www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Internettes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (37): « erste ... « vorherige 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Internettes
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.835

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich wüsste, wann die vor meinem Haus vorbei fahren, stelle ich mich winkend vor's Haus.

Damit wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass es mir so egal ist, als würde in China ein Sack Reis umfallen.

Und natürlich fahren Einbrecher hin und schauen vor Ort, wie sie wo reinkommen.
Wenn man was verpixeln würde, könnte man es gleich ganz seilassen.

Aber das waren alles Argumente der Gegner, eben Leute, die wunders wie wichtig sind - wie Gundula Rollmops aus Paderborn.
Schmeißen zwar im Internet mit Kontodaten um sich und erzälen in Facebook der Welt alles, was keiner wissen will,
aber wehe wenn einer das Haus filmt - dann reichen wir doch mal gleich Klage ein. teuflisch lachend

Ich finde das eine tolle Sache, die ich auch schon einige Male genutzt habe.
Eben da, wo ich z.B. im Urlaub war um zu sehen, was sich verändert hat.
Und einiges mehr...

Ich bin ein stinknormaler Mensch, der nichts zu verbergen hat.
Was interessiert mich, ob jemand mich vor dem Haus stehen sieht.

Ich würde lieber mal lesen, was auf diversen Magnetstreifen zu lesen ist, wenn ich mich ausweise... verwirrt geschockt

Gruß, frank

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
18.08.2010 22:04 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.942
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Melbourne gibt es ja schon


Danke für den Hinweis androl !

Muss ich gleich mal schauen was sich verändert hat.

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
18.08.2010 22:06 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HDMSUM
Außerdem, solange über google Maps die Lage von Flughäfen, Kernkraftwerken und sonstigen Industrieanlagen klar ausspionierbar sind und keiner der Betreiber dagegen (öffentlich) protestiert [zumindest habe ich nichts dergleichen gelesen oder gehört), mache ich mir um mein kleines, unbedeutendes Anwesen keine großen Sorgen.

Das wußte ich gar nicht... Kann man das in den anderen Gegenden, in denen „Street View“ schon nutzbar ist? Ich dachte, das wirklich sensible Einrichtungen - und einen Flughafen oder AKW würde ich dazurechnen - davon ausgenommen sind... kopfkratzend

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
18.08.2010 22:06 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
Andreas56 (†)   Zeige Andreas56 (†) auf Karte


Dabei seit: 19.09.2004
Beiträge: 555

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich hab noch nicht mal Gardienen am Fenster. Wer reinschauen möchte kann dies also ohne Probleme tun. Und so sehe ich das auch mit diesem "street view" Mobil. Ein in China umfallendes Fahrad ist Interesanter als dieses "Streit-Thema" !


Ok, dass ist eine persönliche Auffassung. augenzwinkernd

Nun, sicherlich ist es nicht weiter schlimm, wenn es vielleicht den Einen oder Anderen in einer verfänglichen oder gar peinlichen Situation erwischt. Allerdings wahrscheinlich nur, solange es die Anderen sind.
Aber trotzdem, es gibt da klare Grenzen. Der Artikel 2 Abs. 1 des Grundgesetzes schützt für uns in Deutschland die allgemeinen Persönlichkeitsrechte des Einzelnen. belehrend
Daraus wird auch das Recht auf die „informationelle Selbstbestimmung“ des Einzelnen abgeleitet. Aus einer Menge gegebener Gründe wurde dieses Grundrecht mittlerweile in einer Vielzahl von Landes- und dem Bundesdatenschutzgesetz präzisiert und ausformuliert. Eben diese Gesetze schützen uns vor dem ungehemmten Datenzugriff auch von Google.

Google betreibt das street view nicht aus reiner Nächstenliebe. Google verfolgt knallharte Geschäftsinteressen und Google sitzt nicht in Deutschland. Sicherlich können wir auch deshalb alle leicht verstehen, warum diese dubiosen Aufnahmefahrzeuge teilweise mit „aus Versehen“ cool eingeschalteten WLan-Scannern unterwegs waren.

Grüße

Andreas
18.08.2010 22:11 Andreas56 (†) ist offline Beiträge von Andreas56 (†) suchen Nehmen Sie Andreas56 (†) in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.942
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

hab mich eben einwenig in Melbourne umgesehen und bin die Strasse entlang "gelaufen" in der ich gewohnt habe. Eine lustige und interessante Sache aber nun hab ich es gesehen und der Drop ist gelutscht. Da standen einige Leute auf der Strasse und auch einige Autos aber richtig Details konnte ich nicht erkennen wie z.B. Auto-Nummernschilder usw..

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
18.08.2010 22:27 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.897
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mir ist es eigentlich egal, wenn jemand das Haus anschaut, in dem ich wohne, wenn mich aber jemand fotografiert, wenn ich z.B. angetrunken an einer Häuserecke stehe und mich erleichtere und dieses Bild macht global die Runde. Nicht gerade gesellschaftsfördernd.
Nein, Spass beiseite, je mehr Menschen wir auf der Welt werden, je übersichtlicher wird das Zusammensein. Allerdings hoffe ich nicht, das wir mal wie in "Big Brother" in unseren Wohnungen beobachtet werden.
Und wie Dado schon sagte, es ist äußerst interessant, wenn man nach Jahren mal nachschauen kann, wo man mal gewesen ist.
Ich sehe mir auch oft alte Fotos an. Dort sind bei einigen Aufnahmen auch Menschen, welche ich nicht kenne, bzw. die schon lange tot sind.

Aber egal. Erst mal meckern.

Gruß
Fletcher
19.08.2010 04:31 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.966
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von changnoi
Ich bin ein stinknormaler Mensch, der nichts zu verbergen hat.


...aber es geht niemanden etwas an, ob ich was zu verbergen habe ;-)
(...ausser ggf. irgendwelchen judikativen Einrichtungen...)


Zitat:
Original von Andreas
Aber trotzdem, es gibt da klare Grenzen. Der Artikel 2 Abs. 1 des Grundgesetzes schützt für uns in Deutschland die allgemeinen Persönlichkeitsrechte des Einzelnen.


...da fehlt mir jetzt der Zusammenhang mit veröffentlichen Fotos meines Hauses kopfkratzend
In wie weit hindern dich veröffentlichte Bilder deines Hauses an der freien Entfaltung deiner Persönlichkeit?

Darf das Bild nur nicht veröffentlicht werden, weil das Haus mir gehört und ich das nicht will? Warum darfst du dann z.B. Urlaubsaufnahmen mit meinem Haus drauf veröffentlichten, nur weil du damit keine Geld verdienst? Oder darfst du es dann doch nicht mehr, weil meine Persönlichkeitsrechte verletzt werden, obwohl ich gar nicht auf dem Bild drauf bin? Was passiert, wenn ich das Haus verkaufe?
Interessant kann es meiner Meinung nach höchstens werden, wenn da irgendwelche Skulpturen o.ä. abgebildet sind, die ggf. das Urheberrecht (sic!) des Künstlers verletzen. Siehe auch: http://www.heise.de/newsticker/meldung/D...age-156368.html

Das google damit Geld verdienen will ist allerdings klar, sonst würden die das nicht machen.

Wie ist das bei Fernsehunterhaltungsbeiträgen (keine Nachrichten/journalistische Beiträge), in denen mein Haus zu sehen ist. Wird das dann auch unkenntlich gemacht werden müssen? Nein? Warum nicht? Die wollen damit auch Geld verdienen.


Sicher ist allerdings auch, dass unsere Regierung da ganz offensichtlich mal wieder gepennt hat. Die Google-Autos sind teilweise vor Jahren durch die Städte gefahren und angekündigt, dass es sowas mal für Deutschland gibt, wurde das auch nicht erst vor zwei Wochen. Jetzt wird halt wieder, wie so oft, was mit heißer Nadel gestrickt, was dann sowieso lücken- und fehlerhaft ist. (Wobei übrigens egal wäre, wer grade "die Regierung" ist.) Aber ich schweife ab augenzwinkernd

Für die Straße in der ich wohne, gibt es übrigens eine extra Seite im Netz, bei der steht dann allerlei interessantes, wie z.B. wann sind die Häuser gebaut, wie genutzt, wann zuletzt saniert, etc.

Wer mal schauen will: www.holzmarkt-wf.de

Disclaimer: Nein, ich arbeite nicht für google. cool

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
19.08.2010 08:20 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.897
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Wer mal schauen will: www.holzmarkt-wf.de



Respekt,

gut gemacht. Gefällt mir sehr gut.

Und was soll bei so einer tollen Seite geheim sein?

Gruß
Fletcher
19.08.2010 17:41 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
HDMSUM HDMSUM ist männlich
Kontrollnummern-Berechner


images/avatars/avatar-610.jpg

Dabei seit: 02.04.2007
Beiträge: 1.353
Wohnort: im Norden :-)
IBNS-Mitgliedsnummer: LM 198

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin,

Zitat:
Original von nick1k:
Das wußte ich gar nicht... Kann man das in den anderen Gegenden, in denen „Street View“ schon nutzbar ist? Ich dachte, das wirklich sensible Einrichtungen - und einen Flughafen oder AKW würde ich dazurechnen - davon ausgenommen sind...

Man muss gar nicht in andere Gegenden fahren. Im Anhang sind alles Bilder aus der Hamburger Ecke: Das AKW Krümmel, die JVA Billwerder und der Flughafen HH. Bei letzterem kann man in der höchsten Auflösung sogar die Airline erkennen, die ihren Flieger gerade dort stehen hat.

Viele Grüße
Hansi

Dateianhänge:
jpg AKW Krümmel.jpg (125 KB, 296 mal heruntergeladen)
jpg AKW Krümmel-streetview.jpg (44 KB, 292 mal heruntergeladen)
jpg Flughafen HH-1.jpg (143 KB, 291 mal heruntergeladen)
jpg Flughafen HH-2.jpg (53 KB, 299 mal heruntergeladen)
jpg JVA Billwerder.jpg (116,19 KB, 295 mal heruntergeladen)


__________________
*** Geld ist nichts, aber viel Geld, das ist etwas anderes. [George Bernard Shaw] ***
19.08.2010 17:44 HDMSUM ist offline Homepage von HDMSUM Beiträge von HDMSUM suchen Nehmen Sie HDMSUM in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HDMSUM
Man muss gar nicht in andere Gegenden fahren.

Danke für die Bilder! fröhlich

Ups! Also ehrlich, mag ja sein, das Herr Michel Ottonormal sich keinen Deut drum schert, ob sein Haus abgebildet wird oder nicht. Da halte ich es allerdings wie str42:

Zitat:
...aber es geht niemanden etwas an, ob ich was zu verbergen habe ;-)

Wenn jemand das nicht möchte, dann soll er auch die Möglichkeit eines Einspruchs haben. Alles andere wäre schlechter Stil. Ich hab´s nicht so gern, wenn jemand irgendetwas macht, was mich betrifft und ich werde nicht mal gefragt... unglücklich
Bei solchen Gebäuden wie Flugplätze, AKW´s oder Justizvollzugsanstalten...? Erklärt mir jetzt nicht, das man die so toll findet und dort in der JVA Urlaub machen will! Bitte, wer kontrolliert den Mißbrauch? Da das nicht möglich ist, bin ich bei bestimmten Orten generell für die Ausnahme von dem Projekt...

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
19.08.2010 19:04 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
bnw-Kr bnw-Kr ist männlich


Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 1.139
Wohnort: Bayern
IBNS-Mitgliedsnummer: 10423

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

und es gibt nicht nur Google - sondern auch noch M*soft/Bing.

Da kann man heute schon außer einer Sicht direkt nach unten eine schräge Ansicht aus allen 4 Himmelsrichtungen haben. Ich hab mal den Münchner Marienplatz als Beispiel rausgesucht.

Auch nicht schlecht, oder ?

PS. Die JPG Qualität hab ich auf 60% gestellt damit die Dateien nicht zu groß werden.

Servus
Werner

Dateianhänge:
jpg Mch0.jpg (204 KB, 275 mal heruntergeladen)
jpg Mch1.jpg (258 KB, 266 mal heruntergeladen)
jpg Mch2.jpg (255,35 KB, 270 mal heruntergeladen)
jpg Mch3.jpg (247 KB, 270 mal heruntergeladen)
jpg Mch4.jpg (267 KB, 273 mal heruntergeladen)


__________________
Servus
Werner
19.08.2010 19:12 bnw-Kr ist offline E-Mail an bnw-Kr senden Beiträge von bnw-Kr suchen Nehmen Sie bnw-Kr in Ihre Freundesliste auf
Andreas56 (†)   Zeige Andreas56 (†) auf Karte


Dabei seit: 19.09.2004
Beiträge: 555

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von str42
...da fehlt mir jetzt der Zusammenhang mit veröffentlichen Fotos meines Hauses kopfkratzend
In wie weit hindern dich veröffentlichte Bilder deines Hauses an der freien Entfaltung deiner Persönlichkeit?


Der Zusammenhang ist relativ einfach hergestellt. Aus dem allgemeinen Persönlichkeitsrecht leitet sich das Recht auf informationelle Selbstbestimmung ab. Das bedeutet, dass ich soweit wie möglich selbst bestimmen bestimmen kann, was an "personenbezogenen Daten" über mich preisgegeben wird.
Personenbezogene Daten sind Angaben über eine bestimmte oder eine bestimmbare Person.
Bezug zu Google: Beispielsweise mein Fahrzeug vor meinem Haus. Da hilft es auch nicht mein Kennzeichen zu schwärzen. cool
Wenn geht´s was an, das am Tag X mit meinem Fahrzeug vor meinem Haus gestanden habe. Eventuell meinen Arbeitgeber oder andere, wenn es um meine Spesenabrechnung geht?
Mein Kreditgeber, wenn ich einen Kredit beantrage? Stichwort Scoresystem mit Bewertung der Wohngegend.
Den Personaler meines eventuell zukünftigen Arbeitgebers, der neben meinen dummerweise von mir über mich selbst preisgegebenen Informationen in Facebook und anderen "social networks" auch mal sehen will in welchem Umfeld ich wohne?

Ich werde nie erfahren, warum das eine oder andere mir verwehrt wurde. kopfkratzend

Mit ein bisschen Phantasie kann man gut vorstellen, was passiert, wenn jeder ungebremst Informationen über uns sammeln kann. augenzwinkernd

Grüße

Andreas
19.08.2010 20:43 Andreas56 (†) ist offline Beiträge von Andreas56 (†) suchen Nehmen Sie Andreas56 (†) in Ihre Freundesliste auf
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andreas56
Wen geht´s was an [...] ?
Mein Kreditgeber, wenn ich einen Kredit beantrage? Stichwort Scoresystem mit Bewertung der Wohngegend.

Deine Wohngegend ist der Schufa längst bekannt, dafür braucht es Goggle nicht.


Zitat:
Den Personaler meines eventuell zukünftigen Arbeitgebers, der [...] mal sehen will in welchem Umfeld ich wohne?

Das kann er auch mit G-Maps oder G-Earth.
Wer beispielsweise meine Wohngegend sucht, wird mir wahrscheinlich keine hohe Kreditwürdigkeit zugestehen. augenzwinkernd
Und selbst wer Satellitenbildern nicht traut, der findet im Mietspiegel Anhaltspunkte über das soziale Umfeld.

Streetview macht es neugierigen Personen nicht unbedingt leichter Informationen zu finden, es wurde eben nur eine weitere Anlaufstelle zum Suchen geschaffen.
19.08.2010 21:39 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe der Sache auch gelassen entgegen. Wer was BÖSES will, wird die
Gegend auch so auskundschaften.
Ich habe mal hochauflösende Luftaufnahmen von meiner Heimat-
stadt bekommen, da ist Google Street View ja noch harmlos. Da konnte
man denn schon in die Fenster reinschauen......bei maximaler Auflösung
und einem guten Grafikprogramm. Die Bilder wurden aus ca. 300 m
Höhe gemacht.

Gruss
Matthias
19.08.2010 21:39
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.966
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andreas56
Wenn geht´s was an, das am Tag X mit meinem Fahrzeug vor meinem Haus gestanden habe. Eventuell meinen Arbeitgeber oder andere, wenn es um meine Spesenabrechnung geht?

Im Prinzip geht es niemanden was an.

Aber das sind ja auch keine Live-Bilder, bei den Street-View-Bildern, die es gibt habe ich kein Datum gefunden und die Bilder sind bei Veröffentlichung gern bereits mehrere Jahre alt.
...ausserdem muss man dazu wissen, welches Auto du fährst... (Ist es das blaue oder das dunkelgraue?)

Es gibt übrigens auch schon Gegenbewegungen gegen das Pixeln, Leute, die sich mit Kameras zu diesen Häusern begeben wollen, Fotos machen wollen und diese dann z.B. via Panoramio bzw. Picasa hochladen und mit der Google-Karte verknüpfen wollen.

Zitat:
Mein Kreditgeber, wenn ich einen Kredit beantrage? Stichwort Scoresystem mit Bewertung der Wohngegend.

Das Scoring-System von bspw. der Schufa durchschaut sowieso keiner, nicht mal die selber. ...und Bewertung der Wohngegend, da braucht man keine Bilder zu. Das gab es bereits vor rund 15 (!) Jahren lustige Telefon-CDs (ich glaube von D-Link) zu kaufen, da konnte man sich die Daten passend aufbereiten lassen. (Ein Telefonanschluß pro Adresse = wahrscheinlich Einfamilienhaus -> lohnenswert, viele Anschlüße auf unterschiedlich Namen = wahrscheinlich Wohnblock -> nicht lohnenswert, etc.)


Zitat:
Den Personaler meines eventuell zukünftigen Arbeitgebers, der neben meinen dummerweise von mir über mich selbst preisgegebenen Informationen in Facebook und anderen "social networks" auch mal sehen will in welchem Umfeld ich wohne?

...Google-Maps, Bing, das Geo-Informationssystem deiner Heimatstadt (nur mit IE), etc.


Zitat:
Mit ein bisschen Phantasie kann man gut vorstellen, was passiert, wenn jeder ungebremst Informationen über uns sammeln kann. augenzwinkernd


Ja, die Phantasie habe ich. Mir wird sicher irgenwann mal die Einreise in die USA verweigert werden, weil ich irgendwelche dubiosen SWIFT-Überweisungen tätige und mein Flugticket nicht mit Kreditkarte, sondern bar bezahlt habe, oder sowas cool

Es gibt immer Beispiele für und gegen eine Sache:
Pro-Streetview spricht zum Beispiel sowas hier: http://www.earth-dots.de/street-view-ent...ente-99684.html
dagegen sowas: http://googlereport.de/2010/04/19/ein-bl...eetview-bilder/ (die beiden Männer, die den Pornoladen betreten)

...allerdings finde ich es sehr verwunderlich, dass Frau Aigner (dieselbe übrigens, die gegen die Ampeln auf den Lebensmittelverpackungen war) nun überrascht ist, dass Google nur so eine kurze Einspruchsfrist zugelassen hatte. Schreibt doch ihre Staatssekretärin bereits im April, im "TheEuropean", wie man der Veröffentlichung widerspricht. http://www.theeuropean.de/julia-kloeckne...gle-street-view
Wenn das mal nicht ein geschicktes Ausnutzen des Sommerlochs ist.
Das das Vorgehen von Google ungeschickt war stimmt allerdings auch.

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
19.08.2010 21:48 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.835

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, es sieht ganz so aus, als wären hier mehr Leute, denen es egal ist, als Leute die dagegen sind.
Gestern Abend in den Nachrichten waren die Quoten 49 / 49 %.
Wie ich in einer Fernsehsendung einmal gesehen habe, ist ein herkömmlicher Wettersatellit in der Lage, zu sehen, was jemand auf der Straße im Moment in der Zeitung liest. Es war im Bericht ein Mann an der Straßenecke in London.
Und das Ganze in Echtzeit.
Dasselbe gilt für Millitärsateliten.
Und jemand erzählte mir mal, man könne für 800€ jährlich einen Zugang mieten. (Ob da was dran ist, weiß ich nicht) Mir fällt es schwer, das zu glauben.
Und wie soll man die Kameraführung beeinflussen, wenn überhaupt?

Aber um nochmal darauf zurück zu kommen, wer weiß, was auf dem Magnetstreifen im Pass oder der Krankenkarte steht? Evtl. nicht für jede Behörde lesbar.
Wenn man alles von der Seite sieht, dass man ausspioniert werden soll und überwacht werden soll, darf man Garnichts mehr machen. Und vor allem hat man sowieso keinen Einfluss auf wirklich wichtige Dinge.

Stellt Euch nur mal vor:
In der Krankenkarte der Kasse steht die Blutgruppe.
Du bist kein Organspender.
Ein Millionär sucht ein Organ.
Du hast einen Unfall, den Du überleben würdest. Wenn da nicht der Millionär wäre.
Und Organhändler usw., die sich auf Dein Leben die Taschen füllen wollen.

Fleisch ist ein Thriller von Regisseur Rainer Erler aus dem Jahr 1979.
Hat bestimmt der ein oder andere von Euch gesehen.
Denkbar ist heute restlos alles und das überall.
Wenn genügend kriminelle Energie und Startkapital da ist, kann man heute alles machen.
Und ganz ohne Google.

Und ich kann mir schon über das Bewertungsportal von eBay sovieles über die Gewohnheiten und Hobbies der Leute zusammensuchen.....

Gruß, Frank

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von changnoi: 20.08.2010 10:45.

19.08.2010 23:16 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.897
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du machst einem so richtig Lust zu leben

Gruß
Fletcher
20.08.2010 04:24 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hadibe
Zitat:
Original von Andreas56
Den Personaler meines eventuell zukünftigen Arbeitgebers, der [...] mal sehen will in welchem Umfeld ich wohne?

Das kann er auch mit G-Maps oder G-Earth.

... in Bayern nutzt man dazu die Seiten des Vermessungsamtes (BayernViewer). Die sind maximal 3½ Jahre alt ...

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
20.08.2010 05:23 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.974
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huehnerbla
... in Bayern nutzt man dazu die Seiten des Vermessungsamtes (BayernViewer). Die sind maximal 3½ Jahre alt ...


ein bekannter der beim vermessungsamt arbeitet meinte kürzlich das es darauf ankommt WO genau man nachschaut.
Wenn es ein Gebiet mit größeren Baulichen aktivitäten ist dann wird öfter aktualisiert..... gross grinsend

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

20.08.2010 07:41 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die diesjährigen Gebiete sind bis auf Tirschenreuth alle schon beflogen.
Von Landshut, Weiden und Grafenau fehlen noch Teilgebiete.
Und eingearbeitet werden muss das dann auch noch ...

http://geodaten.bayern.de/download/ueber...flug2010/ie.htm

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
20.08.2010 19:58 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Kalis Kalis ist männlich


images/avatars/avatar-220.jpg

Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Witten

google street view Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer weiß, wo es ein vorgedrucktes Formular gibt, wo man google widersprechen kann?
Ich konnte bisher keins finden.

mfg kalis
21.08.2010 00:09 Kalis ist offline E-Mail an Kalis senden Beiträge von Kalis suchen Nehmen Sie Kalis in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.835

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Widersprüche gegen Veröffentlichungen durch den Internetdienst Google Street View können auch bei der Stadtverwaltung abgegeben werden.
Ein einfacher Zweizeiler sollte da reichen, denke ich.

Gruß, Frank

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN
21.08.2010 00:25 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

RE: google street view Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kalis
Wer weiß, wo es ein vorgedrucktes Formular gibt, wo man google widersprechen kann?

Bei chip-online.de schreibt man, es ginge mit einer Nachricht an:

streetview-deutschland(ät)google.com

Wahlweise auch schriftlich an:

Google Germany GmbH
betr.: Street View
ABC-Straße 19
20354 Hamburg

Oder da: --> www.google.de/streetview

(Edit: Formular zum "Download" gibt es ebenfalls bei chip-online.de, sehe ich gerade...)

Zitat:
Original von changnoi
...können auch bei der Stadtverwaltung abgegeben werden.

Woher stammt diese Information? Daran kann ich nicht recht glauben. Google ist doch der eigentliche "Vertragspartner", nicht die Stadtverwaltung?

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
21.08.2010 00:39 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
dirkk (†)   Zeige dirkk (†) auf Karte dirkk (†) ist männlich
Wechselstuben-Schreck


images/avatars/avatar-577.jpg

Dabei seit: 31.01.2007
Beiträge: 235
Wohnort: Fürstenwalde
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich stehe dem eher skeptisch gegenüber. Warum muß ich widersprechen wenn ich nicht möchte, dass Google meine Privatsphäre veröffentlicht? Warum muß sich Google nicht vorher mein Einverständniss holen? Wenn ich ein Foto von einer Person mache und veröffentlichen möchte, frage ich selbstverständlich um Erlaubniss.

Alles in allem bin ich die letzten Jahre etwas paranoider geworden was das sammeln von Daten jeder Art angeht.

Gruß Dirk
21.08.2010 09:01 dirkk (†) ist offline Beiträge von dirkk (†) suchen Nehmen Sie dirkk (†) in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.966
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dirkk
Also ich stehe dem eher skeptisch gegenüber. Warum muß ich widersprechen wenn ich nicht möchte, dass Google meine Privatsphäre veröffentlicht? Warum muß sich Google nicht vorher mein Einverständniss holen?


...weil es ein Recht auf das Fotografieren im öffentlichen Raum gibt.

An dem Foto hat der Fotograf dann das Urheberrecht und darf es veröffentlichen und verkaufen, solange damit keine Rechte anderer verletzt werden.

Nichts anderes hat Google gemacht, nur in einem bisher nicht dagewesen Umfang.

...nun ist offensichtlich nur die Frage zu klären, wie weit reichen die Rechte anderer und wo fängt Privatspähre an?

...und darf ich dann zukünftig als Tourist noch einfach so für mich interessante Häuser fotografieren und die Bilder auf meiner Website veröffentlichen? ...oder muss ich dann vorher immer klingeln und um Erlaubnis fragen? Das wäre aus meiner Sicht nämlich die Kosequenz daraus...


Google hat wahrschinlich nur einen Fehler gemacht: Hätte man im Februar nicht nur gesagt, dass man mit Street View wahrscheinlich noch dieses Jahr starten will, sondern das man damit auch noch 1000 (willkürlich Zahl meinerseots) Arbeitsplätze schaffen wolle, wären sie von der Politik dafür wohl sehr gelobt worden...

Zitat:
Alles in allem bin ich die letzten Jahre etwas paranoider geworden was das sammeln von Daten jeder Art angeht.

Das ist sowieso nie falsch! Im Gegenteil ;-)

Ich unterstelle mal, dass ein einige derjenigen, die sich über Google Street View aufregen kein Problem damit haben bei jedem Einkauf ihre Payback-, Deutschland- oder sonstige Gläserner-Kunde-Card zu benutzen...

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
21.08.2010 09:31 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.461
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dirkk
Alles in allem bin ich die letzten Jahre etwas paranoider geworden was das sammeln von Daten jeder Art angeht.


wem sagst du das ...
hier äußere ich mich relativ freizügig weil hier praktisch nur ein begrenzter teil der menschheit mitliest, der eh die gleichen interessen hat wie ich´. in anderen netzwerken bin ich inzwischen etwas vorsichtiger geworden, u.a. wegen "wühlmäusen" etc. (werk mich kennt weiß was ich mein)

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
21.08.2010 10:07 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
dirkk (†)   Zeige dirkk (†) auf Karte dirkk (†) ist männlich
Wechselstuben-Schreck


images/avatars/avatar-577.jpg

Dabei seit: 31.01.2007
Beiträge: 235
Wohnort: Fürstenwalde
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von str42
...weil es ein Recht auf das Fotografieren im öffentlichen Raum gibt.

An dem Foto hat der Fotograf dann das Urheberrecht und darf es veröffentlichen und verkaufen, solange damit keine Rechte anderer verletzt werden.

Nichts anderes hat Google gemacht, nur in einem bisher nicht dagewesen Umfang.


Berichtige mich wenn ich falsch liege... soweit ich weiß darf ich zb als Tourist Gebäude, Häuser usw von öffentlich zugänglichen Strassen/Wegen fotografieren, nicht aber wenn ich mir Zugang zu abgesperrten, nichtöffentlichen Arialen verschaffen muß. Die Höhe der Kameras auf den Google Autos ist nun ja so hoch, dass damit problemlos Zäune, Hecken und andere dem Sichtschutz dienende Einrichtungen umgangen werden. Da sehe ich den Einbruch in die Privatsphäre.
21.08.2010 10:49 dirkk (†) ist offline Beiträge von dirkk (†) suchen Nehmen Sie dirkk (†) in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich darf auch Dein Haus fotografieren. Das ist nicht verboten. Ich darf nur
nicht Dich fotografieren und es ohne Deine Genehmigung veröffentlichen.

Google macht es ja auch nicht unter den Vorwand Dich abzulichten. Er
macht Dich ja auch unkenntlich. Aber da werden sich in Zukunft die
Gerichte mit beschäftigen müssen.

Mir ist das alles BUGGY. Ich besitze zum Glück kein Haus. gross grinsend

Gruss
Matthias
21.08.2010 13:51
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.835

RE: google street view Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nick1k
Zitat:
Original von changnoi
...können auch bei der Stadtverwaltung abgegeben werden.

Woher stammt diese Information? Daran kann ich nicht recht glauben. Google ist doch der eigentliche "Vertragspartner", nicht die Stadtverwaltung?


Ja, is Blödsinn, bezieht sich nur auf bestimmte Gemeinden, die wohl eine Sammelklage machen.
Da wollen ganze Ortschaften nicht gezeigt werden und da hat sich dann wohl die Stadtverwaltung für bereit erklärt.

So ist es im Moment:

Das Formular: Google Street View Widerspruch - Nachdem zahlreiche Hausbesitzer bedenken gegen den Online Dienst Google Street View haben, können diese jetzt Widerspruch einlegen.

Der Konzern Google hat das in der letzten Woche angekündigte Widerspruch-Formular für das umstrittenen Google Street View auf seiner Webseite freigeschaltet.

Nun können interessierte Bürger Google Street View Widerspruch einlegen und somit gegen die Veröffentlichung von Fotoaufnahmen ihres Hauses online Einspruch erheben, dies geht mit dem Google Street View Widerspruch - Formular.
Bislang war dieses nur per Brief oder E-Mail möglich. Die Frist zum Widerspruch hat Google erst gestern verlängert. (tm)

Gruß, Frank

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von changnoi: 21.08.2010 15:38.

21.08.2010 15:37 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Street View Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matthias
Ich besitze zum Glück kein Haus. gross grinsend

Das ist beim Widerspruch zu Street View völlig unerheblich. Denn Google schickt demjenigen, der mittels Formular widerspricht, einfach einen Brief mit einer Internetadresse und einem Passwort an die Adresse, die ausgeblendet werden soll. Nach Erhalt des Briefes muss man auf der angegebenen Internetseite das Passwort eingeben und das Haus wird "verpixelt". Google ist es egal, ob derjenige, der Widerspruch einlegt, der Eigentümer ist oder nicht, Hauptsache er wohnt da.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
22.08.2010 12:37 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Seiten (37): « erste ... « vorherige 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Internettes

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH