www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Computer und drumherum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (31): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Computer und drumherum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.456
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

RE: Diascannen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du einen SCSI-Anschluss hast, kann ich Dir einen Diascanner leihen, macht aber nur jeweils ein Dia oder einen 4er Streifen.
Läuft mit PC oder MAC Software.

Ich habe momenta n leider keinen SCSI-Anschluss mehr und möchte auch keinen kaufen.
05.04.2007 20:24 WORLDNOTES ist online E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
tokahai   Zeige tokahai auf Karte tokahai ist männlich


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 81
Wohnort: Eilenburg

Fotocommunity Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau mal bei www.fotocommunity.de ins forum ...dort sind gute ratschläge zu finden
06.04.2007 18:54 tokahai ist offline E-Mail an tokahai senden Beiträge von tokahai suchen Nehmen Sie tokahai in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Java-Fehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich seit dem letzten Java Update, 2 Fenster im Forum offen habe und einen Beitrag schreiben will kommt immer.

"Fataler Fehler - Fehler durch Ausführung mehrerer Java Machines im selben Prozess"


Irgend jemand eine Ahnung kopfkratzend

__________________
Gruß
Roland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Vader: 11.05.2007 23:06.

11.05.2007 23:05 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.965
Meine eBay-Auktionen:


RE: Java Fehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du 2 Fenster offen oder 2 Tabs?

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
11.05.2007 23:15 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Java Fehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mache 2 Fenster auf. Antwort im ersten Fenster. Funkt. Fenster zu. Antwort im zweiten Fenster - dann kommt der Fehler.

__________________
Gruß
Roland
11.05.2007 23:31 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.965
Meine eBay-Auktionen:


RE: Java Fehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kopfkratzend
Kann ich nichts zu sagen, habe ich auch (noch) nichts gefunden.

Hat der Fehler auch 'ne Nummer?

Du benutzt den erweiterten Editor, oder?

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
12.05.2007 00:01 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Java Fehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider hat er keine Nummer bong-bong

__________________
Gruß
Roland
12.05.2007 09:12 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.524
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es war heute leider ein rabenschwarzer Tag für mich. Aller Voraussicht nach hat meine Festplatte ihr Leben ausgehaucht, da war dummerweise auch mein Passwort drauf. heulend (Bin deswegen z.Zt. auf den Rechner meines Sohnes angewiesen.)
Deswegen ein Dankeschön an Frank und Christian für die schnelle kurzfristige Hilfe. Kniefall

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
05.09.2007 21:25 Monique ist online Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
hama1947   Zeige hama1947 auf Karte hama1947 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 1.676
Wohnort: Wien
IBNS-Mitgliedsnummer: keine
Meine eBay-Auktionen:


PC-Probleme bei der Bilderanzeige Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halo Forum,
kenn mich zwar nicht aus, aber die EDV Freaks unter euch. Gestern und heute, wann ich immer an die Bilder vom Sam anklickte, hat sich das Internet zugemacht. Am Computer an dem ich derzeit sitze, hat das Betrugsüberwachungssystem Norton 360 eingebaut. Stimmt etwa irgend etwas an den Bildern nicht ?

__________________
Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend
Österreich-Flagge
hama
21.09.2007 08:20 hama1947 ist offline E-Mail an hama1947 senden Beiträge von hama1947 suchen Nehmen Sie hama1947 in Ihre Freundesliste auf
Gollum   Zeige Gollum auf Karte Gollum ist männlich


images/avatars/avatar-1482.jpg

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 1.176
Wohnort: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob das dir weiterhilft weiss ich nicht, aber bei mir funktionierts einwandfrei kopfkratzend
21.09.2007 14:34 Gollum ist offline E-Mail an Gollum senden Beiträge von Gollum suchen Nehmen Sie Gollum in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.456
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich empfehle mal: Norton so schnell wie möglich wegwerfen und was anderes nehmen.
21.09.2007 14:50 WORLDNOTES ist online E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
cengelha   Zeige cengelha auf Karte
Katalogfehlerentdecker


images/avatars/avatar-1093.jpg

Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 2.117
Wohnort: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WORLDNOTES
Ich empfehle mal: Norton so schnell wie möglich wegwerfen und was anderes nehmen.


Hier kann ich nur zu stimmen, leider muss dann Format c: durchführen, da Norten alles verändert!

__________________
Ohrvieh Gruß cengelha!
21.09.2007 15:16 cengelha ist offline E-Mail an cengelha senden Beiträge von cengelha suchen Nehmen Sie cengelha in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: PC-Probleme bei der Bilderanzeige Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von hama1947
Gestern und heute, wann ich immer an die Bilder vom Sam anklickte, hat sich das Internet zugemacht.


Wie "zugemacht"?
Die Verbindung wurde getrennt? Der Browser ist abgestürzt?
Die Bilder vom sam sind nicht irgendwie anders geartet als Bilder von anderen - tritt das Problem denn wirklich nur bei seinen Bildern auf?

Zitat:

Am Computer an dem ich derzeit sitze, hat das Betrugsüberwachungssystem Norton 360 eingebaut.


Naja, Norton ist eine eigene Sache, eine Welt für sich. Es kommt bei der Benutzung der Programme zu den merkwürdigsten Reaktionen, deswegen habe ich meinem PC auch absolutes Norton- bzw Symantec-Verbot verordnet.
Das Programm muss man aber irgendwie konfigurieren können. Es sollte zumindest eine Ausnahmeliste aufweisen, wo man entweder händisch oder per Mausklick Dateien oder Links aufnehmen kann, die Norton in Ruhe lassen soll.
Möglich wäre es, dass man dazu mal das betreffende Bild rechts anklicken sollte und dann eine der Optionen von Norton, die sich mit der Filterverwaltung befassen, auswählt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Norton nicht an dieser Stelle verewigt hat.
Ansonsten das Hauptprogramm öffnen und da die Filter-/Blockierfunktionen versuchen zu finden und da entweder das ganze Forum oder wenigstens den Galeriepfad als Ausnahme von der Regel definieren.
Es handelt sich zu 99.99999% um den üblichen Fehlalarm, wenn eines der schlampigen Schutzprogramme meint, in einer jpg-Datei sei irgendwas Böses verborgen. Es gab meines Wissens nach mal einen Exploit (mutwilliger Absturz durch Ausnutzen eines Programmfehlers) mit jpg-Dateien, aber aktuelle Grafikanzeiger sollten den schon längst behoben haben. Und Norton sollte so intelligent sein, das zu kapieren, dass in den Bildern nichts versteckt ist.


Adíos
Ronny
21.09.2007 15:22 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich empfehle mal: Norton so schnell wie möglich wegwerfen und was anderes nehmen


Am besten du suchst rechts unten in Taskleiste das Symbol von Norton, rechte Maustaste, Eigenschaften und Norton vorübergehend deaktivieren. Dann noch mal die Bilder anklicken.

__________________
Gruß
Roland
21.09.2007 16:14 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
hama1947   Zeige hama1947 auf Karte hama1947 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 1.676
Wohnort: Wien
IBNS-Mitgliedsnummer: keine
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Ronny,
Bild angeklickt, banknotesworld wurde automatisch zugemacht. Mußte jedesmal neu einsteigen verwirrt
Sorry die späte Antwort, war gestern und heute mein Haus renovierden
schwitz, ächtz und stöhn unglücklich

__________________
Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend
Österreich-Flagge
hama

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hama1947: 22.09.2007 18:38.

22.09.2007 18:37 hama1947 ist offline E-Mail an hama1947 senden Beiträge von hama1947 suchen Nehmen Sie hama1947 in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von hama1947
Bild angeklickt, banknotesworld wurde automatisch zugemacht. Mußte jedesmal neu einsteigen verwirrt


Ganz komisch. Nochmal die Nachfrage:
Der Browser (Internet Explorer?) schloss sich dann automatisch?
Und die Internetverbindung wurde gekappt?
Passiert(e) das nur bei den Bildern vom Sam?
Wie ist es mit anderen Bildern?
Wie ist es mit angehängten Bildern (im Banknotenrätsel solltest Du genügend finden)?
Nur bei banknotesworld? Wie sieht es in der Moneypedia aus? Wie in der Dokumentengalerie?
Ganz komische Sache, das…


Adíos
Ronny
22.09.2007 19:30 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Chaos_Is_Me   Zeige Chaos_Is_Me auf Karte Chaos_Is_Me ist männlich


images/avatars/avatar-432.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 1.138
Wohnort: Niedersachsen / Baden Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hatte vor geraumer Zeit ein ähnliches Problem; fast immer, wenn ich im Banknotenrätsel ein Bild anhängen wollte bzw. ein Bild in der Galerie anklicken wollte, kam praktisch eine Meldung, dass "Der Vorgang beendet werden muss", bin also auch rausgeflogen und musste ebenfalls neu einsteigen...

Habe dann meinen Virenscanner für ein paar Stunden deaktiviert und währenddessen"Scan-Spyware" (ist kostenlos) drüberlaufen lassen, danach funktionierte alles wieder einwandfrei...

Das jetzt nur mal so nebenbei, weil mich dieses ständige Rausfliegen an den Rande der Verzweiflung gebracht hat...
23.09.2007 05:58 Chaos_Is_Me ist offline E-Mail an Chaos_Is_Me senden Beiträge von Chaos_Is_Me suchen Nehmen Sie Chaos_Is_Me in Ihre Freundesliste auf
hama1947   Zeige hama1947 auf Karte hama1947 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 1.676
Wohnort: Wien
IBNS-Mitgliedsnummer: keine
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ronny,
ja es ist der Internet Explorer, und passiert ist es nur bei SAMS Bildern verwirrt

__________________
Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend
Österreich-Flagge
hama
23.09.2007 08:21 hama1947 ist offline E-Mail an hama1947 senden Beiträge von hama1947 suchen Nehmen Sie hama1947 in Ihre Freundesliste auf
hama1947   Zeige hama1947 auf Karte hama1947 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 1.676
Wohnort: Wien
IBNS-Mitgliedsnummer: keine
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So und jetzt gab es überhaupt keine Probleme mit den neuen Bildern von Sam von den deutschen Specimen motzend

__________________
Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend
Österreich-Flagge
hama
23.09.2007 08:32 hama1947 ist offline E-Mail an hama1947 senden Beiträge von hama1947 suchen Nehmen Sie hama1947 in Ihre Freundesliste auf
hct2000   Zeige hct2000 auf Karte hct2000 ist männlich


images/avatars/avatar-1131.gif

Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 4.282
Wohnort: Irgendwo im Spessart
IBNS-Mitgliedsnummer: XXXX
Meine eBay-Auktionen:


PC-Probleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Specis,

ich "hoffe" (muss) hier ein wenig Hilfe zu finden.

Als Erstes: konnte meine Daten aus dem Banknotenordner retten!!!!! händeklatschend händeklatschend gross grinsend gross grinsend
...und das hatt mich sehr viel gekostet, vorallem heulend heulend heulend heulend heulend

Also mal von vorne:
--> Stromausfall
--> Netzteil defekt (getauscht)
--> Mainbord durchgebrannt (ebenfals getauscht)
--> Mainbord findet alles DVD / CD / Festplatte (dieses schwarzweisse Startfenster)
--> Win startet nicht, also die Festplatte (WIN XP Home) bootet nicht denke ich mal
da kommt nur immer ein Hinweisbildschirm mit Abgesicherter Modus, Letzte funktionierende Version, Windows normal starten und ein Timer der bis 30 runterzählt und wieder neustartet bong-bong bong-bong bong-bong
--> soooo... eine alte 20 GB Festplatte rausgeschraubt, formatiert, Win XP Pro ist jetzt drauf, alte als Sklave verwendet und einige Daten gesichert
--> jetzt möchte ich aber von meiner alten Platte booten, was wohl jeder gerne möchte

Frage:
Hat es mir den Bootsector zerschossen? verwirrt
Kann man den reparieren? verwirrt
Weis jemand in welcher Datei bei OPERA die Lesezeichen gespeichert sind? verwirrt

Mannnnn, ich habe doch keine Lust alllllles noch mal zu installieren.....

Erst mal vielen Dank noch für die vielen Mitgefühle!!!!! Kniefall Kniefall Kniefall
Auch das Telefonat mit unserem Forumsmitglied Reichsbank hat mir sehr geholfen, nachdem er meinte ich sollte mich erst einmal beruhigen, habe ich doch die meine alte Win XP Pro CD gefunden, nicht die die ich gesucht hatte, sondern die die ich zuvor fast 2 Jahre vermisst habe.
Die andere CD soll dort verfaulen wo sie ist.....

Schon mal ein hundertfaches DANKE im Vorraus für eure Tipps und Hilfe!!!

Gruss Thomas / hct2000

__________________
eBay .fr: rbcurrency
eBay .de: rbcurrency_germany
13.12.2007 11:39 hct2000 ist offline E-Mail an hct2000 senden Homepage von hct2000 Beiträge von hct2000 suchen Nehmen Sie hct2000 in Ihre Freundesliste auf
Reichsbank (†)   Zeige Reichsbank (†) auf Karte Reichsbank (†) ist männlich


images/avatars/avatar-979.jpg

Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 2.741
Wohnort: Nordhessen

RE: hct2000 braucht PC Hilfe!!!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,
zum Thema Lesezeichen bei Opera habe ich das hier im Netz gefunden :

opera

Ob das alles so stimmt kann ich natürlich nicht sagen , aber ich denke es kann Dir erstmal weiterhelfen.

Gruss,
Reichsbank

__________________
Manche Menschen sind nicht dumm, sie haben nur manchmal Pech beim Denken !
13.12.2007 13:54 Reichsbank (†) ist offline Beiträge von Reichsbank (†) suchen Nehmen Sie Reichsbank (†) in Ihre Freundesliste auf
oldschool
unregistriert
RE: hct2000 braucht PC Hilfe!!!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hct2000
Als Erstes: konnte meine Daten aus dem Banknotenordner retten!!!!!

Ich mache alle 2, 3 Monate ein Back-up (auf ext. HD). Aufgrund
eigener leidiger Erfahrungen kann ich das wärmstens empfehlen.

Zitat:
Original von hct2000
Kann man den reparieren? verwirrt

Scheinbar ja: Bootsektor reparieren

Grüße
oldschool
13.12.2007 14:49
hct2000   Zeige hct2000 auf Karte hct2000 ist männlich


images/avatars/avatar-1131.gif

Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 4.282
Wohnort: Irgendwo im Spessart
IBNS-Mitgliedsnummer: XXXX
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bootsektor reparieren
Danke für den Tipp oldschool!!

Ok, soweit war ich schon mal, wusste nur nicht wie die Progs heissen.
Nur das Problem ist, wie lautet das Adminkennwort? bong-bong

__________________
eBay .fr: rbcurrency
eBay .de: rbcurrency_germany
13.12.2007 15:18 hct2000 ist offline E-Mail an hct2000 senden Homepage von hct2000 Beiträge von hct2000 suchen Nehmen Sie hct2000 in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nur das Problem ist, wie lautet das Adminkennwort


Wo bitte musst du das eingeben ?

__________________
Gruß
Roland
13.12.2007 18:59 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
hct2000   Zeige hct2000 auf Karte hct2000 ist männlich


images/avatars/avatar-1131.gif

Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 4.282
Wohnort: Irgendwo im Spessart
IBNS-Mitgliedsnummer: XXXX
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich den Bootsektor wiederherstellen möchte (im Menü: Drücke Taste R ) wird es verlangt.
Erst muss ich 1 drücken für die zu reparierende Partition, danach das Passwort....

__________________
eBay .fr: rbcurrency
eBay .de: rbcurrency_germany
13.12.2007 19:09 hct2000 ist offline E-Mail an hct2000 senden Homepage von hct2000 Beiträge von hct2000 suchen Nehmen Sie hct2000 in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Erst muss ich 1 drücken für die zu reparierende Partition, danach das Passwort


Eigentlich sollte das jenes Passwort sein, mit dem du dich auf deinem Rechner anmeldest.

__________________
Gruß
Roland
13.12.2007 19:16 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Wie ist Dein Rechner ausgestattet, wieviele Benutzerkonten gab es auf dem alten XP?
Im Normalfall läuft das so: XP wird installiert und es wird ein Administratorkonto samt Passwort eingerichtet. Es kann sein, dass die Passwortabfrage ausgeschaltet ist - wenn man nur allein Zugriff hat oder keine allzusensible Daten drauf hat, kein Akt.
Dann soll man aus Sicherheitsgründen einen weiteren Account erstellen, der nicht ganz so viele Rechte hat - damit beim Surfen im Internet einfallende Viren nicht ganz so viel Blödsinn anrichten können oder irgendwelche anderen Schadprogramme nicht unbedingt laufen. Das kann sein, muss aber nicht sein.
So.
Was ist denn nun auf den einzelnen Platten drauf?
Auf der alten ist XP drauf, auch auf der neuen ist XP drauf? Von welcher Platte bootest Du?
Kannst Du von der alten Platte aus booten? Wenn ja: Systemsteuerung/Benutzerkonten/ das Adminkonto auswählen und dann "Kennwort erstellen" auswählen. Dann eins vergeben, wenn das Reparaturtool unbedingt eins will.
Wenn Du nicht mehr auf das alte XP kommst: versuche Dich zu erinnern, was Du da eingegeben hast! Hast Du's schon mal mit freilassen probiert, also gar nichts eingegeben? Ansonsten probiere typische Passwörter durch, die Du verwendest.
Ansonsten könnte http://board.protecus.de/t12708.htm für Dich interessant sein, vor allem das zweite Posting.
Du musst dieses angegebene Tool nur auf das alte XP lenken, auf die alte Windows-Installation und dann dort die Passwortdatei sozusagen editieren, um damit ein Passwort zu erstellen oder zu ändern, was Du dann bei dem MBR-Reparaturtool als XP-Passpwort eingeben kannst.


Adíos
Ronny
13.12.2007 19:43 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
FiLTiAN
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

normalerweise (so kenn ich das) musst Du XP nach einem Mainboardtausch neu installieren (falls Du nicht exakt das gleiche hast).
Zuviele Sachen sind anders, zB. Bios, Chipsatz, etc... und genau da bekommt der Masterbootsektor Probleme.
Deine Daten sollten aber auf jedenfall erhalten bleiben.

Drücke Dir alle Daumen die ich habe, ich weiss nämlich wie Du Dich gerade fühlst! augenzwinkernd
13.12.2007 19:46
hct2000   Zeige hct2000 auf Karte hct2000 ist männlich


images/avatars/avatar-1131.gif

Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 4.282
Wohnort: Irgendwo im Spessart
IBNS-Mitgliedsnummer: XXXX
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DANKE, DANKE, DANKE

Win XP Home installiert ohne Passwort, nur ein Benutzerkonto ohne Passwort etc.
z.Z. boote ich von der neu erstellten XP Version, daher alte Platte als Sklave möglich (Gott sei Dank) aber nicht das was ich will
Mainbordwechsel und diese vorinstallierte Version, wo man nur eine Rettungs CD hat, wohl der K.O. einer funktionierenden Platte

Habe mir eine Speciale BOOT CD mit Megatools runtergeladen ubcd 4.1.1
Komme aber nicht so klar. Kennt das Tool jemand?
Für die Hard Disk gibt es eines wo man Passwörter umschreiben kann??? so verstehe ich das zumindest, komme aber wegen fehlender Sprachkenntnise nicht zurecht.....

__________________
eBay .fr: rbcurrency
eBay .de: rbcurrency_germany
13.12.2007 20:34 hct2000 ist offline E-Mail an hct2000 senden Homepage von hct2000 Beiträge von hct2000 suchen Nehmen Sie hct2000 in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.965
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willst du jetzt die Platte restaurieren oder erstmal nur an die Daten?

Wenn du erstmal nur die Daten retten willst, dann probiere mal Knoppix aus. Das ist eine Linux-Distri, bootet komplett von CD und schreibt nichts auf der Festplatte rum...

(...und ja, es hat eine Klicki-Bunti-Oberfläche augenzwinkernd )

Für Windows XP gibt es eine kleine Boot-CD, mit der kann man das Admin-Passwort zurücksetzen. Muss mal suchen, irgendwo hab' ich das was...

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
14.12.2007 01:37 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (31): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Computer und drumherum

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH