www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Neues von den "Stempelschnitzern" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (33): « erste ... « vorherige 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues von den "Stempelschnitzern"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.537
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ja schon erwähnt, das ich einen alten Stempelkasten gefunden habe, ab März gibt es viele tolle Noten! Alte Scheckvordrucke sind auch vorhanden! Muss mein kärgliches Gehalt aufbessern teuflisch lachend
Nur Lumpen und Betrüger!

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
26.01.2014 20:54 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
LoneStarr
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jause: Servus,

der VK ist genauso gut.... => http://www.ebay.de/sch/alterstrizel1000/...=p2047675.l2562
Der hat den Schein im Anhang fabriziert... Nein das darf ich ja nicht sagen - er hat ihn nur verkauft und wusste es nicht besser (und dann kriegt der auch noch 18.01 Euro dafür bong-bong )



Die vielen Nachdrucke, Reproduktionen, Fake-Stempel nerven mich schon länger ... Nach meinem Gefühl werden es jedoch leider immer mehr.

Der o. g. Anbieter hat noch viele andere Stempel-Schmankerl im Angebot.

Ob da nicht sogar ein Straftatbestand vorliegt wegen der verfassungsfeindlichen Symbolik?

Zitat:
Wikipedia: Verboten ist sowohl das Verbreiten der genannten Kennzeichen als auch das öffentliche Verwenden sowie das Verwenden in einer Versammlung (§ 86a Abs. 1 Nr. 1 StGB). Ebenso sind entsprechende Vorbereitungshandlungen, namentlich das Herstellen, das Vorrätighalten sowie das Ein- und Ausführen strafbar (§ 86a Abs. 1 Nr. 2 StGB).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LoneStarr: 01.02.2014 20:31.

01.02.2014 20:30
ElderFuthark   Zeige ElderFuthark auf Karte ElderFuthark ist männlich


images/avatars/avatar-1841.gif

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 1.833
Wohnort: Potsdam
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem 86a StGB könnte man so eine Pappnase eher belangen als mit einem lächerlichen Betrugsverfahren, weil er Schwachsinn verkauft. Problem ist nur: der muß in Deutschland sitzen. Denke ich da an den Stempelschnitzer Stojan B., wirds schwierig.

__________________
Beſte Grüſʒe, Björn
01.02.2014 23:30 ElderFuthark ist offline E-Mail an ElderFuthark senden Homepage von ElderFuthark Beiträge von ElderFuthark suchen Nehmen Sie ElderFuthark in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Frankreich 100 Francs Deutsche Besatzung mit SS Stempelung??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe diesen Schein entdeckt. Was hat denn der Stempel da zu suchen? Ist zwar Besatzungszeit aber sowas habe ich noch nie gesehen. Ich finde auch nichts dazu. Kann da jemand weiterhelfen?

Dateianhang:
jpg IMG_20140203_165859.jpg (295,46 KB, 577 mal heruntergeladen)
03.02.2014 17:59
Testbanknoten Testbanknoten ist männlich


images/avatars/avatar-1359.jpg

Dabei seit: 05.10.2011
Beiträge: 971

RE: Frankreich 100 Francs Deutsche Besatzung mit SS Stempelung??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Stempel hat auf der Note nichts zu suchen. Nachträglich aufgebracht und daher sozusagen "Fälschung" (was den Stempel angeht).
03.02.2014 18:01 Testbanknoten ist offline E-Mail an Testbanknoten senden Beiträge von Testbanknoten suchen Nehmen Sie Testbanknoten in Ihre Freundesliste auf
nordhausen
unregistriert
RE: Frankreich 100 Francs Deutsche Besatzung mit SS Stempelung??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Scheine tauchen immer wieder auf.
Die Stempel sind Fälschungen.

http://www.ebay.de/itm/RARE-1941-JUDE-OC...=item1c3c1a5785
03.02.2014 18:09
Fredmelody   Zeige Fredmelody auf Karte Fredmelody ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1276.jpg

Dabei seit: 28.12.2007
Beiträge: 2.893
Wohnort: Mülheim

RE: Frankreich 100 Francs Deutsche Besatzung mit SS Stempelung??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei ebay.com findest du tonnenweise Banknoten mit diverses Stempeln aus der Nazi-Zeit.
Zum größten Teil nachträglich aufgebracht oder zum Teil auch aufgebracht mit Phantasie-Stempel.
Die Amis stehen auf alles, wo Swastika-Symbole drauf sind bong-bong
03.02.2014 18:12 Fredmelody ist offline E-Mail an Fredmelody senden Beiträge von Fredmelody suchen Nehmen Sie Fredmelody in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann lag ich mit meiner Vermutung richtig das jemand die Banknote zu etwas besonderem machen wollte. Ich fürchtete schon bei meiner Frankreich Sammlung geschlafen zu haben :-D
03.02.2014 18:39
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.100
Wohnort: Schwedt

RE: Frankreich 100 Francs Deutsche Besatzung mit SS Stempelung??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von frenchpaper
Habe diesen Schein entdeckt. Was hat denn der Stempel da zu suchen? Ist zwar Besatzungszeit aber sowas habe ich noch nie gesehen. Ich finde auch nichts dazu. Kann da jemand weiterhelfen?



Zitat:

2. SS-Infanterie-Brigade (mot)
Die 2. SS-Infanterie-Brigade (mot) wurde am 2. April 1941 als SS-Brigade 2 "Reichsführer SS" aus dem Stab Befehlshaber Nordwest und durch die Zusammenfassung der SS-Infanterie-Regimenter 4, 5 und 14 gebildet und unterstand dem "Kommandostab Reichsführer-SS".
Das SS-Infanterie-Regiment 14 wurde bereits im Sommer 1941 wieder aufgelöst. Das SS-Infanterie-Regiment 5 wurde im Winter ebenfalls aufgelöst und die Männer innerhalb der Brigade verteilt.
Das 4. Regiment der Division wurde im Dezember 1941 nach Krakau verlegt, um zur SS-Division "Das Reich" zu stossen und wurde dann am 20. April 1942 zum SS-Regiment "Langemarck".
Die Brigade verfügte also 1942 nur über unterstellte Einheiten (SS-Freiwilligen-Legion Niederlande , Flandern , Begleit-Bataillon RFSS).
Seit 1942 hies sie 2. SS-Infanterie-Brigade (mot). Mit Befehl vom 18. Mai 1943 wurde die Umbennung in Lettische SS-Freiwilligen-Brigade befohlen. Sie erhielt hierfür vom Aufstellungsstab der 15. (Lett.) Freiwilligen Division die Regimenter 4 und 5 der Lettischen SS-Freiwilligen-Legion, von denen das erste aus den lett. Schutzmannschaften-Bataillonen 16, 19 und 21 gebildet war.

Kommandeure
SS-Brigadeführer Karl von Treuenfeld (24 Apr 1941 - ? Juli 1941)
SS-Standartenführer Gottfried Klingemann (5 Juli 1941 - ? Jan 1943)
SS-Brigadeführer Friedrich Edler von R. Scholz (26 Jan 1943 - 30 Apr 1943)
SS-Standartenführer Rohde (1 Mai 1943 - ? 1943)
SS-Standartenführer Hinrich Schuldt (? 1943 - 18 Mai 1943)


__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
03.02.2014 19:08 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.974
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: Frankreich 100 Francs Deutsche Besatzung mit SS Stempelung??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich habe die Anfrge von Frenchpaper in den Stempelschitzerthread integriert... dann gehen keine Infos verloren!

Ansosnten - diesen Stempelfuzzis sollten die Finger abf... ach könnt ich mich aufregen Grrr (Schild)

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

03.02.2014 19:19 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
ElderFuthark   Zeige ElderFuthark auf Karte ElderFuthark ist männlich


images/avatars/avatar-1841.gif

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 1.833
Wohnort: Potsdam
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!
Also der Stempel auf einen Franzosenschein ist Nonsens. Immerhin haben die Stempelschnitzer dazugelernt und benutzen jetzt immerhin die richtige Schriftart (Tannenberg mager).
Der 20-Pengö-Schein auf Ebay ist ein Paradebeispiel für einen Schein, der durch einen Tintenstrahldrucker ging. Das erkennt man an den Ausblutungen der "Stempelfarbe". Da gibt es bessere Methoden teuflisch lachend

__________________
Beſte Grüſʒe, Björn
03.02.2014 20:25 ElderFuthark ist offline E-Mail an ElderFuthark senden Homepage von ElderFuthark Beiträge von ElderFuthark suchen Nehmen Sie ElderFuthark in Ihre Freundesliste auf
ToKyma55   Zeige ToKyma55 auf Karte ToKyma55 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1174.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 3.645
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 8467
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

übrigens gibt es zunehmend bei eBay USA auch auf Scheinen Griechenlands alle möglichen Stempel.
Frage mich immer wieder, wer sowas tatsächlich kauft...

Gruß
Thomas

__________________
Telle est la vie des hommes: quelques joies, très vite effacées par d'inoubliables chagrins.
(Marcel Pagnol)
03.02.2014 20:43 ToKyma55 ist offline E-Mail an ToKyma55 senden Beiträge von ToKyma55 suchen Nehmen Sie ToKyma55 in Ihre Freundesliste auf
katerkarlsson katerkarlsson ist männlich


images/avatars/avatar-1876.jpg

Dabei seit: 01.12.2010
Beiträge: 963
Wohnort: Kremmen
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus,

neben dem franzosen hat der vk noch diesen blödsinn im angebot.. bong-bong

http://www.ebay.de/itm/10-Kronen-1942-Bo...=item35d197c978

gruß martin

__________________
Geld macht nicht glücklich - solange es anderen gehört.
08.02.2014 11:21 katerkarlsson ist offline E-Mail an katerkarlsson senden Beiträge von katerkarlsson suchen Nehmen Sie katerkarlsson in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.537
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will den haben!

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
09.02.2014 20:20 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.100
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War nicht der gleiche Stempel der 2. SS Brigade auf nen Franzosen ?
Sollte man die Geschichte neu schreiben wa ? Ganz schoen rum gekommen die Jungs ..... bong-bong

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
09.02.2014 21:44 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
ToKyma55   Zeige ToKyma55 auf Karte ToKyma55 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1174.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 3.645
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 8467
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morjens,

hier ist auch noch einer am Werk.
Schwerpunkt offenbar billige griechische Scheine...

Gruß
Thomas

__________________
Telle est la vie des hommes: quelques joies, très vite effacées par d'inoubliables chagrins.
(Marcel Pagnol)
16.02.2014 10:33 ToKyma55 ist offline E-Mail an ToKyma55 senden Beiträge von ToKyma55 suchen Nehmen Sie ToKyma55 in Ihre Freundesliste auf
cebcollect cebcollect ist männlich
Zählmaschinen-Falten-Hasser


images/avatars/avatar-1677.jpg

Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 4.847
Wohnort: Paris
IBNS-Mitgliedsnummer: 11175
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bonjour

Wie kann mann denn eigentlich einigermassen gut erkennen ob die Stempel echt sind? Manche sind genauso verbleicht wie der Schein aber andere scheinen sehr fett und schwarz/gut erhalten zu sein.... ich tue mich da wirklich schwer und habe deshalb noch euf keinen dieser Scheine geboten oder einen gekauft.

Gruss aus Frankreich

__________________
Frankreichschild Il n'y a pas de billet en mauvais état, chaque billet a son histoire. Deutschlandschild
16.02.2014 11:08 cebcollect ist offline E-Mail an cebcollect senden Beiträge von cebcollect suchen Nehmen Sie cebcollect in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das Thema muss man mehrschichtig sehen.

1. Echtheit der Stempel selbst.
Viele solcher Stempel blieben beim Rückzug der Wehrmacht zurück und wurden von Mitgliedern der alliierten Truppen oder Zivilpersonen einfach mitgenommen. Solche Stempel gibt es auch heute noch zu Hauf. Daneben wurden zur Befriedigung der Gier von Militaria-Sammlern solche Stempel nachgemacht. Nachgemachte Stempel kann man in einigen Fällen an einer falschen Schriftart oder gar an Rechtschreibfehlern erkennen. Manche Stempel sind auch Fantasie-Produkte ohne historisches Pendant. Kaufen kann man originale und nachgemachte Stempel auch heute noch.

2. Sinnhaftigkeit der Stempel auf historischen Dokumenten und Banknoten
Die wenigsten Abstempelungen auf Banknoten, die heute angeboten werden, machen Sinn, da finden sich z.B. Stempel von Einheiten, die nie in Griechenland waren auf griechischen Banknoten. Aber selbst wenn eine Einheit z.B. in Griechenland war, welchen Zweck hätte solch ein Stempel gehabt? Ein solcher Zweck hat in den allermeisten Fällen nie existiert und deshalb sind Nachweise von Abstempelungen in zeitgenössischen Unterlagen kaum zu finden. Das Gros der Abstempelungen stammt aus Zeiten, als der Krieg schon jahrelang vorbei war.
Bei historischen Dokumenten sieht das ein wenig anders aus. Hier wurde auch versucht, Dokumente zur Begründung von Ansprüchen zu erstellen. Solche Dokumente sind nicht ohne weiteres als Fälschung zu entlarven.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
16.02.2014 11:41 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
minae (†)   Zeige minae (†) auf Karte minae (†) ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-992.jpg

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 1.200
Wohnort: mitten in Notgeld-Wunderland
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist aufgefallen, dass in den letzten Wochen immer mehr Scheine auftauchen, die mit zwei Stempeln "verschönert" und "verseltent" sind. Nun hat der Trend in unser Gesellschaft zum "besser" und "mehr" auch unser Sammelgebiet erreicht. Ist es wirklich so, dass zwei Stempel - auch wenn sie überhaupt nicht zusammengehören und absolut keinen Sinn ergeben - heute mehr zählen als ein - falscher - Stempel? Wenn das so ist und sich der Werteverlust weiter fortsetzt, ist es doch eigentlich nur noch eine Frage der Zeit - eventuell schon von wenigen Wochen oder gar Tagen - bis die ersten Scheine mit drei Stempeln angeboten werden. Auf die ideenreichen und fantasievollen Erklärungen der Anbieter bin ich jetzt schon gespannt!
Kai

__________________
Wenn man die Wahl hat zwischen Kaviar und Champagner, pflegt man sich meistens für beides zu entscheiden.
Theodor Fontane
16.02.2014 20:07 minae (†) ist offline E-Mail an minae (†) senden Homepage von minae (†) Beiträge von minae (†) suchen Nehmen Sie minae (†) in Ihre Freundesliste auf
cebcollect cebcollect ist männlich
Zählmaschinen-Falten-Hasser


images/avatars/avatar-1677.jpg

Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 4.847
Wohnort: Paris
IBNS-Mitgliedsnummer: 11175
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bonsoir

Vor Allem in Ebay und dann aus "England ???". Aber Du hast recht, warum nicht drei, vier oder 5 verschiedene Stempel auf den schönen Scheinen - eine SCHANDE ist das. teuflisch lachend

Gruss aus Frankreich

__________________
Frankreichschild Il n'y a pas de billet en mauvais état, chaque billet a son histoire. Deutschlandschild
16.02.2014 20:22 cebcollect ist offline E-Mail an cebcollect senden Beiträge von cebcollect suchen Nehmen Sie cebcollect in Ihre Freundesliste auf
Notaphilist   Zeige Notaphilist auf Karte Notaphilist ist männlich
Themselieselporträt-Sammler


images/avatars/avatar-1571.gif

Dabei seit: 13.09.2010
Beiträge: 6.062
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von minae
- bis die ersten Scheine mit drei Stempeln angeboten werden. Auf die ideenreichen und fantasievollen Erklärungen der Anbieter bin ich jetzt schon gespannt!
Kai


Na ja, bevor man zu drei Stempeln greift kann man auch an der Geometrie der Stempel basteln, der muß nicht immer Rund sein, ein eckiger tuts auch (klick mich!). gross grinsend
Aber es stimmt, überall gibt es schon Scheine mit zwei Stempeln. bong-bong

Mfg der Notaphilistaugenzwinkernd

__________________
Ich suche ständig Papiergeld aller Art aus Sachsen und Altdeutschland und Noten auf Mark basierend vor 1900! winkend
Erhaltung ist egal, einfach immer alles anbieten! augenzwinkernd

19.02.2014 21:54 Notaphilist ist offline E-Mail an Notaphilist senden Beiträge von Notaphilist suchen Nehmen Sie Notaphilist in Ihre Freundesliste auf
ElderFuthark   Zeige ElderFuthark auf Karte ElderFuthark ist männlich


images/avatars/avatar-1841.gif

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 1.833
Wohnort: Potsdam
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Notaphilist
Zitat:
Original von minae
- bis die ersten Scheine mit drei Stempeln angeboten werden. Auf die ideenreichen und fantasievollen Erklärungen der Anbieter bin ich jetzt schon gespannt!
Kai


Na ja, bevor man zu drei Stempeln greift kann man auch an der Geometrie der Stempel basteln, der muß nicht immer Rund sein, ein eckiger tuts auch (klick mich!). gross grinsend
Aber es stimmt, überall gibt es schon Scheine mit zwei Stempeln. bong-bong

Mfg der Notaphilistaugenzwinkernd


Von der Schrift her ist der Stempel zeitgenössisch, aber der Adler sieht total süß aus gross grinsend Als hätte Walter Moers dem ne Nase verpaßt.
Wie auch immer. Ab dem 30.6.1934 war die SA bedeutungslos. Der Stempel ist wie alle Stempel (außer belgische Gemeinden) auf wertlosem Reichsdruckereipapier…



NONSENS!

__________________
Beſte Grüſʒe, Björn
19.02.2014 22:00 ElderFuthark ist offline E-Mail an ElderFuthark senden Homepage von ElderFuthark Beiträge von ElderFuthark suchen Nehmen Sie ElderFuthark in Ihre Freundesliste auf
Reichsbank (†)   Zeige Reichsbank (†) auf Karte Reichsbank (†) ist männlich


images/avatars/avatar-979.jpg

Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 2.741
Wohnort: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute ist wieder Stempelday bei Ebay !

Hier 2 Anbieter auch noch aus der selben Stadt :
stempel1
stempel2
Es scheint aber noch Mitbewerber zu geben:
stempel3

Gruß
Reichsbank

__________________
Manche Menschen sind nicht dumm, sie haben nur manchmal Pech beim Denken !
20.02.2014 21:39 Reichsbank (†) ist offline Beiträge von Reichsbank (†) suchen Nehmen Sie Reichsbank (†) in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.943
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reichsbank
Heute ist wieder Stempelday bei Ebay !

Hier 2 Anbieter auch noch aus der selben Stadt :
stempel1
stempel2
Es scheint aber noch Mitbewerber zu geben:
stempel3

Gruß
Reichsbank


Hi Reichsbank,

die beiden sind extrem fleißige Stempler. Ich kann den Müll nicht mehr sehen. Meist steht dann in der Artikelbeschreibung "Stammt aus einer Dachbodenentrümplung einer alten Villa".

Zu dumm dass es Sammler gibt die diesen Müll für im Schnitt 10 Euro je Schein kaufen geschockt

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
20.02.2014 21:45 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
rista   Zeige rista auf Karte


images/avatars/avatar-1761.jpg

Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 2.868
Wohnort: Thüringen/Erzgebirge

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reichsbank
Heute ist wieder Stempelday bei Ebay !

Hier 2 Anbieter auch noch aus der selben Stadt :
stempel1
stempel2
...


Habe bei dem Anbieter schon gekauft (natürlich nix aus dem Stempelkasten), es sind zwei parallele Accounts aus einem Kuhkaff in Anhalt cool Man bekommt von dem Herrn relativ schnell die gelbe Karte in Form eines ebay-Falles, wenn man nicht innerhalb von ein paar Tagen zahlt, aber die andere Ware ist i.O. soweit.

Er hatte auch die 48er DDR-Mark mit Briefmarken der SBZ beklebt unters Volk geworfen - ich kann nur sagen: sehr kreativ der Mensch, mal sehen, was noch so kommt, ich tippe auf DDR-Kinderspielgeld mit MfS-Stempeln, da würde ich doch glatt mitbieten teuflisch lachend Aber im Ernst: auch wenn er v.a. Massenware bestempelt, etwas leid kann es einem um die originalen Scheine schon tun...

Gruß rista

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rista: 20.02.2014 21:51.

20.02.2014 21:49 rista ist offline E-Mail an rista senden Beiträge von rista suchen Nehmen Sie rista in Ihre Freundesliste auf
rista   Zeige rista auf Karte


images/avatars/avatar-1761.jpg

Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 2.868
Wohnort: Thüringen/Erzgebirge

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, ich revidiere: jetzt hat er doch kein DDR-Kindergeld bestempelt, sondern DDR-Essenmarken: Beispiel 1, Beispiel 2 - blöd nur, dass die Papierfarben, die vermutlich für verschiedene KW stehen, hier mit den gleichen Daten bestempelt wurden...

Gruß rista
21.02.2014 10:45 rista ist offline E-Mail an rista senden Beiträge von rista suchen Nehmen Sie rista in Ihre Freundesliste auf
cebcollect cebcollect ist männlich
Zählmaschinen-Falten-Hasser


images/avatars/avatar-1677.jpg

Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 4.847
Wohnort: Paris
IBNS-Mitgliedsnummer: 11175
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bonsoir

Jetzt kommen die Stempelschnitzer auch nach Frankreich. So viele auf einmal habe ich hier noch nicht gesehen motzend

Beispiel France 1

Beispiel France 2

Glaube nicht dass es diese Scheine wirklich so gibt.

Gruss aus Frankreich

__________________
Frankreichschild Il n'y a pas de billet en mauvais état, chaque billet a son histoire. Deutschlandschild
25.02.2014 23:18 cebcollect ist offline E-Mail an cebcollect senden Beiträge von cebcollect suchen Nehmen Sie cebcollect in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.537
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*kopfschüttel*
Wobei sich irgendwann das Problem lösen wird, wenn in jedem Haushalte ein Scheinchen vorhanden ist.

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
26.02.2014 06:48 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
mh*s   Zeige mh*s auf Karte mh*s ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-884.gif

Dabei seit: 11.07.2008
Beiträge: 1.514
Wohnort: 8300 Erlpeter
IBNS-Mitgliedsnummer: LM 112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ja: es ist erschreckend, das Zeug wird immer mehr und es kommt aus fast allen Richtungen; seit 2004 geht die Stempel-Kurve steil nach oben ...

kann man da nichts unternehmen? Schade, dass keine Anzeigen und Hausdurchsuchungen durchsetzbar sind ... wir haben keine Lobby.

Kürzlich fand ich russische Besatzungs-Pengös mit sinnlosen Stempeln; kann mir jemand sagen, wann diese Pengös ausgegeben wurden?
Ich vermute: entsprechend der Frontlage - ähnlich, wie man das Alliiertengeld in Deutschland in Umlauf brachte.
Vielleicht können Ungarn-Experten weiterhelfen; im Netz habe ich auf die Schnelle nichts gefunden ...

Danke:
mh*s

Dateianhang:
jpg xxf.jpg (25,42 KB, 150 mal heruntergeladen)


__________________
Geld ist der sechste Sinn.
Der Mensch muß ihn haben, denn ohne ihn kann er die anderen fünf nicht voll ausnützen.

W. S. Maugham 1874–1965

26.02.2014 11:24 mh*s ist offline E-Mail an mh*s senden Beiträge von mh*s suchen Nehmen Sie mh*s in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mh*s
... russische Besatzungs-Pengös mit sinnlosen Stempeln; kann mir jemand sagen, wann diese Pengös ausgegeben wurden?

Hallo,

ich werde mal einen Blick in meine Literatur werfen, kann aber ein paar Tage dauern.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
26.02.2014 18:30 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Seiten (33): « erste ... « vorherige 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Neues von den "Stempelschnitzern"

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH