www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sammlerzubehör » Besitzt Du eine UV-Lampe? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Besitzt Du eine UV-Leuchte?
Nein 50 50.51%
Ja 49 49.49%
Insgesamt: 99 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Besitzt Du eine UV-Lampe?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe leider noch keine Lampe...wenn man sich hier so durchliest, ist so ein Teil anscheinend unerlässlich... kopfkratzend

muss mir mal eine checken.
08.08.2011 17:04
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.892
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch eine.
Auch so eine Kombilampe. Vorne Taschenlampe und an der Seite eine kleine Leuchtstoffröhre (UV). Aber meistens ist die Batterie alle.
09.08.2011 06:48 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
Adimh Liven   Zeige Adimh Liven auf Karte Adimh Liven ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-871.jpg

Dabei seit: 19.07.2008
Beiträge: 1.264
Wohnort: Br nd rsg te

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Dinger kenn ich, hatten wir Mitte der 90er an kleineren Fahrkartenschaltern, als Lehrling hab ich damit auch gearbeitet. Einmal hatte ich mir auch mal eine ausgeliehen und mit heim genommen - und weil ich dort ordentlich Scheine befunzelt hatte, hab ich sogar einen Satz neue Batterien spendiert augenzwinkernd

Für Einsatz bei normalen Tageslicht sind sie allerdings zu lichtschwach, da sollte es um den Schein herum schon abgedunkelt sein, am besten richtig finster. Für den Einsatz am Schalter waren sie damit nicht wirklich geeignet (man sitzt dort ja naturgemäß nicht im Dunkeln), für meinen Privateinsatz zu Hause schon eher gross grinsend

Dann sieht man mit dieser UV-Taschenlampe aber auch all das, was man mit einer Netzstrom-"Profi"-Lampe auch zu sehen bekommt.
09.08.2011 07:14 Adimh Liven ist offline E-Mail an Adimh Liven senden Beiträge von Adimh Liven suchen Nehmen Sie Adimh Liven in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.833

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir im Baumarkt eine Schwarzlichtbirne geholt.
Damit habe ich alle UV-Scans auf meiner Seite gemacht, reicht völlig aus.
Einfach in eine Fassung gedreht und in einem dunklen Raum Fotos gemacht.
Ich überlegte auch zuerst eine Röhre zu kaufen, die hat noch mehr Leuchtkraft,
war mir dann aber wegen der Lampe, die ich dazukaufen mußte, zu teuer.
Es ging ja auch nur um ein Paar Bilder.

Dateianhang:
jpg uv50.0v.jpg (50,28 KB, 59 mal heruntergeladen)


__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von changnoi: 14.08.2011 01:09.

14.08.2011 01:04 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sammlerzubehör » Besitzt Du eine UV-Lampe?

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH