www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Grossbritannien] Banknote Yearbook 5. Auflage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Grossbritannien] Banknote Yearbook 5. Auflage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte mir bitte jemand die Unterteilung von Großbritannien P-369 (a,b usw) kurz auflisten, da mein alter SCWPM II da nichts hergibt. Danke.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
22.08.2007 11:32 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kein Problem ...

- 369a Signatur K.O. Peppiatt (1948-49)
- 369b Signatur P.S. Beale (1949-55)
- 369c Signatur L.K. O'Brien (1955-60)
- 369d Wie a aber mit einem hellblauen Kreuz am Ende des Wortes Demand

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
22.08.2007 11:45 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

P-369, 1 Pound (1948-60). Green. Like #363, but paper w/security thread.
a. Sign. K. O. Peppiatt (1948-49)
b. Sign. P. S. Beale (1949-55)
c. Sign. L. K. O'Brien (1955-60)
d. as a but w/lt. blue cross at end of Demand on face
Note: #369d was mostly likely used to track movement of notes from Jersey and England in the immediate post-WWII era (1948-49).


Adíos
Ronny
22.08.2007 11:46 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Ersatznoten der Moneypedia sind jetzt mit denen des Jahrbuchs abgeglichen.
So wie es die Zeit zuläßt, kommt auch noch eine Übersicht über die Unterschiede zwischen SCWPM und Jahrbuch.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
23.08.2007 23:26 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von Monique
Die Ersatznoten der Moneypedia sind jetzt mit denen des Jahrbuchs abgeglichen.


D A N K E !


Verzeih' mir bitte, dass ich nochmal drin rumgepfuscht habe, ich bin jedoch in der stickigen Wärme des InterCity-Hotels in Ulm zur Erkenntnis gekommen, dass die Erkennungsmerkmale in diesem Fall keine richtigen echten Präfixe sind, sondern eher als Serie anzusehen sind. Sind "A", "B" und "C" zwar auch, aber nicht so doll. fröhlich
Bei P-374g habe ich das alles in eine Zeile bekommen und die Variantenbuchstaben bei neueren Stücken habe ich rausgenommen, da, etwa bei P-387, a und b den ganzen Schein abdecken, also nicht notwendig waren.


Adíos
Ronny
24.08.2007 16:56 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
die Variantenbuchstaben bei neueren Stücken habe ich rausgenommen


Daran hatte ich auch gedacht, es dann aber so gelassen. Die Zusammenfassung ist ok.

Zitat:
Bei P-374g habe ich das alles in eine Zeile bekommen


Das hat bei mir nicht funktioniert, obwohl ich es im Bearbeitungsfenster in einer Zeile hatte. Nach dem Speichern waren es 2 Zeilen. verwirrt

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
24.08.2007 22:54 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.455
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aktuell gibt es das Banknote Yearbook in der 10ten Auflage von 2017.
Nur jetzt gibt es auch den Katalog als pdf zu herunterladen.
ich glaube es war so ungefähr 10£,
zu bekommen bei TOKEN PUBLISHING LIMITED
www.tokenpublishing.com
01.03.2018 21:31 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Grossbritannien] Banknote Yearbook 5. Auflage

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH