www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Welt] Linzmayer - Neuer Katalog für Weltbanknoten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Welt] Linzmayer - Neuer Katalog für Weltbanknoten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

RE: Owen Linzmayer benötigt Hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nochmals,

Wenn ihr Owen Links schickt, bitte an folgende email-adresse:
owen@banknotenews.com

Grüsse, Chris

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von specimen-chris: 15.03.2011 21:42.

09.02.2011 22:19 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von specimen-chris
Zitat:
Original von Bumsigel
... hat jemand schon das komplette 140 Länder PDF ???

Also ich stehe derzeit bei 72 PDF´s, die mir Owen zugeschickt hat.


Derzeit stehe ich bei 121 drafts von Owen

Ich schicke Owen regelmäßig Scans von meinen neuen Specimen-Noten, aber so wie es aussieht, fehlt ihm doch noch einiges....

Ich will hier nicht Werbung für den Katalog machen, aber mir persönlich gefällt er um einiges mehr als der SCWPM

Grüsse, Chris

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend
15.03.2011 21:45 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber chris
poste doch mal en link wo man den sehen kann
oder ein bild und natürlich wenn das werk fertig ist
danke gruß
stephan
15.03.2011 23:20
h_harti   Zeige h_harti auf Karte h_harti ist männlich


images/avatars/avatar-814.jpg

Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 3.111
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 10005
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stephan,

hier ist ein Link in unsere Database zum herunterladen.

h_harti

__________________
händeklatschend Man kann sich Chancen ausrechnen. Man kann Chancen haben. Man kann sie aber auch nutzen.
Manfred Kubowsky
16.03.2011 06:16 h_harti ist offline E-Mail an h_harti senden Beiträge von h_harti suchen Nehmen Sie h_harti in Ihre Freundesliste auf
h_harti   Zeige h_harti auf Karte h_harti ist männlich


images/avatars/avatar-814.jpg

Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 3.111
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 10005
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe jetzt selber eine Frage. Als gedrucktes Buch ist das Werk von Owen W. Linzmayer doch nicht gedacht. Oder? Wenn ich es richtig verstehe ist es ausschließlich im PDF-Format. Liege ich da falsch?

h_harti

__________________
händeklatschend Man kann sich Chancen ausrechnen. Man kann Chancen haben. Man kann sie aber auch nutzen.
Manfred Kubowsky
16.03.2011 19:49 h_harti ist offline E-Mail an h_harti senden Beiträge von h_harti suchen Nehmen Sie h_harti in Ihre Freundesliste auf
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo h_harti

Ich fragte Owen auch bezüglich des "Endwerkes". Er gab mir als Antwort, dass die Länder mittels PDF-Dateien verfügbar sein werden.

Wenn du jetzt einen Draft von einem Land anschaust, wirst du dich vermutlich betreffend der Banknoten-Scan-Qualiät schrecken, aber lt. Owen´s Aussage wird die Qualität der Scans beim Original um einiges besser sein. Er hat nur jetzt eine schlechtere Qualität bezüglich der Dateigrösse genommen.

Hoffe, konnte helfen

Grüsse, Chris

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend
16.03.2011 20:01 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
h_harti   Zeige h_harti auf Karte h_harti ist männlich


images/avatars/avatar-814.jpg

Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 3.111
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 10005
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo chris,

danke für die Antwort. Sind denn schon bestimmte Buchstaben bzw. Länder fertig und weist du auch was das kostet bei Interesse?

h_harti

__________________
händeklatschend Man kann sich Chancen ausrechnen. Man kann Chancen haben. Man kann sie aber auch nutzen.
Manfred Kubowsky
16.03.2011 21:11 h_harti ist offline E-Mail an h_harti senden Beiträge von h_harti suchen Nehmen Sie h_harti in Ihre Freundesliste auf
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi nochmals,

also bei beiden Fragen bin ich noch überfragt, aber ich werde Owen einmal fragen

Antwort kommt bald !

Grüsse, Chris

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend
16.03.2011 21:15 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
bnw-Kr bnw-Kr ist männlich


Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 1.139
Wohnort: Bayern
IBNS-Mitgliedsnummer: 10423

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Owen hat angefangen die ersten Länder seines Kataloges zu verkaufen.

Siehe hier: http://www.banknotenews.com/files/280ca0...70a9b0-1513.php

Servus
Werner

__________________
Servus
Werner
06.05.2011 15:58 bnw-Kr ist offline E-Mail an bnw-Kr senden Beiträge von bnw-Kr suchen Nehmen Sie bnw-Kr in Ihre Freundesliste auf
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bnw-Kr
Owen hat angefangen die ersten Länder seines Kataloges zu verkaufen.


... und die Qualität der gezeigten Noten ist wirklich 1A ! händeklatschend händeklatschend

Owen hat mir 3 Chapter "geschenkt", der ZIMBABWE-Chapter hat 27,4 MB geschockt , dort sind die Scans wirklich hochaufgelöst händeklatschend

Hoffentlich krieg ich noch mehr fertige Länder "geschenkt"

Jetzt habe ich gerade geschaut, mit dem Herunterladen ist das Chapter auf mich lizensiert geschockt

Grüsse aus Graz

Chris

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von specimen-chris: 06.05.2011 16:09.

06.05.2011 16:07 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
brunoschulz0   Zeige brunoschulz0 auf Karte brunoschulz0 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-378.jpg

Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.616
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich bin leider erst sehr spät auf seine arbeiten aufmerksamm geworden. Mir gefallen die einzelnen Länder auch sehr gut. Was soll denn der fertige Katalog im vergleich zum SCWPM kosten?

Habe soeben auch etwas nettes in meinem E-Mail Postfach gefunden....


Also danke Owen und dakeschön auch an Chris händeklatschend

Gruss Norman

__________________
www.brunos-weltbanknoten.de
07.05.2011 08:26 brunoschulz0 ist offline E-Mail an brunoschulz0 senden Homepage von brunoschulz0 Beiträge von brunoschulz0 suchen Nehmen Sie brunoschulz0 in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.020
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist ein Lebenswerk, bis das fertig ist wird noch viel Wasser in den Flüßen weltweit geflossen sein. Er wird sich ein Denkmal in der Numismatik setzen, ich hoffe das ist nicht einziges Ziel dabei. Aber es ist eine schöne Sache, zweifellos. Leider bekommt er nicht genug Mithilfe von außen. Ich gebe Ihm was ich kann und weiterleiten darf was ich wiederum selber bekomme lächelnd Habe selber schon so ca 25 Länder als fertige Datei, sicherlich nicht auf heutigen Stand. Diese vorgehensweise ist recht gut, man kann das ständig aktuell halten. Aber wenn der das richtig aufzieht, können Ländersammler einen guten Standartkatalog kaufen. Die Spezialkataloge werden trotzdem nicht aussterben.
Sicherlich gibt es auch andere Meinungen die da laut werden. Aber wir wissen selber, das seit dem Albert Pick das aus den Händen gelegt hat, wurde der Inhalt nicht mehr so liebevoll gepflegt, über das Resultat wird hier regelmäßicht Buchstabiert.
Sollte jeder der Interesse daran das diese Arbeit irgendwann Komplett wird, Scans seiner Banknoten an Owen schicken.

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
07.05.2011 09:46 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiß zwar nicht, wie lange Owen dieses Unternehmen "digitaler Weltbanknotenkatalog" schon macht, aber es geht schon schön was weiter.

Natürlich braucht er viel Unterstützung, die er auch teilweise bekommt, aber eben nicht zu 100%. Ich unterstütze ihn, wo ich nur kann. Denn in einigen Jahren (sollen es 5 Jahre sein), hat er den SCWPM abgelöst (meine eigene Meinung)

Ich kaufe den SCWPM auch nur (und das nur alle 2 Jahre), weil Owen noch nicht alle Länder komplett hat.

Ich werde ihn weiter unterstützen und es wäre super, wenn viele der Forummitglieder das auch tun würden (mein Wunsch)

Grüsse, Chris

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend
07.05.2011 16:55 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Was mich bei Owens Vanuatu-Katalog etwas stört, ist seine für mich merkwürdige Numerierung.
Ich weiss nicht, ob man mit "CBV B1" (P-1) oder "RBV B3a" (P-8a) wirklich etwas anfangen kann.
Klar erscheint es logisch, dass sich die unterschiedlichen Ausgabestellen niederschlagen, aber in der Katalognummer?
Was soll da bei China werden? Das werden Wortungetüme werden, die sich niemand merkt, und die vorangestellten Buchstabenkürzel müssen ja auch immer mitgenannt werden, um Missverständnisse auszuschliessen. Schon CBV B1 ist ja was anderes als RBV B3a.
Ob sich sowas durchsetzen wird, ob es dazu genug Bereitschaft gibt, sich einem solchen System auszuliefern, bezweifel' ich.


Adíos
Ronny
12.05.2011 20:47 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
Was mich bei Owens Vanuatu-Katalog etwas stört, ist seine für mich merkwürdige Numerierung.

Ob sich sowas durchsetzen wird, ob es dazu genug Bereitschaft gibt, sich einem solchen System auszuliefern, bezweifel' ich.


Man muß ihm einfach eine Chance geben - indem man ihm mit Scans hilft

Das mit der Numerierung in seinen Länderkatalogen finde ich gar nicht so schlimm, obwohl es andererseits dann für unsere Galerie kompliziert wird, wobei der Dateiname länger wird.

Das ist natürlich nicht so gut...

Grüsse, Chris

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von specimen-chris: 12.05.2011 21:04.

12.05.2011 21:03 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.020
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der einfachste Weg wäre hier wenn sich Sammler und Katalogschreiber per Email austauschen. Owen hat sich sicherlich etwas dabei gedacht, er ist de rletzte der das Rad ein zweites mal erfinden möchte. Dennoch kann man Unklarheiten mit zwei/drei Emails bestimmt klären augenzwinkernd

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
12.05.2011 21:15 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
africa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

gibt es mittlerweile mehr Erfahrung mit "The Banknote Book".

Ich habe gestern den neuen Katalog SCWPM, 18. Ausgabe von Amazon erhalten.
Ich bin nicht so begeistert, insbesondere das hier neue BN fehlt bzw nicht abgedrukt sind. Auch werden Banknoten aufgelistet, die es meines Wissens eigentlich nicht gibt (einige BN von Süd Sudan). Die Katalogpreise sind auch weit entfernt von der Realität. Der Druck der Banknoten ist, na ja, schon ok jedoch sind einige Banknoten nicht wirklich gut erkennbar.

Beim Umblättern muss man den Katalog weit auseinanderdrücken, um das Geschrieben im "Knickbereich" lesen zu können. Ich habe mir im Herbst einen gebrauchten (16. Ausgabe) Katalog per eBay ersteigert, der ist im "Knickbereich" gut zu lesen.

Jetzt habe ich mich entschlossen auf "The Banknote Book" umzusteigen und würde mich freuen, hier noch einige Infos zu erhalten, die da sind:

-Handling
-Katalogpreise der Banknoten
-Druck
-Info
-wie können z.B. updates 2012 eingefügt werden

Gruß aus einem Dorf bei Köln
27.02.2012 11:48
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.020
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-Handling
.... recht einfach, da im PDF Format, kannst Du ausdrucken. kopieren hin-und-her wie du es brauchst, habe sogar schon welche mit men Tablet PC auf der World Money Fair gesehen

-Katalogpreise der Banknoten
.... Preise, soweit ich weiß hat Owen welche, die fertigen Statistiken an

-Druck
.... siehe Handling

-Info
.... http://www.banknotenews.com/banknote_book/banknote_book.php und http://www.banknotenews.com/banknote_upd...note_update.php und hier eine Übersicht über das, was momentan alles ferfügbar wäre https://secure.digitalcontentcenter.com/...80718/products/ wenn man alles nimmt, kann man mit owen ein preis vereinbaren, er macht dir dann auch eine pdf draus

-wie können z.B. updates 2012 eingefügt werden
.... wird ständig aktualisiert

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
27.02.2012 12:02 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo africa,

also ich kann mich nur wiederholen, ich finde die neuen Länder-Kataloge sehr gelungen, nicht nur, weil ich immer wieder Owen mit Scans beliefere, sondern weil folgende Punkte gegenüber dem SCWPM um einges besser ist:

- Banknoten sind in Farbe und auch "lesbar" (Qualität der Noten)
- ständig auf neuestem Stand (auch sind bereits Noten aus 2012 im jeweiligen Land)
- bei der Preisgestaltung kann man mit Owen "reden"
- wenn man nur bestimmte Länder oder nur einen Kontinent sammelt, kann man die Länder einzeln kaufen

So, ich hoffe, das war´s, falls noch jemand was dazuzuschreiben hat, einfach tun gross grinsend

Abschließend möchte ich nur noch sagen: ich kaufe mir sicher keinen SCWPM mehr !!!

Grüsse, Chris

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend
27.02.2012 12:12 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Zitat:
Abschließend möchte ich nur noch sagen: ich kaufe mir sicher keinen SCWPM mehr !!!


Geht mir genauso. Lediglich zur Aktualisierung der Galerie brauch ich ihn mal.

Zum Owen:

Die Tatsache, daß sich jemand die Mühe macht, den SCWPM zu verbessern, ist schon mal lobenswert. Wenn man im SCWPM die Fehler ausbessern und das Ganze in Farbe rausbringen würde, käme das sicher auf den gleichen Preis wie beim Owen.
Kaufen werde ich mir bei ihm wahrscheinlich nur einige wenige, wenn sie denn irgendwann kommen (z.B. Guatemala, Costa Rica, Mexico, ECS, Honduras). Da lauer ich drauf. teuflisch lachend
Je schwieriger ein Land ist, umso später wird es zwangsläufig erscheinen. Mir gehts da weniger um den Katalog, vielmehr um die Tatsache, was er weis. augenzwinkernd

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
27.02.2012 12:58 Monique ist online Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
bnw-Kr bnw-Kr ist männlich


Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 1.139
Wohnort: Bayern
IBNS-Mitgliedsnummer: 10423

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Zitat:
Original von Monique
Zum Owen:
...
Kaufen werde ich mir bei ihm wahrscheinlich nur einige wenige, wenn sie denn irgendwann kommen (z.B. Guatemala, Costa Rica, Mexico, ECS, Honduras). Da lauer ich drauf. teuflisch lachend
Je schwieriger ein Land ist, umso später wird es zwangsläufig erscheinen. Mir gehts da weniger um den Katalog, vielmehr um die Tatsache, was er weis. augenzwinkernd


Mir gehts da mit Skandinavien ähnlich.
Aber schick Owen einfach deine Infos, dann bekommts Du seinen aktuellen Stand retour und kannst auch weiter dran arbeiten.
Das mach ich bei Island mit ihm und es funktioniert wirklich sehr gut.

Servus
Werner

__________________
Servus
Werner
27.02.2012 15:07 bnw-Kr ist offline E-Mail an bnw-Kr senden Beiträge von bnw-Kr suchen Nehmen Sie bnw-Kr in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich hat bzw hätte der Katalog den Vorteil, dass die Bilder beidseitig umnd farbig zu sehen sind ... wer mich kennt, der weiß, dass das für mich wichtig ist.

Nachteil ist: Er ist nicht in weiten Teilen akzeptiert. unglücklich

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
27.02.2012 15:19 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
bnw-Kr bnw-Kr ist männlich


Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 1.139
Wohnort: Bayern
IBNS-Mitgliedsnummer: 10423

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Zitat:
Original von cat$man$
Nachteil ist: Er ist nicht in weiten Teilen akzeptiert. unglücklich


nicht jammern - einfach benutzen - dann wird er schon akzeptiert.
Es braucht immer etwas Zeit bis man sich umgewöhnt freudig

Servus
Werner

__________________
Servus
Werner
27.02.2012 15:25 bnw-Kr ist offline E-Mail an bnw-Kr senden Beiträge von bnw-Kr suchen Nehmen Sie bnw-Kr in Ihre Freundesliste auf
africa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vielen Dank an alle die mir hier weitergeholfen haben. Für mich sind diese Informationen erstmal ausreichende. Ich werde mir die Afrika Länder besorgen.

Vielen Dank an alle, die hier schnell geantwortet haben! Danke (Schild) Danke (Schild)
27.02.2012 15:36
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat$man$
Nachteil ist: Er ist nicht in weiten Teilen akzeptiert. unglücklich

Noch nicht! teuflisch lachend

Zitat:
Original von bnw-Kr
nicht jammern - einfach benutzen - dann wird er schon akzeptiert.
Es braucht immer etwas Zeit bis man sich umgewöhnt freudig r

Das sehe ich auch so. Es wird vielleicht tatsächlich eine Zeit dauern, bis Owen´s Katalog vollständig und damit wirklich konkurrenzfähig ist. Aber wehe, wenn...
Vielleicht geht den Leuten beim Krause-Verlag dann ein Licht auf, was es kosten kann, eine gewisse Arroganz der Nichtbeachtung an den Tag zu legen. Einigen Leuten wird das nicht schmecken, weil dann die "richtigeren" Preise zu Tage kommen...

Meine Unterstützung hat er! toi toi toi!!!

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
27.02.2012 16:24 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kommt ja nachher drauf an wer sich mit dem Katalog identifiziert
und dann gibt es bestimmt auch paar Leute die ihm dabei helfen
werden vernünftige Banknoten Bewertungen neben den schön farbigen Bildern zu haben dann wird es ja noch mal doppelt so interessant.
Erst mal muß ein werk vollendet sein dann kann man es begutachten und bewerten.
Ich finde Monopolstellungen in einem gewerbe nicht auch immer Prickelnd
wer diese inne hat tut nur das was er tun muß um sein Geld zu verdienen.
27.02.2012 19:29
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich werde alles daran setzen, daß die Galerie, das Mass aller Kataloge sein wird.

Vielleicht sind wir bald soweit, daß jeder Katalog überflüßig wird !

Gruß ABCBA
27.02.2012 19:33
ToKyma55   Zeige ToKyma55 auf Karte ToKyma55 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1174.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 3.644
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 8467
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guter Vorsatz, ABCBA lächelnd

Die Lücken der Extremraritäten sind leider noch derer viele, aber Du hast wahrlich schon tolle Scheine zur Verfügung gestellt händeklatschend Was mag in Deinen Truhen noch alles lagern... verwirrt

Herzlichen Gruß
Thomas

__________________
Telle est la vie des hommes: quelques joies, très vite effacées par d'inoubliables chagrins.
(Marcel Pagnol)
27.02.2012 20:39 ToKyma55 ist offline E-Mail an ToKyma55 senden Beiträge von ToKyma55 suchen Nehmen Sie ToKyma55 in Ihre Freundesliste auf
Jason   Zeige Jason auf Karte


images/avatars/avatar-160.jpg

Dabei seit: 13.08.2003
Beiträge: 971
Wohnort: Bayern

Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GHIHG
Also ich werde alles daran setzen, daß die Galerie, das Mass aller Kataloge sein wird.

Vielleicht sind wir bald soweit, daß jeder Katalog überflüßig wird !

Gruß ABCBA


Hmmm, ein Katalog für weniger als 500 Mitglieder... Dabei sind es wohl noch weniger, die überhaupt berechtigt sind, die Galerie zu betreten... Wie soll damit ein anderer Katalog ersetzt werden!!!?

__________________
Banknoten und Münzen aus Griechenland und Euromünzen:
www.coinsandbanknotes.de
27.02.2012 21:45 Jason ist offline E-Mail an Jason senden Homepage von Jason Beiträge von Jason suchen Nehmen Sie Jason in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Zitat:
Hmmm, ein Katalog für weniger als 500 Mitglieder... Dabei sind es wohl noch weniger, die überhaupt berechtigt sind, die Galerie zu betreten... Wie soll damit ein anderer Katalog ersetzt werden!!!?


Diese Antwort verwirrt mich etwas. verwirrt

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
27.02.2012 22:29 Monique ist online Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Welt] Linzmayer - Neuer Katalog für Weltbanknoten

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH