www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Alternatives Rätsel erwünscht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alternatives Rätsel erwünscht?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
holzhacker   Zeige holzhacker auf Karte holzhacker ist männlich
Muffelumtauscher


images/avatars/avatar-443.gif

Dabei seit: 15.07.2006
Beiträge: 483
Wohnort: Kanton Zürich

Alternatives Rätsel erwünscht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In letzter Zeit ist das Banknotenrätsel auch ein bisschen von Banknoten abgeschweift und hat somit eigentlich gegen die Regeln verstossen. Auch ich gehöre dazu.
Mir gefiel die Art und Weise des Rätsels mit Fragen nach Land, Tier oder Film und bin damit nicht allein.
Deshalb habe ich einen Vorschlag, ein alternatives Rätsel zu starten, das man auch abbrechen könnte bei schwindendem Interesse. Die Regeln wären etwa so:

Zitat:
Es kann ein Ausschnitt einer Banknote gepostet werden und die anderen Mitrater müssen die dazu gestellte Frage beantworten.
Die Grösse des Ausschnitts ist dabei vollkommen unwichtig - man sollte jedoch etwas erkennen können.
Lösungshilfen sind wie immer erwünscht und erlaubt.

Derjenige, der die Lösung zuerst gefunden hat, postet sie hier und darf als nächster das Rätsel stellen.
Teilnehmen kann jeder hier aus dem Forum - selbst die Führungsriege, da das Rätsel ja nun nicht abgesprochen wird.
Bei strittigen Entscheidungen sollte bitte der Fragesteller verbindlich festlegen, wer seiner Ansicht nach die richtige Lösung gefunden hat und somit das nächste Rätsel stellt.

3 Stunden nach Lösung eines Rätsels wird das Recht zum Einstellen eines neuen Rätsels frei, d.h., derjenige, der als erster merkt, dass die drei Stunden rum sind und noch keine neue Rätselfrage gestellt wurde, darf einfach selber eine neue Frage stellen.

Preise gibt es der Einfachheit halber keine, der Spass am Lösen soll im Vordergrund stehen.


Was findet ihr zu dieser Idee?
23.01.2008 15:26 holzhacker ist offline E-Mail an holzhacker senden Beiträge von holzhacker suchen Nehmen Sie holzhacker in Ihre Freundesliste auf
banknoten-der-welt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Warum dazu ein neues Rätsel starten?

Die *neue* Art der Fragestellung fand ich persönlich klasse!! Und es hat nach wie vor einen Bezug zu Banknoten.

Ich bin eher dafür, das *Neue* in das *Alte* zu integrieren und KEIN neues Rätsel zu starten. Das würde mir dann ein wenig zu viel von allem... lieber alles in EINEM augenzwinkernd

Grüsse

Frank
23.01.2008 16:01
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Alternatives Rätsel erwünscht?

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH