www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Zigaretten aus Banknoten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zigaretten aus Banknoten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FiLTiAN
unregistriert
Zigaretten aus Banknoten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen,

bin bei schon lange bei "wer-weiss-was.de" (sehr empfehlenswerte seite!) angemeldet, und von dort aus habe ich vorgestern eine frage zum thema banknoten gestellt bekommen.
diese möchte ich gerne an dieses forum weiterreichen, und hoffe das ich dann eine antwort weiterreichen kann.

Zitat:
ich habe hier eine Zigarettenschachtel und weiss echt nicht was es
damit auf sich hat über hilfe wäre ich dankbar :

gekauft auf dem Polenmarkt, war in einer Stange PallMall Filter drin.

Schachte sieht aus :
Farbe weinrot (wie die Pall Mall auch original aussehen)

Statt Pall Mall steht aber EUROPE drauf.
Die Steuerbanderole scheint russischer herkunft

Aber nun kommt das was mich schockte :

Die Filter sind ziemlich lang und haben 2 Goldstreifen ,das
Zigarettenpapier ist beduckt (also das weisse)
EUROPE
Gelscheinbanderole
DE 60778991A
E7
Dann ein Stempelzeichen art Bundesadler rund mit Schrift : United
States Federal Reserve system

dann nächste Zeile :
This Note is Legal Tender For All Debts Public and Private
dan eine Unterschrift die ich kaum lesen kann :
Pocarw Chreslw
dann die
100 wie auf einem Geldschein

also ich würde gern wissen ob jemand schon mal solch Zigaretten
gesehn hat , was hat das mit der Geldscheinprägung auf sich ? oder
was könnte man dahinter vermuten ?


(das die zigaretten vom schwarzmarkt stammen, übersehen wir einfach mal... oder könnte da vielleicht die lösung des rätsels liegen? macht vielleicht die polnische zigarettenmafia direkt ihre einnahmen zu neuer ware??? augenzwinkernd gross grinsend )

auf den angehängten bildern kann man schon erkennen, dass das papier schon wie ein geldschein aussieht, aber wurde hier wirklich geld zu einer zigarette verarbeitet?
eine frage habe ich vorhin noch gestellt, und zwar weiss ich nicht, ob jede zigarette gleich aussieht (inkl. der seriennr.). die antwort werde ich sofort hier einstellen, wenn ich die mail erhalte.


meine vermutung:
das runde wappen, welches mittig zu sehen ist, findet man auch auf amerikanischen scheinen.
ich glaube, das hier einfach durch einen leichten aufdruck eine amerikanische dollarnote dargestellt werden soll.
der name "europe" und der verbrennende dollarschein, sollen wohl dem russischen(aufschrift auf der schachtel?) raucher ein gefühl vom westen geben?!
also könnte man das ganze unter "werbegag" oder "verkaufsmotor" abstempeln?

Dateianhänge:
jpg Zigaretten1.jpg (125 KB, 134 mal heruntergeladen)
jpg Zigaretten 2.jpg (26,26 KB, 135 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von FiLTiAN: 27.12.2006 19:27.

27.12.2006 19:17
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nunja, es kann auch ein Werbegag sein kopfkratzend
Wir hatten mal mit Dollar bedrucktes Toilettenpapier im Haus - könnte was ähnliches sein. Ich glaube kaum das Banknotenpapier für Zigaretten verwendet wird. Wie man sieht ist es schneeweisses Papier und sehr blass bedruckt. Dollarpapier wäre gelblich und richtig grün, stimmts ?

Aber ein netter Gag, da hast Du was lustiges gefunden teuflisch lachend
27.12.2006 19:30
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stells mal bei eBay rein, findet sicher einen Käufer gross grinsend

__________________
Gruß
Roland
27.12.2006 19:41 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
FiLTiAN
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Vader
Stells mal bei eBay rein, findet sicher einen Käufer gross grinsend


na wie wäre es denn mit dir?
auf den zigaretten ist eine 100 abgebildetet, aber ich könnte dir das stück für ....hm... na sagen wir mal 90 EURO (natürlich) besorgen? teuflisch lachend
27.12.2006 19:45
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
na wie wäre es denn mit dir?
auf den zigaretten ist eine 100 abgebildetet, aber ich könnte dir das stück für ....hm... na sagen wir mal 90 EURO


danke, aber ich rauch nicht (mehr). Außerdem lassen sich gerollte Scheine so schlecht einsortieren teuflisch lachend

__________________
Gruß
Roland
27.12.2006 19:50 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Zigaretten aus Banknoten?

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH