Dinar-Bastler


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 3.784
Wohnort: Schongau in Oberbayern
Meine eBay-Auktionen:


RE: papua neuguinea motive in der moneypedia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, der Thomas (polymat/Aslan) wird zwei Gründe dafür gehabt haben:

- bei schwarz-weiß ist die Gefahr der Verletzung von Abbildungsvorschriften geringer

- die Markierungen heben sich deutlicher ab

Und ja: da die farbigen Abbildungen sowieso in der Galerie sind, war das damals überhaupt kein Thema.

__________________
_____________________________________
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag (Georg Kreisler)
30.01.2008 17:10 alpine-helmut ist offline E-Mail an alpine-helmut senden Beiträge von alpine-helmut suchen Nehmen Sie alpine-helmut in Ihre Freundesliste auf
rabaul
unregistriert
RE: papua neuguinea motive in der moneypedia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Tipp mit der website der PNG-Bank war SEHR gut.
Erklären andere Banken ihre Ausgaben ebenso detailfreudig?

Dann hätte ich nämlich das, was mich immer zuerst interessiert, warum welches Motiv, und was ist gemeint, aus erster Hand.

grüße, rabaul
03.02.2008 20:38
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » Moneypedia » Papua-Neuguinea-Motive in der Moneypedia

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH