www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Neues von den "Stempelschnitzern" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (33): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues von den "Stempelschnitzern"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Notaphilist   Zeige Notaphilist auf Karte Notaphilist ist männlich
Themselieselporträt-Sammler


images/avatars/avatar-1571.gif

Dabei seit: 13.09.2010
Beiträge: 6.062
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Auf das "Pferd" setzt hier, hier und hier auch ein bekannter Händler. Als ob dieser das nötig hätte. geschockt
Ich denke das sind auch Fake-Scheine, da die KN nunmal nicht einmal sinngemäß eines Musters mit 000000 Anfängt.
Wieder ein Punkt mehr, der bei mir, an seiner Glaubwürdigkeit zweifeln lässt.

Mfg der Notaphilist augenzwinkernd

__________________
Ich suche ständig Papiergeld aller Art aus Sachsen und Altdeutschland und Noten auf Mark basierend vor 1900! winkend
Erhaltung ist egal, einfach immer alles anbieten! augenzwinkernd

10.05.2011 22:01 Notaphilist ist offline E-Mail an Notaphilist senden Beiträge von Notaphilist suchen Nehmen Sie Notaphilist in Ihre Freundesliste auf
papermoney***   Zeige papermoney*** auf Karte papermoney*** ist männlich


images/avatars/avatar-534.jpg

Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 901
Wohnort: Rheinland-Pfalz
IBNS-Mitgliedsnummer: 9253
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bei den Scheinen muss es sich nicht um Verfälschungen handeln. Die Reichsbank gab nach der Inflation ungültig gewordene Banknoten an Sammler ab. Diese Banknoten stammten häufig aus dem Umlauf und wurden von der Bank mit dem Aufdruck "MUSTER" gekennzeichnet. Es sind also keine echten Muster!
10.05.2011 22:25 papermoney*** ist offline E-Mail an papermoney*** senden Beiträge von papermoney*** suchen Nehmen Sie papermoney*** in Ihre Freundesliste auf
Reichsbank (†)   Zeige Reichsbank (†) auf Karte Reichsbank (†) ist männlich


images/avatars/avatar-979.jpg

Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 2.741
Wohnort: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da stimme ich dem papermoney*** zu.

Gruß,
Reichsbank

__________________
Manche Menschen sind nicht dumm, sie haben nur manchmal Pech beim Denken !
11.05.2011 09:41 Reichsbank (†) ist offline Beiträge von Reichsbank (†) suchen Nehmen Sie Reichsbank (†) in Ihre Freundesliste auf
mh*s   Zeige mh*s auf Karte mh*s ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-884.gif

Dabei seit: 11.07.2008
Beiträge: 1.514
Wohnort: 8300 Erlpeter
IBNS-Mitgliedsnummer: LM 112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reichsbank
Da stimme ich dem papermoney*** zu.


... ich auch!

zumal der 1000er von 1910 mit U/O mit diesem Stempel - aber bisher nur vorderseitig gestempelt - bekannt ist; von Hause her ein nicht häufiger Schein, dessen Zahlenkreis bisher nur von 0000001 bis 5000000 ging, nun sprengt dieser Schein die 5 Mio.!

lächelnd
mh*s

__________________
Geld ist der sechste Sinn.
Der Mensch muß ihn haben, denn ohne ihn kann er die anderen fünf nicht voll ausnützen.

W. S. Maugham 1874–1965

11.05.2011 10:40 mh*s ist offline E-Mail an mh*s senden Beiträge von mh*s suchen Nehmen Sie mh*s in Ihre Freundesliste auf
rapit13
Mulionen-Verachter


Dabei seit: 09.09.2009
Beiträge: 393

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Notaphilist
Wieder ein Punkt mehr, der bei mir, an seiner Glaubwürdigkeit zweifeln lässt.


ich würde auch gern widersprechen, zumal mir die Herkunft der Muster bekannt ist. Da waren ursprünglich noch die braunen Umschläge dazu, welche für Sammler dann ausgegeben wurden. Es gibt verschiedene Schriftgestaltungen des Wortes "Muster" - auch bei Pick/Rixen gelistet.

Was die Glaubwürdigkeit des Händlers angeht - auch da von mir ein Veto bei Deiner Aussage. Und ansonsten, wer sagt dass Händler fehlerfrei sind?

Viele Grüße

rapit13
11.05.2011 13:21 rapit13 ist offline E-Mail an rapit13 senden Beiträge von rapit13 suchen Nehmen Sie rapit13 in Ihre Freundesliste auf
Notaphilist   Zeige Notaphilist auf Karte Notaphilist ist männlich
Themselieselporträt-Sammler


images/avatars/avatar-1571.gif

Dabei seit: 13.09.2010
Beiträge: 6.062
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Zitat:
wer sagt dass Händler fehlerfrei sind?


bin ich leider auch nicht schämend schämend

Tut mir leid, meine Unkenntnis hat hier zu meiner Fehleinschätzung geführt. Kniefall Kniefall Kniefall

Wenn diese Musterscheine häufig anzutreffen sind, wie kann man am besten diese "Echten" von den Fakes unterscheiden? Ich meine man hat ja nicht immer einen Pick/Rixen einstecken.

Mfg der Notaphilist augenzwinkernd

__________________
Ich suche ständig Papiergeld aller Art aus Sachsen und Altdeutschland und Noten auf Mark basierend vor 1900! winkend
Erhaltung ist egal, einfach immer alles anbieten! augenzwinkernd

11.05.2011 13:58 Notaphilist ist offline E-Mail an Notaphilist senden Beiträge von Notaphilist suchen Nehmen Sie Notaphilist in Ihre Freundesliste auf
chris48 chris48 ist männlich


images/avatars/avatar-940.jpg

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 1.242
Wohnort: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, die Kritik ist trotzdem angebracht, weil HW halt verschweigt, dass es keine "echten" Muster sind, die als Beleg für Banken ausgegeben wurden, sondern nur simple Entwertungen für Sammler. Ich gehe auch davon aus, dass er als Händler mit großer Erfahrung das genau wusste als er sie eingestellt hat. Von einem seriösen Händler würde ich diesen Hinweis erwarten - ein einziger Satz in der Beschreibung hätte genügt. Aber dann hätten sich die horrenden Preise natürlich nicht realisieren lassen. Und ich gebe schamvoll und zerknirscht zu, dass auch ich in meiner Unwissenheit darauf reingefallen bin, weil ich den braunen Umschlag falsch interpretiert habe ... schämend .

chris48

__________________
"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. wahre Profis gründen eine Bank." (B. Brecht)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chris48: 11.05.2011 14:06.

11.05.2011 14:04 chris48 ist offline E-Mail an chris48 senden Beiträge von chris48 suchen Nehmen Sie chris48 in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.083
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chris48
.... Ich gehe auch davon aus, dass er als Händler mit großer Erfahrung das genau wusste als er sie eingestellt hat. Von einem seriösen Händler würde ich diesen Hinweis erwarten - ein einziger Satz in der Beschreibung hätte genügt.....


Die Frage ist, ob es HW auch als solches verkauft wurde ? Und ob er es auch wirklich weiß ? Warum schreibt ihm niemand an und fragt mal danach ? Ich kenne HW persönlich und ich sehe jedesmal was da für eine Hektik auf Messen un in seinem Ladengeschäft in Berlin herrscht. Wenn ich ihn mal anrufe und was nachfragen möchte, ist er immer kurz angebunden, der Mensch ist total überlastet, er hat zwar Helfer und Helfershelfer - und ob die alle das Wissen haben wage ich zu bezweifeln. Ich will zwar für HW nicht meine Hände ins Feuer legen, aber er hätte einen Ruf zu verlieren, glaube nicht das diesen auf´s Spiel setzen würde. Auch wenn man sagen könnte "Viel war nie genug".

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
11.05.2011 14:31 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
rapit13
Mulionen-Verachter


Dabei seit: 09.09.2009
Beiträge: 393

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
ist er immer kurz angebunden, der Mensch ist total überlastet.


...also, sehe ich etwas anders - wenn er wirklich mal keine Zeit hat, ruft er immer zurück und oft ruft er auch von sich aus bei interessanten Angeboten an und erzählt dabei ein paar Anektdoten "links und rechts" des Sammelns.

Ansonsten ist mir immer das Problem noch nicht ganz klar bei dem Angebot: Weil dort nicht "echtes Muster" steht? Sieht doch jeder, dass keine Nullnummern drauf sind und das es Überdrucke für Sammler gibt, weiß auch jeder (hier im Forum sowieso und wer Muster sammelt, hat auch einen Plan). Und der Preis? Angebot/Nachfrage - aber es ist halt nicht alles für einen Euro zu haben und die Muster sind zwar nicht selten, aber auch keine Massenware. Also ich denke, kein Grund hier misstrauisch zu sein oder dem VK was zu unterstellen lächelnd

Viele Grüße
rapit13
11.05.2011 14:58 rapit13 ist offline E-Mail an rapit13 senden Beiträge von rapit13 suchen Nehmen Sie rapit13 in Ihre Freundesliste auf
chris48 chris48 ist männlich


images/avatars/avatar-940.jpg

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 1.242
Wohnort: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
rapit13: ... Sieht doch jeder, dass keine Nullnummern drauf sind und das es Überdrucke für Sammler gibt, weiß auch jeder (hier im Forum sowieso und wer Muster sammelt, hat auch einen Plan). ...

Hmmm - ist das wirklich so? Dann bin wohl nur ich der Idiot. Ich wusste es jedenfalls nicht. Ich bin ja auch kein Muster-Sammler, sondern wollte nur punktuell meine Sammlung mit ein paar i-Tüpfelchen würzen. Und irgendwo hatte ich auch mal gelesen, dass in der Hektik der Inflationsdruckerei durchaus auch Noten aus der Serie als Muster für Banken markiert wurden. Kann natürlich falsch sein, die Info.

Was ich als ärgerlich empfinde - formaljuristisch ist die Beschreibung ja oft korrekt: "MUSTER Aufdruck im Umschlag der Reichsbank". Selbst Schuld, wer das naiv als "von der Reichsbank an Banken versandter, als Muster markierter Belgschein" interpretiert und nicht mal nachprüft, dass es die angegebene Rosenbergnummer mit "M" gar nicht im Rosenberg gibt ... Gelegentlich fehlt aber sogar das Wörtchen "Aufdruck", und dann wird es für mein Gefühl wirklich bedenklich. Die Aussage "Muster im Umschlag der Reichsbank" ist für mein Verständnis krass unrichtig, wenn es KEIN echter Belegschein ist. Und Glaubwürdigkeit heisst für mich auch, dass Kunden solche Informationen nicht vorenthalten werden - dass HW nicht wusste, dass es Sammlerscheine sind, kann mir keiner erzählen. Was mich betrifft, so hab ich einige Hundert Euro in den Sand gesetzt - was soll's, kann ich verschmerzen. Ich bin nur froh, dass ich noch rechtzeitig die Kurve gekriegt hab, denn ich war schon drauf und dran, noch 'nen runden Tausender in den Schornstein zu jagen ...

chris48

__________________
"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. wahre Profis gründen eine Bank." (B. Brecht)
11.05.2011 15:32 chris48 ist offline E-Mail an chris48 senden Beiträge von chris48 suchen Nehmen Sie chris48 in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.942
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hmmm - ist das wirklich so? Dann bin wohl nur ich der Idiot. Ich wusste es jedenfalls nicht.


Hallo chris48,

die Sache mit den Mustern wurde hier schon mehrfach diskutiert seit ich angemeldet bin und da sind wir ca. gleich lange im Forum. Die Info war also schonzugänglich hast diese aber irgendwie "verpasst" !

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
11.05.2011 15:58 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
chris48 chris48 ist männlich


images/avatars/avatar-940.jpg

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 1.242
Wohnort: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo dado, will ich gar nicht abstreiten, dass ich das nicht richtig registriert habe. Dass es Sammlerscheine gab/gibt war mir schon bekannt, die Verwechselungsgefahr mit echten Mustern war mir so nicht bewusst, insbesondere die braunen Reichsbankumschläge. Die Angebotsbeschreibung eines Händlers sollte aber in sich korrekt und vollständig sein, und nicht davon ausgehen, dass alle potentiellen Käufer schon wissen, was alles nicht gesagt wird. Meine Meinung. Egal, ist für mich jetzt Schnee von gestern - ich seh's positiv: wieder was gelernt: caveat emptor, und ein emptor wird 'ne Menge caveat machen, an einer Stelle teuflisch lachend

Grüsse - chris48

__________________
"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. wahre Profis gründen eine Bank." (B. Brecht)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chris48: 11.05.2011 17:49.

11.05.2011 17:48 chris48 ist offline E-Mail an chris48 senden Beiträge von chris48 suchen Nehmen Sie chris48 in Ihre Freundesliste auf
Reichsbank (†)   Zeige Reichsbank (†) auf Karte Reichsbank (†) ist männlich


images/avatars/avatar-979.jpg

Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 2.741
Wohnort: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatten wir den nicht schon ? Nur Ebayname geändert ? kopfkratzend böse

"Muster"

Gruß,
Reichsbank

__________________
Manche Menschen sind nicht dumm, sie haben nur manchmal Pech beim Denken !
30.05.2011 20:25 Reichsbank (†) ist offline Beiträge von Reichsbank (†) suchen Nehmen Sie Reichsbank (†) in Ihre Freundesliste auf
Schimmi Schimmi ist männlich
Banknotenausschnitt-Erkenner


images/avatars/avatar-1491.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 4.787
Wohnort: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reichsbank
Hatten wir den nicht schon ? Nur Ebayname geändert ?


Du meinst wohl diesen Verkäufer:
http://cgi.ebay.de/500-Millionen-Mark-MU...C-/250827258186

bong-bong bong-bong
30.05.2011 20:37 Schimmi ist offline E-Mail an Schimmi senden Beiträge von Schimmi suchen Nehmen Sie Schimmi in Ihre Freundesliste auf
Reichsbank (†)   Zeige Reichsbank (†) auf Karte Reichsbank (†) ist männlich


images/avatars/avatar-979.jpg

Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 2.741
Wohnort: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja genau. Hat wohl seinem Namen alle Ehre gemacht. teuflisch lachend

Gruß,
Reichsbank

__________________
Manche Menschen sind nicht dumm, sie haben nur manchmal Pech beim Denken !
30.05.2011 20:42 Reichsbank (†) ist offline Beiträge von Reichsbank (†) suchen Nehmen Sie Reichsbank (†) in Ihre Freundesliste auf
hct2000   Zeige hct2000 auf Karte hct2000 ist männlich


images/avatars/avatar-1131.gif

Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 4.282
Wohnort: Irgendwo im Spessart
IBNS-Mitgliedsnummer: XXXX
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooooooo ...

bong-bong bong-bong bong-bong es wird immer besser, oder besser gesagt DREISTER!!!
Aus einem 115b FM wurde ein "115j YZ grün".
Zur Info, die Werkstatt liegt ganz oben im Norden, der Ort beginnt mit Q.

Anbei auch eine Mikroskop-Aufnahme, dabei sind noch die Reste des formaligen FZ zu sehen. Der Nummerator gehört zu FM.

Dateianhänge:
jpg 115b FM zu YZ 8 Banknote.jpg (237 KB, 441 mal heruntergeladen)
jpg 115b FM zu YZ 8.jpg (418,29 KB, 422 mal heruntergeladen)


__________________
eBay .fr: rbcurrency
eBay .de: rbcurrency_germany
01.07.2011 22:31 hct2000 ist offline E-Mail an hct2000 senden Homepage von hct2000 Beiträge von hct2000 suchen Nehmen Sie hct2000 in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.970
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

das ist doch mal eine krasse aktion...... bong-bong

Mt was ist den das YZ aufgebracht worden? mit einem grünen Edding?

.....der VK ist nicht zufällig ein "Friedländer"? teuflisch lachend

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

01.07.2011 22:45 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
hct2000   Zeige hct2000 auf Karte hct2000 ist männlich


images/avatars/avatar-1131.gif

Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 4.282
Wohnort: Irgendwo im Spessart
IBNS-Mitgliedsnummer: XXXX
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mt was ist den das YZ aufgebracht worden? mit einem grünen Edding?

Neee, das sind Buchstaben, Beistrich und Zahlenstempel aus einem Kinderkasten aus den 20ern, halt mit grüner Stempeltinte aus unseren Tagen.
Der Untergrund wurde etwas angebleicht und so wie es aussieht das FZ mit einem feinen Pinsel und "Farbentferner" nachgezogen.
Jedenfalls ist ober halb der KN ein Fingerabdruck "eingebrannt", verursacht durch das Lösungsmittel.

Zitat:
.....der VK ist nicht zufällig ein "Friedländer"? teuflisch lachend

Nein, noch weiter nördlich, er hat auch öffters mal Münchener Stempel (ungültig, ungiltig) 1000er von 1910 im Angebot...

__________________
eBay .fr: rbcurrency
eBay .de: rbcurrency_germany
02.07.2011 10:25 hct2000 ist offline E-Mail an hct2000 senden Homepage von hct2000 Beiträge von hct2000 suchen Nehmen Sie hct2000 in Ihre Freundesliste auf
papazwo   Zeige papazwo auf Karte papazwo ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-257.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 1.619
Wohnort: Kerpen

RE: Da iss er wieder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jause
du hast wahrscheinlich den hier gemeint:

http://cgi.ebay.de/10-Rupien-DOA-Bank-m-...=item3a62937d79
...und ein bild für die nachwelt!
den schwarzen rand find ich angemessen

Hallo,

wem die "seltenen" Scheine aus Bismarckburg zu teuer waren, hat hier die möglichkeit seinen Wunschschein selber zu basteln bong-bong bong-bong bong-bong

http://cgi.ebay.de/Stempel-Deutsch-Ostaf...=item415b7f3b74

Gruß

papazwo


www.kolonialgeld.de

__________________
www.kolonialgeld.de

suche immer und überall nach allem zu den ehemaligen deutschen Schutzgebieten!!!!
11.07.2011 18:31 papazwo ist offline E-Mail an papazwo senden Homepage von papazwo Beiträge von papazwo suchen Nehmen Sie papazwo in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ist das ein orginaler Stempel oder ein nachgemachter ?
11.07.2011 18:39
Schimmi Schimmi ist männlich
Banknotenausschnitt-Erkenner


images/avatars/avatar-1491.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 4.787
Wohnort: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dollarsammler2008
ist das ein orginaler Stempel oder ein nachgemachter ?


Bei einem Originalstempel müsste doch das Datum verstellbar sein augenzwinkernd
11.07.2011 18:47 Schimmi ist offline E-Mail an Schimmi senden Beiträge von Schimmi suchen Nehmen Sie Schimmi in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah so danke Schimmi
ich kenne mich mit so etwas nicht aus wohl zum glück oder pech wie man das sieht
ich finde das immer wieder interessant was manche menschen für einen "Geschäftssinn" entwickeln , so viel energie in anderen bereichen wären wohl förderlicher
11.07.2011 23:56
Schimmi Schimmi ist männlich
Banknotenausschnitt-Erkenner


images/avatars/avatar-1491.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 4.787
Wohnort: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dollarsammler2008
ah so danke Schimmi
ich kenne mich mit so etwas nicht aus wohl zum glück oder pech wie man das sieht
ich finde das immer wieder interessant was manche menschen für einen "Geschäftssinn" entwickeln , so viel energie in anderen bereichen wären wohl förderlicher


Ich kenne mich damit auch nicht aus, aber ich denke nicht, dass die Post für jeden Tag einen eigenen Stempel verwendet hätte augenzwinkernd

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schimmi: 12.07.2011 00:38.

12.07.2011 00:36 Schimmi ist offline E-Mail an Schimmi senden Beiträge von Schimmi suchen Nehmen Sie Schimmi in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ok oder ist es ein Stempel wie bei den Ersttagsbriefmarken ?
dann würde ein Datum ja reichen ?
12.07.2011 00:47
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.970
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dollarsammler2008
ja ok oder ist es ein Stempel wie bei den Ersttagsbriefmarken ?
dann würde ein Datum ja reichen ?


Servus,

Bismarckburg hatte mit Sicherheit kein Interesse an sog. Ersttagsstempeln die Vorlage dieses Dings ist ein ganz normaler Frankierstempel..... und der MUSS ein Verstelldatum haben!
Dieses Erzeugnis gehört in die selbe Tonne wie die Danzig oder Eicke Stempel!

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

12.07.2011 07:00 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok danke für die info
was es nicht alles gibt
12.07.2011 09:56
hct2000   Zeige hct2000 auf Karte hct2000 ist männlich


images/avatars/avatar-1131.gif

Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 4.282
Wohnort: Irgendwo im Spessart
IBNS-Mitgliedsnummer: XXXX
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss mich schon wieder übergeben bong-bong bong-bong bong-bong Klick hier!!
Hoffe den Schluchti mal persönlich zu treffen motzend

Dateianhang:
jpg 88 Muster FALSCH.jpg (27,34 KB, 211 mal heruntergeladen)


__________________
eBay .fr: rbcurrency
eBay .de: rbcurrency_germany
23.07.2011 21:28 hct2000 ist offline E-Mail an hct2000 senden Homepage von hct2000 Beiträge von hct2000 suchen Nehmen Sie hct2000 in Ihre Freundesliste auf
winti   Zeige winti auf Karte winti ist weiblich
Reisebank-Besucher


Dabei seit: 12.05.2011
Beiträge: 145
Wohnort: Bregenz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, das bekannte Leid von diesem Verkäufer.
Habe vorhin mal den 10er Schilling von 1927 von ihm beobachtet, da uns noch einer in unserer Sammlung fehlt.
Irgendwie hat es mich gejuckt, da er noch fehlt, aber dann hat meine Vernunft gesiegt - Juhu.
Zum Glück hat er ihn wieder mal selbst gekauft. Die pure Gier! Er kanns einfach nicht lassen.

LG Winti

__________________
"Der Hauptwert des Geldes besteht in der Tatsache, dass man in einer Welt lebt, in der es überbewertet wird." Henry Louis Mencken
23.07.2011 21:45 winti ist offline E-Mail an winti senden Beiträge von winti suchen Nehmen Sie winti in Ihre Freundesliste auf
Schimmi Schimmi ist männlich
Banknotenausschnitt-Erkenner


images/avatars/avatar-1491.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 4.787
Wohnort: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider finden sich noch immer zu viele Käufer für die manipulierten Scheine, so wird er wohl noch länger nicht damit aufhören bong-bong

Ist diese Vorgangsweise eigendlich nicht strafbar kopfkratzend
23.07.2011 22:48 Schimmi ist offline E-Mail an Schimmi senden Beiträge von Schimmi suchen Nehmen Sie Schimmi in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
von seiten von Ebay besteht kein interesse
weil sie sich ins eigende Fleisch schneiden ( am verkauf verdienen die ja )
da ist der Geschäftssinn

der andere Weg wäre du müßtest ein Gutachten machen lassen wo raus hervorgeht das der Schein Falsch ist
und vorher noch von ihm ne schriftliche Bestätigung das der Schein orginal ist

dann gibt es wieder min 2 möglichkeiten

du mußt einen Staatsanwalt finden der es zur Anklage bringt,

oder der Fall wird als geringfügig abgetan,

oder wenn er den ärger zum riechen bekommt entschädigt er dich

oder er würde vor gericht die Schuld von sich weisen
zb . er hat den so gekauft und benennt einen noch unbekannten dritten



ja leider alles nicht so einfach

schönes we allen
24.07.2011 01:01
Seiten (33): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Neues von den "Stempelschnitzern"

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH