www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Neues von den "Stempelschnitzern" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (33): « erste ... « vorherige 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues von den "Stempelschnitzern"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cebcollect cebcollect ist männlich
Zählmaschinen-Falten-Hasser


images/avatars/avatar-1677.jpg

Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 4.843
Wohnort: Paris
IBNS-Mitgliedsnummer: 11175
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Abstempelungen 2. Weltkrieg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bonjour

Als schon länger geouteter Stempelfreak sammel ich ja alle möglichen Abstempelungen auf Banknoten bis auf diese Dinger... das überlasse ich den Militaria Sammlern denn ich denke mal für die passt das besser ins SammelSchema..

Letztes Jahr in Belgien gab es einen Händler der hatte ein ganzes Album voll mit nur solchen WW2 Stempeln... nach einer kurzen Diskussion und zuerst wenig Einsicht hat er zu grübeln angefangen.. der Samen des Zweifel wurde gesäht... es braucht seine Zeit bis auch der letzte weiss dass die Dinger wirklich vom Schnitzer sind.

Gruß aus Amsterdam
Curt

__________________
Frankreichschild Il n'y a pas de billet en mauvais état, chaque billet a son histoire. Deutschlandschild

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cebcollect: 17.09.2017 14:58.

17.09.2017 14:57 cebcollect ist offline Beiträge von cebcollect suchen Nehmen Sie cebcollect in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Stempelschnitzer ist ja nicht mehr das richtige Wort. Das hatten wir ja auch schon mal geklärt. Diese Stempelsets kann man in den USA bestellen. augenzwinkernd

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
17.09.2017 15:08 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.905
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

RE: Abstempelungen 2. Weltkrieg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von svenski04

-bei einem habe ich Anfangsverdachte, dass es sich um eine Stempelfälschung handelt: 50 Mark 1910 mit Serbischen Stempel. Der betreffende Artikel für Serbische Abstempelungen 1920 in der Moneypedia wurde zuletzt im 2008 bearbeitet..
(siehe Bildanhang). Der Stempel weisst auf ein Gericht in Ravanjska (heute Rovaniska im heutigen Kroatien hin verwirrt ) - jedenfalls hat Onkel Google eine dünne Datenlage - was aber nichts heissen muss.


Also ich habe mal etwas Musse gefunden den Verkäufer anzufragen ob es diese Stadt noch gibt und wie die heute heisst: Ravanj (serbisch: Равањ) zu Deutsch Vranja immerhin rund 60'000 Einwohner - in der Agglomeration sind es gar knapp 90'000 Einwohner - letzter Zensus laut Wikipedia 2002.
Bin leider kein Experte für serbische Geschichte und Sprache - kann es leider nicht verifizieren.

__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
20.09.2017 11:47 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
aospades54   Zeige aospades54 auf Karte aospades54 ist männlich
Washington-Bart-Dazumaler


images/avatars/avatar-1881.jpg

Dabei seit: 15.09.2014
Beiträge: 1.996
Wohnort: Wien, nur Wien!
IBNS-Mitgliedsnummer: 13005R

RE: Abstempelungen 2. Weltkrieg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von svenski04
Zitat:
Original von svenski04

-bei einem habe ich Anfangsverdachte, dass es sich um eine Stempelfälschung handelt: 50 Mark 1910 mit Serbischen Stempel. Der betreffende Artikel für Serbische Abstempelungen 1920 in der Moneypedia wurde zuletzt im 2008 bearbeitet..
(siehe Bildanhang). Der Stempel weisst auf ein Gericht in Ravanjska (heute Rovaniska im heutigen Kroatien hin verwirrt ) - jedenfalls hat Onkel Google eine dünne Datenlage - was aber nichts heissen muss.


Also ich habe mal etwas Musse gefunden den Verkäufer anzufragen ob es diese Stadt noch gibt und wie die heute heisst: Ravanj (serbisch: Равањ) zu Deutsch Vranja immerhin rund 60'000 Einwohner - in der Agglomeration sind es gar knapp 90'000 Einwohner - letzter Zensus laut Wikipedia 2002.
Bin leider kein Experte für serbische Geschichte und Sprache - kann es leider nicht verifizieren.


Servus,

zeig den Stempel in höhere Auflösung und deutlich leserlich, dann kann ich dir eventuell weiterhelfen und sagen was drauf steht.

Gruß

__________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

-Albert Einstein-

Punk ... and dont forget the joker ... Österreich-Hüpfer

S.F.R.J
20.09.2017 12:12 aospades54 ist offline E-Mail an aospades54 senden Beiträge von aospades54 suchen Nehmen Sie aospades54 in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.905
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

RE: Abstempelungen 2. Weltkrieg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre super.

In seiner Ebay Auktion stand:
Up for auction is an GERMAN note of 10 marks canceled in Serbia. During the occupation of Serbian territory in WWI its circulation of Austria-Hungary and the Bulgarian money. All notes were caught after the liberation of Serbia cancel. and registered. German banknotes are rarely found canceled Serbian seals. So far is known about 10 pcs.German banknotes that are canceled with Serbian seal.
Text in seal " Kраљ. С.Х.С Суд Општине РАВАЊСКЕ" It was used until the issue of the regular banknotes of the Kingdom in 1921.

Google-Translate meinte Königliches S.H.S Amtsgericht Ravanjske

Dateianhänge:
jpeg Scan1.jpeg (101,26 KB, 652 mal heruntergeladen)
jpeg Scan.jpeg (127,29 KB, 629 mal heruntergeladen)


__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
20.09.2017 14:03 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
aospades54   Zeige aospades54 auf Karte aospades54 ist männlich
Washington-Bart-Dazumaler


images/avatars/avatar-1881.jpg

Dabei seit: 15.09.2014
Beiträge: 1.996
Wohnort: Wien, nur Wien!
IBNS-Mitgliedsnummer: 13005R

RE: Abstempelungen 2. Weltkrieg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also auf dem Siegel steht:

Königreich S.H.S (Königreich der Serben, Kroaten und Slowenen) Kreisgericht Ravanjska.

Über Ravanjska habe ich nur einen Ort bei Kupres gefunden, welche sogar in die Liste als Weltkulturerbe der UNESCO aufgenommen ist.

__________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

-Albert Einstein-

Punk ... and dont forget the joker ... Österreich-Hüpfer

S.F.R.J
21.09.2017 11:27 aospades54 ist offline E-Mail an aospades54 senden Beiträge von aospades54 suchen Nehmen Sie aospades54 in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.905
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

RE: Abstempelungen 2. Weltkrieg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von aospades54
Also auf dem Siegel steht:

Königreich S.H.S (Königreich der Serben, Kroaten und Slowenen) Kreisgericht Ravanjska.

Über Ravanjska habe ich nur einen Ort bei Kupres gefunden, welche sogar in die Liste als Weltkulturerbe der UNESCO aufgenommen ist.


Danke für die Info und Mühe.
Deine Übersetzung des Siegeltextes bestätigt den Beschreib des Verkäufers sowie Onkel Google.

Auch ich bin auf diese UNESCO-Liste gestossen.
Bin mir bei Ort der UNESCO Liste gelistet ist jedoch nicht zu 100% sicher ob es sich bei RAVANJSKA nicht doch um einen Begriff für diese Grabfelder handelt. Google Maps/Wikipedia kennt den Ort so jedenfalls nicht -> verweist wieder auf diese Gräber - den Ort in Kroatien mit heute 6000 Einwohner kann es nicht sein, da ein Kreisgericht in einem grösseren Ort mit einem repräsentativen Gebäude (was als heute eine Sehenswürdigkeit wäre - es sei denn der 2. WK und die Balkankriege hätten auch hier gewirkt) domestiziert sein sollte (für meine Begriffe).
Demfall kann die Erklärung des Verkäufers doch nicht so falsch sein verwirrt
Für die Version des Verkäufers spricht auch die Lage von Ravanj in den Grenzen des heutigen Serbien. Eine gewisse Wortähnlichkeit von Ravanjska zu Ravanj lässt sich nicht verleugnen. Könnte hinkommen.
Kommt so in meine Tabelle zu der ergänzenden Beschreibung mit einem kleinen "Vorsicht"...

__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von svenski04: 21.09.2017 13:17.

21.09.2017 13:16 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
aospades54   Zeige aospades54 auf Karte aospades54 ist männlich
Washington-Bart-Dazumaler


images/avatars/avatar-1881.jpg

Dabei seit: 15.09.2014
Beiträge: 1.996
Wohnort: Wien, nur Wien!
IBNS-Mitgliedsnummer: 13005R

RE: Abstempelungen 2. Weltkrieg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ravanjska Vrata heißt der Ort bei Kupres, also "Ravanjska Tor" und die Grabsteine nennt man Stećci (Einzahl: Stećak). Diese sind rund um das Gebiet der heutigen Herzegowina, Dalmatien und Montenegro bekannt.

__________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

-Albert Einstein-

Punk ... and dont forget the joker ... Österreich-Hüpfer

S.F.R.J
21.09.2017 13:34 aospades54 ist offline E-Mail an aospades54 senden Beiträge von aospades54 suchen Nehmen Sie aospades54 in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.940
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

dieser für Stempel jeglicher Art bekannte VK hat sich mal wieder was einfallen lassen!

Hier geht es zur Auktion: Angebotener Müll

Der VK hat einige Konten u.A auch "Danstechmich" (oder so ähnlich) !

Gruß dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
06.03.2018 22:34 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
Fischi§   Zeige Fischi§ auf Karte Fischi§ ist männlich


images/avatars/avatar-1333.gif

Dabei seit: 05.11.2005
Beiträge: 547
Wohnort: Mecklenburg/Thüring en
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin

warum kann man solch "netten" Verkäufern nicht das Handwerk legen kopfkratzend Ist eigentlich ausser den Banknoten überhaupt was echt verwirrt

Gruß Fischi

__________________
Suche Notgeldscheine von Heiligenstadt, Duderstadt, Dingelstädt, Worbis und Rostock, sowie Länderbanknoten von Meckl.-Schw., Meckl.-Strelitz und Thüringen winkend
06.03.2018 22:56 Fischi§ ist offline E-Mail an Fischi§ senden Beiträge von Fischi§ suchen Nehmen Sie Fischi§ in Ihre Freundesliste auf
ElderFuthark   Zeige ElderFuthark auf Karte ElderFuthark ist männlich


images/avatars/avatar-1841.gif

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 1.833
Wohnort: Potsdam
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer so blöde ist, sowas zu kaufen, hat's aber auch echt verdient.

__________________
Beſte Grüſʒe, Björn
06.03.2018 23:33 ElderFuthark ist offline E-Mail an ElderFuthark senden Homepage von ElderFuthark Beiträge von ElderFuthark suchen Nehmen Sie ElderFuthark in Ihre Freundesliste auf
rista   Zeige rista auf Karte


images/avatars/avatar-1761.jpg

Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 2.859
Wohnort: Thüringen/Erzgebirge

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fischi§
...Ist eigentlich ausser den Banknoten überhaupt was echt ?


Ich habe vor dem "Kollegen" hier schon vor einer Weile gewarnt.
Da werden sogar echte DDR-Essenmarken mit echten DDR-Betriebsstempeln versehen und dann später kann man die Stempel auch erwerben (hat wohl doch nicht so den finanziellen Durchbruch gebracht) oder LPG-Marken (die Standardform LPG Thomas Münzer, gab es mal im Massen-Lot) mit nachträglichen Punzen versehen und dann in irgendwelche kleinen LPGen verortet.

Ich meine, die WW-II- Sachen sind schon dämlich und dreist, wer darauf reinfällt, hat es nicht besser verdient, viel gefährlicher finde ich die DDR-Sachen (auch wenn natürlich viel billiger verkauft/im Angebot) weil das alles nah an "könnte zeitgerecht sein" gemacht ist und in vielleicht 10 Jahren keiner mehr um die Quellen weiß. Selbst im neuen LPG-Marken-Katalog von Huschka/Mosch sind die gepunzten Fälschungen nicht aufgeführt - das nährt meiner Meinung nach Begehrlichkeiten a la "unbekannt = selten".

Man kann nicht genug warnen, aber so haben wir in der ostdeutschen Provinz halt auch einen schlecht ausgestatteten "Fuchsbau"...

Gruß rista
07.03.2018 11:13 rista ist offline E-Mail an rista senden Beiträge von rista suchen Nehmen Sie rista in Ihre Freundesliste auf
papermoney***   Zeige papermoney*** auf Karte papermoney*** ist männlich


images/avatars/avatar-534.jpg

Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 901
Wohnort: Rheinland-Pfalz
IBNS-Mitgliedsnummer: 9253
Meine eBay-Auktionen:


Truppengeld Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier etwas für jemanden, der das Besondere sucht:

1000 Mark mit Aufdruck "Truppengeld nur für den Dienstgebrauch"!

https://www.ebay.de/itm/1000-Reichsmark-...4AAAOSwBnZa~r71

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von papermoney***: 25.05.2018 11:46.

25.05.2018 11:45 papermoney*** ist offline E-Mail an papermoney*** senden Beiträge von papermoney*** suchen Nehmen Sie papermoney*** in Ihre Freundesliste auf
hct2000   Zeige hct2000 auf Karte hct2000 ist männlich


images/avatars/avatar-1131.gif

Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 4.282
Wohnort: Irgendwo im Spessart
IBNS-Mitgliedsnummer: XXXX
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Beschreibung spricht für sich...

__________________
eBay .fr: rbcurrency
eBay .de: rbcurrency_germany
25.05.2018 11:57 hct2000 ist offline E-Mail an hct2000 senden Homepage von hct2000 Beiträge von hct2000 suchen Nehmen Sie hct2000 in Ihre Freundesliste auf
ElderFuthark   Zeige ElderFuthark auf Karte ElderFuthark ist männlich


images/avatars/avatar-1841.gif

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 1.833
Wohnort: Potsdam
Meine eBay-Auktionen:


RE: Truppengeld Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von papermoney***
Hier etwas für jemanden, der das Besondere sucht:

1000 Mark mit Aufdruck "Truppengeld nur für den Dienstgebrauch"!

https://www.ebay.de/itm/1000-Reichsmark-...4AAAOSwBnZa~r71


Dieses "für den" sieht überhaupt nicht wie mit dem Computer gequetscht aus.

__________________
Beſte Grüſʒe, Björn
25.05.2018 12:08 ElderFuthark ist offline E-Mail an ElderFuthark senden Homepage von ElderFuthark Beiträge von ElderFuthark suchen Nehmen Sie ElderFuthark in Ihre Freundesliste auf
papazwo   Zeige papazwo auf Karte papazwo ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-257.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 1.619
Wohnort: Kerpen

RE: Stempel der Reichsregierung Dönitz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier gibt es was ganz seltenes. teuflisch lachend teuflisch lachend teuflisch lachend

https://www.ebay.de/itm/Ro-173a-10-RM-19...5.c100005.m1851

Achtung, Ironie (Schild)

Einen 10 Mark Schein der Reichsregierung Dönitz. Wie ja jeder weis, bestand die Reichsregierung Dönitz nach dem Selbstmord Hitlers nur vom 2. Mai bis 23. Mai 1945 und hatte faktisch kein zu regierendes Reichsgebiet mehr. Umso erstaunlicher das es dieser seltene 10er geschafft hat doch noch eine Dienstsiegel ab zu bekommen. TOP was für den Sammler des Besonderen.

H E L P (Schild)

papazwo

__________________
www.kolonialgeld.de

suche immer und überall nach allem zu den ehemaligen deutschen Schutzgebieten!!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von papazwo: 25.05.2018 13:49.

25.05.2018 13:08 papazwo ist offline E-Mail an papazwo senden Homepage von papazwo Beiträge von papazwo suchen Nehmen Sie papazwo in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

RE: Truppengeld Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein lustiger Bursche..Versand aus Bagdad..Peking oder so..
Harmlos..

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
25.05.2018 13:12 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Truppengeld Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von QQQAA
Ein lustiger Bursche..Versand aus Bagdad..Peking oder so..
Harmlos..


Um die zerstempelten Lagerscheine ist es schade, die er noch im Angebot hat (falls die echt sind.)

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
25.05.2018 14:01 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
mh*s   Zeige mh*s auf Karte mh*s ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-884.gif

Dabei seit: 11.07.2008
Beiträge: 1.511
Wohnort: 8300 Erlpeter
IBNS-Mitgliedsnummer: LM 112

RE: Truppengeld Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von QQQAA
Ein lustiger Bursche..Versand aus Bagdad..Peking oder so..
Harmlos..

tja, leider nicht harmlos und auch nicht lustig:
ich beobachte den Anbieter mit mehreren eBay-Namen schon viele Monate auf seinen Auktionen.
Heute hat ein erfahrener Bieter (über 1000 Bew.), Zweitbieter (über 2600 Bew.) und Drittbieter (über 5400 Bew.) von ihm einen echten Reichskreditkassenschein mit einem gefälschten Reichsbankstempel (also Schleswig-Holstein 1945) für sage und schreibe 254,00 Eu erworben ... und damit in den Sand gesetzt. Bei solcher einer Summe sollte man sich den Stempel gut anschauen und nicht der Gier erlegen, ein Schnäppchen gemacht zu haben.

Fassungslos:
mh*s

Dateianhang:
jpg 2.RM.St.falsch.jpg (248,45 KB, 341 mal heruntergeladen)


__________________
Geld ist der sechste Sinn.
Der Mensch muß ihn haben, denn ohne ihn kann er die anderen fünf nicht voll ausnützen.

W. S. Maugham 1874–1965

25.05.2018 22:02 mh*s ist offline E-Mail an mh*s senden Beiträge von mh*s suchen Nehmen Sie mh*s in Ihre Freundesliste auf
hct2000   Zeige hct2000 auf Karte hct2000 ist männlich


images/avatars/avatar-1131.gif

Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 4.282
Wohnort: Irgendwo im Spessart
IBNS-Mitgliedsnummer: XXXX
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch bei erfahrenen Bietern wird ab und zu das Hirn durch Gier gefressen....
Also ich weiß nicht, wer das nicht erkennt, hat sich damit nie auseinandgesetzt,
bzw. sammelt mit "Häkchenmachen' in einem gewissen Katalog.

__________________
eBay .fr: rbcurrency
eBay .de: rbcurrency_germany
25.05.2018 23:59 hct2000 ist offline E-Mail an hct2000 senden Homepage von hct2000 Beiträge von hct2000 suchen Nehmen Sie hct2000 in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.940
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

der Vogel ist lustig und versteht auch Spaß.
Ich denke was er da macht ist gewerbsmässig.
Ob er immer noch Spaß versteht wenn er mal von den Steuerbehörden Besuch bekommt kopfkratzend
Nur so wird der Stempelfreak gestoppt!!

Gruß dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
26.05.2018 08:34 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.020
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum zeigen wir ihn nicht an als Verein?

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
26.05.2018 10:22 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.773
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
Warum zeigen wir ihn nicht an als Verein?

Mit welcher Begründung? Inwiefern hat er den Verein geschädigt?

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
26.05.2018 10:26 littlejohn ist offline Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.020
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Schädigung dem Verein - aber Ihr postet doch immer das da bewußt mit ge/verfälschten Sachen gehandelt wird. Da kann man doch sicherlich mit jemanden drüber reden ob es da nicht Wege gibt diesem Volk das Handwerk zu legen.
Zum Schaden der Sammler, was eine weltumgreifende Gemeinschaft darstellt sollten doch geschützt werden, oder sehe ich da jetzt was falsch ? kopfkratzend

Ständig kommen neue Gesetze raus die vieles unterbinden oder ermöglichen, wo am Ende Otto Normalverbraucher kaum noch durchsieht. Da sollten doch Wege zu finden sein.

Es reicht eben nicht hier im Forum darauf Aufmerksam zu machen. Das muß halt öffentlich.

Es heißt doch weltweit auf allen Banknoten: Wer Banknoten nachmacht oder verfälscht und diese in den Umlauf bringt ..... / sicherlich handelt es sich hier nicht um umlauffähiges Geld, dennoch ist es Geld - geschichtliches Geld.

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
26.05.2018 12:09 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
hct2000   Zeige hct2000 auf Karte hct2000 ist männlich


images/avatars/avatar-1131.gif

Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 4.282
Wohnort: Irgendwo im Spessart
IBNS-Mitgliedsnummer: XXXX
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das wurde schon in mehreren Postings aufgegriffen und erklärt... kopfkratzend

Zitat:
Das muß halt öffentlich.

Warst du es nicht, der HIER auf den Datenschutz aufmerksam gemacht hat? teuflisch lachend

Es gibt schon einige Leute die ihre Köpfe zusammengesteckt haben, das Thema ist dermaßen komplex und schwierig, das es schon weh tut.
Die eine Schiene auf der wir fahren können, ist das gewerbliche Auftreten, die Andere, ist das Warten auf ein, zwei ganz spezielle Fehler.
Ein weiteres Problem ist die Finanzierung des Ganzen.

Der Verein kann hier beratend unterstützen, selber den Weg gehen kann er nicht, außer uns vermacht jemand mal eine 6stellige Summe...

__________________
eBay .fr: rbcurrency
eBay .de: rbcurrency_germany
26.05.2018 12:47 hct2000 ist offline E-Mail an hct2000 senden Homepage von hct2000 Beiträge von hct2000 suchen Nehmen Sie hct2000 in Ihre Freundesliste auf
ernte ernte ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 01.07.2009
Beiträge: 1.553

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Brief an ein Finanzamt mit kurzer Schilderung warum er gewerblich tätig ist (883 Bewertungen, verändert Banknoten bzw. Dinge die er anbietet) den ebay Namen dabei fertig. Dann fangen die Mühlen sich an zu drehen. Langsam aber stetig.
Es braucht nur einen der den Brief schreibt.
26.05.2018 13:15 ernte ist offline E-Mail an ernte senden Homepage von ernte Beiträge von ernte suchen Nehmen Sie ernte in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.940
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

mh*s schreibt ja das der VK mehrere Konten hat auf denen er das Zeug anbietet.
Er versucht ja schon seine wahre Verkaufstätigkeit zu verschleiern.
Er verkauft Scheine ohne jegliche Garantie und Gewährleistung. Dem ist rechtlich nicht bei zu kommen nur steuerlich!!
Sicherlich würde eine Behörde sogar die Zusammenhänge zwischen Stempel anfertigen lassen und dann Machwerke bei eBay verkaufen ,herstellen können.
Der Typ wäre fällig und würde so schnell keine Scheine abstempeln teuflisch lachend
Die Anzeige kann natürlich nicht vom Verein kommen sondern bestenfalls von einem Händler der diesen unlauteren Wettbewerb unterbinden lassen will.

Gruß dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
26.05.2018 14:08 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
ernte ernte ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 01.07.2009
Beiträge: 1.553

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Schreiben an ein Finanzamt kann jeder machen. Wie schon gesagt man muss es nur tun.
26.05.2018 14:57 ernte ist offline E-Mail an ernte senden Homepage von ernte Beiträge von ernte suchen Nehmen Sie ernte in Ihre Freundesliste auf
cebcollect cebcollect ist männlich
Zählmaschinen-Falten-Hasser


images/avatars/avatar-1677.jpg

Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 4.843
Wohnort: Paris
IBNS-Mitgliedsnummer: 11175
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Ein Brief an ein Finanzamt mit kurzer Schilderung warum er gewerblich tätig ist (883 Bewertungen, verändert Banknoten bzw. Dinge die er anbietet) den ebay Namen dabei fertig. Dann fangen die Mühlen sich an zu drehen. Langsam aber stetig.
Es braucht nur einen der den Brief schreibt.


Bonjour

Sorry aber Bewertungen alleine sagen nichts aus... keiner von uns weiß ob er die Einnahmen in einer Steuererklärung als extra Einnahmen jedes Jahr angibt. Vielleicht hat er auch Mieteinnahmen und verschweigt diese geschockt oder repariert beim Onkel die Toilettenspühlung geschockt für kleines Entgelt....

Ich hoffe doch dass wir das Forum niemals zum denonzieren missbrauchen..... das wäre für mich das Ende hier....

Auch im IBNS forum wird immer wieder auf solche Stempelschnitzer und Fantasiescheinemacher hingewiesen.... wo geld zu holen ist wird es immer unehrliche Menschen geben die von der Gier und der Unwissenheit Anderer Profit schlagen.... war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Wir können nur versuchen so viele Kollegen wie möglich aufzuklären.... macht alle draussen Werbung für das Forum und mit der Zeit fallen immer weniger auf solche Sachen rein.

Gruß
Curt

__________________
Frankreichschild Il n'y a pas de billet en mauvais état, chaque billet a son histoire. Deutschlandschild
26.05.2018 19:27 cebcollect ist offline Beiträge von cebcollect suchen Nehmen Sie cebcollect in Ihre Freundesliste auf
ernte ernte ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 01.07.2009
Beiträge: 1.553

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ein Brief an ein Finanzamt wird doch lediglich zu einer Überprüfung führen ob die Einnahmen angeben wurden oder nicht.
Ich werde keinen Brief an ein Finanzamt schreiben. Wenn ich damit anfangen würde hätte ich einen Massenbrief.

Aber Curt es geht mir trotzdem auf den Sack und ich sag dir auch warum.

Ich verkaufe bei ebay was für einen Euro.

Ich bezahle 60 Cent Ebaygebühr für die Einstellung + Provision. Der Gute zahlt mir Paypal. Das kostet 40 Cent. Und als Dank bezahle ich von dem Euro 19% UST. Jetzt muß ich noch alles einpacken zur Post fahren frankieren und wegschicken. Gutes Geschäft.

Vielleicht schreibe ich doch noch an ein Finanzamt teuflisch lachend
26.05.2018 22:07 ernte ist offline E-Mail an ernte senden Homepage von ernte Beiträge von ernte suchen Nehmen Sie ernte in Ihre Freundesliste auf
Seiten (33): « erste ... « vorherige 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Neues von den "Stempelschnitzern"

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH