www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Neues von den "Stempelschnitzern" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (33): « erste ... « vorherige 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues von den "Stempelschnitzern"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Notaphilist   Zeige Notaphilist auf Karte Notaphilist ist männlich
Themselieselporträt-Sammler


images/avatars/avatar-1571.gif

Dabei seit: 13.09.2010
Beiträge: 6.062
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von minae
...., ist es doch eigentlich nur noch eine Frage der Zeit - eventuell schon von wenigen Wochen oder gar Tagen - bis die ersten Scheine mit drei Stempeln angeboten werden.


Nun, in diesem Fall hat das keine 10 Tage mit den drei Stempeln gedauert, guckst Du Hier. bong-bong

Der Verkäufer verstößt meiner Meinung nach schon gegen den § 86a Abs. 1 Nr. 2 StGB. Da er die Stempel wissentlich auf den Scheinen erzeugt und auch vorrätig hält.

Mfg der Notaphilistaugenzwinkernd

__________________
Ich suche ständig Papiergeld aller Art aus Sachsen und Altdeutschland und Noten auf Mark basierend vor 1900! winkend
Erhaltung ist egal, einfach immer alles anbieten! augenzwinkernd

26.02.2014 23:54 Notaphilist ist offline E-Mail an Notaphilist senden Beiträge von Notaphilist suchen Nehmen Sie Notaphilist in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.534
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow! Drei Stempel...will ich haben...ob auch vier, oder fünf noch Platz haben...

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
27.02.2014 06:40 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.897
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es will mir nicht in den Kopf, warum sich manche (viele?) einen solchen Mist kaufen.
Es müsste eigentlich selbst jedem Anfänger klar sein, dass dies nicht echt sein kann.

Ach, was rege ich mich eigentlich darüber auf?

Fletcher
27.02.2014 07:07 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.974
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Notaphilist
Der Verkäufer verstößt meiner Meinung nach schon gegen den § 86a Abs. 1 Nr. 2 StGB. Da er die Stempel wissentlich auf den Scheinen erzeugt und auch vorrätig hält.


Servus,

ich habe bei ebay einige dieser Stempeldinger gemeldet - es gibt bei den Meldekriterien eindeutig den Bezug auf §86 ff....

Reaktion von ebay? Null!

Um hier Wirkung zu erzielen müsste man wahrscheinlich eine Musterklage anstrengen... Wer soll das bezahlen? vor allen Dingen hätte das wahrscheinlich den Hydraeffekt... einer vom Markt 2 neue da!
bong-bong

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

27.02.2014 08:48 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mh*s
Kürzlich fand ich russische Besatzungs-Pengös mit sinnlosen Stempeln; kann mir jemand sagen, wann diese Pengös ausgegeben wurden?
Ich vermute: entsprechend der Frontlage - ähnlich, wie man das Alliiertengeld in Deutschland in Umlauf brachte.

Hallo,

die Ausgabe begann am 23. September 1944. Das Umlaufgebiet wurde auf den sowjetisch besetzten Gebieten Zug um Zug ausgeweitet. Gültig waren die Scheine bis 28. Februar 1946.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
27.02.2014 10:04 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
mh*s   Zeige mh*s auf Karte mh*s ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-884.gif

Dabei seit: 11.07.2008
Beiträge: 1.514
Wohnort: 8300 Erlpeter
IBNS-Mitgliedsnummer: LM 112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huehnerbla
Zitat:
Original von mh*s
Kürzlich fand ich russische Besatzungs-Pengös mit sinnlosen Stempeln; kann mir jemand sagen, wann diese Pengös ausgegeben wurden?
Ich vermute: entsprechend der Frontlage - ähnlich, wie man das Alliiertengeld in Deutschland in Umlauf brachte.

Hallo,
die Ausgabe begann am 23. September 1944. Das Umlaufgebiet wurde auf den sowjetisch besetzten Gebieten Zug um Zug ausgeweitet. Gültig waren die Scheine bis 28. Februar 1946.

Herzlichen Dank fürs Nachschauen, jetzt weiß ich Bescheid; so hatte ich mir das gedacht ...

beste Grüße:
mh*s

__________________
Geld ist der sechste Sinn.
Der Mensch muß ihn haben, denn ohne ihn kann er die anderen fünf nicht voll ausnützen.

W. S. Maugham 1874–1965

27.02.2014 10:40 mh*s ist offline E-Mail an mh*s senden Beiträge von mh*s suchen Nehmen Sie mh*s in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt gerade entdeckt:

2zl 1941

bong-bong bong-bong
28.02.2014 00:28
Notaphilist   Zeige Notaphilist auf Karte Notaphilist ist männlich
Themselieselporträt-Sammler


images/avatars/avatar-1571.gif

Dabei seit: 13.09.2010
Beiträge: 6.062
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jause
Zitat:
Original von Notaphilist
Der Verkäufer verstößt meiner Meinung nach schon gegen den § 86a Abs. 1 Nr. 2 StGB. Da er die Stempel wissentlich auf den Scheinen erzeugt und auch vorrätig hält.


Servus,

ich habe bei ebay einige dieser Stempeldinger gemeldet - es gibt bei den Meldekriterien eindeutig den Bezug auf §86 ff....

Reaktion von ebay? Null!


Hallo jause,

das selbe habe ich auch durch und die Reaktion war auch gleich null, bzw. eine automatisierte Mail hat sich mal zu mir verirrt. verwirrt bong-bong
Ich glaube langsam das eBay keinerlei Kontakt zu seinen Kunden sucht und erst recht den Konfrontationen aus dem Weg geht. Vorgefertigte Themen zum anklicken können die sich eigentlich sparen und die Hotline kann man auch vergessen. Solang sich mit dem Stempel-Zeugs gutes Geld verdienen lässt, wird die Kuh , von der eBay-Seite her aus betrachtet, auch nicht geschlachtet. Nur in diesem Fall sind unerfahrene Sammler die Dummen. böse und Leute die das dritte Reich verherrlichen und an den Swastika-Stempeln ergötzen fördern das ganze Treiben. Die erfahrenen Sammler nervt es nur noch. böse

@PaddeLeGrande
genau von diesem eBay-Mitglied habe ich Auktionen gemeldet... Reaktion: null, nada, net, niente. bong-bong

Mfg der Notaphilistaugenzwinkernd

__________________
Ich suche ständig Papiergeld aller Art aus Sachsen und Altdeutschland und Noten auf Mark basierend vor 1900! winkend
Erhaltung ist egal, einfach immer alles anbieten! augenzwinkernd

28.02.2014 01:48 Notaphilist ist offline E-Mail an Notaphilist senden Beiträge von Notaphilist suchen Nehmen Sie Notaphilist in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.966
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Notaphilist
Ich glaube langsam das eBay keinerlei Kontakt zu seinen Kunden sucht und erst recht den Konfrontationen aus dem Weg geht.


Du verwechselt da was. Der Kunde ist bei ebay der Verkäufer. augenzwinkernd

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
28.02.2014 08:42 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
Eric   Zeige Eric auf Karte Eric ist männlich


images/avatars/avatar-1684.jpg

Dabei seit: 04.02.2014
Beiträge: 145
Wohnort: Schrobenhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo str42!
Aber auch nur die Powerseller,mit entsprechend hohem Umsatz.Ebay hat in den 12 Jahren,in denen ich dort angemeldet bin,schon immer entweder gar nicht oder nur sehr zögerlich auf Meldungen von Artikeln reagiert.
Hätte mich auch bewundert,wenn sich daran was geändert hätte.
Jetzt könnte man sagen,EBay verdient mit den Auktionen ja immer mit.Warum sollten sie also ihren eigenen Verdienst beschneiden.
Aber ich denke,das Problem liegt auch noch wo anders.
Es gibt ausser den Banknoten bei EBay noch einige Kategorien,die was Fälschungen betrifft kritisch sind.
(Briefmarken,Münzen,Markenklamotten,Schmuck uvm)
Bei EBay werden wohl kaum die Experten sitzen,um Fälschungen immer zuverlässig erkennen zu können.
Und wenn jemand einen Artikel meldet-naja,das könnte ja auch ein böser Konkurrent sein.
Bei den Mengen an täglich eingestellten Artikeln bleibt wahrscheinlich sowieso nur ein Bot-Programm,um das halbwegs über wachen zu können.Und das findet dann eben nur bestimmte Dinge,z.b was laut AGB gar nicht eingestellt werden darf.
Und Ebay hat sich bisher immer damit raus geredet,sie würden nur die Plattform für den Handel stellen.Womit sie es sich imo zu einfach machen.
Solange sich Käufer für so einen Schund finden,wird das leider nie aufhören.
Was bleibt uns als Sammerforum also?Nur entsprechende Aufklärungs-Arbeit zu leisten.
Und die erreicht halt leider nur die Sammler,welche sich auch i formieren wollen.
Grüssle
Eric

__________________
You've got... *the bite*!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eric: 28.02.2014 10:18.

28.02.2014 10:06 Eric ist offline E-Mail an Eric senden Beiträge von Eric suchen Nehmen Sie Eric in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Notaphilist
Zitat:
Original von jause
Zitat:
Original von Notaphilist
Der Verkäufer verstößt meiner Meinung nach schon gegen den § 86a Abs. 1 Nr. 2 StGB. Da er die Stempel wissentlich auf den Scheinen erzeugt und auch vorrätig hält.


ich habe bei ebay einige dieser Stempeldinger gemeldet - es gibt bei den Meldekriterien eindeutig den Bezug auf §86 ff....

Reaktion von ebay? Null!

das selbe habe ich auch durch und die Reaktion war auch gleich null,...

Falsche Anlaufstelle...

Ich würde es tatsächlich mal so probieren, indem ich offiziell bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt erstatte. Das teilt man ebay nebenbei gleich mal zusammen mit der Information mit, das dieses Vorgehen an die Redaktionen der Süddeutschen oder anderer Tageszeitungen gegangen ist...

Ich glaube nicht, das sich ebay eine Unterstützung der Verbreitung verfassungsfeindlicher Zeichen leisten möchte. Der Staatsanwalt muß der Sache nachgehen... er hat zwar eigentlich anderes zu tun, aber wenn die Leute anders nicht hören wollen. Bitte schön...

Ich empfinde es als unglaubliche Unverschämtheit, das sich jemand eine goldenen Nase damit verdienen kann. Langsam ist das Maß voll.

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
28.02.2014 15:56 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
Eric   Zeige Eric auf Karte Eric ist männlich


images/avatars/avatar-1684.jpg

Dabei seit: 04.02.2014
Beiträge: 145
Wohnort: Schrobenhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nick1k!
Im meinen Augen sind Banknoten zeitgeschichtliche Dokumente.Und die sollten doch eigentlich nicht dem Gesetz über das Verwenden /Verbreiten verfassungswidrigen Symbolen unterliegen.
Müsste man mal einen Jurist fragen,wie das rechtlich aussieht.

In dem Fall von nachträglich aufgebrachten Stempeln könnte der Paragraph vielleicht greifen,denn dann sind die Banknoten nicht mehr im offiziell von einem Staat ausgegebenen Zustand.
Grüssle
Eric

__________________
You've got... *the bite*!
28.02.2014 17:26 Eric ist offline E-Mail an Eric senden Beiträge von Eric suchen Nehmen Sie Eric in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eric
Im meinen Augen sind Banknoten zeitgeschichtliche Dokumente.Und die sollten doch eigentlich nicht dem Gesetz über das Verwenden /Verbreiten verfassungswidrigen Symbolen unterliegen.

Wo habe ich erwähnt, das Banknoten den einschlägigen Paragraphen unterliegen sollten?

Zitat:
In dem Fall von nachträglich aufgebrachten Stempeln könnte der Paragraph vielleicht greifen,...

Meiner Ansicht nach an dieser Stelle: Ja!

Zitat:
...denn dann sind die Banknoten nicht mehr im offiziell von einem Staat ausgegebenen Zustand.

Die Begründung wäre allerdings falsch.

Zitat:
(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. im Inland Kennzeichen einer der in § 86 Abs. 1 Nr. 1, 2 und 4 bezeichneten Parteien oder Vereinigungen verbreitet oder öffentlich, in einer Versammlung oder in von ihm verbreiteten Schriften (§ 11 Abs. 3) verwendet oder

2. Gegenstände, die derartige Kennzeichen darstellen oder enthalten, zur Verbreitung oder Verwendung im Inland oder Ausland in der in Nummer 1 bezeichneten Art und Weise herstellt, vorrätig hält, einführt oder ausführt.

(2) Kennzeichen im Sinne des Absatzes 1 sind namentlich Fahnen, Abzeichen, Uniformstücke, Parolen und Grußformen. Den in Satz 1 genannten Kennzeichen stehen solche gleich, die ihnen zum Verwechseln ähnlich sind.

(3) § 86 Abs. 3 und 4 gilt entsprechend.

Da die Stempel sicher nicht aus der damaligen Zeit stammen, sondern heutigen Zeiten hinzuzurechnen sind und bestimmt auch nicht zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der Kunst oder Wissenschaft, der Forschung und der Lehre, der Aufklärung und der Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dienen, sollte der oben genannte Paragraph greifen.

Wenn jemand eine alte Zeitung auf dem Flohmarkt anbietet, die zufällig ein nicht abgedecktes Hakenkreuz - winzig klein - auf einem Foto zeigt und deswegen von Zivilpolizisten eine Anzeige kassiert, darf man da nach der Verhältnismäßigkeit fragen, wenn Leute mit nachgemachten Stempeln auf den Auktionsplattformen damit sogar Geld verdienen?

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

Hinweis
Die obigen Ausführungen stellen lediglich meine persönliche Meinung dar und sind keine Rechtsberatung.
Eine Gewähr oder Haftung für die Richtigkeit dieser Ausführungen wird nicht übernommen.


__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
28.02.2014 21:47 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
Eric   Zeige Eric auf Karte Eric ist männlich


images/avatars/avatar-1684.jpg

Dabei seit: 04.02.2014
Beiträge: 145
Wohnort: Schrobenhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nick1k!
Du hast das nicht erwähnt, das ist richtig.Ich habe mir die Frage gestellt,wie die rechtliche Situation aussieht,wenn ich ein Schein mit Symbolen aus der Nazizeit z.b auf meiner Webseite abbilde.Sollte doch eigentlich in Ordnung sein,da es eine Dokumentation von Belegen der damaligen Zeit ist.
Wenn man dadurch Probleme bekommen sollte,finde ich es einfach nur lächerlich.
Zeigt doch wieder,welche krotesken Wege die Aufbereitung unserer Geschichte geht.
Ich habe mich wahrscheinlich nicht klar genug ausgedrückt.Gemeint waren Banknoten,die nachträglich von dritten übestempelt worden sind.Also die nicht zeitgemäßen Falschstempel,um die es hier ja geht.Und da sind wir ja einer Meinung.
Grüssle
Eric

__________________
You've got... *the bite*!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Eric: 01.03.2014 15:57.

01.03.2014 15:49 Eric ist offline E-Mail an Eric senden Beiträge von Eric suchen Nehmen Sie Eric in Ihre Freundesliste auf
cebcollect cebcollect ist männlich
Zählmaschinen-Falten-Hasser


images/avatars/avatar-1677.jpg

Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 4.847
Wohnort: Paris
IBNS-Mitgliedsnummer: 11175
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bonsoir

Und jetzt auch auf französischen Scheinen - SCHANDE motzend motzend

Beispiel

Gruss
Curt

__________________
Frankreichschild Il n'y a pas de billet en mauvais état, chaque billet a son histoire. Deutschlandschild
01.03.2014 22:53 cebcollect ist offline E-Mail an cebcollect senden Beiträge von cebcollect suchen Nehmen Sie cebcollect in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.974
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Jetzt auch Spanien... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

weil es mir gerade wieder "über den Weg gelaufen ist"....

Vor einiger Zeit hat im IBNS Forum eine kurze Diskussion über gestempelte Spanische Scheine stattgefunden...

Da diese ebenso Quatsch sind wie 99,9 % der bei uns verkauften Stempelscheine füge ich die Bilder für spätere Generationen mal hier ein...

Als kurze Ergänzung - bis dato werden diese "Top raren" Scheine nur von einem Account auf ebay.es angeboten

Schade um die schönen Scheine bong-bong

Dateianhänge:
jpg Spanien falsch 1.jpg (63 KB, 432 mal heruntergeladen)
jpg Spanien falsch 2.jpg (45 KB, 422 mal heruntergeladen)
jpg Spanien falsch 3.jpg (48,38 KB, 437 mal heruntergeladen)
jpg Spanien falsch 4.jpg (57,25 KB, 428 mal heruntergeladen)
jpg Spanien falsch 5.jpg (54 KB, 433 mal heruntergeladen)
jpg Spanien falsch 6.jpg (41 KB, 426 mal heruntergeladen)


__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

04.03.2014 15:06 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
LoneStarr
unregistriert
RE: Jetzt auch Spanien... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jause

Schade um die schönen Scheine bong-bong


Genau meine Meinung!

Wenn das so weiter geht werden (unsere) ungestempelten Originale immer seltener .......
04.03.2014 18:37
ElderFuthark   Zeige ElderFuthark auf Karte ElderFuthark ist männlich


images/avatars/avatar-1841.gif

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 1.833
Wohnort: Potsdam
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe hier auch noch einen Stempelschnitzer vom Flohmarkt.
Ich dachte mir, ich kauf den mal, um zu sehen, wie das Farbspektrum der Tinte ist, also ob der durch einen Drucker ging oder eine Kartoffeltechnik dahinter steckt.
Jedenfalls halte ich es für abwegig, daß die Tito-Partisanen dieses relativ hohe Nominal für Propaganda benutzt haben könnten.

Dateianhang:
jpg IMG_9153.jpg (471,47 KB, 416 mal heruntergeladen)


__________________
Beſte Grüſʒe, Björn
04.03.2014 21:44 ElderFuthark ist offline E-Mail an ElderFuthark senden Homepage von ElderFuthark Beiträge von ElderFuthark suchen Nehmen Sie ElderFuthark in Ihre Freundesliste auf
Reichsbank (†)   Zeige Reichsbank (†) auf Karte Reichsbank (†) ist männlich


images/avatars/avatar-979.jpg

Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 2.741
Wohnort: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das passt....... bong-bong

klick

klick 2

Gruß
Reichsbank

__________________
Manche Menschen sind nicht dumm, sie haben nur manchmal Pech beim Denken !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Reichsbank (†): 08.03.2014 17:11.

08.03.2014 17:09 Reichsbank (†) ist offline Beiträge von Reichsbank (†) suchen Nehmen Sie Reichsbank (†) in Ihre Freundesliste auf
ElderFuthark   Zeige ElderFuthark auf Karte ElderFuthark ist männlich


images/avatars/avatar-1841.gif

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 1.833
Wohnort: Potsdam
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reichsbank
Das passt....... bong-bong

klick

klick 2

Gruß
Reichsbank


Auf dem Holländer trieft die Stempelfarbe sogar noch auslachend
Muß ein zeitgenössisches Foto sein Kölsche Jeck

__________________
Beſte Grüſʒe, Björn
08.03.2014 17:26 ElderFuthark ist offline E-Mail an ElderFuthark senden Homepage von ElderFuthark Beiträge von ElderFuthark suchen Nehmen Sie ElderFuthark in Ihre Freundesliste auf
Reichsbank (†)   Zeige Reichsbank (†) auf Karte Reichsbank (†) ist männlich


images/avatars/avatar-979.jpg

Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 2.741
Wohnort: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es scheint auch völlig egal zu sein, was auf den Stempeln steht..... bong-bong

ohmann

Gruß
Reichsbank

__________________
Manche Menschen sind nicht dumm, sie haben nur manchmal Pech beim Denken !
08.03.2014 19:12 Reichsbank (†) ist offline Beiträge von Reichsbank (†) suchen Nehmen Sie Reichsbank (†) in Ihre Freundesliste auf
rista   Zeige rista auf Karte


images/avatars/avatar-1761.jpg

Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 2.868
Wohnort: Thüringen/Erzgebirge

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reichsbank
Es scheint auch völlig egal zu sein, was auf den Stempeln steht..... bong-bong

ohmann

Gruß
Reichsbank


Immerhin beschreibt er jetzt die wahre Quelle: "Stammt aus einer Dachbodenentrümplung einer alten Villa." aber: der Stempel mit Sicherheit nicht! Der schreckt vor nix zurück, sogar billigste DDR-Essenmarken werden bestempelt, leider nicht mit den gleichen Stempeln wie dei Dachbodenfunde teuflisch lachend
Gruß rista
08.03.2014 22:46 rista ist offline E-Mail an rista senden Beiträge von rista suchen Nehmen Sie rista in Ihre Freundesliste auf
minae (†)   Zeige minae (†) auf Karte minae (†) ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-992.jpg

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 1.200
Wohnort: mitten in Notgeld-Wunderland
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Holla,
es ist vollbracht: Das erste Mal, dass ich drei Stempel auf einem Schein sehe! Da habe ich ja nicht lange warten müssen! Allerdings, die Begründung für die drei Stempel ist enttäuschend - es gibt nämlich keine!http://www.ebay.de/itm/1-Rentenmark-mit-...=item5afcd8f238

__________________
Wenn man die Wahl hat zwischen Kaviar und Champagner, pflegt man sich meistens für beides zu entscheiden.
Theodor Fontane

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von minae (†): 10.03.2014 09:18.

09.03.2014 18:37 minae (†) ist offline E-Mail an minae (†) senden Homepage von minae (†) Beiträge von minae (†) suchen Nehmen Sie minae (†) in Ihre Freundesliste auf
Erdnussbier   Zeige Erdnussbier auf Karte Erdnussbier ist männlich
Suriname-Vervollständiger


images/avatars/avatar-1538.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Beiträge: 511
Wohnort: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wunderschön grauselig!

Aber anscheind sind es nur nichtmal drei unterschiedliche Stempel, die beiden kleineren scheinen genau die gleichen miesen Teile zu sein...

Und trotzdem bieten Leute drauf bong-bong

__________________
Suche Ro. 104 und Notgeld aus Leverkusen
09.03.2014 19:24 Erdnussbier ist offline Beiträge von Erdnussbier suchen Nehmen Sie Erdnussbier in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.534
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toll fast 10 Euro, weiter so.

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
10.03.2014 19:08 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
cebcollect cebcollect ist männlich
Zählmaschinen-Falten-Hasser


images/avatars/avatar-1677.jpg

Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 4.847
Wohnort: Paris
IBNS-Mitgliedsnummer: 11175
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bonsoir

Man-o-man den schönen Franzosen so zu verschandeln teuflisch lachend jetzt sind es schon Stempel aufeinander gestempelt bong-bong bong-bong bong-bong

Hier

Gruss aus Frankreich

__________________
Frankreichschild Il n'y a pas de billet en mauvais état, chaque billet a son histoire. Deutschlandschild
15.03.2014 22:48 cebcollect ist offline E-Mail an cebcollect senden Beiträge von cebcollect suchen Nehmen Sie cebcollect in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cebcollect
... jetzt sind es schon Stempel aufeinander gestempelt ...

Hallo,

kein Wunder, denn zur Zeit ist auch das Angebot an Stempeln recht üppig.
--> http://www.militaria321.com/browse/212_stempel.cfm

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
16.03.2014 04:29 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
cebcollect cebcollect ist männlich
Zählmaschinen-Falten-Hasser


images/avatars/avatar-1677.jpg

Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 4.847
Wohnort: Paris
IBNS-Mitgliedsnummer: 11175
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


USA Stempel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bonsoir

Den sehe ich zum allerersten Mal - gibt oder gab es den USA Seal WWI Stempel auf deutschen Banknoten kopfkratzend kopfkratzend

Link

Gruss aus Frankreich
Curt

__________________
Frankreichschild Il n'y a pas de billet en mauvais état, chaque billet a son histoire. Deutschlandschild
17.03.2014 21:51 cebcollect ist offline E-Mail an cebcollect senden Beiträge von cebcollect suchen Nehmen Sie cebcollect in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.534
Wohnort: Niederbayern

RE: USA Stempel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch, die geistern schon Jahrzehnte rum..
Möglicherweise ein Stempel aus der Zeit, due auf Deutschem Noten aufgebracht wurden, als Besitzzeichen, weg. Aufwertung.

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von QQQAA: 17.03.2014 22:25.

17.03.2014 22:23 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
cebcollect cebcollect ist männlich
Zählmaschinen-Falten-Hasser


images/avatars/avatar-1677.jpg

Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 4.847
Wohnort: Paris
IBNS-Mitgliedsnummer: 11175
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: USA Stempel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja dann aber doch Stempelschnitzer oder ? Ist jetzt nix offizielles aus den USA der Zeit ? kopfkratzend

Gruss aus Frankreich
Curt

__________________
Frankreichschild Il n'y a pas de billet en mauvais état, chaque billet a son histoire. Deutschlandschild
17.03.2014 22:29 cebcollect ist offline E-Mail an cebcollect senden Beiträge von cebcollect suchen Nehmen Sie cebcollect in Ihre Freundesliste auf
Seiten (33): « erste ... « vorherige 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Neues von den "Stempelschnitzern"

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH