www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Deutschland] Landkarte von 1905 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Deutschland] Landkarte von 1905
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.455
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

[Deutschland] Landkarte von 1905 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beiliegend die Deutschlandkarte von 1905 für Interessierte alter Geschichte.
Den rechten Rand bekam ich leider nicht mit auf meinem Scanner.

Zusätzlich ein Überblick über alle vorhandenen Karten in diesem Buch von 1905

( Bilz - Hausschatz der Bildung und des Wissens)

Dateianhänge:
jpg deutschland um 1905.jpg (419 KB, 177 mal heruntergeladen)
jpg kartenverzeichnis 1.jpg (149,46 KB, 150 mal heruntergeladen)
31.03.2007 17:34 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
kirt900   Zeige kirt900 auf Karte kirt900 ist männlich


images/avatars/avatar-798.gif

Dabei seit: 01.07.2006
Beiträge: 506
Wohnort: Austria
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

damals war deutschland noch kleiner als österreich teuflisch lachend

__________________
Jedem das Seine und mir am meisten
Achtung, Ironie (Schild)
31.03.2007 17:46 kirt900 ist offline E-Mail an kirt900 senden Beiträge von kirt900 suchen Nehmen Sie kirt900 in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Lieber, guter WORLDNOTES! fröhlich
Du hast doch bestimmt bitte mal zwei Minuten Zeit, oder? fröhlich
Mich würden nämlich zwei Karten interessieren, wenn Du sie auch scannen könntest?
Nämlich einmal die Nummer 17 ("Das Königreich Sachsen") und die Nummer 21 ("Württemberg, Baden und Hohenzollern").
Lässt sich das machen?
Wenn die Datei zu gross ist zum Dranhängen, schick' sie mir per Mail und ich stell' sie in einen Beitrag von Dir mit rein.
DANKE!


Adíos
Ronny
31.03.2007 17:53 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.455
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

Themenstarter Thema begonnen von WORLDNOTES
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Liste ist extra angehängt worden, damit sich jeder bedienen kann, was ihm gefällt.
ich werde jetzt erst mal die 2 Karten einscannen und hier hochladen ( die Begrenzung auf 500k kommt mir da wirklich entgegen)
31.03.2007 17:57 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.455
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

Themenstarter Thema begonnen von WORLDNOTES
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beiliegend die 2 Karten, leider hab ich nur einen A4 Scanner und bekomme nicht die ganze Seite gescannt.

Dateianhänge:
jpg sachsen Karte 17.jpg (414 KB, 151 mal heruntergeladen)
jpg Würtemberg karte 21.jpg (412,20 KB, 131 mal heruntergeladen)
31.03.2007 18:12 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von WORLDNOTES
Beiliegend die 2 Karten, leider hab ich nur einen A4 Scanner und bekomme nicht die ganze Seite gescannt.


Das hat mir jedenfalls schon gereicht - DANKE!
Eien Frage hätte ich jedoch noch, zu einer Ortschaft auf der Sachsen-Karte.
Ich kann's leider nicht genau erkennen, deswegen müsstest Du bitte mal nachschauen:
Dresden ist zu finden, nicht? Geh dann mal bitte die Elbe abwärts, und Du kommst nach Meissen. Jetzt verlasse den Fluss und die Ortsnamen darunter: da steht als erstes Käbschütz, dann links davon Eulitz. Und der Ortsname drunter - der ist von Belang, wie heisst der Ort?
Nochmals vielen Dank! fröhlich


Adíos
Ronny
31.03.2007 19:03 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.455
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

Themenstarter Thema begonnen von WORLDNOTES
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Ort unter Eulitz heist *Pinnewitz* ( ist leider eine sehr kompakte Karte )
Ein Scanner A3 mit 600 dpi würde da Wunder bewirken.
31.03.2007 19:12 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
papazwo   Zeige papazwo auf Karte papazwo ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-257.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 1.619
Wohnort: Kerpen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kirt900
damals war deutschland noch kleiner als österreich teuflisch lachend



ich muss Dich enttäuschen gross grinsend , Du vergisst das damals der Kilimanscharo nebst Ostafrika, Südwestafrika, Kamerun, Togo. halb Neuguinea nebst einem Gebiet im Pazifik so groß wie Europa deutsches Reichsgebiet war.

jetzt bist Du dran... teuflisch lachend


papazwo

www.kolonialgeld.de

__________________
www.kolonialgeld.de

suche immer und überall nach allem zu den ehemaligen deutschen Schutzgebieten!!!!
31.03.2007 19:17 papazwo ist online E-Mail an papazwo senden Homepage von papazwo Beiträge von papazwo suchen Nehmen Sie papazwo in Ihre Freundesliste auf
kirt900   Zeige kirt900 auf Karte kirt900 ist männlich


images/avatars/avatar-798.gif

Dabei seit: 01.07.2006
Beiträge: 506
Wohnort: Austria
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man das so sieht hast du vollkommen recht schämend
aber war halt nicht zusammenhängend und noch dazu ein anderer kontinent teuflisch lachend

__________________
Jedem das Seine und mir am meisten
Achtung, Ironie (Schild)
31.03.2007 19:42 kirt900 ist offline E-Mail an kirt900 senden Beiträge von kirt900 suchen Nehmen Sie kirt900 in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von WORLDNOTES
Der Ort unter Eulitz heist *Pinnewitz* ( ist leider eine sehr kompakte Karte )


Da sind die schlimmsten Nester des ehemaligen Kreises Meissen zu finden - da fuhr zu DDR-Zeiten noch nicht mal ein Bus dahin und die Gemeindesitze zu DDR-Zeiten waren damals, 1905, auch schon grösser als die genannten Orte.
Danke für's Nachschauen! fröhlich


Adíos
Ronny
31.03.2007 20:18 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
papazwo   Zeige papazwo auf Karte papazwo ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-257.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 1.619
Wohnort: Kerpen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
Zitat:
Original von WORLDNOTES
Der Ort unter Eulitz heist *Pinnewitz* ( ist leider eine sehr kompakte Karte )

Da sind die schlimmsten Nester des ehemaligen Kreises Meissen zu finden - da fuhr zu DDR-Zeiten noch nicht mal ein Bus dahin und die Gemeindesitze zu DDR-Zeiten waren damals, 1905, auch schon grösser als die genannten Orte.
Danke für's Nachschauen! fröhlich



Ich habe mal nachgesehen wie groß dieses Nest seinerzeit war. Ganze 301 Einwohner tummelten sich dort zu Kaisers Zeiten.
Was ist an diesem Ort so interessant kopfkratzend

Gruß

papazwo

__________________
www.kolonialgeld.de

suche immer und überall nach allem zu den ehemaligen deutschen Schutzgebieten!!!!
31.03.2007 20:49 papazwo ist online E-Mail an papazwo senden Homepage von papazwo Beiträge von papazwo suchen Nehmen Sie papazwo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Deutschland] Landkarte von 1905

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH