www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Welt] Der neue SCWPM III/13 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Welt] Der neue SCWPM III/13
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
citynord   Zeige citynord auf Karte


images/avatars/avatar-421.jpg

Dabei seit: 24.06.2006
Beiträge: 686
Wohnort: Ost-Vorpommern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn aber nun in dem Schreiben nur einige, wenige z.B. 10 gravierende Fehler aufgelistet werden und Ihr/Wir Mithilfe anbieten, bei Interesse weitere Fehler aufzuzeigen?
Vielleicht entsteht auf dieser Basis auch ein Kontakt, der in Zukunft für beide Seiten Positives in Aussicht stellt!
cu

__________________
"Wen die Götter lieben, den führen sie zu der Stelle, wo man seiner bedarf !"
23.06.2007 12:22 citynord ist offline E-Mail an citynord senden Beiträge von citynord suchen Nehmen Sie citynord in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Vielleicht entsteht auf dieser Basis auch ein Kontakt,


die Idee ist gar nicht dumm.
Im allgemeinen ist das auch genau MEINE Art, zu arbeiten.

kurzes Beispiel aus meinem Job am Rande:

ich knipse ja fürs Leben gerne. Schiffe, Leuchttürme, und allerhlei Kokolores.
Oft fällt mir dabei was auf, daß die Seekarte nicht stimmt oder eine Angabe im Leuchtfeuerverzichnis veraltet, usw.

Man ist natürlich herzlich eingeladen und dringend gebeten, solche Sachen an das Hydrographische Institut zu melden (in meinem Falle die Britische Admirlaliät).

Gut, hab ich denn auch getan. Da kam NIe was, keine Dankeschän, keine Berichtigung, nichts. Ich hätte genausogut auch gar nichts melden brauchen.

Dann eines Tages hab ich mal was geknipst, irgendein totaler Exotenhafen, wo nur alle 2 JAhre mal ein Schiff hinkommt, und das hat wohl dort zufällig die Richtige in die Hand bekommen, und da hab ich Antwort bekommen. Es war die Amy, eigentlich die Copyright-Tante. Die hat mich ums Copyright gebeten und so hatte ich den ersten menschlichen Kontakt dort.
Der hab ich auch klar gesagt, eignetlich hab ich gar keine Lust mehr mit eurem lahmen Vreein, der alles kübelt und nichts macht, worauf sie gesagt hat, damit ist es jetzt vorbei, ab jetzt schickst Du alles direkt an meine E-Mail!

Und seither läuft das. Wenn ich was melde, ... Leuchtturm sowieso in Venezuela umgefallen, dann ist nöchste Woche schoon die offizielle Berichtigung raus.
Das ist nun schon seit Jahren perfekt eingespielt. Es geht nur so.

Wenn ich was in Peru finde, dann interessiert mich die Üsdamerika-Westküste-Truppe dort in London gar nicht, diese Schlafmützen, das kriegt die Amy, und die hat wieder ihre nur ihr bekannten Kanäle, und die Sache paßt.

dann noch etwas zurück zum Cuhaj:

Wichtig auch eine Art Begleitschreiben. Sollte möglichst in gutem Englisch sein, mit Kenntnis der typisch US-Amerikanischen Höflichkeitsfloskeln.
Deutsches Schulengllisch möglichst nicht, ... klingt holprig und oft auch patzig in angelsächsichen Ohren.

Auch kein Lübke-Englisch. Muß man zwar drpber lachen, aber opb mans ernst nimmt, ist eine andere Frage.

italy
23.06.2007 12:41 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.232
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn aber nun in dem Schreiben nur einige, wenige z.B. 10 gravierende Fehler aufgelistet werden und Ihr/Wir Mithilfe anbieten, bei Interesse weitere Fehler aufzuzeigen


Ist sicher eine gute Möglichkeit, denn ein eindloslanges Einzelmail würde warscheinlich auch nicht die gewünschte Wirkung erzielen.

__________________
Gruß
Roland
23.06.2007 13:12 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von captainpeter
Mit einer privaten Webseite will ich in aller Regel kein Geld verdienen. Den Katalog bezahlst Du aber, und da erwartest Du mit Fug und Recht eben auch etwas Ordentliches.


Vergleich' aber bitte auch mal die Dimensionen!
Das, was ich für eine Webseite im Monat ausgebe, kostet der Katalog einmalig!
Vergleich' die Preise einfach mal mit anderen Katalogen!
Für $35 kannst Du nichts erwarten, da kann man, zynisch gesagt, froh sein, dass die Seiten noch zusammengeklebt sind und nicht lose umherfliegen.
Im Vergleich mit anderen (fehlerfreieren) Katalogen ist der SCWPM ein absolutes Schnäppchen.
Klar kann der keine $400 kosten - dann bricht die Käuferschar wieder weg, aber dann kann man was verlangen.
Weil ich gerade mal am Tippen bin, noch Antworten auf andere Postings:

Zitat:

Er riskiert damit, daß die beleigten Leberwürste ihm dann alles hinschmeißen und auch nichts mehr in puncto Pick II und vor allem Pick I liefern, - und das kann der Ronny nicht.


Den SCWPM I und II kann jedermann pflegen.
Was passiert denn da? Nur paar Preise anheben und, wenn's hochkommt, ein, zwei Daten hinzufügen.
Im Einser vielleicht noch ein bisschen mehr, aber wieviel wird's denn sein?
Gibt ja da nichts Neues, seitdem in Argentinien Ruhe ist und der Zweier? Das ist kikifatz erledigt.
Was für ein Fachwissen soll denn jemand für Peru brauchen? Die Scheine sind doch alle bekannt und sollte wirklich mal einer jetzt noch bekanntwerden: man wird ja wohl lesen können, was da draufsteht.
Klar gibt es noch einige unentdeckte Daten - Du kaufst die ja immer. fröhlich
Aber sonst?
Oder willste das Mawrodi-Zeug reinnehmen, Milchbons aus Zenica oder LPG-Geld aus Hodmezövasarhely?

Zitat:

Das Problem an der Großen Mail ist das:
Da stehen nun alle Länder von Afghanistan bis Zimbabwe (oder halt die mit Fehlern, und das sind eh schon so gut wie alle).


Mit Einzelmails - dazu die technische Frage: wer soll denn was übernehmen? Wer hat denn Ahnung von Indien, von Iran, von was-weiss-ich-was. Soll das ausgelost werden, "Der captainpeter nimmt Belgien, Japan und Tibet, der Ronny nimmt Bosnien, Ägypten und Schweiz und der Rainer übernimmt USA, Malediven und Andorra" oder wie?
Ich bilde mir ausserdem Folgendes ein:
Krause wird zu jedem Katalog Feedback kriegen. Da werden die Spezialisten hinschreiben "Das habt Ihr in meinem Land falsch gemacht und das und das und jenes". Das überhören die vielleicht mittlerweile und diese Mails werden quasi schubladisiert.
Wenn ich anfange, dem eine Mail zu schicken "Du, George, bei Frankreich ist das und das und das und das und sell falsch", dann denkt der nur, "wieder so ein Frankreich-Sammler, was soll's, kann ich eh nichts machen".
Es dürfte meines Erachtens und meiner Einschätzung recht selten vorkommen, dass sich jemand die Arbeit machte und alle Fehler zusammenträgt - wir haben das gemacht. Oder findet Ihr im Web eine US-Seite, die Fehler auflistet und zwar global? Immer nur verstreut, wenn ein Katalog rauskommt, in Foren paar Postings "bei Oman hat der das falsch gemacht" und der andere "bei Schottland fehlt das".
Ich bilde mir ein, dass mit anderen Grössenordnungen ein ganz anderer Eindruck entsteht. Vielleicht ist das so politbüromässig dort und die haben jeden Realitätskontakt verloren und zählen anders "eine Mail zu Frankreich, eine Mail zu Italien, eine Mail zu Belgien". Also nur drei Mails, der Katalog kann nicht schlecht sein.
Wenn der ein 100-kB-Textmonster kriegt, ist das anders.
Dann noch etwas zu den Abläufen:
Mir hat jemand erzählt, dass ein sogenannter Bearbeiter quasi den fertigen Teil aus dem SCWPM bekommt, "für den er sich gemeldet hat" und dann trägt der die Preise ein.
Kann die Fertigung nicht eher so vor sich gehen, dass der George da nicht selber quasi den Katalog macht, also die im Laufe des Jahres eingehenden Meldungen einpflegt und die Länderbearbeiter nur für den Preisteil verantwortlich sind.
Und da, wo's keine gibt, macht's halt der Währungsrechner, also in Tadshikistan oder in Armenien oder bei den Rumänen.
Ich kann mir sonst das Dilemma nicht erklären: Da steht eine Mailadresse im Katalog, an die man Neuheiten schicken soll. Werden bestimmt noch einige tun.
Und es ist bestimmt nicht direkt eine Weiterleitung nach dev/nul (windowisch: Papierkorb), sondern das wird gelesen.
Und da wird der Cuhaj nicht misstrauisch, wenn der dauernd Schecks aus Simbabwe kriegt und die faule Socke von da unten lässt den Gott einen lieben Mann sein und pflanzt lieber Mais an anstatt an dem Simbabwe-Teil zu friemeln?
Andersrum, wenn der Cuhaj quasi für gewisse Länder selber den Neuheitenmacker macht, wird das nämlich logischer: der kriegt dutzende Mails und vergisst es dann aus unergründlichen Gründen, diese einzupflegen.
Übrigens noch etwas Merkwürdiges: nebst Owen Linzmayers IBNS-Seite über Neuheiten ist auch Richard Gattos Seite eine Fundgrube für Neuheiten. Beim Owen weiss ich's nicht, aber beim Richard, der absolut kein Unbekannter ist, ist niemand aus dem Krause-Verlag gemeldet, die greifen nie nach seiner Seite.


Zitat:
Original von citynord
Wenn aber nun in dem Schreiben nur einige, wenige z.B. 10 gravierende Fehler aufgelistet werden und Ihr/Wir Mithilfe anbieten, bei Interesse weitere Fehler aufzuzeigen?
Vielleicht entsteht auf dieser Basis auch ein Kontakt, der in Zukunft für beide Seiten Positives in Aussicht stellt!


Bringt meines Erachtens nach nichts. Das werden schon einige machen, quasi das Gröbste hinschicken. Die Kenia-Bilder damals, die Somalia-Sache, das Ägyptendilemma und so.
Man sieht, wie sie bisher reagiert haben.


Adíos
Ronny
23.06.2007 22:58 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das, was ich für eine Webseite im Monat ausgebe, kostet der Katalog einmalig!


ja wenn Du es so siehst, ist der Katalog natuerlich voll entschuldigt.
Meine private Webseite ist mein Bier, da kann ich auch bewusst Mist reinschreiben, wenns mir passt, aber so ein Katalog wird beworben, er erhebt einen gewissen Anspruch, und wenn er nur 3 $ kosten wuerde, ... man wuerde ihn genauso kritisieren.

Zitat:
da kann man, zynisch gesagt, froh sein, dass die Seiten noch zusammengeklebt sind und nicht lose umherfliegen.


ich bin im Prinzip Deiner Meinung. Die Alten pflegten bereits zu sagen: "Was nichts kostet, ist nichts wert."

Zitat:
Den SCWPM I und II kann jedermann pflegen.


nein. Die heilige Preis-Kuh ist das allerwenigste.
Machst Du Formel:
new edition multiply all VG prices x 1.1, all VF prices x 1.3, all UNC Prices x 1.6
erledigt.

die ein zwei Daten hinzufuegen sind aber das problem. Die nformation muss ja irgendwoher kommen.
Findest DU die bei der Farmers Bank of China 1941? Nein.

Du findest Peru new 2007 Druckerei BABN, okay, weil Du da auch mit aller Kraft dahinter bist, aber auch die Farmers Bank of China und der Banco de Azuay will gepflegt sein und haben ihr Recht.
Pick II ditto. Da ist sicher noch laengst nicht alles drin.
Es meckert nur keiner, weil keiner schlauer ist als der Katalog. Da liegt der Hase im Pfeffer.


Zitat:
Was für ein Fachwissen soll denn jemand für Peru brauchen? Die Scheine sind doch alle bekannt


das ist doch nicht gesagt.
Zack taucht im Urwald eine Stahlkassette mit der angemoderten Kriegskasse des General Garcia Menendez de la Corupcion anno 1817 auf mit seinen Military-Regionalausgaben.

Das will doch beleuchtet sein.


Zitat:
Mit Einzelmails - dazu die technische Frage: wer soll denn was übernehmen? Wer hat denn Ahnung von Indien, von Iran, von was-weiss-ich-was.


kein Problem. Kannst mir BRD geben und Skandinavien meinetwegen dazu, oder auch Bhutan und Malediven ... ich geb Dir das Passwort von einem meiner Email-Provider und schon kannst Du so tun als ob Du ich waerst und damit versenden, was immer Du willst. :-)

Oder gib mir die EURONEN !!!

ich will melden, dass es Duesenberg und Trichet gibt !!!!
Keiner koennte das besser als ich

HAR HAR HAR HAR teuflisch lachend

Frage vielleicht den Cuhaj, er soll Dir die email Adressen aller Laendersachbearbeiter geben, und dann belieferst Du genau nach Gebiet direkt?


Zitat:
Wenn ich anfange, dem eine Mail zu schicken "Du, George, bei Frankreich ist das und das und das und das und sell falsch", dann denkt der nur, "wieder so ein Frankreich-Sammler, was soll's, kann ich eh nichts machen".


so stell ich mir das ungefaehr auch vor. unglücklich

Zitat:
Und da wird der Cuhaj nicht misstrauisch, wenn der dauernd Schecks aus Simbabwe kriegt und die faule Socke von da unten lässt den Gott einen lieben Mann sein und pflanzt lieber Mais an anstatt an dem Simbabwe-Teil zu friemeln?


ich glaub, das ist dem wurscht.

italy
23.06.2007 23:22 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Ich mach es jetzt und in der Zukunft so:

Hab mir den neuen Katalog nicht gekauft, da man immer davon auszugehen hat, dass er wie immer schlecht gemacht ist. Da wird sich auch wohl nicht viel tun in nächster Zeit. Katalogpreise sind mir schon "fast" egal geworden, da ich überwiegnd Spass an den Motiven habe und mehr. Das es eine Geldanlage sein kann - netter Nebeneffekt. Erst wenn sich die Nutzer unseres Forums (die sich immer wieder diesen schlechten Katalog kaufen) positiv äußern und vor Begeisterung aus allen Wolken fallen, werde ich mir auch wieder einen zulegen. Ansonsten möchte ich nur den "Machern" dieses Forums und den "Lieferanten" der Bilder in der Galerie gratulieren. Denke da können sich die "Macher" des Kataloges viel abschauen....Manchmal hab ich das Gefühl es wird nur die Jahreszahl geändert, einige Neuausgaben hintergeschoben, Kurswerte sind egal...... Das positive: Einige wenige Länder sind doch recht gut katalogisiert. Warum es bei diesen Ländern dann geht ? Keine Ahnung ? Vielleicht sammelt der Herausgeber diese ja.... Gruß Fritz1968
24.06.2007 19:52
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Der Richard rührt fleissig weiter die Werbetrommel und da hat ein Sammler doch die Fehlerliste (oder wenigstens ein paar Auszüge) an den George geschickt.
Daraufhin kam ja die Antwort von den Krause-Redakteur.
Und nun eine von Cuhaj persönlich.
Was meint Ihr denn, was passiert ist?
Ratet mal, ich rate nicht, weil ich's weiss. fröhlich oder eher heulend ?


Adíos
Ronny
24.06.2007 22:53 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.457
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

Themenstarter Thema begonnen von WORLDNOTES
smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man soll die Hoffnung nicht aufgeben, also lächelnd
24.06.2007 22:56 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Die Antwort, die Mr Cuhaj an den "Fehlermelder" sandte, lautete wie folgt:

Zitat:

Greetings

You are always welcome to send in recommended
corrections to errors in the Standard Catalog.

George.Cuhaj@fwpubs.com

is the email as published in the book to use.

Thanks

George Cuhaj
Editor
IBNS LM


Und da wollt Ihr's einzeln hinschicken oder nur Auszüge?
Dann lieber in einem Aufwasch, das spart Mühe und Zeit.
teuflisch lachend


Adíos
Ronny
24.06.2007 23:19 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Greetings


aha. der neue US-amerikanische Amtsgruß. Liest man jetzt immer öfter.

Zitat:
You are always welcome to send in recommended
corrections to errors in the Standard Catalog.


wissen wir eigentlich. Steht doch auch auf jeder zwanzigsten Seite in jedem Pick Katalog.


Zitat:
George.Cuhaj@fwpubs.com

is the email as published in the book to use.


stimmt das?

hab keinen Pick hier, aber ist das wirklich die email-Addy, so wie sie im Katalog publiziert ist? kopfkratzend

na gut, wichtig und positiv, daß jetzt mal der Cuhaj wohl selber einmal geschrieben hat.

Ob man nun Monstermail oder viele kleine schickt ... weiß ich nicht, was besser ist.

Wie mans aber macht, als Schlußsatz immer schreiben:

"kindly acknowledge safe receipt of this e-mail. Many thanks."

das ist nicht aufdringlich, das macht man in vielen Bereichen in USA und entspricht dem natürlichen amerikanischen Sicherheits- u. Ordnungsbedürfnis.

mein Befrachter in Philadelphia schreibt immer:

"please confirm receipt and your understandings of these instructions."

Obwohl ein Anfangserfolg, und fast mehr als ich erwartet habe, nun keine falsche Euphorie.

Denn es gilt nach wie vor:

Sie können uns gerne was schicken, aber entscheiden tun WIR, was gemacht wird.

das Kernwort an der Mail ist nämlich dieses:

recommended corrections to errors

eine ganz kleine und feine Ami-Formulierung! gross grinsend

sie bedeutet:
wenn das Ding im Katalog mit Signaturtitel "MINISTRO" drinsteht, Ronny aber klar beweist, daß der "SECRATARIO" unterschrieben hat, dann ist das noch immer keine unnbedingt verbesserungswürdige Wahrheit, sondern nach wie vor lediglich eine Empfehlung.

Man wird halt sehen, was nöächstes Jahr herausgekommen ist, oder ob so manche Korrekturen nicht nur einen Prozeß einleiten, den ICH z.B: nicht mehr erleben werde augenzwinkernd

italy
25.06.2007 02:05 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von captainpeter
na gut, wichtig und positiv, daß jetzt mal der Cuhaj wohl selber einmal geschrieben hat.


Ich weiss nicht, ich empfinde die Antwort als befremdlich und komisch.
Da macht sich jemand die Mühe und schreibt eine Mail an den Verlag. Die wird wahrscheinlich intern an den George weitergeleitet und er schreibt zurück "Du musst die Fehler an die und die Adresse senden"?
Was soll denn das, sollte der nicht lieber happy sein, weil es jemanden gibt, der Fehler aufführte?
Kriege ich auch einen "Rüffel", weil ich die "falsche Adresse" verwendet habe, wenn ich des ZIP-Codes WI 54990-0001 Wisconsin 54990-0001 schreibe?
Der hat sich noch nicht mal für die Mühe des anderen bedankt, nur purer Formalismus.
Wenn ich auch so wäre, kann ich 90% der PN und Mails auch gleich löschen, weil der Betreff schon längst wieder überholt ist oder weil's an eine Mailadresse ging, die mir zum Abrufezeitpunkt nicht genehm ist, weil ich's lieber an eine andere hätte.
So verstehe ich die (das) Mail, und das gefällt mir ganz und gar nicht.
Die Adresse ist übrigens diejenige, die auch im SCWPM erwähnt wird, also keine "Geheimadresse".


Adíos
Ronny
25.06.2007 02:42 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich weiss nicht, ich empfinde die Antwort als befremdlich und komisch.


nein, befremdlich und komisch ist sie nicht.
es ist eine schnell in 20 Sekunden geschriebene typisch amerikanische Standardantwort.

mir ist sowas sogar lieber, als dieses Gesäusel, das Du oft von deutschen Läden kriegst:

"Sehr geehrter ... wir danken ... wir werden ... wir haben ..."

und passieren tut genauso nix.

Zitat:
Da macht sich jemand die Mühe und schreibt eine Mail an den Verlag. Die wird wahrscheinlich intern an den George weitergeleitet und er schreibt zurück "Du musst die Fehler an die und die Adresse senden"?


ja, genauso wars.
es ist doch die Cuhaj Mail-Addy auf der Haus-Domäne von Krause ... kopfkratzend

Was willst denn noch mehr?
Es ihm privat nach Hause schicken?

hmmm ... probier halt zusätzlich:

cuhaj@gmail.com
cuhaj@yahoo.com
cuhaj@hotmail.com
cuhaj@aol.com

Zitat:
Was soll denn das, sollte der nicht lieber happy sein, weil es jemanden gibt, der Fehler aufführte?


offensichtlich nicht, mein lieber Ronny.
Es gibt Menschen (zu denen Du und ich z.B. nicht gehören), die sind eigentlich ganz zufrieden im Job, wenn die ruhige Kugel weiterhin geschoben werden kann.

Zitat:
Kriege ich auch einen "Rüffel", weil ich die "falsche Adresse" verwendet habe, wenn ich des ZIP-Codes WI 54990-0001 Wisconsin 54990-0001 schreibe?


wie? verstehe ich nicht. Wieso die Postadresse? Was willst jetzt damit. Das alles in Hardcopy schicken?

die 4 Stellen nach dem ZIP sind immer die Postfach-Nummer, bzw. die Unter-Nummer für ein Postfach von Groß-Empfängern.

Zitat:
Der hat sich noch nicht mal für die Mühe des anderen bedankt, nur purer Formalismus.


ja, es beginnt immer formal.

Wenn Du es unformal haben willst, erkundige Dich, auf welcher Tagung er demnächst ist. Das ist sicher nicht geheim und kann ja nicht allzu lange dauern, bis der wieder irgendwo den Frühstücksdirektor machen muß.
Sorge dafür, auch da zu sein.
Und dann sprich ihn mal persönlich an.

Zitat:
Wenn ich auch so wäre, kann ich 90% der PN und Mails auch gleich löschen, weil der Betreff schon längst wieder überholt ist oder weil's an eine Mailadresse ging, die mir zum Abrufezeitpunkt nicht genehm ist, weil ich's lieber an eine andere hätte.


ja sicher kannst Du das. Aber Du tickst eben anders.
Du bist ein Eisenbahner. Wenn Du nicht klar definierte 300 km ICE-Strecke vor Dir hast, dann fühlst Du Dich nicht wohl.

Nimm Bahn wieder mal:

Nimm Zug Mannheim>München HBF. okay?

Soll 10:45 ankommen.
Kommt aber heute 10:53 an.

Wen regt das auf?

1. die 3 Jugo-Reisenden, die zu erzürnt Dir kommen und sagen: "Wegen IHNEN oder IHREM Scheiß Verein haben wir jetzt den Anschluß nach Fiume verpaßt!"
Dann wirst Du blocken und sagen: "Hey hey hey, kuratz MEIN Verein! Ich kann gar nix dafür, ich hab damit gar nix zu tun, ich bin nur ein kleiner Schaffner!"

2. Du ärgerst Dich selber insgeheim und sagst: KATASTROPHE! 8 Minuten Verspätung, und das auch noch auf einem Sprinter! Wohin soll das führen!!!??? Bald haben wir hier Zustände wie bei der Hejaz-Bahn Damaskus>Jeddah!!! :-(
Oder nochschlimmer: TRENI'TALIA teuflisch lachend

So.
Wen es aber absolut nicht kratzt, ist:

Der Vorstand der Deutschen Bahn AG.

Füpr den ist das ein Fall mehr in der Statistik, und 8 Minuten Verspätung gehen aufs Jahr gerechnet in die Pünktlichkeitsliste mit 0,0000....Periode % ein, und das ist "im Rahmen" und somit kein Handlungsbedarf gegeben.

Und unn siehst Du, warum auch die Welt so verkehrt ist. unglücklich


Zitat:
Die Adresse ist übrigens diejenige, die auch im SCWPM erwähnt wird, also keine "Geheimadresse".


aha. okay.
früher wars glaub ich ne ganz multikultige. irgendwo fast so wie Viagra-Spammer
qgpqylz@qprpublications.com

okay, dannsind wir ja mal wieder da, wo wir schon waren, mit Ausnahme, er hat sich ja gerührt.

Nun wird man sehen.
Schick ihm einen Versuchballon, irgendein Land mit nicht allzuviel Fehlern, wo es nicht allzuviel Arbeit gibt und sehe, ob er die receipt acknowledged.

wenn er das tut, dann ist viel gewonnen.
Dann fahr mit schwerern Geschützen auf. Munition haste ja genug. :-)

Und vergiß nicht:

Der Ami tickt ganz anders.

Ich 30 Jahre Ami-Erfahrung.
Der Ami ist eigentlich kein Mensch von leeren Versprechungen. Wenn er sich nicht sicher ist, dann macht er lieber gar keine.
Und darum komm ich mit Amis auch seit jeher super aus, und es sind mir nach den Latinos die allerliebsten Partner.

Und genauso ist diese Mail zu münzen.

Okay, schick mal her. Freut uns. Thanks.

Fertig.

Er wird Dir nie schreiben:

Dear Ronny, wonderful! WE have already forwarded it to Mr. Krannapattapflaumi in Phnom Penh, which is our local responsible for the Indochina-section. Your corrections have ben already verified and will be published in the next issue.
Thanks again for your valuable cooperation and keep on your good work!

DAS ist es, was Du willst, gelle?

Wirst Du nie von Krause/Cuhaj u. Co kriegen. augenzwinkernd

italy
25.06.2007 03:39 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
Und da wollt Ihr's einzeln hinschicken oder nur Auszüge?
Dann lieber in einem Aufwasch, das spart Mühe und Zeit.
teuflisch lachend

Alles in einem fände ich besser!

Übrigens bin ich seit Samstag Besitzer des Friedberg und des SCWMP I und II (angekündigt für. 03/05.July), beide letzte Woche bestellt.
Obwohl der Auftrag zusammen aufgegeben wurde, ist die Sendung getrennt worden (wahrscheinlich wegen dem Gewicht). Der Friedberg kam über New Zealand, der SCWMP über Belgien...

Ohne Müllsäcke oder sonstigem Krimskrams. Das Beste ist jedoch der zweimalige grüne Aufkleber... fröhlich

Meinen Dank an *ryhk*!

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

Dateianhang:
jpg AmazonPakete.jpg (146,27 KB, 301 mal heruntergeladen)


__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
25.06.2007 13:42 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm also die 4600 Manat (Aserbaidschan) für 1 US-Dollar in dieser Foreign Exchange Tabelle ist aber auch nicht mehr so ganz aktuell ?
26.06.2007 00:31
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von FakeID
hm also die 4600 Manat (Aserbaidschan) für 1 US-Dollar in dieser Foreign Exchange Tabelle ist aber auch nicht mehr so ganz aktuell ?


Doch.
Die rechnen noch mit dem "alten" Manat, denn den neuen Manat kennen sie ja noch nicht.
Hat wahrscheinlich keiner der US-Lieblings-Krause-Händler, so dass die Aufnahme deswegen wieder mal "verschoben" wurde.


Adíos
Ronny
26.06.2007 12:50 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
Die rechnen noch mit dem "alten" Manat, denn den neuen Manat kennen sie ja noch nicht.
Hat wahrscheinlich keiner der US-Lieblings-Krause-Händler, so dass die Aufnahme deswegen wieder mal "verschoben" wurde.


ja dachte mir auch, es wäre der alte Manat, naja mir sind beim durchblättern noch andere kleine Fehler aufgefallen, aber das wäre jetzt zu kleinlich das alles aufzulisten. Insgesamt bin ich mit dem Katalog zurfrieden und für mich ist er gut mal n Überblick zu bekommen, auch wenn ich natürlich irgendwann mal die SCWPM I und II haben muss augenzwinkernd
26.06.2007 15:19
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Nun geht es wirklich los! fröhlich
Der Richard hat mir empfohlen, das ganze nicht per E-Mail zu schicken, sondern per Brief. Denn dann könnte es der Cuhaj nicht einfach löschen bzw es vergessen. Der Meinung bin ich zwar nicht, denn er braucht sich einfach nur ein Feuerzeug zu kaufen und hat dann so ca 20 Blätter Papier zu Asche verwandelt.
Ich werde darum einen Kompromiss schliessen - einmal geht die Datei per ganz normalem Brief auf die Reise und einmal per E-Mail.
Der Richard hat mir ausserdem schon eine "Adressliste" mitgegeben.
Wer von Euch will auch mit auf die Liste, wer unterstützt die Bemühungen um einen fehlerfreieren Katalog, um die Eliminierung all dieser Fehler, die wir dem George mitteilen?
33 Leute (inclusive mir) sind bisher zusammen - und nun sind wir Forumsleute dran.
Im Anhang findet Ihr nochmals die Fehlerdatei…
Ich lasse Euch bis nächste Woche Zeit, Euch zu entscheiden - und dann geht das wirklich und wahrhaftig raus.


Adíos
Ronny

Dateianhang:
txt SCWPMIII-13-english.txt (36,26 KB, 12 mal heruntergeladen)
05.07.2007 21:46 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
karudo   Zeige karudo auf Karte karudo ist weiblich
Löweline


images/avatars/avatar-176.jpg

Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 2.402
Wohnort: Deutschland/Kerpen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was muss ich den machen??

__________________
Gruß Karen
Pimky
05.07.2007 22:01 karudo ist offline E-Mail an karudo senden Homepage von karudo Beiträge von karudo suchen Nehmen Sie karudo in Ihre Freundesliste auf
banknoten-der-welt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von karudo
Was muss ich den machen??


dito...
05.07.2007 22:06
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Aaah. fröhlich
Bitte folgendes angeben, wenn Ihr diese Fehlerliste mit Eurer Unterschrift unterstützen bzw bekräftigen wollt:
1. Name
2. Angabe, ob Händler, Sammler oder Sonstiger (auf der Liste ist jemand enthalten, der sich von Berufs wegen mit Geldscheinen beschäftigt)
3. Herkunftsland
4. Mailadresse

Wenn ich's dann an den George schicke, werdet Ihr alle eine Kopie dieser Mail erhalten und über entsprechende Reaktionen halte ich Euch natürlich auf auf dem Laufenden.
Mit der Briefpost geht das natürlich nicht, da jedem eine Kopie zukommen zu lassen. fröhlich
Die Punkte 1 und 2 sollten mindestens angegeben sein - die Angabe der Mailadresse wäre wirklich nicht schlecht, und diesen Thread bekommt keine Suchmaschine zu Gesicht, so dass Ihr von der Seite aus keinen Spam zu befürchten habt. Und meine Kiste ist sauber. fröhlich


Adíos
Ronny
05.07.2007 22:23 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
banknoten-der-welt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ronny!

Na meine Daten hast Du ja - nimm sie teuflisch lachend
05.07.2007 22:28
geldfan   Zeige geldfan auf Karte geldfan ist männlich
Wechselstuben-Schreck


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 04.03.2006
Beiträge: 229
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin auch dabei !
Schicke Dir die Daten per PN !

__________________
geldfan winkend
05.07.2007 23:01 geldfan ist offline E-Mail an geldfan senden Beiträge von geldfan suchen Nehmen Sie geldfan in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Danke an jemanden, der auf die Idee kam, die Liste einfach mal durch ein Rechtschreibprüfprogramm zu jagen. schämend
Und damit habe ich schon wieder eine neue Version, es müsste nun 3.5.4.2.3. beta oder so sein. schämend
Im Anhang findet Ihr zwei Dateien - einmal als normale *.txt-Datei, die jedes Schreibprogramm aufmachen kann. Und dann eine ZIP-Datei, darin ist eine RTF-Datei enthalten.
Denn der alpine-helmut hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass beim Öffnen der reinen Textdatei im Internet Explorer keine Zeilenumbrüche vorhanden seien. Daher das RTF-Format, welches auch jedes normale Schreibprogramm öffnen sollte und welches Formatierungen enthält.


Adíos
Ronny

Dateianhänge:
txt SCWPMIII-13-english.txt (36,26 KB, 13 mal heruntergeladen)
zip SCWPMIII-13-english.zip (16 KB, 1 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *ryhk* (†): 06.07.2007 11:13.

06.07.2007 01:34 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
karudo   Zeige karudo auf Karte karudo ist weiblich
Löweline


images/avatars/avatar-176.jpg

Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 2.402
Wohnort: Deutschland/Kerpen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Daten hast du ebenfalls und du kannst alle vier Punkte bei mir ausfüllen.

__________________
Gruß Karen
Pimky
06.07.2007 07:26 karudo ist offline E-Mail an karudo senden Homepage von karudo Beiträge von karudo suchen Nehmen Sie karudo in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.966
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von karudo
Meine Daten hast du ebenfalls und du kannst alle vier Punkte bei mir ausfüllen.

Von mir hast du auch alles, was du brauchst oder?

Ich poste den Text mal bei meinen schwedischen Kollegen, wenn du nichts dagegen hast. Vielleicht findet sich da auch noch wer, ok?

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
06.07.2007 07:44 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
Gwenselah   Zeige Gwenselah auf Karte Gwenselah ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1.674
Wohnort: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich kannst du natürlich auch gerne auf die Liste setzen wenn du magst, meine Mail-Addy ist lars_herrmann1982[at]web.de. Der Rest der Liste weißt du ja, bzw. der Name steht ja auch in der Mailadresse. lächelnd

Viele Grüße
Lars
06.07.2007 10:06 Gwenselah ist offline E-Mail an Gwenselah senden Beiträge von Gwenselah suchen Nehmen Sie Gwenselah in Ihre Freundesliste auf
blackmoon blackmoon ist männlich
Kontrollnummern-Berechner


images/avatars/avatar-508.jpg

Dabei seit: 03.12.2006
Beiträge: 1.322
Wohnort: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre schön wenn die Aktion was bringt.
Meine Daten gibt's per PN.

Viele Grüsse
blackmoon
06.07.2007 10:25 blackmoon ist offline E-Mail an blackmoon senden Beiträge von blackmoon suchen Nehmen Sie blackmoon in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von str42
Ich poste den Text mal bei meinen schwedischen Kollegen, wenn du nichts dagegen hast.


Natürlich!
Je mehr da drunter stehen, umso besser. Denn dann wird die Gefahr etwas vermindert, dass das nur als Werk eines verwirrten Querulanten abgestempelt wird und vielleicht sieht dann der Krause-Verlag samt Editor, dass ihr Werk wirklich gelesen wird und dass die Sammlerwelt verfolgt, was sie da anbieten.
karudo und Gwenselah: Dankeschön (Schild)

Der derzeitige Stand: 42 Unterzeichnende.
Ich würde gern die 100 vollkriegen. fröhlich


Adíos
Ronny
06.07.2007 10:25 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
ToKyma55   Zeige ToKyma55 auf Karte ToKyma55 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1174.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 3.645
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 8467
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ronny,

über Richard Gatto (Nachthund) lief letztens
auch schon eine diesbezügliche Aktion.
Lange Mail mit (allen?) gelisteten Fehlern.
Laufen diese Aktionen koordiniert oder nebeneinander ?
Ich jedenfalls hatte die Nachthund-Fehler-Mail namentlich
unterschrieben.
Hier also nochmals ?

Gruß
Thomas

__________________
Telle est la vie des hommes: quelques joies, très vite effacées par d'inoubliables chagrins.
(Marcel Pagnol)
06.07.2007 10:40 ToKyma55 ist offline E-Mail an ToKyma55 senden Beiträge von ToKyma55 suchen Nehmen Sie ToKyma55 in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von ToKyma55
über Richard Gatto (Nachthund) lief letztens
auch schon eine diesbezügliche Aktion.
Lange Mail mit (allen?) gelisteten Fehlern.
Laufen diese Aktionen koordiniert oder nebeneinander ?


Das ist genau diese Aktion. fröhlich
Ich hab' die Fehler in Deutsch an den Richard geschickt; er hat sie übersetzt und ich hab' übersetzt; dann hat er seine Aufrufe gestartet und so kamen die ersten Unterschriften zustande.
Und nun ist unser Forum an der Reihe, zu unterschreiben und die Liste gewaltigst aufzufüllen. fröhlich

Zitat:

Hier also nochmals ?


Du bist schon drin. fröhlich


Adíos
Ronny
06.07.2007 10:59 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Welt] Der neue SCWPM III/13

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH