www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sammlerzubehör » Besitzt Du einen Scanner? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Besitzt Du einen Scanner?
Ja 76 93.83%
Nein 5 6.17%
Insgesamt: 81 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Besitzt Du einen Scanner?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Besitzt Du einen Scanner? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Ich möchte von Euch doch mal wissen, ob Ihr einen Scanner besitzt, mit dem Ihr Eure Sammlungsschätze in den PC bannen könnt. fröhlich
Falls Ihr Lust habt, könnt Ihr ja in diesen Thread auch noch reinschreiben, welches Modell Ihr habt, wie Ihr damit zufrieden seid, was Euch vielleicht stört und ob Ihr das Modell empfehlen könnt?

Ich selber habe mittlerweile einen Canon Lide 25. Ganz günstig über eBay ersteigert - als Neuware - war es mir wichtig, dass dieser Scanner die aktuellen Geldscheine scannt und nicht wegen den OMRON-Punkten das Scannen verweigert.
Das macht der Scanner auch.
Die beigelegte Software ist ArcSoft Photostudio, sie ist relativ einfach zu bedienen.
Was mich an ihr stört: Ich bin Tastaturfreak, und das Programm lässt sich nach dem Ausschneiden, was noch per Maus erfolgen muss, komplett per Tastatur bedienen. Die notwendigen Tastaturgriffe kann ich im Schlaf. Doch wenn ich mich verhaue und statt des notwendigen ALT und U fürs Speichern ALT und I erwische, lässt er mich das Bild nicht speichern, ich muss ein paar Schritte zurückgehen. böse
Die Scansoftware ist sehr gut, sie bietet unendliche viele Optionen. Der Umstieg von meinem vorherigen Primax Colorado war aber nicht so einfach, da hat der Lide 25 doch deutlich mehr Optionen zu bieten.
Was mich bei dem Scanner etwas stört: nicht alle Farben sind naturgetreu, obwohl ich die ganzen Farbveränderungsoptionen im Scanner ausgeschaltet habe (denke ich zumindestens fröhlich ). Ich hab' da einen Honduraner, der ist dunkelgrün. Bilde ich mir zumindest ein, doch der Scanner meint, dass das schwarz sei. Das betrifft jedoch nur einen verschwindend geringen Anteil meiner Sammlung, vielleicht 2, 3, 4 Scheine, die da farblich "anders" dargestellt werden.

Empfehlen kann ich den Scanner jedenfalls, uneingeschränkt, ich würde ihn auch wieder kaufen (was ich vielleicht schon bald tun werde, als Reserve).

Und wie sieht's bei Euch aus?
Was mich vor allem auch interessieren würden, bei denen, die keinen Scanner haben: warum habt Ihr keinen? Das Geld lieber in die Sammlung stecken? Unbehagen vor der Technik? Kein Bedarf?


Adíos
Ronny
17.08.2007 00:48 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
MBL   Zeige MBL auf Karte MBL ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.553
Wohnort: Groß-Giesing - Welthauptstadt des Fußballs

RE: Besitzt Du einen Scanner? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe so ein integriertes Ding. Drucker und Fax in einem. Der Scanner ist absolut ok. Ganz einfache Bedienung und deshalb für mich bestens geeignet. Und die Bilder sind eigentlich immer ganz gut gelungen. Siehe Galerie.

Der Drucker hingegen ist nicht mein Ding. Säuft literweise bunte Tinte und wenn die Farbe aus ist, kann man nicht schwarz-weiß weiterdrucken. böse

Sein Name: Epson Stylus CX3650.

Spottbillig aber nur bedingt empfehlenswert, da sich Epson das Geld über die unverschämt teuren Tintenpatronen wiederholt.

Gruß
Michi
17.08.2007 01:02 MBL ist online E-Mail an MBL senden Beiträge von MBL suchen Nehmen Sie MBL in Ihre Freundesliste auf
HDMSUM HDMSUM ist männlich
Kontrollnummern-Berechner


images/avatars/avatar-610.jpg

Dabei seit: 02.04.2007
Beiträge: 1.353
Wohnort: im Norden :-)
IBNS-Mitgliedsnummer: LM 198

RE: Besitzt Du einen Scanner? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Ronny,

dass ich auch einen Scanner habe, wird Dich jetzt bestimmt nicht überraschen.
Meiner ist von HP, das genaue Modell habe ich nicht im Kopf, aber wenn es interessiert, liefere ich das gerne nach. Es ist inzwischen mein dritter. Der erste (war auch HP) hat den Umzug nicht überlebt. Dn zweiten (ich glaube, der schimpfte sich BEARFOOT) war nur Mist, so dass ich diesen bereits nach dem ersten Abend gegen meinen jetzigen umgetauscht habe.
Die Scansoftware ist von HP, die Bildbearbeitung mache ich in Kombination mit Corel-PhotoPaint und Nero 7.0.
Ich bin damit sehr zufrieden, vor allem weil sowohl Scanner als auch Software nicht selbst denken. Der Bearfoot z.B. hatte die Bilder automatisch gedreht, wenn er dachte er läge nicht waagerecht drin. Und zumindest an diesem einen Abend fand ich keine Möglichkeit, es abzustellen.

Ciao
Hansi

__________________
*** Geld ist nichts, aber viel Geld, das ist etwas anderes. [George Bernard Shaw] ***
17.08.2007 07:19 HDMSUM ist offline Homepage von HDMSUM Beiträge von HDMSUM suchen Nehmen Sie HDMSUM in Ihre Freundesliste auf
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

RE: Besitzt Du einen Scanner? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen an euch da draussen !!

Also ich besitz ein sogenanntes "3 in 1" Gerät.

Scanner - Kopierer - Drucker von LEXMARK

Der Drucker/Kopierer geht zwar nicht mehr ganz so, wie ich es mir vorstelle (hab einmal Nachfüllpatronen hineingetan und das verträgt der Druckkopf nicht ganz mehr so), aber beim Scannen gehts noch wunderbar.

Also ich hab damals ca. 150 Euro dafür bezahlt, gestern hab ich ein fast gleiches Gerät in einem Flugblatt um 50 Euro gesehen (das würden mir die Origianlpatronen auch kosten gross grinsend gross grinsend , also werd ich vermutlich zuschlagen.

Hoffe, dass mein Beitrag ein wenig helfen konnte

mfg

Chris

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von specimen-chris: 17.08.2007 07:37.

17.08.2007 07:36 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Besitzt Du einen Scanner? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ebenso Moin !

Wie du ja siehst, sind meine Scan plötzlich viel besser als früher. Liegt aber nicht an einem neuen Scanner, sondern an der Software.

Ich besitze nachwievor meinen guten, alten Medion Scanner vom Hofer ( Aldi ). Er hat 29 Euro gekostet gross grinsend

Was ich geändert habe ist die Scansoftware, denn die beigepackte war absoluter Müll bong-bong
Ich scanne jetzt einfach mit Irfanview. Ist absolut perfect und zum bearbeiten ( drehen, Ränder etc. ) hatte ich es ohnehin schon in Verwendung.

__________________
Gruß
Roland
17.08.2007 07:40 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
elmi3   Zeige elmi3 auf Karte elmi3 ist männlich
Katalogpreisgläubiger


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 13.08.2007
Beiträge: 559
Wohnort: Schwalbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle!

Habe einen HP-PSC 1350.
Bis auf die teuren Patronen bin ich eigentlich ganz zufrieden mit Drucker und Kopierer. Mit dem Scanen habe ich so meine Probleme, aber das liegt nicht am Scaner, wohl eher an mir (siehe auch Beitrag im Numismatikforum 20 Deutsche Mark Bank Deutscher Länder). Ich bekomme das einfach nicht richtig hin; bin wohl zu dumm dazu!!!

__________________
Gruß
Elmar
17.08.2007 08:28 elmi3 ist online E-Mail an elmi3 senden Beiträge von elmi3 suchen Nehmen Sie elmi3 in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.961
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

nachdem mich mein erster Scanner plötzlich verlassen hatte (der herr mustek musste leider gehen obwohl er so schöne streifen gemacht hat :005lächelnd
bin ich seit einiger zeit besitzer eines HP Scanjet 5300 C und bin absolut zufrieden!
Als Software benutz ich auch Irfanview. Da gehts mir wie Ronny: ich kann (fast) alle tastaturbefehle im schlaf......

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

17.08.2007 08:45 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Scanner habe ich einen Plustek OpticPro P12.
Dessen Technik ist eigentlich schon längst überholt.
Der Grund warum ich noch keinen neuen habe, liegt an meinen restlichen Equipment.
In absehbarer Zeit wird allerdings mal die Hardware erneuert ...

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
17.08.2007 09:24 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
hct2000   Zeige hct2000 auf Karte hct2000 ist männlich


images/avatars/avatar-1131.gif

Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 4.282
Wohnort: Irgendwo im Spessart
IBNS-Mitgliedsnummer: XXXX
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein wunderschönen Guten Morgen aus dem sonnigen Teil Bayerns!

Bei mir steht ein 3 in 1 LEXMARK X85 von 2001.
Der hat damals 179 DM gekostet und tut seinen Dienst noch bis heute.

Scanner: Nach einem Forumstipp funktioniert das wieder, wenn ich auf das zu scannende Stück, schwarzen Karton auflege.
An die Klappe habe ich noch zusätzlich einen gelben Karton angeklebt.
Die Farben sind in meinen Augen mehr als realistich.

Drucker: Sehr sparsam!! ...und das Beste, wenn die Farbe leer ist schalte ich den Farbdruck aus und dann geht es im Schwarzmodus weiter,
bis auch da nichts mehr in der Patrone ist. So drucke ich nun schon 3 Jahre ohne Farbe. Weis eh nicht für was das gut sein soll teuflisch lachend

__________________
eBay .fr: rbcurrency
eBay .de: rbcurrency_germany
17.08.2007 10:11 hct2000 ist offline E-Mail an hct2000 senden Homepage von hct2000 Beiträge von hct2000 suchen Nehmen Sie hct2000 in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich nenne einen Lexmark X1150 Multifunktionsgerät mein Eigen. Mit der Scanvorschau kann ich den Bildausschnitt vor dem eigentlichen Scan anpassen. Bilder und Dokumente Scanne ich in der Auflösung mit 300 Punkte pro Zoll ( max 9600 ). Das Multifunktionscenter ist sehr übersichtlich und mit vielen Funktionen zur Bildverbesserung ausgestattet. Nachteilig ist der Preis neuer Druckpatronen, nach etwa fünfmaligen nachfüllen der Patronen müssen wegen verstopfter Düsen neue nachgekauft werden. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.
An, hct2000, ich nehme an, daß deine Farbpatrone leer ist. Bei Schwarz oder Farbpatronen die längere Zeit nicht benutzt wurden, können die Druckköpfe eintrocknen.

Gefr.Schultz
17.08.2007 11:53
hama1947   Zeige hama1947 auf Karte hama1947 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 1.676
Wohnort: Wien
IBNS-Mitgliedsnummer: keine
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich benutze den Canon Lide 70, bin damit sehr zufrieden, nur die neuen Banknoten mit dem blöden Kopierschutz kann man nicht scannen. Nehme mir jetzt ein Zweitgerät für diese Banknoten und hoffe, daß es sehr lang lebt gross grinsend

__________________
Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend
Österreich-Flagge
hama

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von hama1947: 17.08.2007 12:00.

17.08.2007 11:59 hama1947 ist offline E-Mail an hama1947 senden Beiträge von hama1947 suchen Nehmen Sie hama1947 in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der vollständigkeit Halber: Ich habe einen EPSON.


Ist der Banknotenkopierschutz eigentlich vom SCANNER abhänig oder von der SOFTWARE?

Ich hab bisher auch meine ganzen Scheine gescannt und würd es nicht geradee begrüßen, wenn ein evrtl neuer Scanner plötzllich da nicht mehr mitmachen würde.

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
17.08.2007 13:58 cat$man$ ist online Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.455
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
bin ich der einzige Apple-User hier?

Ich habe einen Epson Perfection 1670 (hatte damals nicht mehr Geld) und scanne mit Photoshop CS2,
ich bin mit dem Scanner sehr zufrieden - billig und gut.
Und mit Photoshop - es gibt wohl nichts besseres.
Die erste Version war mal eine Beigabe zum Agfa-Scanner (damals gut, heute Schrott)
17.08.2007 14:02 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
hama1947   Zeige hama1947 auf Karte hama1947 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 1.676
Wohnort: Wien
IBNS-Mitgliedsnummer: keine
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Katzenmann,
meiner Ansicht liegt es am Scanner. Habe es mit einer ältern Software probiert, aber nichts zu machen

__________________
Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend
Österreich-Flagge
hama
17.08.2007 14:11 hama1947 ist offline E-Mail an hama1947 senden Beiträge von hama1947 suchen Nehmen Sie hama1947 in Ihre Freundesliste auf
FiLTiAN
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich besitze einen "Canon Lide 60".
Bin absolut zufrieden mit dem Teil.
Der für mich grösste Vorteil dieses Gerätes liegt in der Stromversorgung über den USB-Anschluss. Das Kabel liegt dezent versteckt auf meinem Schreibtisch, und wenn ich den Scanner mal brauche, wird er ganz bequem mit einem Handgriff startklar gemacht. Ansonsten steht er auf einem Bücherregal und nimmt mir auf meinem Schreibtisch keinen Platz weg.

Zu dem Kopierschutz:
Nennt mir mal bitte den einen oder anderen Schein, der diesen hat. Ich möchte mal testen, Ob mein Scanner diesen erkennt, oder nicht. Bisher hatte ich noch nie Probleme.
17.08.2007 14:19
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von FiLTiAN
Nennt mir mal bitte den einen oder anderen Schein, der diesen hat. Ich möchte mal testen, Ob mein Scanner diesen erkennt, oder nicht. Bisher hatte ich noch nie Probleme.


Euro. fröhlich
Oder farbige US-Dollars.
Oder hast Du die beiden neuen aus Madagaskar, 5.000 und 10.000 Ariary?
Südkorea 10.000 Won hat es auch.


Adíos
Ronny
17.08.2007 14:34 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine grobe Liste aller Scheine gibts unter
http://de.wikipedia.org/wiki/EURion-Konstellation

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
18.08.2007 09:40 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Besitzt Du einen Scanner? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gefr.Schultz
Ich nenne einen Lexmark X1150 Multifunktionsgerät mein Eigen. Mit der Scanvorschau kann ich den Bildausschnitt vor dem eigentlichen Scan anpassen. Bilder und Dokumente Scanne ich in der Auflösung mit 300 Punkte pro Zoll ( max 9600 ). Das Multifunktionscenter ist sehr übersichtlich und mit vielen Funktionen zur Bildverbesserung ausgestattet. Nachteilig ist der Preis neuer Druckpatronen, nach etwa fünfmaligen nachfüllen der Patronen müssen wegen verstopfter Düsen neue nachgekauft werden. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.
An, hct2000, ich nehme an, daß deine Farbpatrone leer ist. Bei Schwarz oder Farbpatronen die längere Zeit nicht benutzt wurden, können die Druckköpfe eintrocknen.


Antwort.: Ja

Lexmark X 1170 auch ich habe meine probleme mit dem 3 fach gerät. die tinten patronen sind teurer als ein ( Neu ) Gerät, Kopieren ja aber kein drucken mehr, Drucken sowieso nicht, nur scannen geht , und das recht gut, ein paar kleine ausnahmen(gestern) konnte ich ein blatt nicht scannen, er erkannte nur grau töne.
Aber alles andere was zu groß für hier , oder anders wo ist verkleine ich mit Paint.
18.08.2007 14:25
Andreas56 (†)   Zeige Andreas56 (†) auf Karte


Dabei seit: 19.09.2004
Beiträge: 555

RE: Besitzt Du einen Scanner? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe einen HP Scanjet 3800.
Er war preiswert, aber er ist sein Geld abolut wert. Nur die Software von HP könnte doch besser sein.
Probleme mit dem Banknotenkopierschutz hatte ich damit bisher nicht gross grinsend .

Grüße

Andreas
18.08.2007 14:58 Andreas56 (†) ist offline Beiträge von Andreas56 (†) suchen Nehmen Sie Andreas56 (†) in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich besitze das gleiche Modell wie der Andreas.
Bin eigentlich sehr zufrieden. Den Omron-Schutz scheint die HP-Software zu ignorieren. Jedoch passiert es manchmal, daß die Scansoftware ein gescanntes Bild so um ca. 30° dreht, ohne Sinn. Das geschieht auch bei älteren Noten. Da ist mit Sicherheit noch kein Kopierschutz drauf.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
18.08.2007 15:43 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
Ramses11   Zeige Ramses11 auf Karte Ramses11 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1357.gif

Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 1.363
Wohnort: Münsterland
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich kann auch JA sagen.

Ich schlage mich mit einem langsamen Uraltgerät der Mark Schneider Image Line 1200 U herum .... aber gebraucht und geschenkt, da war die Marke nicht so wichtig und solange er seinen Dienst tut .... und bisher hat ja hier niemand meine Scans als grottenschlecht bezeichnet. augenzwinkernd

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ramses11: 18.08.2007 16:03.

18.08.2007 16:02 Ramses11 ist offline E-Mail an Ramses11 senden Beiträge von Ramses11 suchen Nehmen Sie Ramses11 in Ihre Freundesliste auf
chris48 chris48 ist männlich


images/avatars/avatar-940.jpg

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 1.242
Wohnort: Franken

RE: Besitzt Du einen Scanner? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einen EPSON Perfection 3490 photo. Der scannt alles - Vorlagen, Foros, Dias, Negative, - mit bis zu 3200 dpi optischer Auflösung, ich kann den zu scannenden Ausschnitt frei wählen, und die EPSON Scansoftware bietet weitgehende Möglichkeiten zur nachträglichen Korrektur (Helligkeit, Kontrast, Gamma, Farbton etc. etc.)

chris48

__________________
"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. wahre Profis gründen eine Bank." (B. Brecht)
18.08.2007 16:26 chris48 ist offline E-Mail an chris48 senden Beiträge von chris48 suchen Nehmen Sie chris48 in Ihre Freundesliste auf
Andreas56 (†)   Zeige Andreas56 (†) auf Karte


Dabei seit: 19.09.2004
Beiträge: 555

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Monique
Ich besitze das gleiche Modell wie der Andreas.
Bin eigentlich sehr zufrieden. Den Omron-Schutz scheint die HP-Software zu ignorieren. Jedoch passiert es manchmal, daß die Scansoftware ein gescanntes Bild so um ca. 30° dreht, ohne Sinn. Das geschieht auch bei älteren Noten. Da ist mit Sicherheit noch kein Kopierschutz drauf.


Hallo Steffen,

dieses Problem habe ich noch nicht gehabt, es hört sich aber nach einem Softwareproblem an.
Ich rufe zum Arbeiten mit dem Scanner nur die Datei hpqscnvw.exe, also die eigentliche Scan-Software auf.

Grüße

Andreas
18.08.2007 16:40 Andreas56 (†) ist offline Beiträge von Andreas56 (†) suchen Nehmen Sie Andreas56 (†) in Ihre Freundesliste auf
Cdom81
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Han ein Epson Multifunktionsgerät DX4250, bei aktuellen Geldschein hab ich das Problem, das PSP 10 mich das Bild nicht bearbeiten läßt. Kommt immer eine Meldung mit Geld etc... und dann wird der Scan geschlossen. aber zur Not hab ich immer noch PSP 7 da gab es den Softwareschutz noch nicht. Der Schutz ist nicht im Twain Modul bei Epson sondern nur bei der Bildverarbeitung dahinter.

Gruß
Christian
18.08.2007 16:59
hct2000   Zeige hct2000 auf Karte hct2000 ist männlich


images/avatars/avatar-1131.gif

Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 4.282
Wohnort: Irgendwo im Spessart
IBNS-Mitgliedsnummer: XXXX
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das 47 abgegebene Stimmen schon ein Haufen sind.
...und 91% haben einen Scanner.
...und ich finde das in der heutigen Zeit doch jeder einen haben sollte, ob er ihn braucht oder nicht. Wir leben im 21. Jahrhundert.
Beachtlich finde ich auch die Vielfalt der Modelle und Problemchen.
...und wir haben nur einen MAC User?

__________________
eBay .fr: rbcurrency
eBay .de: rbcurrency_germany
26.08.2007 22:50 hct2000 ist offline E-Mail an hct2000 senden Homepage von hct2000 Beiträge von hct2000 suchen Nehmen Sie hct2000 in Ihre Freundesliste auf
stefan   Zeige stefan auf Karte stefan ist männlich
Kleiner-Kaplan-Ausgeber


images/avatars/avatar-728.gif

Dabei seit: 04.02.2004
Beiträge: 872
Wohnort: Koblenz
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir verrichtet nach wie vor ein alter Aldi-Scanner seinen Dienst. Es steht zwar Medion drauf aber drin steckt ein Mustek CP 1200. Ja genau, ein Parallelportscanner.

Das TWAIN-Modul kann alles, was ich so brauche. Zum einen mehrere unabhängige Bereiche in einem Job scannen und zum anderen alle Bildmanipulationen ausschalten. Stattdessen habe ich meinen Scanner lieber mit einem professionellen Farbchart ausgemessen und ein Profil erstellt.

Die mitgelieferte Bildbearbeitungssoftware (Ulead Photo Express) kann immerhin die Scans gerade drehen und passend zuschneiden. Durch den schwarzen Scannerdeckel gibt es gute Kontraste und Lage sowie Position der Scans werden einwandfrei erkannt; nachzubearbeiten gibt's da nix.

Anschliessend werden noch die Farben anhand des erstellten Profils korrigert und ein paar webübliche Verkleinerungen erstellt, beides vollautomatisiert. Wenn dann der Monitor noch korrekt eingestellt ist sieht das Bild tatsächlich (fast) wie das Original aus.

Mit den Omron-Ringen oder sonstigen Spielereien hatte ich noch keinerlei Probleme.

__________________
Tauschen? Kaufen? Hier sind meine Doubletten mit Bildern gelistet.
28.08.2007 19:34 stefan ist offline E-Mail an stefan senden Homepage von stefan Beiträge von stefan suchen Nehmen Sie stefan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stefan in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von stefan: monetix_de
Adimh Liven   Zeige Adimh Liven auf Karte Adimh Liven ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-871.jpg

Dabei seit: 19.07.2008
Beiträge: 1.264
Wohnort: Br nd rsg te

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe einen ziemlich alten Mustek ScanMagic 9636 S, SCSI-Anschluß.

Vorteile: er scannt klaglos alles, was ich ihm drauflege, Kopierschutzmaßnahmen egal welcher Art werden schlicht ignoriert. Auch €-Noten kann ich wunderbar einscannen; die Hologrammfolien ergeben dann einfach ein buntes Muster - eben so, als wenn man den Schein gegen das Licht hält, werden also realistisch abgebildet.

Nachteile: Farbscans gehen äußerst langsam und neigen spätestens in der Nachbearbeitung (v.a. Ändern der Bildgröße!) sehr zu ausgesprochen häßlichen Moiré-Effekten, die man nicht wieder wegbekommt. Außerdem ist die Einstellerei (softwareseitig, an der Hardware kann man absolut nichts stellen - es gibt nicht mal einen Ein-Aus-Schalter) sehr kompliziert und muß, um einigermaßen realistische Ergebnisse zu erzielen, praktisch für jedes Muster neu gemacht werden, deshalb scanne ich selbstredend eben nicht jedes Stück meiner Sammlung ein - viel zu aufwendig, zumal ich soooo große Raritäten, die nicht anderswo auch mal auftauchen, nicht besitze. - Hauptsächlich nehme ich den Scanner als elektronischen Schwarz-Weiß-Kopierer, um Dokumente wie z.B. meine Steuererklärung vor der Abgabe einzuscannen und solcherart als elektronische Kopie zum Nachvollziehen auf dem Rechner zu speichern.
27.07.2008 05:34 Adimh Liven ist offline E-Mail an Adimh Liven senden Beiträge von Adimh Liven suchen Nehmen Sie Adimh Liven in Ihre Freundesliste auf
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.773
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

besitze ein kombiniertes Scanner/Drucker/Kopierer-Ding.Allerdings habe ich die Funktion des Scanners noch gar nicht ausprobiert.Bin noch auf dem alten "Digitalfoto machen und hochladen Trip" augenzwinkernd

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
25.07.2009 18:38 littlejohn ist offline Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
ye olde   Zeige ye olde auf Karte ye olde ist männlich
Ersatznotenerkenner


Dabei seit: 09.07.2005
Beiträge: 980
Wohnort: Wunstorf
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe einen Lexmark X4550 - der leider keine Euros scannen tut. Ich habe sogar versucht, über einen englischen Treiber (denn Pfunde scannt er) das abzustellen. Fehlanzeige. bong-bong bong-bong bong-bong bong-bong

__________________
A bank is a place that will lend you money if you can prove that you don't need it. (Bob Hope)

http://www.numispedia.de/Tokelau
27.07.2009 22:51 ye olde ist offline E-Mail an ye olde senden Beiträge von ye olde suchen Nehmen Sie ye olde in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe einen Hewlett-Packard ScanJet 4C

der scannt alles, braucht aber immer ein paar Startversuche bevor er scannen tut

__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
28.07.2009 01:10 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sammlerzubehör » Besitzt Du einen Scanner?

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH