www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Welt] Der neue SCWPM III/13 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Welt] Der neue SCWPM III/13
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Fehler im SCWPM III 13 / Verbesserungsvorschläge bzw. Wünsche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von Karlos
Wünschenswert wäre auch ein Übersichtsblatt mit den wesentlichen Änderungen gegenüber der vorigen Ausgabe.


Muss nicht sein, es gibt da elegantere Lösungen:
Früher hat man bei Umnumerierungen einfach die alte Katalognummer in Klammern mitangegeben. Ist seit einigen Ausgaben eingeschlafen.
Andere Vorschläge:
Die Änderungen, sei es bei den Preisen oder sonstwo, kennzeichnet man entweder mit Fettschrift oder meinetwegen mit einer anderen Schriftart (meinetwegen Verdana oder Courier New oder sonstwas, was von der jetzigen Schrift abfällt) oder man macht's wie bei der Bahn, wenn sie Änderungen in ihren internen Anweisungen haben: die Stellen, die geändert worden sind, erhalten einen senkrechten Strich an der Seite.
Und schon würde man das wissen.
Da der SCWPM nicht per Schreibmaschine getippt wird, sondern per PC zusammengebastelt wird, kann sowas nicht schwer sein.


Adíos
Ronny
10.06.2007 20:52 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Fehler im SCWPM III 13 / Verbesserungsvorschläge bzw. Wünsche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade, dass die Macher des Katalogs alle Infos ignorieren und lieber Fehler von einem Katalog in den nächsten übernehmen. Die sollten doch froh sein, das sich die Nutzer Gedanken machen und zur Verbesserung beitragen und das alles noch kostenlos bong-bong

__________________
Gruß
Roland
10.06.2007 22:15 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Nachtrag für Rumänien:
Ich hatte geschrieben "Immerhin hat man die irrsinnigen Katalogwerte für die aktuellen höheren Polymerscheine der Realität angepasst" - aber das stimmt nur bedingt.
Denn auch jetzt liegt die 2005er Serie (ausser 1 Leu) immer noch unter Kurs!
5 Lei P-118 mit $2.00 ($2.04 Kurswert)
10 Lei P-119 mit $4.00 ($4.08 Kurswert)
50 Lei P-120 mit $19.00 ($20.40 Kurswert)
100 Lei P-121 mit $38.00 ($40.75 Kurswert)
500 Lei P-122 mit $185.00 ($203.75 Kurswert)
Ich vermute: die haben im SCWPM einfach einen Kursrechner befragt und haben dann "vergessen", ihren unc-Multiplikationsfaktor mit einzurechnen.
Es bleibt also vielleicht der 14. Auflage vorbehalten, nochmal bessere Preise zu finden.
Wenn ich ein Freiexemplar kriege, verrate ich denen die Preise aus der Galerie. teuflisch lachend


Adíos
Ronny
10.06.2007 22:57 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Karlos


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 783

RE: Fehler im SCWPM III 13 / Verbesserungsvorschläge bzw. Wünsche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
Die Änderungen, sei es bei den Preisen oder sonstwo, kennzeichnet man entweder mit Fettschrift oder meinetwegen mit einer anderen Schriftart (meinetwegen Verdana oder Courier New oder sonstwas, was von der jetzigen Schrift abfällt) oder man macht's wie bei der Bahn, wenn sie Änderungen in ihren internen Anweisungen haben: die Stellen, die geändert worden sind, erhalten einen senkrechten Strich an der Seite.

Da der SCWPM ... per PC zusammengebastelt wird, kann sowas nicht schwer sein.

Ja, ist schon richtig.
Ich würde hier auch Detail-Ansichten einschliessen!
(Manche "Erklärungen" sind auch alten Hasen u. Englisch(o. Amerikanisch)-Spezialisten nicht immer gleich klar. M.E. sagt ein Bild oft mehr als viele (holprige) Wörter.)
Sollte ein Katalog nicht Zweifel ausräumen u. jedem eine einwandfreie Identifizierung "seiner" Schätze ermöglichen.
Oder möchte man das Gegenteil?
Und woher stammen die Angaben für Preiserhöhungen?
Hat man Marktpreise analysiert (wann, wo, weltweit? ...).
Das Ganze sieht mir sehr nach Schema "S" (simpel u. undurchdacht) aus!
Mein "Wunsch" nach einer kleinen Auflistung ist nur eine Ergänzung (u. sollte auch nicht in alle Details gehen).
Aber meines Erachtens sollte man bei einem ordentlichen Werk schon gleich sehen, was (im wesentlichen) verändert oder verbessert wurde, ehe ich alle 1048 Seite "durchackern" muss, um dann festzustellen, dass man (beinah) gar nichts geändert hat (ausser mehrmals multicolor zu schreiben, die beiden Nullen bei Beträgen über 100 $ u. einige Tabellen zu streichen).


Auch Roland gebe ich recht u. schliesse mich seiner Meinung an.

Kennen die Amerikaner (v. Krause) denn das Wort "brainstorming" nicht?
Schaut man sich entsprechende Seiten im Internet (u.a. dieses Forum) nicht an?
Wissen die eigentlich, was eine Ablage (der zahlreichen Zuschriften, Anregungen, Kritik u. Verbesserungsvorschläge) v. Sammlern u. Händlern bedeutet?
Ist es eigentlich so schwer zu verstehen (u. zu realisieren), was das Gros der Banknoten-Sammler u. -Händler möchte (sich wünscht)?
Hat man keine DB (Datenbank), die immer aktualisiert wird?

(Anmerkung: ich glaube man kann diese Gedanken mit vielem ergänzen)
Oder sollten die wirklich noch mit der Schreibmaschine "arbeiten"? verwirrt

Ich halte den SCWPM für ein ziemlich "lieblos" zusammengeschustertes Werk.


Zitat:
Original von *ryhk*
"Immerhin hat man die irrsinnigen Katalogwerte für die aktuellen höheren Polymerscheine der Realität angepasst" - aber das stimmt nur bedingt.

Ja, richtig! Ist mir auch wieder (unangenehm) aufgefallen u. ich wollte dazu gerade auch noch schreiben.
Karlos
10.06.2007 23:33 Karlos ist offline E-Mail an Karlos senden Beiträge von Karlos suchen Nehmen Sie Karlos in Ihre Freundesliste auf
Hercule Hercule ist männlich


Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 640
Wohnort: OWL

Anfrage Bahamas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist vielleicht ein Preis für Bahamas PA1, PA4A, P26-33 (alles Specimen) angegeben? Vielen Dank für die Hilfe!
11.06.2007 00:29 Hercule ist offline E-Mail an Hercule senden Beiträge von Hercule suchen Nehmen Sie Hercule in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Anfrage Bahamas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von Hercule
Ist vielleicht ein Preis für Bahamas PA1, PA4A, P26-33 (alles Specimen) angegeben? Vielen Dank für die Hilfe!


P-A1 stammt aus dem II/11: $600 in XF
P-A4A stammt aus dem II/11: $600 in XF
P-26s: $40 in unc
P-27s: $40 in unc
P-28s: $40 in unc
P-29s: $70 in unc
P-30s: $80 in unc
P-31s: $140 in unc
P-32s: $250 in unc
P-33s: $375 in unc


Adíos
Ronny
11.06.2007 01:01 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

RE: Fehler im SCWPM III 13 / Verbesserungsvorschläge bzw. Wünsche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kennen die Amerikaner (v. Krause) denn das Wort "brainstorming" nicht?


das kennen die sogar sehr gut, nur besteht aus Sicht des Unternehmens kein Handlungsbedarf. Das Buch verkauft sich im Rahmen der Erwartungen - und für ein Buch für ein solch exotisches Hobby - sogar sehr gut - also wo für Krause Problem?

Zitat:
Schaut man sich entsprechende Seiten im Internet (u.a. dieses Forum) nicht an?


nein.
und wer ist "man"?
an der Schwarte arbeiten weiß der Teufel wieviel verschiedenste Leute in aller Welt. Sorgfältige und Schlampiane, und bei Krause wirds gebündelt und gedruckt ohne großen Check. Ob gut oder schlecht, egal. Fertig. Ausgeliefert pünktlich an Amazon.
Zitat:

Wissen die eigentlich, was eine Ablage (der zahlreichen Zuschriften, Anregungen, Kritik u. Verbesserungsvorschläge) v. Sammlern u. Händlern bedeutet?


das, was das Wort sagt: ABLAGE.
In der Ablage verschwindet in aller Regel das, was erledigt ist und keiner weiteren Beachtung mehr bedarf. Heutzutage immer mehr immer schneller natürlich ;-)

Zitat:
Ist es eigentlich so schwer zu verstehen (u. zu realisieren), was das Gros der Banknoten-Sammler u. -Händler möchte (sich wünscht)?


nein, das ist sogar sehr leicht und einfach. Einfach einen Katalog, der stimmt. Aber es ist NOCH einfacher, das alles zu ignorieren und trotzdem sein Geld damit zu verdienen.

Zitat:
Hat man keine DB (Datenbank), die immer aktualisiert wird?


EINE?
die haben HUNDERTE Datenbänke verstreut über den GLobus, scheints :-(

Zitat:
Oder sollten die wirklich noch mit der Schreibmaschine "arbeiten"?


das würde nicht viel ändern. Der beste Computer nützt nicht viel, wenn der Mann dahinter Schmarren eintippt.

Also Resummée:

Das Buch verkauft sich gut, also bleibt bei Krause alles beim Alten erstmal.
Jedes Jahr kommen neue Banknotensammler auf die Welt-Bühne. Und nicht nur alte Rentner-Säcke wie ich, denen langweilig ist und längst zu steif um draußen in der frischen Luft noch was zu tun, sondern immer mehr Schüler und ganz junge Leute, wie ich erfreut beobachte.

Und die fangen nicht mit der Deutsch-Asiatischen Bank oder Belagerungsgeld von Mafeking an, sondern die meisten mit kleinen schönen Sächelchen aus Pick III.

und die kommen ins Forum und fragen, "was gibt es denn da für einen Katalog?". Und da es für sowas halt nur EINEN Katalog gibt, wird ihnen der auch genannt, und den kaufen sie dann auch.

Also steigt sogar der Absatz noch, obwohl das Buch immer schlechter und schlampiger wird.
Das ist ein Teufelskreis.

Es gibt natürlich andersherum einige unter uns, die fangen das Werk an zu boykottieren - nicht völlig - das geht nicht, aber z.B. es nur noch alle 2-3 Jahre zu kaufen (ich gehöre zu diesen).
Wäre das Buch wirklich jedes Jahr gut und auch ordentlich immer was Neues drin, würde ich es sicher jedes Jahr kaufen.

Aber unterm Strich wird die Gewinneinbuße durch die vielen Neusammler sicher wettgemacht.

Das Problem ist ja ein generelles in der heutigen Welt:

Für nichts gibt es mehr einen Ansprechspartner. Bei Krause nicht, bei Ebay nicht, bei Paypal nicht, bei der Telekom nicht, bei nichts mehr nicht.
Überall heißt es nur noch ... das wissen wir nicht, ... dafür sind wir nicht zuständig ... da müssen Sie sich an den und die wenden ... bestenfalles heißt es noch "wir leiten das weiter" ... (ins Nirgendwo natürlich, eh klar) :-(

Bürger haltets Maul und kauft und zahlt, - und den Rest, vor allem das DENKEN, erledigen wir schon für euch. So siehts aus :-(

italy
11.06.2007 02:29 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fragen wir doch einmal, warum die Fehler immer wieder auftreten? Liegt das am schwachen Personalbestand des Verlages, Struktur...?

Zitat:
Bürger haltets Maul und kauft und zahlt, - und den Rest, vor allem das DENKEN, erledigen wir schon für euch. So siehts aus :-(

Maul halten??? Das sehe ich ganz und gar nicht so! Wie steht´s denn damit, wenn öffentlicher Druck gemacht wird? Sich hier im Forum intern beschweren und den entsprechenden Leuten diesen Unmut vorenthalten, nützt kaum etwas...

Wenn den Sammlern ganz konkret etwas auf den Senkel geht, dann versucht er es nicht doch? Ich denke, das geht! Oder funktioniert es nur, wenn finanzielle Interessen dahinter stehen? (siehe BaFin).
Vorschlag: Man schreibe einen Brief (schriftlich ist m. E. immer besser) an den Verlag. Worte wie "es reicht", miese Arbeit" "kaufe ich nicht mehr" etc. machen sich da recht gut. Der Phantasie ist freier Lauf gestattet. teuflisch lachend
Ich könnte mir vorstellen, das das durchaus Eindruck macht, wenn 100(te?) Schreiben eingehen...
Gut, man sollt das Forum hier nicht über-, aber auch nicht unterschätzen.

Wenn jemand Probleme mit der englischen Sprache hat, helfen einige hier aus dem Forum gerne...

Da wir gerade die IBNS-Mitgliedschaft in einem Thema haben: Was ist denn damit? Der Laden ist doch recht bekannt? Wenn man dorthin einen geharnischten Brief mit Auflisteung der gröbsten Versäumnisse schreibt und der (möglicherweise) auch noch veröffentlicht wird. Am besten ein Brief vorformuliert und dieser unterschrieben von 30, 40 oder mehr Weltbanknotensammlern. Organisieren läßt sich das doch einfach... vorher eine Adreßliste mit Interessierten durch einen Koordinator erstellen (intern per PN), samt Brief und Liste an den ersten Interessenten schicken (ausstreichen). Einer schickt an den nächsten, es der ihn wieder weiterschickt. Porto bleibt das gleiche. Ein gewisses Vertrauen ist vorausgesetzt.
Selbstverständlich erhält der Verlag zum Schluß eine Kopie des Schreibens (Eingeschrieben!). Wenn er merkt, das eine Masse potentieller (Nicht-)Käufer unzufrieden ist, rührt sich noch eher etwas...

Von nix kommt nix. "A bisserl" muß man schon tun. Aber das liegt an jedem Einzelnen, wieviel es ihm wert ist.

meint jedenfalls
Euer
nick1k lächelnd augenzwinkernd

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
11.06.2007 10:54 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
Hercule Hercule ist männlich


Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 640
Wohnort: OWL

RE: Anfrage Bahamas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
P-A1 stammt aus dem II/11: $600 in XF
P-A4A stammt aus dem II/11: $600 in XF
P-26s: $40 in unc
P-27s: $40 in unc
P-28s: $40 in unc
P-29s: $70 in unc
P-30s: $80 in unc
P-31s: $140 in unc
P-32s: $250 in unc
P-33s: $375 in unc


Hola. und Herzlichen Dank ! Der Händler nimmt für die beiden erst genannten Noten den 3fachen-Katalogpreis. Ganz schön üppig.
Gruss
Hercule
11.06.2007 15:19 Hercule ist offline E-Mail an Hercule senden Beiträge von Hercule suchen Nehmen Sie Hercule in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir kam heute wieder nix an...dann kann ich auch direkt wieder ins Bett gehen unglücklich (
11.06.2007 15:23
Karlos


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

captainpeter hat mich in seinen Ausführungen beinah überzeugt, dann sah ich aber den Beitrag von nick1 u. ich schliesse mich ihm an.
Warum machen wir (als Sammler/Händler) eigentlich nicht mehr Druck?

Zitat:
Original von nick1k
Maul halten??? Das sehe ich ganz und gar nicht so! Wie steht´s denn damit, wenn öffentlicher Druck gemacht wird? ...
Vorschlag: Man schreibe einen Brief (schriftlich ist m. E. immer besser) an den Verlag. Worte wie "es reicht", miese Arbeit" "kaufe ich nicht mehr" etc. machen sich da recht gut. Der Phantasie ist freier Lauf gestattet. teuflisch lachend
Ich könnte mir vorstellen, das das durchaus Eindruck macht, wenn 100(te?) Schreiben eingehen...

Auch der IBNS scheint zu schlafen??? (u. der Gietl-Verlag?)
Oder gibt es irgendwelche "Gegenleistungen" v. Krause Publ. (vielleicht Anzeigen im IBNS-Magazin ...)???, dass man bei IBNS gegenüber den permanenten Fehlern u. Mängeln beim SCWPM "toleranter" ist.

Wie captainpeter sagt, verkauft sich der Katalog anscheinend mit seinen bekannten "Schwächen" ganz gut, aber würden sich die Verkäufe nicht verbessern, wenn man nur etwas Wert auf mehr Qualität legt (legen würde). Ich meine ein einigermassen aktuelles Werk erstellt (seit Jahren bekannte Fehler endlich einmal verbessert, Tabellen einfügt, wirklich mal Preise bearbeitet, die Kreuzwerträtsel bei den Us. v. Tonga unterlässt u. auch mal einige Neuheiten aufnimmt ...)
Vielleicht wird dann so mancher, das Werk nicht alle 2, (3 o. 5) Jahre kaufen, sondern jedes Jahr "zuschlagen".
Karlos
11.06.2007 16:55 Karlos ist offline E-Mail an Karlos senden Beiträge von Karlos suchen Nehmen Sie Karlos in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Vorschlag: Man schreibe einen Brief (schriftlich ist m. E. immer besser) an den Verlag. Worte wie "es reicht", miese Arbeit" "kaufe ich nicht mehr" etc.


das müßte man erforschen.
Ich glaube, heutzutage ist E-mail besser. Das landet wenigstens noch in ein paar Computern in den Mailboxen, und ein paar Leutchen sehen es, bevor sie es natürlich auch flugs wegklicken.

Aber Brief? An wen? An Mr. Cuhaj?
Den schmeißt er sowieso gleich weg, ... nie gesehen, nie erhalten. :-(

Zitat:
Auch der IBNS scheint zu schlafen???


naja, IBNS. Das ist auch so ein brav-Verein. Alles ist immer schön und gut, und Banknötchen-fein und neuer Katalog ist auch schon wieder raus und tri tra trallala.

Zitat:
u. der Gietl-Verlag?


hatte der nicht mal (oder hat der noch?) die Vertriebslizenz für Krause Produkte in Deutschland?
Weiß ich gar nicht., wie ich sehe, bestellen ja scheints alle ihren Katalog hier gleich online direkt bei Amazon.
Wenn Gietl mit dem Katalog ohnehin kein Geschäft mehr macht, wird es ihnen ziemlich egal sein, ob das gut oder schlecht ist.

Zitat:
aber würden sich die Verkäufe nicht verbessern, wenn man nur etwas Wert auf mehr Qualität legt (legen würde).


Wissen wir nicht, können wir nicht wissen, da keiner von uns Einblick in die Verkaufsstatistik und die Market-Evaluations von Krause hat.

Zitat:
Vielleicht wird dann so mancher, das Werk nicht alle 2, (3 o. 5) Jahre kaufen, sondern jedes Jahr "zuschlagen".


ja, ich z.B.
aber meine 40 oder wieviel Euro sind nicht besser als die eines jeden anderen Käufers auch, und auch hier macht es die Masse.

Ich meine, daß es diesen Pick III nicht jedes Jahr braucht. Schon gar nicht mehr im Internetzeitalter, wo jeder, der will, alle Neuheiten bequem mitkriegt.
Alle 3 Jahre standardmäßig neu auflegen würde völlig genügen. Dafür aber dann vernünftig.

Aber das wird Krause finanziell zuwenig bringen, da den Katalog eben scheints mehr als genug Leute jedes Jahr auch kaufen, und somit ist der Teufelskreis geschlossen.

italy
11.06.2007 17:18 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Karlos


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

captainpeter händeklatschend händeklatschend händeklatschend

Zur Frage e-mail oder Brief:
Mein Vorschlag beides!
Karlos
11.06.2007 19:37 Karlos ist offline E-Mail an Karlos senden Beiträge von Karlos suchen Nehmen Sie Karlos in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe diesen Hrn. Cuhaj wegen der fehlenden Seiten im letzten Werk geschrieben und auch prompt Antwort bekommen ( Seiten kamen auch per Post ). Ich habe dann noch auf einen Fehler hingewiesen und überraschenderweise auch Antwort bekommen ( man werde es sich ansehen ). Alle anderen Hinweise blieben dann allerdings unbeantwortet.

__________________
Gruß
Roland
11.06.2007 19:51 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Karlos


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Vader
Ich habe dann noch auf einen Fehler hingewiesen und überraschenderweise auch Antwort bekommen ( man werde es sich ansehen ). ....

Es fehlt noch etwas:
Roland, hat man den Fehler dann auch tatsächlich berichtigt?
Karlos
11.06.2007 19:58 Karlos ist offline E-Mail an Karlos senden Beiträge von Karlos suchen Nehmen Sie Karlos in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Roland, hat man den Fehler dann auch tatsächlich berichtigt?


Leider habe ich das nicht weiter verfolgt, da ja ca. 10 Monate vergangen waren, bis der neue erschienen war. Aber man könnte ihm ja unser wissen mitteilen und dann schauen ob sich was ändert.

__________________
Gruß
Roland
11.06.2007 20:00 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
karudo   Zeige karudo auf Karte karudo ist weiblich
Löweline


images/avatars/avatar-176.jpg

Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 2.402
Wohnort: Deutschland/Kerpen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte heuten einen Grünen Schein im Kasten und muss nun zum Zollamt bong-bong motzend bong-bong motzend

Dafür geht mindestens ein halber Tag drauf. motzend motzend motzend

__________________
Gruß Karen
Pimky
11.06.2007 21:06 karudo ist offline E-Mail an karudo senden Homepage von karudo Beiträge von karudo suchen Nehmen Sie karudo in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von karudo
Ich hatte heuten einen Grünen Schein im Kasten und muss nun zum Zollamt

Dafür geht mindestens ein halber Tag drauf.


ich vermute mal, dass wenn diese Woche überhaupt was kommt, es auch nur ein Zettel sein wird, dass ich zum Zoll muss. Der ist nur schlecht zu erreichen und ich weiß ja, dass ich eh nichts zahlen muss...sowas regt mich schon wieder auf, die könnten ja einfach mal ihre Finger davon lassen und mir den Katalog endlich zustellen...
11.06.2007 21:52
Karlos


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 783

Fehler im SCWPM III 13 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neben der ja bereits bekannten Änderung des Landesnamens der Schweiz, hat man bei Krause auch Ukraine geändert - ist jetzt Uganda (S. 931 - 935); (nur die letzte aufgeführte Banknote P-121 50 H. bleibt weiterhin bei Ukraine.)

Da wird sich der Danishenko aber gar nicht freuen.
Karlos
11.06.2007 22:41 Karlos ist offline E-Mail an Karlos senden Beiträge von Karlos suchen Nehmen Sie Karlos in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.961
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: Fehler im SCWPM III 13 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hurra ich war heute beim Zoll und durfte meinen Katalog in Empfnag nehmen......

da ich schon das letztemal meinen Spass hatte kam heute das unvermeidliche!

Kölsche Jeck also ein buch ist das nicht das ist doch ein bestellkatalog da müssen sie 19% steuern rechnen dann ist da eine kleine zahlung fällig

teuflisch lachend Doch das ist ein Buch - amazon schreibt hier BUCH! dann sind das nur 7% steuer und ich zahl nix!

Kölsche Jeck ja aber...

teuflisch lachend ich zahl nix! bei meinem letzten besuch hat das "buch" um 10 dollar mehr gekostet und ich musste auch nix zahlen! ausserdem muss ich jetzt in die arbeit und geh....... oder ist noch was

Kölsche Jeck entschuldigung ich mach hier nur meine arbeit.........

naja was solls jetzt hab ich ja wieder für einige zeit meine ruhe

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

11.06.2007 23:20 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
geldfan   Zeige geldfan auf Karte geldfan ist männlich
Wechselstuben-Schreck


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 04.03.2006
Beiträge: 229
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich freue mich schon teuflisch lachend
Ich gehe morgen zum Zoll und hole mein Buch oder Katalog kopfkratzend
Na ja ,werde mal zwei Stunden einkalkulieren ! böse
Wieso müssen eigentlich manche zum Zoll und andere bekommen ihn mit der Post!
Wir bestellen doch alle beim selben Verein ???? verwirrt

__________________
geldfan winkend
12.06.2007 00:50 geldfan ist offline E-Mail an geldfan senden Beiträge von geldfan suchen Nehmen Sie geldfan in Ihre Freundesliste auf
danishenko   Zeige danishenko auf Karte danishenko ist männlich


images/avatars/avatar-1603.jpg

Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 823
Wohnort: 90419, Nürnberg
IBNS-Mitgliedsnummer: 9876
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Neben der ja bereits bekannten Änderung des Landesnamens der Schweiz, hat man bei Krause auch Ukraine geändert - ist jetzt Uganda (S. 931 - 935); (nur die letzte aufgeführte Banknote P-121 50 H. bleibt weiterhin bei Ukraine.)


für sowas kann der Chefredakteur dieses Katalogs X-jähriges Einreiseverbot in die Ukraine bekommen, wie z. B. russische Politiker Satulin und Pawlowskij. Es gibt Gesetz "sa rospaljuwannja mischnazional'noji woroschnetschy" (für das Schüren der internationalen Feindschaft), wenn z. B. über einen Ukrainer öffentlich sagt, dass er ein USA-Bürger sei. Ähnlich sollte es auch mit der nationalen Währung sein, wenn man in der Ukraine öffentlich sagen würde, dass alle Hrywni-Banknoten (außer 50er aus 2004) Ugandisch seien...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von danishenko: 12.06.2007 01:25.

12.06.2007 01:21 danishenko ist offline E-Mail an danishenko senden Homepage von danishenko Beiträge von danishenko suchen Nehmen Sie danishenko in Ihre Freundesliste auf
Karlos


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von geldfan
Wieso müssen eigentlich manche zum Zoll und andere bekommen ihn mit der Post!
Wir bestellen doch alle beim selben Verein ???? verwirrt

Mir fällt dazu nur ein:
Duo cum faciunt idem, non est idem. freudig teuflisch lachend
Ja, die Vorschriften!
Aber vielleicht würfeln die auch nur.

Und jause kann ich nur antworten:
Difficile est saturam non scribere.
Ja, es ist wirklich schwierig, daüber keine Satire zu schreiben.
Viel Glück im nächsten Jahr!
Karlos
12.06.2007 08:38 Karlos ist offline E-Mail an Karlos senden Beiträge von Karlos suchen Nehmen Sie Karlos in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und heute schon wieder keine Post...
13.06.2007 01:45
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
also ein buch ist das nicht das ist doch ein bestellkatalog da müssen sie 19% steuern rechnen dann ist da eine kleine zahlung fällig


Für einen Bestellkatalog fallen doch garkeine Steuern ( so hab ich das meinem Zoll erklärt und recht bekommen ). Du bezahlst doch für Quelle oder Ottokatalog auich keine Abgaben kopfkratzend

__________________
Gruß
Roland
13.06.2007 08:39 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so jetzt gleich müsste die Post kommen, ich sitze schon hier auf meinem Schaukelstuhl und streichel die Flinte gähnend
13.06.2007 09:00
geldfan   Zeige geldfan auf Karte geldfan ist männlich
Wechselstuben-Schreck


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 04.03.2006
Beiträge: 229
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe meinen neuen in Händen!!!

Keine 10 Minuten am Zoll
Übergabe in einem 100 Liter US Post Mail Sack motzend
Der Katalog wurde aber schon vorher vom Zoll zwecks Überprüfung
einmal ausgepackt.
Kurzes Resümee des Beamten ; ca 2,23 € Zollgebühr,aber zuwenig um
es einzutreiben ! teuflisch lachend

__________________
geldfan winkend
13.06.2007 10:34 geldfan ist offline E-Mail an geldfan senden Beiträge von geldfan suchen Nehmen Sie geldfan in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier mal wieder nix bong-bong motzend teuflisch lachend fragend ich habe definitiv zu viel Pech in letzter Zeit unglücklich
13.06.2007 12:11
Karlos


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FakeID, ich glaube, Du hast Dir das Werk mehr als verdient!
Karlos
13.06.2007 15:22 Karlos ist offline E-Mail an Karlos senden Beiträge von Karlos suchen Nehmen Sie Karlos in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Karlos
FakeID, ich glaube, Du hast Dir das Werk mehr als verdient!


muss ja irgendwann mal aufhören, dass ich wegen jeder Pick-Nr. in der Galerie nachgucken muss zungeraussteckend lächelnd
13.06.2007 17:21
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Welt] Der neue SCWPM III/13

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH