www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Aktien und Dokumente » Was ist das wert? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist das wert?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.961
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Fragezeichen Was ist das wert? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus,

ich hab beim rumräumen zwischen meinen aktien, schuldverschreibungen usw. diese Schuldverschreibung gefunden, kann mir von euch jemand einen ungefähren wert/preis sagen?

"Konversionskasse für deutsche Auslandsschulden - 3% Dollar-Schuldverschreibung"
"Schuldverschreibung über 100 Dollar in der Währung der Vereinigten Staaten von Nordamerika"
"Berlin, den 1. Juni 1937"


Dateianhang:
jpg schuldverschreibung konversionskasse.jpg (185,09 KB, 198 mal heruntergeladen)


__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

27.09.2007 20:30 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Reichsbank (†)   Zeige Reichsbank (†) auf Karte Reichsbank (†) ist männlich


images/avatars/avatar-979.jpg

Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 2.741
Wohnort: Nordhessen

RE: Was ist das wert? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jause,
ohne Genaueres in Bezug auf den Wert ( habe keinen Katalog ) zu wissen, vermute ich aber ganz stark , dass es sich hier um ein recht häufiges Papier handelt .
Im Reichsbankschatz waren die Dinger wohl auch zuhauf drin , kann man schon Grosshandelsweise kaufen.
Der Wert wird wohl im einstelligen Euro-Bereich liegen , vielleicht sogar unter 1,- Euro.
Etwas Ami-Zuschlag kann man wohl für das Hoheitszeichen links unten berechnen. gross grinsend
Kann aber nicht ausschliessen , dass es sich möglicherweise um eine seltene Ausgabe handelt , glaube ich aber nicht.

Gruss,
Reichsbank

__________________
Manche Menschen sind nicht dumm, sie haben nur manchmal Pech beim Denken !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Reichsbank (†): 27.09.2007 22:00.

27.09.2007 21:59 Reichsbank (†) ist offline Beiträge von Reichsbank (†) suchen Nehmen Sie Reichsbank (†) in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.961
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von jause
RE: Was ist das wert? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus,

vielen dank für die antwort!

ich hab mir schon sowas gedacht bong-bong bong-bong bong-bong

andererseits bietet apcpapercollect (familie rauch) ein ähnliches stück (statt auf dollar lautet das teil auf reichsmark)
für 200 Dollar an!
hier der link http://www.apcpapercollect.com/sb231231rm200.htm

da mir ebay.de sowieso gerade meine dm auktionen gekickt hat werd ich die gelegenheit wahrnehmen und die dm scheine mit der schuldverschreibung irgendwo anders anbieten..... vielleicht kann ich ja den vogel links unten gewinnbringend vermarkten

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

27.09.2007 23:27 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Aktien und Dokumente » Was ist das wert?

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH