www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Aktien und Dokumente » Sparbuchsammler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sparbuchsammler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-1500.jpg

IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cebcollect
Ja ist perforiert:
PAID
19 * 25 * 57
51 * 55

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass das Buch am 25. September 1957 aufgelöst wurde oder das Guthaben auf ein anderes Buch übertragen wurde.

17.11.2015 05:33 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
mh*s   Zeige mh*s auf Karte mh*s ist männlich
Preislistensammler

images/avatars/avatar-884.gif

IBNS-Mitgliedsnummer: LM 112

Aufbau-Sparbuch aus der DDR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

was mache ich am besten mit einem unentwerteten sog. Aufbau-Sparbuch aus DDR-Zeiten?
In einem geerbten Nachlass habe ich das kürzlich gefunden: Guthaben August 1961 noch 80 Ost-Mark.
Ich kann ja mal bei einer hiesigen Sparkasse nachfragen,
ich kann´s auch bei eBay verhökern,
ich kann´s auch als Andenken aufheben (dann fliegt es irgendwann in den Müll).

macht mich bitte schlau,
beste Grüße
mh*s

Dateianhang:
jpg AufbauSparB.jpg (113 KB, 163 mal heruntergeladen)

W. S. Maugham 1874–1965

20.11.2015 15:48 mh*s ist offline E-Mail an mh*s senden Beiträge von mh*s suchen Nehmen Sie mh*s in Ihre Freundesliste auf
aospades54   Zeige aospades54 auf Karte
Geldscheinknicker

images/avatars/avatar-1759.jpg

RE: Aufbau-Sparbuch aus der DDR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diesen hier musste ich einfach nehmen

Dateianhang:
jpg IMG_20151202_0001.jpg (356 KB, 146 mal heruntergeladen)

-Albert Einstein-

Punk ... and dont forget the joker ... Österreich-Hüpfer

S.F.R.J
02.12.2015 11:07 aospades54 ist offline Beiträge von aospades54 suchen Nehmen Sie aospades54 in Ihre Freundesliste auf
freiberger
Simbabwe-Dollar-Umtauscher

images/avatars/avatar-575.jpg

IBNS-Mitgliedsnummer: IBNS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

toll, wie man sieht, wurde der Bienenkorb mehrfach verwendet, wohl als Zeichen des ewigen Sammelns / habe hier zwei aus Angermünde

Dateianhänge:
jpg 000.jpg (116,17 KB, 127 mal heruntergeladen)
jpg 000_.jpg (197 KB, 118 mal heruntergeladen)

02.12.2015 11:29 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
aospades54   Zeige aospades54 auf Karte
Geldscheinknicker

images/avatars/avatar-1759.jpg

Interessant, danke fürs Zeigen

-Albert Einstein-

Punk ... and dont forget the joker ... Österreich-Hüpfer

S.F.R.J
02.12.2015 13:29 aospades54 ist offline Beiträge von aospades54 suchen Nehmen Sie aospades54 in Ihre Freundesliste auf
Andi-Halle   Zeige Andi-Halle auf Karte Andi-Halle ist männlich

images/avatars/avatar-1709.gif

Hallo,
beim Lesen in alten Beiträgen bin ich auf die Sparbücher gestoßen. Auch ein interessantes Thema. Wenn sie günstig waren, habe ich auf Flohmärkten/Ebay immer welche mitgenommen. Interessant auch, wie weiter vorn schon geschrieben, Umstellungen von Krone auf RM im Sudetenland.

Ich nehme mal Bezug auf die Bienen. Hier ein Sparbuch, zwar nicht mit ganzem Bienenkorb, aber zwei Bienen sind auch drauf. gross grinsend

Gruß
Andreas

Dateianhang:
jpg Sparbuch.jpg (211 KB, 76 mal heruntergeladen)

12.08.2018 17:35 Andi-Halle ist online E-Mail an Andi-Halle senden Beiträge von Andi-Halle suchen Nehmen Sie Andi-Halle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Aktien und Dokumente » Sparbuchsammler

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH