www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Welt] Der neue SCWPM III/14 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Welt] Der neue SCWPM III/14
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Der neue SCWPM III/14 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... würde mich auch interessieren... wir werden es spätestens Anfang Juni erfahren augenzwinkernd

Mich würde vielmehr die DVD bei dem SCWPM II dann interessieren, wenn die Bilder in Farbe sind freudig

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN
23.05.2008 08:57 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Der neue SCWPM III/14 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
... wie kommst du drauf, dass du Deinen eher hast?


Wenn du genau gelesen hättest wüßtest du es.

Zitat:
Ronny schreibt, dass er denkt, dass er am 03.06. bei ihm ist und - zumindest auf dem deutschen Kalender (ich weiß nicht, aber anscheinend ist das in Österreich anders ) - kommt der 03.06. vor dem 16.06.2008


Es kommt ja nich darauf an was man denkt, sondern was geschrieben steht gross grinsend

Bei ihm steht:

Shipped via Expedited Int'l Shipping (estimated arrival date: 19-June-2008).

und bei mir

Delivery estimate: June 16, 2008


und ich meine auch im deutschen Kalender kommt der 16. vor dem 19. augenzwinkernd

__________________
Gruß
Roland
23.05.2008 09:43 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Der neue SCWPM III/14 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eben! WER GENAU LESEN KANN teuflisch lachend

Bei dir steht:

Items shipping soon:
Shipping estimate: June 3, 2008



Aber bei Ronny steht:

we shipped your items
The following items have been shipped to you by Amazon.com


Während du noch knapp 2 Wochen bis auf den 03.06. warten musst, bis sich wer bei Amazon bequemt, deinen Katalog weg zu schicken, ist Ronny seiner schon die ganzen zwei Wochen auf der Reise und wahrscheinlich sogar schon bei ihm augenzwinkernd

Es kommt auf die Feinheiten in der Mail an fröhlich

Gruß
WELTBANKNOTEN
23.05.2008 09:52 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Der neue SCWPM III/14 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Es kommt auf die Feinheiten in der Mail an


Ja, und die "Feinheit" sagt, das seiner voraussichtlich am 19. eintrifft und meiner an 16., wobei es doch völlig egal ist, wann sie ihn wegschicken lächelnd

__________________
Gruß
Roland
23.05.2008 11:42 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Der Arthur hat den Katalog ja schon - und weil ich furchtbar neugierig bin, habe ich ihn schon mit Fragen gelöchert.
Leider hat er nicht allzuviel Zeit; die DVD hat er noch nicht ausprobiert. In der Beschreibung steht aber, dass der ganze Katalog auf der DVD sein soll und dass man die Photos mit einem Klick vergrössern könnte.
Das, was er mir über den Inhalt schrieb, ist auch noch nicht allzuviel, lässt mich aber das Allerschlimmste befürchten:
Bei Brasilien ist Signatur 41 nicht hinzugekommen; das heisst also, dass da so seit 2005/2006 nichts mehr im Katalog geschah…
Und wenn die schon so etwas wie Brasilien versaubotteln - wie soll dann das andere alles aussehen?
Ich seh' das schon kommen, dass da bald auch der 50. Scheck aus Simbabwe "P-NEW" heissen wird und dass die P-NEW aus Peru mehr als die Katalognummern ausmachen. motzend


Adíos
Ronny
25.05.2008 02:30 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich seh' das schon kommen, dass da bald auch der 50. Scheck aus Simbabwe "P-NEW" heissen wird und dass die P-NEW aus Peru mehr als die Katalognummern ausmachen.


das seh ich auch kommen

solang sich dieses Buch gut bzw. in den erwartungsgemäßen Mengen verkauft, machen die da nix mehr dran, außer das Coverbild ändern und aus Ed. 14 halt 'ne Ed 15 machen.

Wahrscheinlich werden sie für die halbe Welt gar keine Sachbearbeiter und Informanten haben, und der andere Rest geht halt auch irgendwie verschütt. Ist ja nicht schlimm, den der "nächste Pick kommt bestimmt", - und wird auch gekauft freudig


diese Buch CDs kenn ich von der Britischen Admiralität ihre Seehandbücher. Die gibts auch als Buch und hinten dran ist die CD.
Die sind in PDF gemacht, und sowas von absolut nicht kopierbar und überlistbar, daß es schon peinlich ist böse

das einzige, was geht, sind Screenshots, aber das ist natürlich nicht sehr prickelnd.

Vielleicht findet sich hier ja ein Computer-Freak, der diese CD cracken kann und in ein normales Texteditor-Format umpfriemeln?

Dann könnte man immer selber alles dazuschreiben, wie es stimmt und wie es paßt, und der Katalog-Arger wäre ein für allemal erledigt.

italy
25.05.2008 02:46 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Vielleicht findet sich hier ja ein Computer-Freak, der diese CD cracken kann und in ein normales Texteditor-Format umpfriemeln?

Dann könnte man immer selber alles dazuschreiben, wie es stimmt und wie es paßt, und der Katalog-Arger wäre ein für allemal erledigt


Da sollte sich doch etwas machen lassen, denn bei dem Buchpreis wird wohl kaum ein Überdrüber Kopierschutz eingebaut worden sein augenzwinkernd

__________________
Gruß
Roland
25.05.2008 11:15 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Katalog ist auch schon unterwegs - Ankunft voraussichtlich 12.6.08 cool

__________________
Gruß
Roland
26.05.2008 13:01 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Der neue SCWPM III/14 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*

Ich seh' das schon kommen, dass da bald auch der 50. Scheck aus Simbabwe "P-NEW" heissen wird und dass die P-NEW aus Peru mehr als die Katalognummern ausmachen. motzend

Sehe es positiv:

man muss nicht mehr über irgendwelche P-0023a, b, c, d oder e Varianten im Galerieposting-Thread diskutieren, es heißt schlicht und einfach ALLES nur noch P-NEW teuflisch lachend

Gruß
WELTBANKNOTEN
26.05.2008 22:08 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Der neue SCWPM III/14 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
man muss nicht mehr über irgendwelche P-0023a, b, c, d oder e Varianten im Galerieposting-Thread diskutieren, es heißt schlicht und einfach ALLES nur noch P-NEW



... und irgend wann wird dann auch das P verschwinden, dann heißt´s nur mehr NEW gross grinsend

__________________
Gruß
Roland
26.05.2008 22:11 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Der neue SCWPM III/14 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... das lässt ja gaaaaanz ungeahnte Möglichkeiten für unser monatliches Banknotenrätsel zu: gross grinsend

Man muss NUR noch P-NEW als Lösung posten und so hat endlich jeder die Chance, einen Punkt zu ergattern.... man muss nur als Erster auf die neue Frage P-NEW gepostet haben und muss nicht erst lange grübeln und suchen teuflisch lachend

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von WELTBANKNOTEN: 26.05.2008 22:25.

26.05.2008 22:24 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Die nächsten Informationen sind bei mir eingetroffen:

Zitat:

About the catalog.
The good news - Paraguay has been redone, so now it makes sense with the listings. It is as I sent the information. You have the copies of what I sent, so that helps.
Now, the bad news. Only Paraguay information was used. None of the other information I sent was used. NOT ANY. I have nothing to say. I am speechless.
And disappointed. I can not use any words to explain it without getting very mad.
The Peru is the same as before.
Zimbabwe - nothing for any of the new notes. The highest shown is 200,000.
You will see better then I what is not there. Sadly you will see much that is missing. Some I can understand, what with the time limit last year to submit information. But, there is much that should be there and is not.


Da bin ich jetzt nur noch auf die Preisangaben bei Simbabwe gespannt und ob sie das mit den Leerzeichen gerafft haben oder nicht.


Adíos
Ronny
27.05.2008 03:27 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Der neue SCWPM III/14 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*

Da bin ich jetzt nur noch auf die Preisangaben bei Simbabwe gespannt und ob sie das mit den Leerzeichen gerafft haben oder nicht.

Glaubst du auch noch an den Klapperstorch? augenzwinkernd

Womöglich haben die nur die 1. Variante drin, weil bei deren Datenstand der reguläre 100.000 Z$ noch garnicht bekannt war bong-bong

Mir wäre es viel lieber, die würden den Katalog nur jedes 2. Jahr raus bringen, aber dafür wenigstens ordentlich überarbeitet... da wäre ich auch bereit, etwas mehr zu zahlen, z.B. soviel, wie für den SCWPM II, weil man dann wenigstens was Gescheites in der Hand hält. motzend

Ziemlich schade das alles, da vertröstet einem die DVD oder CD-Rom auch nicht sonderlich.

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN
27.05.2008 08:22 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

RE: Der neue SCWPM III/14 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WELTBANKNOTEN

Mir wäre es viel lieber, die würden den Katalog nur jedes 2. Jahr raus bringen, aber dafür wenigstens ordentlich überarbeitet... da wäre ich auch bereit, etwas mehr zu zahlen, z.B. soviel, wie für den SCWPM II, weil man dann wenigstens was Gescheites in der Hand hält. motzend


Hallo allerseits,

genau meine Wort, ich kauf mir heuer den SCWPM III/14 sicherlich nicht, da kauf ich mir lieber eine weitere Banknote, anstatt einen lückenhaften Banknotenkatalog mehr zuhause zu haben. Hab eh schon genügend von den SCWPM zuhause

Vielleicht nächstes Jahr...

mfg

Chris

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend
27.05.2008 08:44 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
danishenko   Zeige danishenko auf Karte danishenko ist männlich


images/avatars/avatar-1603.jpg

Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 823
Wohnort: 90419, Nürnberg
IBNS-Mitgliedsnummer: 9876
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir ist es so:

Zitat:
Items shipped on May 25, 2008:
Delivery estimate: June 23, 2008
1 package via Expedited Int'l Shipping


normalerweise kommt eigentlich innerhalb von 2 Wochen
27.05.2008 13:48 danishenko ist offline E-Mail an danishenko senden Homepage von danishenko Beiträge von danishenko suchen Nehmen Sie danishenko in Ihre Freundesliste auf
Gwenselah   Zeige Gwenselah auf Karte Gwenselah ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1.674
Wohnort: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Mein aktueller Vol. III ist schon 5 Jahre alt und ich wollte mir eigentlich auch mal wieder einen zulegen...aber was ich hier so lese überzeugt mich nicht gerade für einen Kauf. Vielleicht kann ja der eine oder andere nach Erhalt doch noch einiges Positive darüber berichten!

Viele Grüße
Lars
27.05.2008 13:58 Gwenselah ist offline E-Mail an Gwenselah senden Beiträge von Gwenselah suchen Nehmen Sie Gwenselah in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
RE: Der neue SCWPM III/14 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von WELTBANKNOTEN
da wäre ich auch bereit, etwas mehr zu zahlen, z.B. soviel, wie für den SCWPM II, weil man dann wenigstens was Gescheites in der Hand hält.


Der II kostet mehr als der III?
Kann ich nicht gerade bestätigen. fröhlich
Und apropos Fehler: schau' in die Moneypedia. freudig
Dass da allerdings absolut weniger Fehler zu finden sind, wenn man's mit dem III vergleicht, mag auch daran liegen, dass man einige Scheine nicht hat, nicht kennt, nicht rankommt. Wer weiss, was da noch für Gurken drin sind.
Beim III ist es einfacher, da gibt es halt mehr zu kaufen und zu entdecken und damit sind diese Fehlereinträge halt grösser.


Adíos
Ronny
27.05.2008 14:56 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.455
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

RE: Der neue SCWPM III/14 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute meinen P III/14 bekommen, leider fehlte die DVD. motzend
31.05.2008 13:55 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
Karlos


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 783

RE: Der neue SCWPM III/14 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WORLDNOTES,
hast Du schon mal drin geblättert?

Sind (noch) alle Länder da?
Oder fehlen wieder einige?
Und wurden wieder einige "zusammengelegt"?
Wie sieht es mit den Us.-Tabellen aus?
(Geht das falsche Abkürzungschaos bei Tonga weiter?
...
Karlos
31.05.2008 18:50 Karlos ist offline E-Mail an Karlos senden Beiträge von Karlos suchen Nehmen Sie Karlos in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Der neue SCWPM III/14 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
hast Du schon mal drin geblättert

Was heißt blättern, vielleicht sammelt er ja die Kataloge und stellt sie originalverpackt ins Regal teuflisch lachend

__________________
Gruß
Roland
31.05.2008 19:37 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Karlos


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 783

RE: Der neue SCWPM III/14 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehm die Bücher jetzt immer zum Beschweren meiner
Karteikästen.

Übrigens "Blätter" -
Sind die einzelnen Blätter im neuen SCWPM jetzt weiss,
d.h. zum einfachen Selbstbeschriften/-Bearbeiten?

Ich hör einfach nichts von WORLDNOTES.
(Hat er sich beim Erhalt u. Ansicht des neuen SCWPM tot geärgert?
teuflisch lachend

Wieviel Blätter hat der "neue" SCWPM denn jetzt?
(Oder hat man diesmal nur die 30-40 Blätter der Fehler v. Ronny genommen u. sie in den Umschlag geklebt)?
Karlos

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Karlos: 31.05.2008 20:51.

31.05.2008 20:50 Karlos ist offline E-Mail an Karlos senden Beiträge von Karlos suchen Nehmen Sie Karlos in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Der neue SCWPM III/14 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, der neue Katalog ist inzwischen bei AMAZON Deutschland auch billiger zu bekommen, also lohnt das Kaufen in den USA nicht mehr wirklich - ein Anbieter verlangt nur 24,82 EUR und das Porto kostet schlappe 3 EUR

Wenn man dann überlegt, dass man sich entspannt zurück lehnen kann, weil bei Versand innerhalb der EU kein Zoll anfällt und der Versand schneller geht, kribbelt es mir doch etwas in den Fingern, das Teil zu kaufen

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN
01.06.2008 03:14 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
So, der neue Katalog ist inzwischen bei AMAZON Deutschland auch billiger zu bekommen, also lohnt das Kaufen in den USA nicht mehr wirklich - ein Anbieter verlangt nur 24,82 EUR und das Porto kostet schlappe 3 EUR


das ist natürlich ein sehr schlechtes Zeichen. geschockt
d.h. wohl, dieser Anbieter hat ihn aus USA schnell bekommen, auf einen Blick gesehen, daß es Müll zum Kubik ist mit nix Neuem drin und das Alte auch noch 3 Mal durch die Vermischmaschine gedreht und daher total unbrauchbar.

Zitat:
Wenn man dann überlegt, dass man sich entspannt zurück lehnen kann, weil bei Versand innerhalb der EU kein Zoll anfällt und der Versand schneller geht, kribbelt es mir doch etwas in den Fingern, das Teil zu kaufen


ich würde warten, was das Volk dazu sagt.

italy
01.06.2008 03:41 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
blackmoon blackmoon ist männlich
Kontrollnummern-Berechner


images/avatars/avatar-508.jpg

Dabei seit: 03.12.2006
Beiträge: 1.322
Wohnort: Bavaria

RE: Der neue SCWPM III/14 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe meinen gestern auch bekommen!
Viel geblättert habe ich noch nicht drin.Beim ersten Durchblättern ist
mir Mali aufgefallen.Hier sind die moderneren Banknoten inmitten der Älteren gelistet.Das war in meinem 12th noch richtig geordnet.
Da Zimbabwe schon öfters angesprochen wurde,hier soviel:
Hier ist zu meinem 12th!!!! nichts neues abgebildet.Lediglich eine Auflistung/Vorschau kopfkratzend der Ausgaben bis ca.Mitte 2007 bis zum 200.000Dollars 1.7.2007 wurde hier angehängt.
Also nicht sehr befriedigend!

Die DVD ist auch dabei.Auf ihr ist die PDF-Version des gesamten
Katalogs.

Viele Grüsse
blackmoon
01.06.2008 09:22 blackmoon ist offline E-Mail an blackmoon senden Beiträge von blackmoon suchen Nehmen Sie blackmoon in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.455
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

RE: Der neue SCWPM III/14 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, heute hab ich etwas Zeit in den Katalog zu schauen.

Ganz grober Überbick: Die Darstellung der Noten ist OK, die Seitenzahl ist von 1032 auf 1085 Seiten angewachsen (letzte Seite von Zimbabwe), Zimbabwe ist bis zum 200.000er vom 1.7.2007 enthalten.
Der 10.000 und 100.000 ist mit und ohne Lücke angegeben (ohne Lücke 15,00 und 22,50, mit Lücke 3,00 und 5,00$). Sonst sind noch ein paar Neuheiten hinzugekommen, wie auch obligatorische Fehler.
Bei P-91A Congo ist eine Abbildung von Tunesien 5 Dinars.
Die ersten Afghanistan sind gestiegen, es gibt jetzt eine Menge Preise von Specimen (hochpreisig)

Was mir besonders aufgefallen ist, die Queen der 60 bis ca. 80er Jahre hat einen enormen Sprung nach oben gemacht.

Meine Empfehlung: Kaufen bei Amazon Deutschland - keine Nachteile gegen USA.

Nur wo ist meine DVD geblieben?
01.06.2008 13:46 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.455
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

RE: Der neue SCWPM III/14 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss wohl doch etwas ein wenig revidieren: Bei Schweiz P-45 eine Abbildung von Honduras mit der MUH.
Bei verschiedenen Ländern mehrfach 2 Noten hintereinander mit der selben P- Nr.

Fehler gibt es also wieder genug.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WORLDNOTES: 01.06.2008 18:13.

01.06.2008 18:12 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Der neue SCWPM III/14 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich muss wohl doch etwas ein wenig revidieren: Bei Schweiz P-45 eine Abbildung von Honduras mit der MUH.
Bei verschiedenen Ländern mehrfach 2 Noten hintereinander mit der selben P- Nr


Sowas ist mir echt unerklärlich, als ob sich das keiner richtig angeschaut hat bong-bong

__________________
Gruß
Roland
01.06.2008 18:15 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Der neue SCWPM III/14 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WORLDNOTES

Zimbabwe ist bis zum 200.000er vom 1.7.2007 enthalten.
Der 10.000 und 100.000 ist mit und ohne Lücke angegeben (ohne Lücke 15,00 und 22,50, mit Lücke 3,00 und 5,00$).

Hmmm... was haben die denn da in der Redaktion geraucht?

100.000 Z$ ohne Lücke 22,50 US $ - da lachen die Hühner... für das Geld bekommt man den nicht mal gezeigt... das weiß nicht nur ich, auch Commandante Peter wird das bestätigen können.

Kannst du mal schauen, was diese Travellers Cheques jetzt für Preise bekommen haben? Im alten Katalaog waren das P-0015 bis P-0020 - sind denn auch noch diese Cargill-Teile gelistet?

Gruß
WELTBANKNOTEN
01.06.2008 18:24 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

RE: Der neue SCWPM III/14 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit den gleichen Nummern:

Das ist, wenn Du im Excel in einer Kolonne Zahlen nach unten ziehst und die Funktion deaktiviert hast, "JEDE ZEILE EINEN MEHR"

har har har teuflisch lachend

Zitat:
100.000 Z$ ohne Lücke 22,50 US $ - da lachen die Hühner... für das Geld bekommt man den nicht mal gezeigt... das weiß nicht nur ich, auch Commandante Peter wird das bestätigen können.


kann ich in der Tat schmerzhaft bestätigen!
Und wenn ich meinen Stundenlohn ansetze, wie lang ich mir den Arsch danach überhaupt aufgerissen habe, kannst Du alle Balboas und bunten Mongolen und Qatar-Dubaier en bloc in die Tonne kloppen böse

Zimbabwe mutiert sich zu einem ganz ekelhaften Land, wo man verflucht schnell sein muß, sonst kanns übel enden geschockt

Bei den CARGILLS damals gab noch nicht so recht Internet und banknoten-Forum, darum hab ich die damals leider verpennt, und steh ich da wie ein zimbabwischer Zucht-Ochse und guck in ebay wie ein Schwein ins Uhrwerk danach. unglücklich

italy
01.06.2008 18:51 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Der neue SCWPM III/14 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von captainpeter

Bei den CARGILLS damals gab noch nicht so recht Internet und banknoten-Forum, darum hab ich die damals leider verpennt, und steh ich da wie ein zimbabwischer Zucht-Ochse und guck in ebay wie ein Schwein ins Uhrwerk danach. unglücklich

Naja die Cargills wurden ein paarmal angeboten... ich hätte die wahrscheinlich schon, wenn da nur nicht der Preis wäre... ÜBELST bong-bong

HIER DIE BEIDEN CARGILLS VON 2003 - 5.000 + 10.000 Z$

HIER DIE VIER CARGILLS VON 2004 - 10.000, 20.000, 50.000 + 100.000 Z$

Dafür, dass sie nicht mal in UNC waren, ist das krass, was die gekostet haben heulend

Die erwähnten Mongolen stehen im Katalog auch zu Preisen drin, für die ich die jederzeit gene gekauft bzw. nochmal kaufen würde... der Marktpreis pro Stück liegt bei 1.200 EUR!

Gruß
WELTBANKNOTEN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WELTBANKNOTEN: 01.06.2008 19:12.

01.06.2008 19:10 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Welt] Der neue SCWPM III/14

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH