www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Neues von den "Stempelschnitzern" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (33): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues von den "Stempelschnitzern"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von jause
Es läßt sich hier ein gewisser "Trend" verfolgen - je exakter lesbar und je höher die "stempelnde" Instanz ist desto mehr Geld bringt der Schein.


Ist dann noch niemand auf die Idee gekommen, Stempel von:
1. dem Führerhauptquartier und einer Unterschrift Hitlers und einem Datum vom 01.05.1945 und das Ganze dann als Bunkernotgeld feilzubieten?
2. österreichische Scheine von 1945 mit einem Aufdruck "Nur gültig innerhalb der Alpenfestung" und einer Möchtegernsignatur von Göring oder meinetwegen auch Himmler zu verunzieren?

Wer sollte das noch toppen können?


Adíos
Ronny
25.09.2010 18:31 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.962
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
Ist dann noch niemand auf die Idee gekommen, Stempel von:
1. dem Führerhauptquartier und einer Unterschrift Hitlers und einem Datum vom 01.05.1945 und das Ganze dann als Bunkernotgeld feilzubieten?
2. österreichische Scheine von 1945 mit einem Aufdruck "Nur gültig innerhalb der Alpenfestung" und einer Möchtegernsignatur von Göring oder meinetwegen auch Himmler zu verunzieren?

Wer sollte das noch toppen können?


Coole Idee da werden wir doch mal sehen wo's so nen Stempel gibt teuflisch lachend teuflisch lachend teuflisch lachend

.... steigen sie ein und fahren sie mit!

das stempelkarussel startet und nimmt fahrt auf!

http://cgi.ebay.de/_W0QQitemZ250701683943

und der hat heute noch mehr von den dingern eingestellt

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

25.09.2010 21:18 jause ist online E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Schimmi Schimmi ist männlich
Banknotenausschnitt-Erkenner


images/avatars/avatar-1491.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 4.787
Wohnort: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jause
.... steigen sie ein und fahren sie mit!
das stempelkarussel startet und nimmt fahrt auf!


Und wieder ein neuer Account, dachte er, dass es auffällt wenn er zuviele davon anbietet bong-bong
25.09.2010 22:21 Schimmi ist offline E-Mail an Schimmi senden Beiträge von Schimmi suchen Nehmen Sie Schimmi in Ihre Freundesliste auf
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.773
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaja der Franz... bong-bong
aber jetzt ist sein Nick wenigstens Programm

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
25.09.2010 22:28 littlejohn ist offline Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.962
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von littlejohn
jaja der Franz... bong-bong
aber jetzt ist sein Nick wenigstens Programm


ahhh jetzt weis ich wer das ist..... naja dann sollte ich da mal einen kaufen teuflisch lachend bei seinem "originalen" nick bin ich ja gebannt teuflisch lachend teuflisch lachend teuflisch lachend


und dann hab ich noch einen gefunden....
hier wirds so richtig irreal......

der schein soll eine kopie sein "holocaust repro"
und ich dachte immer nur die amis sind solche geschichtsdeppen....

http://cgi.ebay.co.uk/German-WWII-bankno...=item255d79cff4

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

25.09.2010 23:10 jause ist online E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Notaphilist   Zeige Notaphilist auf Karte Notaphilist ist männlich
Themselieselporträt-Sammler


images/avatars/avatar-1571.gif

Dabei seit: 13.09.2010
Beiträge: 6.062
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und dann hab ich noch einen gefunden.... hier wirds so richtig irreal......


der hat sich noch nicht mal richtig Mühe gegeben beim Stempel drauf-basteln. teuflisch lachend und das gleich 10 mal.

Ich denke nicht das einer den Mist kauft.

Mfg der Notaphilist

__________________
Ich suche ständig Papiergeld aller Art aus Sachsen und Altdeutschland und Noten auf Mark basierend vor 1900! winkend
Erhaltung ist egal, einfach immer alles anbieten! augenzwinkernd

25.09.2010 23:17 Notaphilist ist offline E-Mail an Notaphilist senden Beiträge von Notaphilist suchen Nehmen Sie Notaphilist in Ihre Freundesliste auf
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.773
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Notaphilist
Ich denke nicht das einer den Mist kauft.


Von wegen! Schon 8 verkauft bong-bong
Jetzt hat es also auch das Protektorat erwischt motzend motzend motzend motzend

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
25.09.2010 23:33 littlejohn ist offline Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
ToKyma55   Zeige ToKyma55 auf Karte ToKyma55 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1174.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 3.644
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 8467
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und weiter geht's: hier

__________________
Telle est la vie des hommes: quelques joies, très vite effacées par d'inoubliables chagrins.
(Marcel Pagnol)
26.09.2010 19:51 ToKyma55 ist offline E-Mail an ToKyma55 senden Beiträge von ToKyma55 suchen Nehmen Sie ToKyma55 in Ihre Freundesliste auf
NORLU NORLU ist männlich
Wechselstuben-Schreck


Dabei seit: 30.05.2007
Beiträge: 209
Wohnort: 52223 Stolberg

Themenstarter Thema begonnen von NORLU
Pizza Hut Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier ein Stempel einer

"Italienisch - Amerikanischen Spezialeinheit"

http://cgi.ebay.de/5-Euro-note-stempel-P...=item27b578acf0

__________________
NORLU
06.10.2010 10:29 NORLU ist offline E-Mail an NORLU senden Beiträge von NORLU suchen Nehmen Sie NORLU in Ihre Freundesliste auf
Friedhelm
unregistriert
RE: Pizza Hut Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den kenne ich, das ist die Friedensausgabe von Berlusconi und George Busch cool
06.10.2010 11:00
ToKyma55   Zeige ToKyma55 auf Karte ToKyma55 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1174.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 3.644
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 8467
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Italien 10 Lire Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da nicht mein Gebiet: mag der echt sein ?

Gruß
Thomas

Dateianhang:
jpg 498_001.jpg (248 KB, 562 mal heruntergeladen)


__________________
Telle est la vie des hommes: quelques joies, très vite effacées par d'inoubliables chagrins.
(Marcel Pagnol)
09.10.2010 19:19 ToKyma55 ist offline E-Mail an ToKyma55 senden Beiträge von ToKyma55 suchen Nehmen Sie ToKyma55 in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.962
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: Italien 10 Lire Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ToKyma55
mag der echt sein ?


ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaub schon das der echt sein mag gross grinsend

aber das was ich glaube ist, das hier der wunsch vater des gedanken ist....

wenn du den billig kriegst dann kaufen für die kuriositätensammlung ansonsten eher nicht.....

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

09.10.2010 19:56 jause ist online E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

RE: Italien 10 Lire Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ToKyma55
da nicht mein Gebiet: mag der echt sein ?

Hallo,

der Schein selbst ist leider nur in einer schlechter Auflösung zu sehen. Da lässt es sich nur schwer sagen, ob es sich um einen echten handelt, ich gehe aber davon aus. Die Abstempelung durch das Fallschirm-Jäger-Regiment 1 ist meines Erachtens nicht zeitgenössisch. Diese Einheit war zwar von 11. Juli 1943 bis Kriegsende in Italien (als Bestandteil der 1. Fallschirmjäger-Division), eine Abstempelung von italienischen Banknoten durch diese Einheit ist aber weder bakannt noch sinnvoll.

Ach so: Die allermeisten Wehrmachts-Abstempelungen haben in derartigen Quellen ihren Ursprung: http://www.militaria321.com/

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
10.10.2010 05:29 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Notaphilist   Zeige Notaphilist auf Karte Notaphilist ist männlich
Themselieselporträt-Sammler


images/avatars/avatar-1571.gif

Dabei seit: 13.09.2010
Beiträge: 6.062
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier hat einer eine Methode entdeckt seine in Masse selbst hergestellten Scheine doch noch halbwegs legal los zu werden teuflisch lachend

siehe hier
http://cgi.ebay.de/FALSCHUNG-10-Dollar-Reichskassensche
in-10-Mark-1906-/330483602772?pt=Papiergeld&hash=item4cf25b9554


und hier

http://cgi.ebay.de/FALSCHUNG-1000-Mark-1910-persischem-
Uberdruck-/390251017059?pt=Papiergeld&hash=item5adcc5f363


und hier

http://cgi.ebay.de/FALSCHUNG-roter-Tsingtau-Stempel-5-M
ark-1904-/330483600878?pt=Papiergeld&hash=item4cf25b8dee


etc., etc., etc. wirklich das volle Programm.

Irgendwann kommt der Tag X, an dem eine originale normal gebrauchte Reichsbanknote, seltener als so ein produzierter Mist, ist.


Mfg der Notaphilist

__________________
Ich suche ständig Papiergeld aller Art aus Sachsen und Altdeutschland und Noten auf Mark basierend vor 1900! winkend
Erhaltung ist egal, einfach immer alles anbieten! augenzwinkernd

14.10.2010 23:42 Notaphilist ist offline E-Mail an Notaphilist senden Beiträge von Notaphilist suchen Nehmen Sie Notaphilist in Ihre Freundesliste auf
Adimh Liven   Zeige Adimh Liven auf Karte Adimh Liven ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-871.jpg

Dabei seit: 19.07.2008
Beiträge: 1.264
Wohnort: Br nd rsg te

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Notaphilist
Irgendwann kommt der Tag X, an dem eine originale normal gebrauchte Reichsbanknote, seltener als so ein produzierter Mist, ist.


Dann haben wir, die wir ebendiese immer brav gesammelt haben, gewonnen teuflisch lachend Dann sind wir die wahren Bewahrer unwiderbringlicher Kulturgeschichte belehrend - und/oder alle Sorgen, aktuelle Währung betreffend, los teuflisch lachend gross grinsend
16.10.2010 02:39 Adimh Liven ist offline E-Mail an Adimh Liven senden Beiträge von Adimh Liven suchen Nehmen Sie Adimh Liven in Ihre Freundesliste auf
cengelha   Zeige cengelha auf Karte
Katalogfehlerentdecker


images/avatars/avatar-1093.jpg

Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 2.117
Wohnort: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Notaphilist
hier hat einer eine Methode entdeckt seine in Masse selbst hergestellten Scheine doch noch halbwegs legal los zu werden


Nur zur Information:

Trotz gleichem Nachnamen habe ich mit diesem Verkäufer nichts zu tun!

Die Aufdrucke sind meines Erachtens keine Stempel sondern Tintenstrahlausdrucke - Scheine sind natrürlich echt.

__________________
Ohrvieh Gruß cengelha!
16.10.2010 11:32 cengelha ist offline E-Mail an cengelha senden Beiträge von cengelha suchen Nehmen Sie cengelha in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

und weiterhin grassiert die Abstempelungen- Seuche !

Der Herr hat mehrere seltene Wehrmachtsabstempelungen anzubieten.

Gruss dado

http://cgi.ebay.de/Wehrmachtsausgaben-20...=item4cf261a358

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
22.10.2010 14:54 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
cengelha   Zeige cengelha auf Karte
Katalogfehlerentdecker


images/avatars/avatar-1093.jpg

Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 2.117
Wohnort: Deutschland

DOA Manipulation! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

und wieder etwas für "dumme" Käufer!

Falscher Stempel auf echter Note!

Der Stempel ist eine Reproduktion, die Abstempelung hat keinen historischen Bezug!

H E L P (Schild) bong-bong Es hat schon jemand geboten!! Frankenstein H E L P (Schild)

Anbei die Stempelfälschung!

Dateianhang:
jpg Fälschung DOA.jpg (4 KB, 323 mal heruntergeladen)


__________________
Ohrvieh Gruß cengelha!

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von cengelha: 24.10.2010 07:57.

23.10.2010 23:36 cengelha ist offline E-Mail an cengelha senden Beiträge von cengelha suchen Nehmen Sie cengelha in Ihre Freundesliste auf
MIWAHA (†)   Zeige MIWAHA (†) auf Karte MIWAHA (†) ist männlich



images/avatars/avatar-1075.jpg

Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 509
Wohnort: Mittelhessen

RE: DOA Manipulation! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
H E L P (Schild) bong-bong Es hat schon jemand geboten!! Frankenstein H E L P (Schild)


... ein Bieter aus Großbritannien. Anscheinend sind dort Abstempelungen nun auch dort beliebt.

Gruß MIWAHA

__________________
Gruß
MIWAHA
-----------------------------------------
...wenn hät ich kommt, ist hab ich weg !

und JA! Ich bin Vereinsmitglied , weil es mir das Forum wert ist.
24.10.2010 08:33 MIWAHA (†) ist offline E-Mail an MIWAHA (†) senden Beiträge von MIWAHA (†) suchen Nehmen Sie MIWAHA (†) in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

hier bietet der Herr schon den 3. oder 4 . Schein mit Aufdruck "kauft nicht bei Juden" . Die sind wohl mal in rauen Mengen hergestellt worden und dann bei dem VK gelandet ?!?

Gruss dado

http://cgi.ebay.de/Reichsbanknote-Aufdru...=item1c16b5a6d1

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
28.10.2010 21:55 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.962
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dado
hier bietet der Herr schon den 3. oder 4 . Schein mit Aufdruck "kauft nicht bei Juden" .


Ich habs mittlerweile aufgegeben mitzuzählen aber wenn der rhythmus gelcihgeblieben ist dann kannst du deine schätzung um den faktor 10 erhöhen!

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

28.10.2010 23:35 jause ist online E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich habs mittlerweile aufgegeben mitzuzählen


Hallo jause,

was mich verwundert ist die Tatsache dass er sogar positive Bewertungen für die Scheine bekommt!
Im Schnitt scheinen es ca. 20 Euronen zu sein die der Herr mit seinem Drucker verdient !

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
29.10.2010 05:19 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
ToKyma55   Zeige ToKyma55 auf Karte ToKyma55 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1174.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 3.644
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 8467
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander,

dies hier dürfte doch auch eher dubioser Herkunft sein kopfkratzend

Gruß
Thomas

Dateianhänge:
jpg 629_001.jpg (302 KB, 246 mal heruntergeladen)
jpg 704_001.jpg (298 KB, 251 mal heruntergeladen)


__________________
Telle est la vie des hommes: quelques joies, très vite effacées par d'inoubliables chagrins.
(Marcel Pagnol)
03.11.2010 20:27 ToKyma55 ist offline E-Mail an ToKyma55 senden Beiträge von ToKyma55 suchen Nehmen Sie ToKyma55 in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ToKyma55
dies hier dürfte doch auch eher dubioser Herkunft sein kopfkratzend

Davon kannst Du ausgehen. mh*s hat Ende Juni 2009 das erste Mal auf einen Stempel "KL Groß-Rosen" hingewiesen, der in der Machart sehr ähnlich ist. jause dann Ende August 2009 auf den Stempel "KL Oranienburg".

Immer wieder die gleiche Frage: Warum sollte eine deutsche Behörde oder Dienststelle deutsches Geld ausgerechnet mit einem damalig verpönten Symbol abstempeln? Der Stempel ist völlig sinnfrei.

Zwar sind sie nicht in der besten Erhaltung, trotzdem schade um die Noten.

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
03.11.2010 22:22 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.892
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich glaube, dass die Unart, Geldscheine mit entweder selbstgemachten oder nicht passenden Stempeln zu versehen, in der letzten Zeit ziemlich zugenommen hat.
Aber woran liegt es?
Wer so einen Schein in "Umlauf" bringt muss doch wissen, dass seine Fälschung zwar viel Geld einbringen kann, aber wenn sie verkauft ist, sie in irgend einer Smmlung verschwindet und später mal die Geschichte verfälscht. Denn nach einigen Jahren wird dieser Schein mit Sicherheit als echt angesehen, denn "dieser Schein liegt schon ewig in meiner Sammlung".
Und so mancher Katalog hat eine Manipulation oder Fälschung als Variante übernommen.
Aber es liegt vielleicht auch ein bischen an uns. "Na ja, wenn ich so einen Schein billig erstehe, dann kann ich ihn ja mal weglegen". Und schon ist wieder so ein Mist verkauft und der Hersteller kann sich an einen neuen machen.

Gruß
Fletcher
04.11.2010 09:07 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.962
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fletcher
ich glaube, dass die Unart, Geldscheine mit entweder selbstgemachten oder nicht passenden Stempeln zu versehen, in der letzten Zeit ziemlich zugenommen hat.


Ja da geb ich dir eindeutig recht!

Zitat:
Aber woran liegt es?


Das liegt daran das man mit relativ wenig aufwand maximalen erlös erzielen kann - gelebter kapitalismus teuflisch lachend

Zitat:
Wer so einen Schein in "Umlauf" bringt muss doch wissen, dass seine Fälschung zwar viel Geld einbringen kann, aber wenn sie verkauft ist, sie in irgend einer Smmlung verschwindet und später mal die Geschichte verfälscht.


siehe oben - es zählt nur "die schnelle mark" die folgen sind fürs erste wurscht

Zitat:
Denn nach einigen Jahren wird dieser Schein mit Sicherheit als echt angesehen, denn "dieser Schein liegt schon ewig in meiner Sammlung".


Da gibts eine ganze reihe an beispielen.....

Zitat:
Und so mancher Katalog hat eine Manipulation oder Fälschung als Variante übernommen.


das bessert sich aber die letzten jahre zusehends! das ist eienr der vorteile das sich die sammler und autoren mehr miteinander unterhalten

Zitat:
Aber es liegt vielleicht auch ein bischen an uns. "Na ja, wenn ich so einen Schein billig erstehe, dann kann ich ihn ja mal weglegen". Und schon ist wieder so ein Mist verkauft und der Hersteller kann sich an einen neuen machen.


die produktionsquote ist unabhängig vom klassischen sammler - wenn man die angebote so durchgeht dann sieht man bei den verkäufern viele händler und da sind wir wieder beim gelebten... siehe oben teuflisch lachend

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

04.11.2010 11:11 jause ist online E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

wieviele Ebay Konten hat der Herr eigentlich kopfkratzend

Gruss dado

http://cgi.ebay.de/FALSCHUNG-100-Mark-19...=item5add3672f9

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
07.11.2010 08:49 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
cengelha   Zeige cengelha auf Karte
Katalogfehlerentdecker


images/avatars/avatar-1093.jpg

Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 2.117
Wohnort: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls jemand noch Stempel für seine Scheine brauchtteuflisch lachend

Stempel

Ich vermute, dass der Mensch auch jeden anderen Stempel besorgen kann.
Nach seinem Bewertungsprofil sind schon einige Stempel verkauft worden.

Also achtet in nächster Zeit auf diese Stempel!

Traue keinem Schein den Du nicht selbst gefälscht hast!

__________________
Ohrvieh Gruß cengelha!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cengelha: 07.11.2010 09:45.

07.11.2010 09:38 cengelha ist offline E-Mail an cengelha senden Beiträge von cengelha suchen Nehmen Sie cengelha in Ihre Freundesliste auf
rapit13
Mulionen-Verachter


Dabei seit: 09.09.2009
Beiträge: 393

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cengelha
Also achtet in nächster Zeit auf diese Stempel!


Hallo, ich glaube, er hat noch nichts verkehrt gemacht. Einige seiner Stempel sind mit "Replica" gekennzeichnet. Also dem Verkäufer kann man keine Vorwürfe machen, auch wenn er die Stempel herstellt, das bleibt ja alles im Rahmen. Er ist ja nicht dafür verantwortlich, was der Käufer damit macht. Vielleicht könnte ihn man mal fragen, ob er auch bestimmte Stempel im Angebot hat, das würde vielleicht bei einigen Scheinen weiterhelfen.

rapit13
07.11.2010 09:45 rapit13 ist offline E-Mail an rapit13 senden Beiträge von rapit13 suchen Nehmen Sie rapit13 in Ihre Freundesliste auf
cengelha   Zeige cengelha auf Karte
Katalogfehlerentdecker


images/avatars/avatar-1093.jpg

Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 2.117
Wohnort: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich ist es nicht der Verkäufer - solche Stempel wecken bei gewissen Leuten Begehrlichkeiten einen schnellen Euro zu machen.

Man kann relativ schnell jeden beliebigen Stempel herstellen lassenteuflisch lachend .

Falls noch jemand DDR Militärscheine braucht?teuflisch lachend

Nein, es ist eine Schande. Jetzt werden die Scheine im Internet noch als Kopie angeboten. Warte mal noch ein paar Jahre, dann sind viele Dinge wieder in Vergessenheit geraten, dann kaufst Du die Scheine als echt!

__________________
Ohrvieh Gruß cengelha!
07.11.2010 09:52 cengelha ist offline E-Mail an cengelha senden Beiträge von cengelha suchen Nehmen Sie cengelha in Ihre Freundesliste auf
Seiten (33): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Neues von den "Stempelschnitzern"

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH