www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Aktien und Dokumente » Echte Aktie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Echte Aktie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
karudo   Zeige karudo auf Karte karudo ist weiblich
Löweline


images/avatars/avatar-176.jpg

Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 2.402
Wohnort: Deutschland/Kerpen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Echte Aktie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vor mehr als 15 Jahren diese Aktie geschenk bekommen nun interessiert mich ob es eine Echte Aktie ist oder nur ein Werbeaktie

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen




__________________
Gruß Karen
Pimky

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von karudo: 09.03.2004 21:02.

22.12.2003 21:43 karudo ist offline E-Mail an karudo senden Homepage von karudo Beiträge von karudo suchen Nehmen Sie karudo in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Fragezeichen RE: Echte Aktie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Karudo


....leider kann ich überhaupt nichts sehen:445:


Thom.Mac 8) 8) 8)
22.12.2003 21:46
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Daumen hoch! RE: Echte Aktie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Karudo

...doch jetzt kann ich sie sehen,,,,,ich glaub so etwas hab ich auch????


Was es Wert ist weis ich nicht:winkewinke:

Dateianhang:
jpg R0010378a.jpg (54,31 KB, 172 mal heruntergeladen)
22.12.2003 21:50
karudo   Zeige karudo auf Karte karudo ist weiblich
Löweline


images/avatars/avatar-176.jpg

Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 2.402
Wohnort: Deutschland/Kerpen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von karudo
großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So jetzt müsstest du aber was sehen mit den Bildern habe ich so meine schwierigkeiten gross grinsend

__________________
Gruß Karen
Pimky
22.12.2003 21:50 karudo ist offline E-Mail an karudo senden Homepage von karudo Beiträge von karudo suchen Nehmen Sie karudo in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Daumen hoch! Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Karudo


....schon passiert!!!!!! alles OK


Thom.Mac 8) 8) 8)
22.12.2003 21:51
karudo   Zeige karudo auf Karte karudo ist weiblich
Löweline


images/avatars/avatar-176.jpg

Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 2.402
Wohnort: Deutschland/Kerpen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von karudo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähnlich sind sie ja aber auf deinen ist ein Adler drauf.
Weist du den wo du ob deine Echte Aktien sind?? verwirrt

__________________
Gruß Karen
Pimky
22.12.2003 21:52 karudo ist offline E-Mail an karudo senden Homepage von karudo Beiträge von karudo suchen Nehmen Sie karudo in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Kurzer Einwurf:
Ich habe die Bilder repariert, der Link war nicht ganz ok. Der Server, auf dem karudos Aktien lagern, unterscheidet in der Grossschreibung und da aktie da anders als Aktie behandelt wird, fand der Server "aktie" nicht, da das Bild "Aktie" hiess.

Adíos
Ronny
22.12.2003 21:57 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Fragezeichen Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Karudo


...hatte sie vor längerer Zeit schon mal als Anfrage ins Forum gestellt. Ich weis nicht mehr, wer mir darauf geantwortet hat..( glaube *ryhk*)

Die Aktien haben jetzt nur noch einen sammlerwert und es kommt auf die Erhaltung an. Meine sind noch fast unc......


Thom.Mac 8) 8) 8)
22.12.2003 21:57
AEIOU
unregistriert
RE: Echte Aktie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von karudo
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen


Hoppla, kaum bin ich mal 2 Stunden nicht da, zücken die Leute schon ihre Aktien raus. gross grinsend

So auf den 1. Blick waren das aber gar keine Aktien, sondern eine

auf einen Namen eingetragene Wandelanleihe (convertible bond) im Gegenwert von USD 1.000,--, hmmmmm Land USA, Texas, die Lochung könnte Canceled also entwertet heißen und jetzt guck ma noch wegen dem Wert .............

................ aha, USD 6,-- in neuwertigem Zustand steht im Katalog! gross grinsend

Das Papier kann noch nicht sooooo alt sein, ich tipp mal auf die 70/80er Jahre und wenn du magst dann kann ich morgen noch Zusatzinfos liefern und dir auch erklären was eigentlich eine Wandelanleihe ist. 8)

Übrigens Texas heißt auch "The Lone Star State" wegen der Fahne und die Firma gibts nach wie vor noch!
23.12.2003 01:21
karudo   Zeige karudo auf Karte karudo ist weiblich
Löweline


images/avatars/avatar-176.jpg

Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 2.402
Wohnort: Deutschland/Kerpen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von karudo
RE: Echte Aktie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst einmal schon mal vielen Dank für die Info AEIOU

Ja ich hätte gerne noch mehr gewusst lächelnd habe das Wort Wandelanleihe noch nie vorher gehört

__________________
Gruß Karen
Pimky
23.12.2003 11:32 karudo ist offline E-Mail an karudo senden Homepage von karudo Beiträge von karudo suchen Nehmen Sie karudo in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wandelanleihe
Wandelanleihen sind festverzinsliche Wertpapiere, die von Aktiengesellschaften emittiert werden. Besitzer von Wandelanleihen können diese zu einem bestimmten Zeitpunkt und zu bestimmten Bedingungen in Aktien des emittierenden Unternehmens umtauschen. Zwar sind Wandelanleihen im Vergleich zu anderen festverzinslichen Wertpapieren mit einem niedrigen Kupon ausgestattet, aber der Besitzer hat neben der garantierten Verzinsung die Möglichkeit, am steigenden Kurs des Unternehmens zu partizipieren.

Quelle: Privatbank Bethmann Maffei

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
23.12.2003 13:13 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
AEIOU
unregistriert
RE: Echte Aktie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von karudo
Ja ich hätte gerne noch mehr gewusst lächelnd


Sehr gerne,

denn die Wandelanleihen sind doch eher ein Randprodukt am Kapitalmarkt und werden jedesmal dann eingesetzt wenn der Emittent (= Ausgeber, Schuldner) das Recht einräumt den Betrag in Aktien umzuwandeln und damit den Kredit zu bezahlen.

Also das kann man sich (ganz grob) so vorstellen:

Die karudo braucht Geld fürs Schatztauchen vor der Küste von Florida und will sich dafür einen Kredit nehmen, ok? augenzwinkernd

Die karudo ist eine ganz Schlaue und macht sich Gedanken wie sie den Kredit zurückbezahlen kann und will. Damit sie billig davon kommt, behält sie sich das Recht vor unter bestimmten Bedingungen den Kredit nicht zurückbezahlen zu müssen, sondern dem Kreditgeber eigene Anteile der karudo AG, Kerpen, zu überschreiben.

Vorteil für die karudo: gross grinsend

Mit den Firmenanteilen ist der Kredit getilgt und die karudo muss kein Bargeld flüssig machen!

Vorteil für den Kreditgeber: geschockt

Wenn die Schatztaucherei erfolgreich ist, dann sind die Anteile der karudo AG mehr wert als der ursprüngliche Kreditbetrag und die Differenz ist sein Profit!

So lässt sich ein Projekt ganz gut finanzieren und beide sind mit dem Goldschatz glücklich und zufrieden! augenzwinkernd

Und wenn ihr noch nicht zu müde zum Lesen seid, dann verrat ich euch das sich dieses US-Unternehmen heute in DEUTSCHEM Eigentum befindet. Jawohl Deutschland, denn seit 1999 gehört die Lone Star Industries, Texas, der Firma Dyckerhoff in 65203 Wiesbaden und deren Aktien kann man in Frankfurt an der Börse erwerben.

http://www.lonestarind.com/index.html
http://www.dyckerhoff.de/

Ich glaub das wars jetzt aber wirklich, in diesem Sinne "Don´t mess with Texas!" 8)
23.12.2003 13:14
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Daumen hoch! RE: Echte Aktie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ AEIOU

...danke, daß hast Du wirklich prima und verständlich erklärtLachgruppe Merci (Schild)


Thom.Mac 8) 8) 8)Jerry
23.12.2003 13:27
AEIOU
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mein Freund,

die Definition der Bank ist aber auch nicht schlecht (wenn man vom Fach ist!) gross grinsend
23.12.2003 13:28
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Daumen hoch! Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ AEIOU

,,,,,jedenfalls hast Du es wunderbar erklärtDDR-Flagge Jerry :267:


Thom.Mac 8) 8) 8)
23.12.2003 13:35
AEIOU
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glaubst nimmt uns die karudo zum Schatztauchen mit? verwirrt
23.12.2003 13:38
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Daumen hoch! Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.......vielleicht wenn wir sie ganz lieb darum bitten.....oder bestechen...

Aber ich denke schon, daß Sie Forum - Mitglieder, schon mit nehmen wird.........oder ???????:winkewinke: Österreich-Flagge DDR-Flagge


Thom.Mac 8) 8) 8)
23.12.2003 13:45
karudo   Zeige karudo auf Karte karudo ist weiblich
Löweline


images/avatars/avatar-176.jpg

Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 2.402
Wohnort: Deutschland/Kerpen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von karudo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Huehnerbla und auch vielen Dank an AEIOU

AEIOU du kannst wirklich gut erklären das habe alles gut verstanden.

Und klar wenn ihr wollt mehme ich euch gerne mit nach Florida zum Schatztauchen oder aber nach Australien ans Ningalo Riff da solls auch sehr schöne sein! Un einen Schatz haben die da bestimmt auch!!!!
:431:

Geh morgen direkt zur Bank und schlage denen das mit den Wandelanleihen vor lächelnd ) mal sehen ob die drauf eingehen.

Grüss Dich!

__________________
Gruß Karen
Pimky
23.12.2003 14:03 karudo ist offline E-Mail an karudo senden Homepage von karudo Beiträge von karudo suchen Nehmen Sie karudo in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Augenzwinkern Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Karudo

.......frag AEIOU,, der hat Ahnung davon, und wenn eEr hört, daß Du Ihn mitnimmst berät er Dich garantiert gerne.....Jerry händeklatschend :geileshowhier:


Thom.Mac 8) 8) 8)
23.12.2003 14:06
AEIOU
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von karudo
Und klar wenn ihr wollt mehme ich euch gerne mit nach Florida zum Schatztauchen


Danke (Schild) + :winkewinke:
23.12.2003 15:09
karudo   Zeige karudo auf Karte karudo ist weiblich
Löweline


images/avatars/avatar-176.jpg

Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 2.402
Wohnort: Deutschland/Kerpen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von karudo
großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann kan die Expedition ja angeleiert werden.
Müssen uns aber auch noch raussuchen wo es gute Banknotenhändler gibt gross grinsend

Trabant

__________________
Gruß Karen
Pimky
23.12.2003 19:23 karudo ist offline E-Mail an karudo senden Homepage von karudo Beiträge von karudo suchen Nehmen Sie karudo in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Augenzwinkern Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Karudo

...nicht nur Gute.......auch Billige..................oder????:winkewinke: :funfunfun:

Thom.Mac 8) 8) 8)Jerry
23.12.2003 20:07
karudo   Zeige karudo auf Karte karudo ist weiblich
Löweline


images/avatars/avatar-176.jpg

Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 2.402
Wohnort: Deutschland/Kerpen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von karudo
smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar auch billige und die aller SchönstenEiner geht noch (Schild)

__________________
Gruß Karen
Pimky
23.12.2003 20:22 karudo ist offline E-Mail an karudo senden Homepage von karudo Beiträge von karudo suchen Nehmen Sie karudo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Aktien und Dokumente » Echte Aktie

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH