www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Neues von den "Stempelschnitzern" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (33): « erste ... « vorherige 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues von den "Stempelschnitzern"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marty Marty ist männlich
1.000-DM-Jäger


Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 1.052
Wohnort: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Wehrmachts-Lagerschein hat auf den ersten Blick im Text auch weitere Druckfehler:

z.B.

Verkaufsstellen, fälschungen oder bestraft

__________________
Ihr gehaltreiches Paket überraschte mich an einem tristen Tage [...]. Sogleich war ich aufgeregt und aufgemuntert, diese neuen Beyträge zu katalogiren, einzurangiren und mich dabey an dem Anschwellen [...] zu erfreuen.
Goethe, 1812 über das Sammeln
12.10.2014 11:34 Marty ist offline E-Mail an Marty senden Beiträge von Marty suchen Nehmen Sie Marty in Ihre Freundesliste auf
katerkarlsson katerkarlsson ist männlich


images/avatars/avatar-1876.jpg

Dabei seit: 01.12.2010
Beiträge: 962
Wohnort: Kremmen
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das oberkomanndo der wehrmacht hätten wir auch noch im angebot.. teuflisch lachend

__________________
Geld macht nicht glücklich - solange es anderen gehört.
12.10.2014 11:40 katerkarlsson ist offline E-Mail an katerkarlsson senden Beiträge von katerkarlsson suchen Nehmen Sie katerkarlsson in Ihre Freundesliste auf
Notaphilist   Zeige Notaphilist auf Karte Notaphilist ist männlich
Themselieselporträt-Sammler


images/avatars/avatar-1571.gif

Dabei seit: 13.09.2010
Beiträge: 6.062
Wohnort: Sachsen

RE: D.A.P. usw. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RuRi
Ich habe einen Ro-519 vom Klischee her nachgemachten Schein auf Kartonpapier mit Druckfehler "Reichsmart" statt -mark und rs. Stempel, welcher auf das Dritte Reich hinweist.
Frage: ist das nun ein von den so genannten Stempelschnitzern gefertigtes Exemplar oder war das ein Propagandaschein der D.A.P. ?


Hallo RuRi,

ich kenne mich zwar mit dieser Materie nicht aus, aber ich glaube es ist ein Stück zum Schaden des Sammlers, sprich eine böswillige Täuschung.

Nicht nur die Aufmachung und die extremen Rechtschreibe- und Textfehler lassen für einen Fake sprechen. Der Partei-Stempel auf der Rückseite würde, wenn er denn echt ist überhaupt nicht auf Lagergeld passen.

Mfg der Notaphilistaugenzwinkernd

__________________
Ich suche ständig Papiergeld aller Art aus Sachsen und Altdeutschland und Noten auf Mark basierend vor 1900! winkend
Erhaltung ist egal, einfach immer alles anbieten! augenzwinkernd

12.10.2014 12:47 Notaphilist ist offline E-Mail an Notaphilist senden Beiträge von Notaphilist suchen Nehmen Sie Notaphilist in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

RE: D.A.P. usw. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RuRi
Frage: ist das nun ein von den so genannten Stempelschnitzern gefertigtes Exemplar oder war das ein Propagandaschein der D.A.P. ?

Hallo RuRi,

es gibt weitere Ungereimtheiten: Die Ornamente im Rand sind unscharf, der Adler ebenso. Er erinnert mich stark an die gefälschten [Ostland] Spinnstoffwarenpunkte.
Zudem sieht die Kontrollnummer gänzlich anders aus: Zusammen mit dem Schwarzdruck aufgebracht. Das dürfte keine extra aufgebrachte Nummer sein...

Dann noch die Frage nach dem Stempel. Was soll der Parteistempel auf einem Schein eines KGL? Der ist übrigens schlecht gemacht und paßt nicht zu den bisherigen Macharten von Originalen.

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
12.10.2014 12:50 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
RuRi RuRi ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-694.jpg

Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 1.202
Wohnort: Salzburg, Österreich
IBNS-Mitgliedsnummer: keine

RE: D.A.P. usw. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,

genau so habe ich es mir vorgestellt. Bin deshalb auch nicht auf alle Fehler eingegangen. Recht herzlichen Dank für alle Meldungen dazu.
Also wieder eine "Bereicherung" zum Thema "Stempelschnitzer" gross grinsend

Grüße

P.S.: Wenn man einen Stempel fälscht um Geld zu machen, na gut. Aber wozu der Aufwand für eine solch primitive Gesamtfälschung, die jeder sofort erkennen muß????

__________________
RuRi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RuRi: 12.10.2014 17:33.

12.10.2014 13:37 RuRi ist offline E-Mail an RuRi senden Beiträge von RuRi suchen Nehmen Sie RuRi in Ihre Freundesliste auf
principe principe ist männlich
Administrator


Dabei seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.252
Wohnort: Mars

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo RuRi,

Bei all diesen Fehlern muss man sich tatsächlich fragen, ob es sich um eine moderne Fälschung zum Schaden des Sammlers handelt.

Wie lange hast Du denn diesen Schein schon?

Principe
14.10.2014 10:14 principe ist offline E-Mail an principe senden Beiträge von principe suchen Nehmen Sie principe in Ihre Freundesliste auf
mh*s   Zeige mh*s auf Karte mh*s ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-884.gif

Dabei seit: 11.07.2008
Beiträge: 1.513
Wohnort: 8300 Erlpeter
IBNS-Mitgliedsnummer: LM 112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von principe
Hallo RuRi,

Bei all diesen Fehlern muss man sich tatsächlich fragen, ob es sich um eine moderne Fälschung zum Schaden des Sammlers handelt.

Wie lange hast Du denn diesen Schein schon?

Principe

das ist nie und nimmer ein zeitgenössischer Druck;
man nehme eine Frakturschrift, ignoriert alle handwerklichen Grundregeln und fertig ist das Ding.
Ich bezweifle, daß die KN rückseitig spürbar ist.

beste Grüße
mh*s

__________________
Geld ist der sechste Sinn.
Der Mensch muß ihn haben, denn ohne ihn kann er die anderen fünf nicht voll ausnützen.

W. S. Maugham 1874–1965

14.10.2014 13:57 mh*s ist offline E-Mail an mh*s senden Beiträge von mh*s suchen Nehmen Sie mh*s in Ihre Freundesliste auf
RuRi RuRi ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-694.jpg

Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 1.202
Wohnort: Salzburg, Österreich
IBNS-Mitgliedsnummer: keine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die KN ist mitgedruckt. Wie schon geschrieben: es ist eine Art Kartonpapier, leicht strukturiert mit so einem Flockenwasserzeichen.
Wir hatten in diesem Beitrag leider noch kein solches oder ähnliches Stück, weshalb ich es eingestellt habe. War in einem kleinem Lot von Originalen dieser Ausgabe.
Danke auch für die Erklärung, dass solche Stücke heute ohne besondere fachliche Kenntnisse hergestellt werden können. Daher gibt es ja auch schon Massen davon.

Grüße

__________________
RuRi
14.10.2014 15:45 RuRi ist offline E-Mail an RuRi senden Beiträge von RuRi suchen Nehmen Sie RuRi in Ihre Freundesliste auf
principe principe ist männlich
Administrator


Dabei seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.252
Wohnort: Mars

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Ich bin auch nicht der Meinung, dass der Schein zeitgenössisch ist.

Nur frage ich mich warum der Fälscher absichtlich (alles andere kann ich mir nicht vorstellen) solche Rechtschreibfehler einbaut wenn er damit Geld verdienen möchte.

Principe
14.10.2014 23:04 principe ist offline E-Mail an principe senden Beiträge von principe suchen Nehmen Sie principe in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.508
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von principe
Hi,

Ich bin auch nicht der Meinung, dass der Schein zeitgenössisch ist.

Nur frage ich mich warum der Fälscher absichtlich (alles andere kann ich mir nicht vorstellen) solche Rechtschreibfehler einbaut wenn er damit Geld verdienen möchte.

Principe


Deutsche Sprache schwere Sprache!!
Bin mir sicher das der Fälscher die nicht absichtlich eingebaut hat, eher liegt es am mangelden Verständnis der Deutschen Sprache, und schwachen Übersetzungsprogrammen.

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
15.10.2014 08:03 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Reichsmart Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mh*s
... man nehme eine Frakturschrift, ignoriert alle handwerklichen Grundregeln und fertig ist das Ding.

Hallo,

was soll man den als Fälscher machen, wenn der Zeichensatz das lange S nicht hergibt ? teuflisch lachend

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
19.10.2014 03:06 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
xxxepf   Zeige xxxepf auf Karte xxxepf ist männlich
Simbabwe-Dollar-Billiardär


images/avatars/avatar-1660.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 2.293
Wohnort: Braunschweig

RE: Reichsmart Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huehnerbla
Zitat:
Original von mh*s
... man nehme eine Frakturschrift, ignoriert alle handwerklichen Grundregeln und fertig ist das Ding.

Hallo,

was soll man den als Fälscher machen, wenn der Zeichensatz das lange S nicht hergibt ? teuflisch lachend


Hallo,

einen Zeichensatz MIT langem S nehmen
aber das ist vielleicht zu schwierig, dann müsste man ja auch noch wissen,
wann man das lange s nicht verwenden darf. gross grinsend

Gruß Ralph

__________________
Die Massen in Bewegung zu setzen, braucht's nur die Phrase eines Dummkopfs. Wie lange Zeit gebraucht der Kluge Mann, um nur einen einzigen zu seiner Meinung zu bekehren! (Wilhelm Raabe)
19.10.2014 13:44 xxxepf ist offline E-Mail an xxxepf senden Beiträge von xxxepf suchen Nehmen Sie xxxepf in Ihre Freundesliste auf
ToKyma55   Zeige ToKyma55 auf Karte ToKyma55 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1174.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 3.644
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 8467
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Überdruck TRESOR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nebem den vielen Nazi-Stempeln und Überdrucken COMORES auf Scheinen, die es nie mit dem Überdruck gab, nun auch dieser hier.
Der 5er wurde aber NIE überdruckt. NUR 500er und 1000er.

Gruß
Thomas

Dateianhänge:
jpg Algerien 5 Frs Tresor.jpg (207 KB, 403 mal heruntergeladen)
jpg Algerien 5 Frs Tresor Vs.jpg (154,47 KB, 390 mal heruntergeladen)


__________________
Telle est la vie des hommes: quelques joies, très vite effacées par d'inoubliables chagrins.
(Marcel Pagnol)
01.11.2014 21:40 ToKyma55 ist offline E-Mail an ToKyma55 senden Beiträge von ToKyma55 suchen Nehmen Sie ToKyma55 in Ihre Freundesliste auf
cebcollect cebcollect ist männlich
Zählmaschinen-Falten-Hasser


images/avatars/avatar-1677.jpg

Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 4.845
Wohnort: Paris
IBNS-Mitgliedsnummer: 11175
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Stempel auf 10 Francs Note Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bonjour

Habt ihr so einen Stempel schon mal gesehen oder ist das wieder ein Stempelschnitzer ?

Hier schaun:

Gruß aus F
Curt

__________________
Frankreichschild Il n'y a pas de billet en mauvais état, chaque billet a son histoire. Deutschlandschild
09.11.2014 11:36 cebcollect ist offline E-Mail an cebcollect senden Beiträge von cebcollect suchen Nehmen Sie cebcollect in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.965
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: Stempel auf 10 Francs Note Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

lass es mich mal so formulieren...

Die Suche im Netz ergibt als Treffer genau diese eine abgebildete Note...

und vorher gesehen? Nö!

Dateianhang:
jpg $_12.jpg (34,25 KB, 348 mal heruntergeladen)


__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

09.11.2014 11:41 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
principe principe ist männlich
Administrator


Dabei seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.252
Wohnort: Mars

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Curt,

Ich habe diesen Stempel schon mal gesehen.

Aber kommt Dir der VK nicht bekannt vor? gross grinsend

Ich bezweifle auch sehr stark diesen Schein aus Kapverden:

eBay

Principe
09.11.2014 11:45 principe ist offline E-Mail an principe senden Beiträge von principe suchen Nehmen Sie principe in Ihre Freundesliste auf
cebcollect cebcollect ist männlich
Zählmaschinen-Falten-Hasser


images/avatars/avatar-1677.jpg

Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 4.845
Wohnort: Paris
IBNS-Mitgliedsnummer: 11175
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Stempel auf 10 Francs Note Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jause
Servus,

lass es mich mal so formulieren...

Die Suche im Netz ergibt als Treffer genau diese eine abgebildete Note...

und vorher gesehen? Nö!


Bonjour

Ja also ich habe den Stempel separat gesucht und auch nix gefunden. Das ist übrigens der VK mit dem falschen Somaliland France Combattante Stempel den ich auseinander genommen hatte - den Stempel gross grinsend

Ich weiss nicht warum so viele Schnitzer von der Insel kommen....

Gruß aus F
Curt

__________________
Frankreichschild Il n'y a pas de billet en mauvais état, chaque billet a son histoire. Deutschlandschild

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cebcollect: 09.11.2014 11:46.

09.11.2014 11:45 cebcollect ist offline E-Mail an cebcollect senden Beiträge von cebcollect suchen Nehmen Sie cebcollect in Ihre Freundesliste auf
CGU   Zeige CGU auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-1871.jpg

Dabei seit: 22.12.2006
Beiträge: 1.617
Wohnort: westlicher Oberrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Curt,

Gesehen schon:
http://www.delcampe.net/page/item/id,242...language,F.html

No comment.

Gruß

Franz

__________________
"Quant à  la monnaie, elle fera évidemment ce qu'on lui dira de faire."
Vereinsmitglied Nr.33
09.11.2014 11:49 CGU ist offline E-Mail an CGU senden Beiträge von CGU suchen Nehmen Sie CGU in Ihre Freundesliste auf
cebcollect cebcollect ist männlich
Zählmaschinen-Falten-Hasser


images/avatars/avatar-1677.jpg

Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 4.845
Wohnort: Paris
IBNS-Mitgliedsnummer: 11175
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CGU
Hallo Curt,

Gesehen schon:
http://www.delcampe.net/page/item/id,242...language,F.html

No comment.

Gruß

Franz


Bonjour Franz

Ja und diesmal ein franz. VK.... ich kann und will mir einfach nicht vorstellen dass es Leute gibt die so einen Stempel einfach *erfinden* und dann herstellen bong-bong . Da muss man erst mal drauf kommen.

Vor allem ist ja da auch wieder das Kreuz in der Mitte und das ist das Abzeichen der France Libre, bzw. France Combattante. Man findet es ja auch auf den Neuen Hébriden Scheinen wieder und in einer etwas anderen Form auf den Somaliland Scheinen...

Es geht ja auch nicht um Scheine die hunderte oder tausende Euros weit sind - dass sich das lohnt kopfkratzend

Wirklich Schade....

Gruß aus F
Curt

__________________
Frankreichschild Il n'y a pas de billet en mauvais état, chaque billet a son histoire. Deutschlandschild
09.11.2014 11:56 cebcollect ist offline E-Mail an cebcollect senden Beiträge von cebcollect suchen Nehmen Sie cebcollect in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.965
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

naja schau dir doch das Gestempel der letzten Jahre an: SS, Eicke, Danzig, Waffen SS, SA.....

Da werden wahllos Stempel benutz/erstellt und genauso wahllos auf alte Scheine gehämmert....

Der Ertrag stellt sich langfristig ein - die meisten dieser Dinger bringen rund 10,- Euro... sollte sich der als Falsch rausstellen macht keienr ein Fass auf dafür ist es zuwenig...

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

09.11.2014 12:00 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Notaphilist   Zeige Notaphilist auf Karte Notaphilist ist männlich
Themselieselporträt-Sammler


images/avatars/avatar-1571.gif

Dabei seit: 13.09.2010
Beiträge: 6.062
Wohnort: Sachsen

RE: Stempel auf 10 Francs Note Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cebcollect
Ich weiss nicht warum so viele Schnitzer von der Insel kommen....


Hallo Curt,

genauso ist es schon unerträglich sich deutsche Scheine auf ebay.uk anzuschauen, sehr viele Scheine haben Stempel, je mehr Stempel desto besser. bong-bong Äußerst beliebt scheinen zur Zeit Stempel auf billigen Kaiserreich Noten zu sein mit der Aussage das diese aus dem 1.WK stammen. bong-bong bong-bong bong-bong

Hier mal verschiedene Beispiele:
HIER die gibt es in x verschiedenen Ausführungen.

HIER oder

HIER.

Mfg der Notaphilistaugenzwinkernd

__________________
Ich suche ständig Papiergeld aller Art aus Sachsen und Altdeutschland und Noten auf Mark basierend vor 1900! winkend
Erhaltung ist egal, einfach immer alles anbieten! augenzwinkernd

09.11.2014 12:59 Notaphilist ist offline E-Mail an Notaphilist senden Beiträge von Notaphilist suchen Nehmen Sie Notaphilist in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Schaden haben doch nachher eh die gekauft haben ohne Wissen
und die Sammler die das Wissen haben, und nachher ihre gute Ware nicht
los werden. obwohl letzteres ist mir persönlich lieber.

Grüße Stephan


Sollte langsam mal Strafen geben für Geldnotenentwertung/Verfällschungen
holla die Waldfee, aber das ist meine Persönliche Meinung.
09.11.2014 15:04
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.966
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatten wir diese Kombination eigentlich schon mal?

http://www.skanfil.no/LotDetail.aspx?l=LOT/1387701

P.S.: Auktionshaus wird benachrichtigt...

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
08.12.2014 15:58 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.438
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal in Valkenburg Banknoten mit Euro - Überdruck gesehen, etwa in der Art der untigen Fotomontage. Ist da was offizielles dran oder ist das privat?
Ich hab ein Angebot eines slowenischen Tausenders dieser Art. kopfkratzend

Dateianhang:
jpg overprint.jpg (179 KB, 258 mal heruntergeladen)


__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
09.01.2015 19:32 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.508
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer soll sowas offiziell machen...?
Private Machwerke..wer sinnlos Geld rausschmeissen will.

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
09.01.2015 19:42 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
cebcollect cebcollect ist männlich
Zählmaschinen-Falten-Hasser


images/avatars/avatar-1677.jpg

Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 4.845
Wohnort: Paris
IBNS-Mitgliedsnummer: 11175
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat$man$
Ich hab mal in Valkenburg Banknoten mit Euro - Überdruck gesehen, etwa in der Art der untigen Fotomontage. Ist da was offizielles dran oder ist das privat?
Ich hab ein Angebot eines slowenischen Tausenders dieser Art. kopfkratzend


Bonjour

Also ich möchte mal behaupten dass ist Absicht und der Überdruck ist der jeweilige Umtauschkurs zum Euros.

20 Francs = etwa 3 Euros
50 Francs = etwa 7,62 Euros

Vielleicht zum erlernen der jeweiligen Beträge, oder so...

Gruß aus F
Curt

__________________
Frankreichschild Il n'y a pas de billet en mauvais état, chaque billet a son histoire. Deutschlandschild
09.01.2015 19:59 cebcollect ist offline E-Mail an cebcollect senden Beiträge von cebcollect suchen Nehmen Sie cebcollect in Ihre Freundesliste auf
xxxepf   Zeige xxxepf auf Karte xxxepf ist männlich
Simbabwe-Dollar-Billiardär


images/avatars/avatar-1660.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 2.293
Wohnort: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, Curt hat recht!

100 Gulden waren ca. 91 Mark, also etwa 40,50 €.
Auch wenn dies die konkrete Frage natürlich nicht beantwortet!

Gruß Ralph

__________________
Die Massen in Bewegung zu setzen, braucht's nur die Phrase eines Dummkopfs. Wie lange Zeit gebraucht der Kluge Mann, um nur einen einzigen zu seiner Meinung zu bekehren! (Wilhelm Raabe)
09.01.2015 23:14 xxxepf ist offline E-Mail an xxxepf senden Beiträge von xxxepf suchen Nehmen Sie xxxepf in Ihre Freundesliste auf
cebcollect cebcollect ist männlich
Zählmaschinen-Falten-Hasser


images/avatars/avatar-1677.jpg

Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 4.845
Wohnort: Paris
IBNS-Mitgliedsnummer: 11175
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xxxepf

Auch wenn dies die konkrete Frage natürlich nicht beantwortet!

Gruß Ralph


Bonsoir

Das ist richtig. Es kann aber sein dass es so ist wie die US Dollarscheine für die Chinesen mit den chinesischen Schriftzügen drauf um zu lernen wie die Dollar aussehen. Vielleicht gingen die Scheine oben ausserhalb der EU rum um eben diesen Zweck zu erzielen... weil es halt mehrere Währungen von verschiedene Euroländern sind...

Gruß aus F
Curt

__________________
Frankreichschild Il n'y a pas de billet en mauvais état, chaque billet a son histoire. Deutschlandschild
09.01.2015 23:21 cebcollect ist offline E-Mail an cebcollect senden Beiträge von cebcollect suchen Nehmen Sie cebcollect in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von QQQAA
Wer soll sowas offiziell machen...?
Private Machwerke..wer sinnlos Geld rausschmeissen will.

Das sehe ich ganz genau so.
Wenn´s der ungefähre Wechselkurs darstellen soll, der übrigens - wie der Name schon sagt - wechselt, glaube ich nicht, das daraus irgendjemand etwas über das Aussehen lernen sollte. Wenn schon in Valkenburg gesichtet, dann möglicherweise eher die originelle Information, wieviel der Schein gerade noch wert ist/war. Oder gar der angebotene Verkaufspreis eines Händlers?

Ich würde die Finger davon lassen. Die wenigstens Überdrucke sind mittlerweile original. Gerade habe ich zum Beispiel einen ro233a 1 DM Kopfgeld mit B-Stempel für 9,5 Euro als Endpreis in der Bucht beobachtet... Hallo? Gier frißt Hirn! Es gibt immer irgendwelche Menschen, die meinen, die Lösung für ihre finanziellen Probleme gefunden zu haben, statt ordentlich zur Arbeit zu gehen. Ich als Sammler würde mir die Frage stellen, warum ich den "Reichtum" anderer finanzieren sollte...

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
10.01.2015 12:06 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
cebcollect cebcollect ist männlich
Zählmaschinen-Falten-Hasser


images/avatars/avatar-1677.jpg

Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 4.845
Wohnort: Paris
IBNS-Mitgliedsnummer: 11175
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nick1k

Wenn´s der ungefähre Wechselkurs darstellen soll, der übrigens - wie der Name schon sagt - wechselt, glaube ich nicht, das daraus irgendjemand etwas über das Aussehen lernen sollte.

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k


Bonjour

Da habe ich mich falsch ausgedrückt - zum Aussehen meinte ich die Dollars mit den chinesischen Schriftzeichen - hier meine ich um den Umtauschkurs zu lernen. d.h. dass EU Bürger *visuel und spielerisch* erlernen wieviel Euro 20 oder 50 Francs sind oder 100 Gulden, usw.

Aber wie gesagt, dass ist nur so eine Vermutung.

Gruß
Curt

__________________
Frankreichschild Il n'y a pas de billet en mauvais état, chaque billet a son histoire. Deutschlandschild
10.01.2015 17:40 cebcollect ist offline E-Mail an cebcollect senden Beiträge von cebcollect suchen Nehmen Sie cebcollect in Ihre Freundesliste auf
Seiten (33): « erste ... « vorherige 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Neues von den "Stempelschnitzern"

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH