www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Welt] Der neue SCWPM III/13 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Welt] Der neue SCWPM III/13
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
danishenko   Zeige danishenko auf Karte danishenko ist männlich


images/avatars/avatar-1603.jpg

Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 823
Wohnort: 90419, Nürnberg
IBNS-Mitgliedsnummer: 9876
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Ronny, für Deine Arbeit!


Schulaufgabe, Erörterung, Thema: Update eines Weltbanknotenkatalogs.

...

Schluss
-------------
Zusammenfassend kann also gesagt werden, dass die Änderungen, für welche der Krauseverlag ein ganzes Jahr gebraucht hatte, konnten von einem Profi wie Ronny innerhalb von wenigen Tagen gemacht werden. Oder vielleicht schlafen manche das ganze Jahr, und erst wenige Tage vor den Prüfungen fangen an zu lernen?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von danishenko: 04.06.2007 23:11.

04.06.2007 23:09 danishenko ist offline E-Mail an danishenko senden Homepage von danishenko Beiträge von danishenko suchen Nehmen Sie danishenko in Ihre Freundesliste auf
ToKyma55   Zeige ToKyma55 auf Karte ToKyma55 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1174.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 3.644
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 8467
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich auch nur DANKE sagen Kniefall händeklatschend

Nu is' man auf dem aktuellen Stand und hat noch Geld gespart.

Ansonsten gilt um so mehr, immer wieder, immer noch: selber
beobachten, forschen, auflisten, Daten sammeln !!

__________________
Telle est la vie des hommes: quelques joies, très vite effacées par d'inoubliables chagrins.
(Marcel Pagnol)
05.06.2007 09:16 ToKyma55 ist offline E-Mail an ToKyma55 senden Beiträge von ToKyma55 suchen Nehmen Sie ToKyma55 in Ihre Freundesliste auf
Karlos


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal für mich (u. alle die es möchten), die Erst-Analyse u. Kommentare von Ronny in eine excel-Liste gepackt.
Einige Dinge habe ich (leicht) geändert u. hoffe, man ist mir nicht böse!
Natürlich ist das Ganze (noch nicht ideal), ich bedauere auch evtl. Fehler beim Kopieren u. hoffe, es klappt.

Mein Katalog ist übrigens immer noch nich da.
Karlos

Dateianhang:
zip Kommentar SCWPM III 13. Ausg.zip (32 KB, 20 mal heruntergeladen)
05.06.2007 11:14 Karlos ist offline E-Mail an Karlos senden Beiträge von Karlos suchen Nehmen Sie Karlos in Ihre Freundesliste auf
geldfan   Zeige geldfan auf Karte geldfan ist männlich
Wechselstuben-Schreck


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 04.03.2006
Beiträge: 229
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich warte auch noch auf meinen Katalog!!
Abgebucht hat Amazon schon letzte Woche!!

__________________
geldfan winkend

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von geldfan: 05.06.2007 11:31.

05.06.2007 11:30 geldfan ist offline E-Mail an geldfan senden Beiträge von geldfan suchen Nehmen Sie geldfan in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Ich möchte auf den Moneypedia-Artikel Fehler im SCWPM hinweisen, in dem die Bugs des III/13 nun auch zu finden sind.
Noch ein Hinweis zu Paraguay:
Hier habe ich mein entsprechendes Posting entsprechend editiert, denn eine Aussage entsprach nicht der Wahrheit: Im III/12 wie auch III/13 wird P-222 als mit Jahr 2004 versehen erkannt. Dass es trotzdem falsch ist, ist keine Frage - nur trifft es nicht zu, dass er vorher von 2002 und nun von 2004 stammen soll.


Adíos
Ronny
05.06.2007 14:23 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, heute ist meiner endlich eingetroffen. Ohne Zoll gross grinsend

Er wurde in einem riesigen Müllsack gelieftert ( Amazon weiß also schon über den Inhalt bescheid teuflisch lachend ).

__________________
Gruß
Roland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Vader: 06.06.2007 11:46.

06.06.2007 11:46 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Karlos


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Vader
Er wurde in einem riesigen Müllsack gelieftert ( Amazon weiß also schon über den Inhalt bescheid teuflisch lachend ).


Meinen "alten" Band II konnte ich mir seinerzeit auch in dem Sack aholen.
Ich bin damit durch unseren Ort gepilgert.
Sah aus wie der Weihnachtsmann.
(Auch dies ist ein "Standard"-Werk).

Vielleicht wurde mein Band III gleich (mit o. ohne Müllsack) dorthin geworfen, da er immer noch nicht da ist.
Karlos
06.06.2007 18:52 Karlos ist offline E-Mail an Karlos senden Beiträge von Karlos suchen Nehmen Sie Karlos in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.063
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und ich hab heut vom Zoll ne Benachrichtigung bekommen....!!!!????

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
06.06.2007 19:30 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Was macht Ihr alle nur, dass Ihr entweder Müllsäcke von amazon bekommt oder zum Zoll müsst?
Bisher alles, was ich bei amazon bestellt habe, sei es die US, die britische oder die deutsche Dependance gewesen, kam in dem üblichen Pappumschlag an. Kenne ich gar nicht anders, da steht auch immer drauf, dass es von amazon sei.
Und ich würd' mir mal Gedanken machen, warum Ihr zum Zoll müsst.
HAR HAR HAR!
Vielleicht solltet Ihr mal drüber nachdenken, auch in Sizilien zu urlauben.
Da kriegt dann selbst der schnüffelndste Zöllner das Nachdenken.
Denn wie sonst soll ich mir das erklären, dass ich den Zoll nur dann sehe, wenn sie zwischen Freiburg und Basel in den ICE mitfahren und kiloweise Gras aus dem Kiffer-ICE aus Amsterdam aus den Mülleimern fischen oder Leute in der 1. Klasse zum Schwitzen bringen, dass die fast das drei- oder vierfache des üblichen an Trinkgeld geben?
Irgendwas muss da doch schief laufen, dass der Staat da auch noch Zoll von Euch will - zahlt Ihr nicht genug Steuern?
teuflisch lachend teuflisch lachend teuflisch lachend teuflisch lachend teuflisch lachend teuflisch lachend teuflisch lachend teuflisch lachend teuflisch lachend teuflisch lachend


Adíos
Ronny
06.06.2007 19:44 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
kam in dem üblichen Pappumschlag an



Natürlich war er im Pappkarton ( der 12er war zusätzlich noch in Folie eingeschweisst, der 13er nicht), aber zusätzlich in einem weißen 120 Liter Kartoffelsack mit Kabelbinder verschlossen.

__________________
Gruß
Roland
06.06.2007 21:33 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Karlos


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
Was macht Ihr alle nur, dass Ihr entweder Müllsäcke von amazon bekommt oder zum Zoll müsst?
Bisher alles, was ich bei amazon bestellt habe, sei es die US, die britische oder die deutsche Dependance gewesen, kam in dem üblichen Pappumschlag an. Kenne ich gar nicht anders, da steht auch immer drauf, dass es von amazon sei.
Und ich würd' mir mal Gedanken machen, warum Ihr zum Zoll müsst.
HAR HAR HAR!


Mein Sack ist gerade angekommen. händeklatschend
(Kein Zoll!).
Diesmal aber mit einer schwarzen Trauerschleife. verwirrt
(Ronny, ich nenne das auslachend Vip-treatment.)
Karlos

Dateianhang:
jpg postsack.jpg (41,19 KB, 329 mal heruntergeladen)
07.06.2007 12:53 Karlos ist offline E-Mail an Karlos senden Beiträge von Karlos suchen Nehmen Sie Karlos in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mein Sack ist gerade angekommen


Meiner sah auch so aus, bloß mit einer weissen schleife gross grinsend

__________________
Gruß
Roland
07.06.2007 21:01 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.456
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

Themenstarter Thema begonnen von WORLDNOTES
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein Sack ist noch unterwegs
07.06.2007 21:02 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gestern kam nix und heute war in NRW Feiertag also kam auch nix...naja morgen früh werde ich mir mein Abizeugnis abholen und hoffen, dass er schon da ist, wenn ich wieder zurück bin.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FakeID: 07.06.2007 23:05.

07.06.2007 23:04
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Exemplar kam während ich in Österreich war.
Nun liegt das Buch bei Nachbarn.
Allerdings ist jetzt der Nachbar nicht mehr da. heulend
Mal sehen, wenn er wieder kommt ...

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
09.06.2007 18:16 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Änderungen Länder mit Buchstabe B Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab alles bis zum Buchstaben S durchgearbeitet. Die Neuerungen halten sich leider wirklich in Grenzen heulend

__________________
Gruß
Roland
09.06.2007 18:17 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Karlos


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 783

RE: Änderungen Länder mit Buchstabe B Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Vader
Die Neuerungen halten sich leider wirklich in Grenzen heulend


Ich bin auch beim Checken.
Was ich bisher gesehen habe ist wirklich schwach.
Ich schliesse mich dem Urteil v. Ronny an:
NICHT EMPFEHLENSWERT!.

Huehnerbla, Du hast da nichts versäumt.
Karlos
09.06.2007 18:44 Karlos ist offline E-Mail an Karlos senden Beiträge von Karlos suchen Nehmen Sie Karlos in Ihre Freundesliste auf
wallenstein33
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Euren geheimnisvollen Müllsäcken handelt es such um einen "Privat Mail Bag". Das ist irgend so ein sonderbares System mit dem Drucksachen billiger ins Ausland verschicken kann. Wie's genau funktioniert bzw. was man dafür als Voraussetzung braucht, keine Ahnung....
09.06.2007 19:55
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meiner ist immer noch nicht da !
Was ist denn bei der Post schon wieder los ?
Hmm...wenigstens habe ich mein Zeugnis abholen können zungeraussteckend
09.06.2007 20:03
karudo   Zeige karudo auf Karte karudo ist weiblich
Löweline


images/avatars/avatar-176.jpg

Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 2.402
Wohnort: Deutschland/Kerpen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner ist auch noch nicht angekommen unglücklich

__________________
Gruß Karen
Pimky
09.06.2007 21:40 karudo ist offline E-Mail an karudo senden Homepage von karudo Beiträge von karudo suchen Nehmen Sie karudo in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Meiner ist auch noch nicht angekommen


... dann siehst du auch noch nicht, das dein neuer Seychellen P14 gleich von 100 auf 65 runtergefallen ist heulend

Meiner auch, also vielleicht ist ja geteiltes Leid, halbes Leid augenzwinkernd

__________________
Gruß
Roland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Vader: 09.06.2007 21:58.

09.06.2007 21:57 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile ist das Machwerk in meinen Händen.
Da ich die 11. und die 12. Auflage übersprungen habe, hat sich schon etwas verändert.
Die 14. und 15. Auflage werde ich wohl wieder ausfallen lassen.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
09.06.2007 22:29 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
karudo   Zeige karudo auf Karte karudo ist weiblich
Löweline


images/avatars/avatar-176.jpg

Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 2.402
Wohnort: Deutschland/Kerpen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Vader
Zitat:
Meiner ist auch noch nicht angekommen


... dann siehst du auch noch nicht, das dein neuer Seychellen P14 gleich von 100 auf 65 runtergefallen ist heulend

Meiner auch, also vielleicht ist ja geteiltes Leid, halbes Leid augenzwinkernd


Sind die anderen Werte den wenigstens auch gefallen??
Die habe ich nämlich noch nicht

__________________
Gruß Karen
Pimky
09.06.2007 23:28 karudo ist offline E-Mail an karudo senden Homepage von karudo Beiträge von karudo suchen Nehmen Sie karudo in Ihre Freundesliste auf
hama1947   Zeige hama1947 auf Karte hama1947 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 1.676
Wohnort: Wien
IBNS-Mitgliedsnummer: keine
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo FakeID

gratuliere händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend

__________________
Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend
Österreich-Flagge
hama
09.06.2007 23:38 hama1947 ist offline E-Mail an hama1947 senden Beiträge von hama1947 suchen Nehmen Sie hama1947 in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
gratuliere


eine Gratulation,das der Katalog noch nicht da ist kopfkratzend

__________________
Gruß
Roland
09.06.2007 23:57 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Vader
Zitat:
gratuliere


eine Gratulation,das der Katalog noch nicht da ist kopfkratzend


glaube eher das war auf mein Abitur bezogen^^
ja danke, da kann man wirklich gratulieren lächelnd
Ein Durchschnitt von 2,3 hat schon gereicht um der beste der Jungen zu werden (bei einer Stufe von insgesamt 50 Schülern) und das einzige Fach wo ich nicht mindestens 10 Punkte (also eine 2-) bekommen habe war Mathe augenzwinkernd

Das ist eigentlich alles so unglaublich, da ich in Klasse 11 mit 4x mangelhaft und einem Durchschnitt von 4,4 sitzengeblieben bin. Als ich die 11 dann beim 2. Mal geschafft habe und die Schule gewechselt habe, wurde ich direkt besser. Dadurch habe ich mich u.a. in Spanisch von 4- damals auf 1- heute verbessert und werde jetzt aller Voraussicht nach Lehrer für Spanisch und Erdkunde lächelnd
tja so kanns kommen ^^
10.06.2007 00:56
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
glaube eher das war auf mein Abitur bezogen^^


war hat Abitur gemacht?

FakeID ???? Na herzlichen Glückwunsch! händeklatschend

Zitat:
Ein Durchschnitt von 2,3 hat schon gereicht


für was?
Kapitän studieren könntest Du damit nicht.
z.Zt. sind sie bei NC 1,4 glaub ich. Die Nautischen Hochschulen platzhen aus allen Nähten, weil anscheinend alles zur See fahren will.
Problem nur, die werden nach Abschluß niemals fahren. Wer sollte die denn nehmen?
Junge Nautiker hat man Filipinos und Russen, ... Germanen sind viel zu teuer. Und vor allem mit so guten Abschlüssen ... die kennen ja ihre Rechte und Gesetzbücher viel zu gut. Sowas kann man ja nicht brauchen an Bord teuflisch lachend

aber eigentlich wollte ich vom Katalog was sagen:

Jetzt krieg ich auch langsam die Panik. unglücklich

Daß sie die Neuheiten verschlafen, ist mir wurscht, die kriegen wir dank Ronny und anderer Mitglieder unermüdlicher Arbeit ja in Echtzeit mit, und man kann sie ja dazuschreiben. Das ist kein Akt.

Daß die Bastelhamster aber jetzt in der Vergangenheit herumwurschteln ... Nummern kicken, Varianten löschen, Varianten zusammenschmeißen etc ... das ist natürlich Kacke. böse

naja, wen wunderts ... was wird schon besser auf dieser Welt?
Alles muß immer schneller gehen, immer schlampiger, ... weiß auch nicht, wo das noch alles enden soll. Naja, lebe ja nicht mehr so furchtbar lang.

italy
10.06.2007 02:35 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Andreas56 (†)   Zeige Andreas56 (†) auf Karte


Dabei seit: 19.09.2004
Beiträge: 555

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich, mein Katalog im *Sack* ist angekommen.

Zollamtlich abgefertigt, - ohne Beanstandungen. gross grinsend

Der Sack ist schon beeindruckend.

Dateianhang:
jpg sack.jpg (282,01 KB, 170 mal heruntergeladen)
10.06.2007 14:15 Andreas56 (†) ist offline Beiträge von Andreas56 (†) suchen Nehmen Sie Andreas56 (†) in Ihre Freundesliste auf
Karlos


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von captainpeter
... Naja, lebe ja nicht mehr so furchtbar lang.

??? heulend
Solln wir uns schon für die Beerdigung anmelden? geschockt verwirrt
Ich werde gleich Herrn H. schreiben, wegen Deiner Banknoten (darf man das Wort in Deutschland eigentlich noch / wieder sagen?)-Sammlung.

Sehr schön, dass mittlerweile auch andere Ihren Sack bekommen haben.
Karlos
10.06.2007 15:04 Karlos ist offline E-Mail an Karlos senden Beiträge von Karlos suchen Nehmen Sie Karlos in Ihre Freundesliste auf
Karlos


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 783

Fehler im SCWPM III 13 / Verbesserungsvorschläge bzw. Wünsche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ARGENTINIEN

Hupps. verwirrt
Wo ist denn die Übersicht der Signaturtitel bei Argentinien geblieben?
In der 12. Ausgabe war sie noch am Anfang des Landes zu finden.

Wer weiss denn auf Anhieb was UT G ist?
Gerade für Newcomer ist die Einordnung der argent. Banknoten (mit "Hilfe" des neuen SCWPM "etwas schwierig" o. gar nicht möglich).

Generell würde ich mir ein "etwas persönlicheres" Vorwort wünschen, z.B. warum Preiserhöhungen bei einigen Ländern/Banknoten u. bei vielen gar nichts.
Wünschenswert wäre auch ein Übersichtsblatt mit den wesentlichen Änderungen gegenüber der vorigen Ausgabe.
So schwer kann das doch nicht sein - bei so wenig geleisteter Arbeit!
Karlos
10.06.2007 19:00 Karlos ist offline E-Mail an Karlos senden Beiträge von Karlos suchen Nehmen Sie Karlos in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Welt] Der neue SCWPM III/13

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH