www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Neues von den "Stempelschnitzern" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (27): « erste ... « vorherige 23 24 25 26 [27] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues von den "Stempelschnitzern"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frank Frank ist männlich
Reisebank-Besucher

images/avatars/avatar-1744.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Abstempelungen traue ich mir keine richtigen Bewertungen zu, da bin ich zumeist nur stiller Beobachter (der heute vorgestellte Fünfer war nur eben ein eindeutiges, dreistes Beispiel).
Interessant ist etwa das unten abgebildete Beispiel aus Halberstadt: die niedrige Kontrollzahl, das abgenutzte Papier und der Stempel wirken für mich recht authentisch. Merkwürdig ist nur, dass der Ort falsch geschrieben worden ist: Buchstabendreher bei "TSADT" statt "STADT". Ist das damals keinem aufgefallen oder erschien die Neuanschaffung eines korrekten Stempels nicht notwendig? Welchen Eindruck muss ein solcher Fehler auf die Häftlinge gemacht haben? Gerade dieser falsche Eindruck - die können ja noch nicht mal richtig schreiben - würde mich an einem bewusst eingebauten Fehler als Fälschungsschutz zweifeln lassen.

Dateianhang:
jpg 0272043 (Halberstadt).jpg (9 KB, 346 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frank: 18.02.2019 15:26.

18.02.2019 15:11 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Balboa-aus-Panama-Besitzer

images/avatars/avatar-1681.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,

Du solltest die Geschichte unbedingt dem Hr. Besler melden. Eben gegen dieser Verkäufer ( dannstechmich, danischnuffel uvm.) geht der Hr. Besler gerade bei eBay vor. Angeblich werden da munter Auktionen von dem Vogel von eBay gelöscht. Ich denke ewig schauen sich die dieses Treiben auch nicht an. Der VK ist negativ aufgefallen u.A. mit Abstempelungen zahlreicher Divisionen und Behörden.

Gruß dado

18.02.2019 17:11 dado ist online Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
Frank Frank ist männlich
Reisebank-Besucher

Hallo Dado,

wie stelle ich denn am besten den Kontakt zu diesem Herrn Besler her? Ich habe auf die Schnelle gerade im Forum nichts gefunden; erinnere mich aber, dass das mal ein Thema war.

Danke
Frank
18.02.2019 20:18 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf
Frank Frank ist männlich
Reisebank-Besucher

Danke für eure Kontaktvermittlung,
Herr Besler hat sich bereits zurückgemeldet, er will die Sache direkt bei Ebay melden und geht davon aus, dass zumindest diese eindeutige Manipulation noch heute aus dem Angebot genommen werden sollte.
19.02.2019 11:36 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
Banknotendruckpressenbesitzer

images/avatars/avatar-218.jpg

Aus seinen Angeboten: Fallschirmgeld

https://www.ebay.de/itm/1-2-5-Zilverbon-...=p2047675.l2557

Und ja, ... das Forum ist mir die Mitgliedschaft im Verein wert.
19.02.2019 18:32 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
freiberger
Simbabwe-Dollar-Umtauscher

images/avatars/avatar-575.jpg

IBNS-Mitgliedsnummer: IBNS

Zitat:
Original von cat$man$

Na der Stempel ist doch wohl logisch..... da gibt es doch diese Skykioske mit "Cofe to Fly" im Angebot teuflisch lachend teuflisch lachend teuflisch lachend teuflisch lachend teuflisch lachend

19.02.2019 19:01 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Texas-Dollars-Zerschneider

images/avatars/avatar-1612.jpg

IBNS-Mitgliedsnummer: 9844

Zitat:
Original von cat$man$

Servus,

das ist mehr als dreist...

Abgesehen davon das der Stempel auf den Scheinen totaler Humbug ist...

Die Feldpostnummer 165 war der Gruppe 703 der geheimen Feldpolizei zugeteilt - die wurde erst 1941 (also NACH dem Hollandeinsatz der Fallschirmjäger) aufgestellt und war nur in Rußland im Einsatz.

EDIT: Wie kann man nur so blöd sein - Endergebnis der Auktion 20,50 Euro bong-bong bong-bong bong-bong

(Was immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende!)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jause: 19.02.2019 19:06.

19.02.2019 19:03 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
Banknotendruckpressenbesitzer

images/avatars/avatar-218.jpg

Exklusiv für Jugoslawiensammler: nsk state reserve bank of new york

https://bibliodephilia.com/artwork/38765...rles-Lewis.html

(Es gibt weitere "Ausgaben")

Und ja, ... das Forum ist mir die Mitgliedschaft im Verein wert.
04.03.2019 23:34 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Seiten (27): « erste ... « vorherige 23 24 25 26 [27] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Neues von den "Stempelschnitzern"

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH