www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sammlerzubehör » IBNS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen IBNS
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sigi sigi ist männlich


images/avatars/avatar-63.jpg

Dabei seit: 09.12.2003
Beiträge: 2.951
Wohnort: Bayern

RE: Gagstätter... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das nur wegen der Akkuratesse


RESPEKT augenzwinkernd augenzwinkernd augenzwinkernd ...

__________________
sigi - ein Valkenburg-Pilger
12.04.2004 20:45 sigi ist offline E-Mail an sigi senden Beiträge von sigi suchen Nehmen Sie sigi in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: IBNS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bis heute noch keine Post von der IBNS. Langsam werde ich ungeduldig.

Gruss
Matthias


PS: Post aus der ganzen Welt erreicht mich, alles Händlerlisten. Ich habe es geahnt...... geschockt
15.04.2004 20:58
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: IBNS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von Matthias
Ich habe bis heute noch keine Post von der IBNS. Langsam werde ich ungeduldig.


Der Postbote hat ein neues Hobby gefunden. fröhlich

Zitat:

PS: Post aus der ganzen Welt erreicht mich, alles Händlerlisten. Ich habe es geahnt...... geschockt


Mal sehen, ob Dich auch Post aus dem Irak, aus Russland (in perfekter Schönschreibschrift und auch noch in Russisch) und aus Serbien/Montenegro erreicht. fröhlich
Wenn Du mit den Listen nichts anfangen kannst: eBay wartet… teuflisch lachend


Adíos
Ronny
15.04.2004 21:07 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

RE: IBNS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matthias
PS: Post aus der ganzen Welt erreicht mich, alles Händlerlisten. Ich habe es geahnt...... geschockt


Sehr merkwürdig, ich bekomme nicht einen einzige Händlerliste, dafür aber das IBNS-Journal. kopfkratzend

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
15.04.2004 21:25 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
sralfalo   Zeige sralfalo auf Karte sralfalo ist männlich
Auktionsnummernauswendiglerner


images/avatars/avatar-34.jpg

Dabei seit: 30.10.2003
Beiträge: 757
Wohnort: hamburch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir isses genau andersrum... böse

__________________

Wer Signaturen nachmacht oder verfaelscht oder nachgemachte oder verfaelschte Signaturen sich verschafft und in den Verkehr bringt, wird bestraft!

15.04.2004 21:33 sralfalo ist offline E-Mail an sralfalo senden Beiträge von sralfalo suchen Nehmen Sie sralfalo in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern kam die erste Händlerliste (aus der Tschechischen Republik).
Mal sehen, was da noch alles eintrudelt. Teufelskopf

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
17.04.2004 03:07 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kommt noch viel mehr..... teuflisch lachend
Heute bekam ich Post aus der Ukraine und aus Valkenburg, eine Einladung für nächste Woche.


Gruss
Matthias
17.04.2004 21:55
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus Valkenburg kam gestern auch was.
Es scheint, bei mir braucht die Werbepost ein wenig länger.
Dafür kommt das IBNS-Journal nicht so lange.
Ist mir auch so herum lieber. Teufelskopf

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
18.04.2004 06:02 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich ganz vergessen zu erzählen.
Vorgestern sind die neuen Newsletter und das IBNS-Journal bei mir eingetrudelt.
Da ist auch ein Mitglied aus unserem Forum neu zu begrüßen: banknoten-der-welt


Gruss
Matthias
12.08.2004 07:53
banknoten-der-welt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ja ja Lachgruppe ich bin jetzt auch dabei.... aaaaber wo ist mein Newsletter? fragend hoffentlich geht es mir nicht auch so, dass meine Post sooo spät kommt.... naja - vielleicht hab ich ihn ja heute Nachmittag in der Post kopfkratzend

Wünsch euch allen einen schönen, sonnigen und vor allem stressfreien Tag!!!

B-d-W
12.08.2004 08:01
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matthias
Vorgestern sind die neuen Newsletter und das IBNS-Journal bei mir eingetrudelt.


Dafür ist diesmal bei mir noch nix da motzend

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
12.08.2004 11:51 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute war auch bei mir Post von Clive Rice im Briefkasten. lächelnd

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
13.08.2004 11:54 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Also mein Brief kam nicht aus Grossbritannien wie sonst, sondern aus den USA. Sogar mit Poststempel…
Und - habt Ihr's auch mitbekommen, die Preiserhöhung der Mitgliedschaft?
Sie steigt auf $30 je Jahr - falls man sich bis 31.12.2004 auf eine dreijährige "Bindung" festlegt, kostet sie für die drei Jahre $60 bzw die lebenslange Mitgliedschaft $400. Für diejenigen, die nur eine einjährige bzw zweijährige Bindung eingehen, gelten die neuen Preise seit 01.07.2004.


Adíos
Ronny
13.08.2004 22:47 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zweimal Post von der IBNS:
einmal die Verlängerung der Mitgliedschaft. Entweder für ein Jahr $ oder € 30 bzw für 3 Jahre $ bzw € 60.
Da bei der dreijährigen Bindung noch die alten Preise gelten, habe ich mich also für die entschlossen (man bekommt quasi das dritte Jahr umsonst dazu, wenn man's mit den heutigen Tarifen vergleicht). Natürlich auch noch in $, weil das auch wieder 2, 3 Euro ausmacht. Und da nun Kreditkarte genutzt werden kann, hat das alles drei optimal zusammengepasst.

Und dann kam auch noch das Journal, Ausgabe 43, No 2 2004.
Aus dem Inhalt:
- Schildkrötenschiffe des Admirals Yi Soon-Shin auf den koreanischen Banknoten
- Joseph Lawrence Keen, ein Banknotendesigner, wird vorgestellt.
- der 2. Teil der Serie über schweizer Papiergeld im 20. Jahrhundert.
- Banknoten Bahrains
- Kriegsgefangenenlagergeld aus Australien
- Eine Story über Mark Twains Geschichte "Die Millionen-Pfund-Note"
- Criswell Type 64, die $500 Note der CSA


Adíos
Ronny
21.10.2004 13:00 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein IBNS - Journal war heute bei mir auch im Postkasten drin.

Gruss
Matthias
21.10.2004 20:38
banknoten-der-welt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...nicht dass es nachher wieder Lästerreien über das Ruhrgebiet gibt.... teuflisch lachend mein Brief war heute auch in der Post... nur gelesen hab ich es noch nicht.... sparerips-essen ging heute vor... gross grinsend gross grinsend
21.10.2004 23:22
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch im Süden ist das IBNS-Journal gestern eingetrudelt. lächelnd

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
22.10.2004 08:48 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Habt Ihr denn auch den IBNS-Auktionskatalog für die stattfindende Offline-Auktion mit Schussdatum 31.01.2005 erhalten?
Er ist leider nur in der Papier-Form zu haben - auf den Webseiten der IBNS ist er jedenfalls nicht zu finden.
Die Startpreise sind jedenfalls von angenehm bis unverschämt anzusiedeln, mal ein paar Beispiele:
Belize, 100 Dollars 01.01.2003, unc - $84
Ostkaribik, 5 Dollars 2003, Buchstabe A oder L, unc - $4.50
Deutschland, 10 "Duetsche Mark" 01.08.1991, P-38b, unc - $10
Griechenland, 5.000 Drachmes, 01.06.1997, P-205, unc - $25
Kenia, 100 Shillings, 01.07.2002, P-37f, unc - $5
Macao, 1.000 Patacas, 20.12.1999, P-100, unc - $230
Portugal, 10.000 Escudos, 10.07.1997, P-191b, unc - $70

Ich bin gerne bereit, ein paar Länder abzutippen, falls das gewünscht wird - vor dem Wochenende komme ich aber nicht so richtig dazu…


Adíos
Ronny
05.01.2005 17:54 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die zeit bis zum 31.01.2005 ist wirklich ein wenig zu knapp bemessen. Große Highlights sind in dem Katalog nicht vorhanden.

Gruss
Matthias
05.01.2005 22:16
sralfalo   Zeige sralfalo auf Karte sralfalo ist männlich
Auktionsnummernauswendiglerner


images/avatars/avatar-34.jpg

Dabei seit: 30.10.2003
Beiträge: 757
Wohnort: hamburch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ding haetten sie sich echt schenken koennen...

__________________

Wer Signaturen nachmacht oder verfaelscht oder nachgemachte oder verfaelschte Signaturen sich verschafft und in den Verkehr bringt, wird bestraft!

06.01.2005 02:01 sralfalo ist offline E-Mail an sralfalo senden Beiträge von sralfalo suchen Nehmen Sie sralfalo in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute hat mir die Post das IBNS-Journal gebracht.

Inhalt:
- Nepalesische Gebäude auf Banknoten
- Bolivianische Muster-Banknoten
- Die MMM Corporation von Sergej Mawrodi (Russland)
- Chinesische Eastern Railway Bonds / Russische Asian Bank Bonds
- Eine Einführung in die Banknoten von Färöer
- Frühgeschichte und Notenausgabe der Union Bank of Scotland
- Portrait über Alexander Hamilton

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Huehnerbla: 13.02.2005 14:57.

11.01.2005 14:34 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

anfrage:

die IBNS gibt doch jährlich eine banknote raus mit pompöser umrahmung lächelnd
ich weis von der ausgabe eine rpolymernote / rumänien 2000 lei von 1999 - ich suche dieses blatt, hat es jemannd ?
zumindest zum einscannen, es soll in unserem katalog für polymerbanknoten mit rein. wäre schön wenn jemannd irgendwie helfen könnte.

danke
13.02.2005 13:26
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Ist die IBNS Mitgliedschaft etwas wert? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

interessant. Ich hatte mich gerade angemeldet für eine Mitgliedschaft. Bei dem Formular gab es zweich Optionen bezüglich der Bekanntgabe der Kontaktdaten im Mitgliedsverzeichnis:

Zitat:
Display data in Membership Directory: NO Display data in Site: NO


Ist es damit genüge getan sich nicht von solchen Leuten belästigen zu lassen?

Mich interessiert eigentlich nur die monatlich Publikation. Gibt es denn eine Möglichkeit, die auch ohne Mitgliedschaft zu bekommen? Ich kam eigentlich nur auf die Idee, dem IBNS beizutreten, weill mehrere Forumsmitglieder, die Zeitschrift loben.

Gruss,

Imokuk
18.03.2005 09:12
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Ist die IBNS Mitgliedschaft etwas wert? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von imokuk
Zitat:
Display data in Membership Directory: NO Display data in Site: NO

Ist es damit genüge getan sich nicht von solchen Leuten belästigen zu lassen?


Im Normallfall sollte das reichen.
Falls Du allerdings in Münzzeitungen oder dem Banknotenkrüppel Kleinanzeigen aufgeben solltest, könnte es allerdings auch dazu führen, dass man auf Dein Sammelgebiet schliessen kann und Dich somit beglücken kann.

Zitat:

Mich interessiert eigentlich nur die monatlich Publikation. Gibt es denn eine Möglichkeit, die auch ohne Mitgliedschaft zu bekommen?


Nicht monatlich! Einmal je Quartal!
Sind zwei Stück, ein Hochglanzmagazin mit (englischsprachigen) Hintergrundberichten zu einigen Banknoten und dann ein Normalpapierstück, das über neue Banknoten berichtet, auch ein paar Berichte (Versammlungen und so weiter, aber auch manchmal Hintergrundinformationen).
Und ohne Mitgliedschaft wird das nicht gehen, dass man sie irgendwo kaufen kann.


Adíos
Ronny
18.03.2005 09:55 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Die IBNS war mal wieder aktiv und hat ihre Magazine versandt.
Im Journal sind diese Themen zu finden:

- Persönlichkeiten auf Porträts (Paul Keres, der estnische Schachspieler; Sir Frank Worrell, der Cricketspieler auf Barbados; Paavo Nurmi, der finnische Läufer)
- Banknoten"studien" der ABNC von venezolanischen Banken
- MPC Fest in Ohio
- Stanley Doubtfire, ein Gestalter von Banknoten weltweit
- Schottische Banknoten
- Überdrucke für Bangladesh auf pakistanischen Noten
- Habib Lotfallah und die Arabian National Bank of Hedjaz
- Eisenbahn-Kupons aus Wladikawkas
- IBNS-Banknote des Jahres (Kanada 20 Dollars)
- Nigeria

Inside IBNS bringt neben den Neuerscheinungen auch einen lesenswerten Brief eines Singapurers, der sozusagen die Gegenargumentation zu dem Beitrag ist, der sich mit den Katalogpreisen aktueller Banknoten und derem tatsächlichen Wert befasste.
Dann kommt noch die Nepal Money Expo hinzu, das Buch "USSR Foreign Exchange Certificates" wird vorgestellt und die "üblichen" Anzeigen mit Verkaufs- und Kaufgesuchen…


Adíos
Ronny
12.08.2005 08:54 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Das ging ja diesmal schnell - schon wieder Post von der IBNS. Inhalt: das Journal und "Inside IBNS".

Das Journal hat schöne Highlights zu bieten, besonders erwähnenswert ist ein mehrseitiger Beitrag über die Porträts von Königin Elizabeth II auf Banknoten sowie ein fünfeinviertelseitiger Beitrag über die Bedeutung der Währungsnamen. Letzteres dürfte für Matthias und die Moneypedia eine interessante Fundgrube sein…
Bei der Serie "Notabilities on Bank Notes" werden diesmal Jan Amos Komensky (Tschechei), Johann Heinrich Pestalozzi (Schweiz) und Maria Montessori (Italien) vorgestellt.
Der 4. Teil der Serie "Das Papiergeld der Schweiz im 20. Jahrhundert" dürfte für Geldscheinsammler-Leser bekannt sein, da erschien die Serie von Urs Graf nämlich schon vor einigen Jahren.
Interessant sind vielleicht allerdings einige Ergänzungen, so zu den Seriennummern.

Im "Inside-IBNS" sind neben Banknoten-Neuigkeiten die Wahl des "2004 IBNS Literary Awards", der Vorstellung des Buches "The International Engraver's Line" auch durch den General Secretary Clive Rice ua auch zwei Namen erwähnt, mit denen man den Kontakt verloren habe. Diese zwei sind Mitglieder des Forums, #9224 und #9228 - Matthias und sralfalo.
Schreibt dem Clive doch, dass Ihr nicht mehr IBNS-Mitglieder sein magt, damit er seine Kartei auf dem aktuellen Stand halten kann…


Adíos
Ronny
24.08.2005 14:48 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
banknoten-der-welt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bon soir!

...sollte ich dieses Mal sogar vor unserem Ronny das *Journal* und das *Inside IBNS* erhalten haben...? gross grinsend

Eines der Highlights ist sicherlich der gut 15-seitige Bericht über *Habib Lotfallah und die Arabian National Bank of Hedjaz*. Des Weiteren gibt es einen Artikel über das *Who is Who* auf den aktuellen japanischen Banknoten oder über die *Dalnevostochny Sovnarkom Banknoten*.

Bei der Serie "Notabilities on Bank Notes" werden diesmal unter anderem Caroline Chisholm (Australien, 5 Dollar, P-0039), David Dale (Royal Bank of Scotland, 1 Pound, P-0327) und Sir Moses Haim Montefiore (Israel, 10 Lirot, P-0039) vorgestellt. Außerdem gibt es noch folgenden Artikel: *Venezuela - The First 1000 Bolivars Notes*.


Im *Inside-IBNS* werden verschiedene Chapter der IBNS vorgestellt. Des Weiteren werden unter anderem folgende Bücher angesprochen/vorgestellt:

  • The Egyptian Currency Note
  • Banknote Yearbook 4th Edition
  • Ukrainian Peper Money
  • Habib Lotfallah and the Arabian National Bank of Hedjaz

.... und natürlich das UPDATE zu den verschiedenen neuen Banknoten.


Grüsse vom
Frank
30.12.2005 23:12
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von banknoten-der-welt
...sollte ich dieses Mal sogar vor unserem Ronny das *Journal* und das *Inside IBNS* erhalten haben...?


Nur, wenn Du es vorgestern erhalten hast! freudig

Zitat:

Eines der Highlights ist sicherlich der gut 15-seitige Bericht über *Habib Lotfallah und die Arabian National Bank of Hedjaz*.


Im IBNS-Journal 01/2005 ist ein etwas gekürzter Bericht vom selben Autor zum selben Thema zu finden.
Was jetzt auf den 1. Blick "neu" ist: die Beschreibung der Banknoten…


Adíos
Ronny
30.12.2005 23:42 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
banknoten-der-welt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
Nur, wenn Du es vorgestern erhalten hast! freudig


..na wenigstens bin ich zufrieden, dass ich es zeitgleich mit Dir erhalten habe... teuflisch lachend teuflisch lachend
30.12.2005 23:47
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von banknoten-der-welt
... Des Weiteren werden unter anderem folgende Bücher angesprochen/vorgestellt:

  • The Egyptian Currency Note
  • Banknote Yearbook 4th Edition
  • Ukrainian Peper Money
  • Habib Lotfallah and the Arabian National Bank of Hedjaz
...

... und nicht zu vergessen, im Journal die kurze Vorstellung von
Michael Schöne - Die Varianten der Deutschen Reichsbanknoten 1924 bis 1948

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
01.01.2006 15:21 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sammlerzubehör » IBNS

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH