www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Welt] Der neue SCWPM III/13 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Welt] Der neue SCWPM III/13
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke schonmal für die Tipps!

Also wie rechne ich denn nochmal den Betrag aus der insgesamt fällig wäre ? (ich glaube der liegt auf jeden Fall unter 5 Euro)...
einfach zu sagen, das wäre ne Preislist ist vllt. schwierig, da ich ja eine Amazon-Rechnung habe und es vllt. auch am Paket zu erkennen ist, dass das etwas ist, was ich gekauft habe oder?
13.10.2007 20:29
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.965
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus,

du "verzollst" ja auch nicht sondern entrichtest "einfuhrumsatzsteuer" gross grinsend

ganz einfach: betrag umrechnen => 7% rausrechnen => unter 5 euro => auf wiedersehen!

die entscheidung ob buch oder preisliste ist vorgegeben da auf der dem katalog beigelegten bestätigung im normalfall ganz deutlich "BOOK" steht und soviel denglisch können unsere grenzkassierer schon noch teuflisch lachend

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

13.10.2007 23:21 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also:
32,92 Dollar geteilt durch 1,4 sind 23,51 Euro
geteilt durch 100, sind: 23,5 Cent
mal 7
sind 1,64 Euro und damit unter 5 Euro...
richtig?
13.10.2007 23:31
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk* im Thread [Westafrikanische Währungsgemeinschaft] Aktuelle Übersicht über alle Varianten
Der Spezialist für dieses Sammelgebiet ist Weldon Burson. Leser des neuesten IBNS-Magazins werden den Artikel auf Seite 5 sicherlich schon gelesen haben, für die anderen hier eine Kurzzusammenfassung:
Er ärgert sich darüber, dass er an die SCWPM-Macher eine aktuelle Übersicht geschickt hatte, mit den überhaupt existierenden Varianten und aktuellen Marktpreisen. Im Laufe der Zeit hätten sich einige Stücke hineingeschlichen, die es nicht gäbe und die Preise seien auch nicht aktuell.
Die Reaktion von Krause dürfte vertraut sein: nämlich null. böse

Zur Zeit veröffentlichen die Mitglieder des IBNS scheinbar kollektiv ihre Meinung zu Krause Publications und deren Katalogen. Im aktuellen Heft schreibt Owen Linzmayer zum III/13 auf Seite 55:

Zitat:
However, anyone who spends more than a few minutes examining the SCWPM soon discovers its many flaws.


__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
27.10.2007 16:28 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

Djibouti im SCWPM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Land haben wohl viele der in die Erstellung des SCWPM involvierten Händler nicht komplett in ihren Verkaufslisten, denn sonst würde denen auffallen, dass da ein Teil fehlt motzend

Das letzte mal, wo Djibouti vom SCWPM II übergehend in den SCWPM III vollständig aufgeführt war, war mit dem SCWPM III 2 Edition im Jahr 1996.

Seidem klafft zwischen P. 29 und P. 36 eine Lücke, bei der man mit den Preisen absolut im Trüben fischen muss.

Hier wäre es toll, wenn Jeder, der eine dieser fehlenden Katalognummern in einer Auktion etc. sieht, den erzielten Endpreis bei uns in der Galerie einträgt, damit man etwas die Marktpreise ersehen kann, wenn schon der Katalog nichts dazu hergibt.

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN
20.04.2008 22:22 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Djibouti im SCWPM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von WELTBANKNOTEN
Das Land haben wohl viele der in die Erstellung des SCWPM involvierten Händler nicht komplett in ihren Verkaufslisten, denn sonst würde denen auffallen, dass da ein Teil fehlt


Welcher denn?

Zitat:
Seidem klafft zwischen P. 29 und P. 36 eine Lücke, bei der man mit den Preisen absolut im Trüben fischen muss.


Ist doch da?
Im III/13 auf Seite 338.

Die Aufteilung ist äusserst verwirrend:

P-1 - P-29: Djibouti im SCWPM II
P-30 - P-35: French Afars and Issas im SCWPM III
P-36 - P-43: Djibouti im SCWPM III


Adíos
Ronny
20.04.2008 22:29 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Djibouti im SCWPM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
Die Aufteilung ist äusserst verwirrend:

P-1 - P-29: Djibouti im SCWPM II
P-30 - P-35: French Afars and Issas im SCWPM III
P-36 - P-43: Djibouti im SCWPM III

ALLERDINGS bong-bong

Da muss man erst mal drauf kommen motzend

Auf alle Fälle besten Dank - nun weiß ich, dass ich zumindest nach dem Katalog nicht zuviel für meinen P. 32 gezahlt habe fröhlich

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN
20.04.2008 22:45 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Es gibt noch eine weitere Falle: Rhodesien.
P-8 - P-19: Southern Rhodesia im SCWPM II
P-20 - P-23: Rhodesia & Nyasaland im SCWPM III
P-24 - P-33: Rhodesia im SCWPM III
P-1 - P-27: Zimbabwe im SCWPM III


Adíos
Ronny
20.04.2008 23:10 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und wo ist P. 1 - P. 7 ? verwirrt

Also das VOR Southern Rhodesia? kopfkratzend

Zaire und Congo ist glaube ich auch so ein Moloch bong-bong
20.04.2008 23:25 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Das wird wohl ein Überbleibsel aus der Zeit vor der Trennung der Kataloge sein - P-1 - P-7 könnten heute im SCWPM I zu finden sein.


Adíos
Ronny
20.04.2008 23:35 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öhm... also als P.S. 1 bis P.S. 7 ? kopfkratzend

Na so ein Unfug... sonst nummerieren die doch auch alles Mögliche und Unmögliche um, warum nicht hier? verwirrt

Bin eh mal auf den 14er egspannt... den 13er hab ich ja nun auch in meiner Katalogsammlung

Gruß
WELTBANKNOTEN
21.04.2008 00:12 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Welt] Der neue SCWPM III/13

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH