www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Computer und drumherum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (31): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Computer und drumherum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

When u save!
Kenn ich!

Dann hast du 90%-ig BEARSHARE??
19.08.2006 14:16
Chaos_Is_Me   Zeige Chaos_Is_Me auf Karte Chaos_Is_Me ist männlich


images/avatars/avatar-432.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 1.138
Wohnort: Niedersachsen / Baden Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also im Moment noch Limewire 4.10.0, schon relativ alt... Hat dieses "when you save" bzw. "when you offer" (das gibt's nämlich auch noch) etwa was mit den Programmen zum Musikladen zu tun? verwirrt

Auf jeden Fall ein ziemlich nerviges Programm, sobald meine Web.de Startseite geöffnet wird, öffnet sich auch so eine Seite, meistens mit irgendner Werbung...
19.08.2006 14:24 Chaos_Is_Me ist offline E-Mail an Chaos_Is_Me senden Beiträge von Chaos_Is_Me suchen Nehmen Sie Chaos_Is_Me in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Bei LimeWire ist das auch so!
Bei mir öffnet sich so ein Fenster aber nur, wenn ich den InternetExplorer nutze!
Ich nutze Opera und bin sehr zufreiden!!!!
19.08.2006 14:43
FiLTiAN
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chaos_Is_Me

"When U Save"



guckst du hier!

vielleicht hilfts ja...
19.08.2006 14:49
Chaos_Is_Me   Zeige Chaos_Is_Me auf Karte Chaos_Is_Me ist männlich


images/avatars/avatar-432.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 1.138
Wohnort: Niedersachsen / Baden Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Merci, hab mir mal die Scanspyware runtergeladen, muss mich nur noch ein bissel damit zurechtfinden, was neben diesem "when U- kram" noch alles wegkann...

Aber wie auch dort steht, lässt sich dieses Zeug net einfach durch "Löschen" entfernen, es ist wirklich ne ziemlich lästige Angelegenheit motzend

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chaos_Is_Me: 19.08.2006 17:52.

19.08.2006 17:50 Chaos_Is_Me ist offline E-Mail an Chaos_Is_Me senden Beiträge von Chaos_Is_Me suchen Nehmen Sie Chaos_Is_Me in Ihre Freundesliste auf
FiLTiAN
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chaos_Is_Me

Aber wie auch dort steht, lässt sich dieses Zeug net einfach durch "Löschen" entfernen, es ist wirklich ne ziemlich lästige Angelegenheit motzend


genau so haben sich die programmierer wohl gedacht... augenzwinkernd
19.08.2006 19:32
Gwenselah   Zeige Gwenselah auf Karte Gwenselah ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1.674
Wohnort: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ab heute geht mein IE zum Glück wieder...auch wenn ich nichts dafür kann. gross grinsend Lag wohl letztens doch an dem Update das alles nicht mehr so lief wie es sollte, heute kam von Microsoft ein Neues und seit dem gehts es alles wieder. kopfkratzend händeklatschend

Viele Grüße
Lars
26.08.2006 15:54 Gwenselah ist offline E-Mail an Gwenselah senden Beiträge von Gwenselah suchen Nehmen Sie Gwenselah in Ihre Freundesliste auf
papazwo   Zeige papazwo auf Karte papazwo ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-257.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 1.619
Wohnort: Kerpen

Was sagt mir die IP-Adresse? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe da mal eine Frage an die Cracks, Was sagt mir eigentlich die IP Adresse. Kann ich da irgendwelche Informationen herauslesen ? kopfkratzend

Papazwo

__________________
www.kolonialgeld.de

suche immer und überall nach allem zu den ehemaligen deutschen Schutzgebieten!!!!
18.09.2006 11:38 papazwo ist online E-Mail an papazwo senden Homepage von papazwo Beiträge von papazwo suchen Nehmen Sie papazwo in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.963
Meine eBay-Auktionen:


RE: Was sagt mir die IP Adresse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, sogar recht viel, wenn man weiss wie augenzwinkernd

Die IP-Adresse ist eine Identifikationsnummer für deinen Rechner.
Sie sagt mir also, wer Du bist... (meistens jedenfalls...)

Soll heissen: Wenn du im Internet unterwegs bist, dann muss ja z.B. diese Website hier wissen, an wen welche Daten zu schicken sind, das ist die IP deines Rechners.
Wenn Du eine Anfrage schickst möchtest Du ja auch die Antwort bekommen und nicht, dass diese z.B. an mich geschickt wird.

(Mehr unter http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Adresse )


Dadurch, dass die IP-Adresse immer mitgeschickt wird, hinterläßt man üblicherweise auch Spuren im Netz. Es wird nämlich bei annähernd jeder Website mitprotokolliert, wer wann von welcher IP was auf einer Website aufgerufen hat.
Bekäme man vom Internetprovider nun noch die Information, welcher Anschluß sich hinter IP verbirgt, weiß man wer es war. augenzwinkernd

Wem eine IP gehört läßt sich z.B. über www.ripe.net ermitteln.
Hier erhält man natürlich nicht den Anschlußinhaber, sondern den Provider...

Ich bin z.B. grade mit der IP 84.134.43.138 unterwegs.
...mit der Anfrage an ripe.net http://www.ripe.net/whois?form_type=simp...o_search=Search
läßt sich dann ermitteln, dass der Anschluß von der Telekom gestellt wird.

Mache ich nun etwas böses (und bin so doof mich erwischen zu lassen), fragen die Ermittlungsbehörden bei der Telekom an, wer denn diese IP zu dem und dem Zeitpunkt hatte. Dann wissen die, wer es war und stehen bei mir vor der Tür...

Natürlich gibt es Mittel und Wege die IP zu verschleiern teuflisch lachend


Man kann natürlich auch nachverfolgen, über welchen Weg die IP-Pakete kommen. Das geht z.B. mit dem Befehl traceroute (bei einigen Betriebssystemen augenzwinkernd )

Im Internet gibt es einige Seiten, die das ermöglichen, z.B.
http://www.helios.de/cgi-bin/nph-trace.cgi
Hier bekommt man dann den Weg der Pakete von diesem Server zum Rechner mit dieser IP angezeigt.
Als Beispiel diene auch hier wieder meine IP:
http://www.helios.de/cgi-bin/nph-trace.cgi?84.134.43.138

...und weil die Telekom ihre Rechner, über die der Internetverkehr läuft, schön geografisch benannt hat, findet sich die Zeile
bs-ea1.BS.DE.net.DTAG.DE (62.154.99.34)

...damit weiß der geneigte Leser, dass ich in Braunschweig oder der Umgebung von Braunschweig zu finden bin cool

Ich hoffe, das trägt erstmal etwas zur Verwirrung bei teuflisch lachend

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
18.09.2006 12:07 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.963
Meine eBay-Auktionen:


RE: Was sagt mir die IP Adresse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...auch interessant: http://de.wikipedia.org/wiki/Anonymit%C3%A4t_im_Internet

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
18.09.2006 12:17 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
papazwo   Zeige papazwo auf Karte papazwo ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-257.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 1.619
Wohnort: Kerpen

RE: Was sagt mir die IP Adresse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AHA, kopfkratzend

sind die Zahlen der IP willkürlich gewählt, oder gibt es hier bestimmte
Schemata (wie z.B. Bei den Postleitzahlen) ?

Wenn ich mit der IP 80. xxx.xxx.xxx unterwegs bin, habe ich dann auch beim nächsten einwählen die 80 ?

Habe ich bei einer Standleitung per Router immer die gleiche IP ?


Fragen über Fragen ...


papazwo

__________________
www.kolonialgeld.de

suche immer und überall nach allem zu den ehemaligen deutschen Schutzgebieten!!!!
18.09.2006 13:29 papazwo ist online E-Mail an papazwo senden Homepage von papazwo Beiträge von papazwo suchen Nehmen Sie papazwo in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.963
Meine eBay-Auktionen:


RE: Was sagt mir die IP Adresse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Zahlen der IP sind mehr oder weniger willkürlich gewählt.
Man kann eine IP beantragen, wenn man z.B. eine Firma aufmachen möchte, die ein Internetprovider ist. Für sowas gibt es dann hinreichend bürokratische Vorgänge, am Ende bekommt man dann eine IP oder ein Subnetz (z.B. 99.111.xxx.xxx) zugewiesen.

Die IP besteht ja aus vier Dreiergruppen. Eine Dreiergruppe kann maximal den Wert 256 annehmen, wobei aber nicht alle Zahlen frei vergeben werden, einige sind reserviert.

Wenn Du mit 80.xxx.xxx.xxx unterwegs bist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du beim nächsten Mal auch eine solche Nummer erhältst recht groß, da Dein Provider Dir eine solche zuweist.

Die 80 ist hierbei sozusagen ein großes Netz, dass durch die weiteren Dreiergruppen unterteilt wird. Üblichweise kann man davon ausgehen, dass z.B. die IPs 80.222.111.99 und die IP 80.222.111.88, da sie sich nur in der letzten Dreiergruppe unterscheiden auch räumlich oder zumindest logisch nahestehen.

Bei einer Standleitung per Router kommt es drauf an, was Du unter Standleitung verstehst augenzwinkernd

Wenn Du z.B. DSL mit einer Flatrate hast und mit deinem DSL-Modem/Router/wasauchimmer online bist, dann wirst du üblicherweise einmal innerhalb von 24h zwangsgetrennt. Wird dann die Verbindung neu aufgebaut, so wirst Du wahrscheinlich eine neue IP zugewiesen bekommen.

Wenn du IMMER (und nich nur für 24 Stunden) dieselbe IP haben möchstest, dann nennt sich das statische IP und kostet bei den meisten Anbietern (sofern es angeboten wird) extra.

P.S.: Bitte um Korrektur, wenn ich Blödsinn erzähle. Es laufen hier ja genug Informatiker 'rum...

P.P.S.: There's no place like 127.0.0.1 gross grinsend

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
18.09.2006 14:27 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Was sagt mir die IP Adresse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Eine Dreiergruppe kann maximal den Wert 256 annehmen

nein, nur 0 - 255


Zitat:
Wird dann die Verbindung neu aufgebaut, so wirst Du wahrscheinlich eine neue IP zugewiesen bekommen.


Die meisten Provider weisen trotz DHCP immer die gleich IP zu.

__________________
Gruß
Roland
18.09.2006 15:21 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.963
Meine eBay-Auktionen:


RE: Was sagt mir die IP Adresse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Vader
nein, nur 0 - 255


Stimmt, ich hätte besser schreiben sollen: kann 256 Werte annehmen augenzwinkernd

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
18.09.2006 15:42 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

RE: Was sagt mir die IP Adresse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von str42
Wem eine IP gehört läßt sich z.B. über www.ripe.net ermitteln.

Das klappt aber nur bei Adressen, die in Europa vergeben sind.

Daneben gibt es noch andere Zuständige:

1. Nordamerika - zuständig ist ARIN (http://www.arin.net)
2. Mittel- und Südamerika - zuständig ist LACNIC (http://www.lacnic.net)
3. Europa - zuständig ist ARIN (http://www.arin.net)
4. Afrika - zuständig ist AfriNIC (http://www.afrinic.net)
5. Asien/Pazifik - zuständig ist APNIC (http://www.apnic.net)
6. Nicht zur Nutzung im Internet geeignete IPs sind in verscheidenen RFCs (z.B. RFC 1918) geregelt

Wenn man gar keinen Schimmer hat, wo die Adresse beheimatet ist, fängt man beim ARIN zu suchen an, der kennt alle IP Blöcke und verweist dann auf die richtige Datenbank.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
18.09.2006 15:47 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
papazwo   Zeige papazwo auf Karte papazwo ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-257.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 1.619
Wohnort: Kerpen

RE: Was sagt mir die IP Adresse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prima,

schönen Dank für die ausführlichen Erläuterungen, das hat mir die Sachen schon um einiges näher gebracht.

papazwo

__________________
www.kolonialgeld.de

suche immer und überall nach allem zu den ehemaligen deutschen Schutzgebieten!!!!
18.09.2006 16:35 papazwo ist online E-Mail an papazwo senden Homepage von papazwo Beiträge von papazwo suchen Nehmen Sie papazwo in Ihre Freundesliste auf
hama1947   Zeige hama1947 auf Karte hama1947 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 1.676
Wohnort: Wien
IBNS-Mitgliedsnummer: keine
Meine eBay-Auktionen:


Internettelefonie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bevor ich im Mai weggefahren bin, wurde über Internettelefonie gesprochen. Nun finde ich diesen Thread nicht mehr. Was ist daraus geworden?

__________________
Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend
Österreich-Flagge
hama
19.09.2006 11:46 hama1947 ist offline E-Mail an hama1947 senden Beiträge von hama1947 suchen Nehmen Sie hama1947 in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Internettelefonie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Thread ist durch den damaligen Angriff gelöscht wurden und konnte nicht wieder hergestellt werden.

Besteht denn überhaupt noch Interesse.....!!??

Für alle User vom Forum wäre dieser Service natürlich kostenlos, wie alles bei uns. gross grinsend


Gruss
Matthias
19.09.2006 14:28
hama1947   Zeige hama1947 auf Karte hama1947 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 1.676
Wohnort: Wien
IBNS-Mitgliedsnummer: keine
Meine eBay-Auktionen:


RE: Internettelefonie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bekam von meinen Söhnen zum Geburtstag die dazugehörige Ausstattung. Ist sicher eine günstige Alternative zum Festnetztelefon und wahrscheinlich auch im Forum brauchbar kopfkratzend

__________________
Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend
Österreich-Flagge
hama
19.09.2006 15:03 hama1947 ist offline E-Mail an hama1947 senden Beiträge von hama1947 suchen Nehmen Sie hama1947 in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hat ja jemand eine Idee - beim umschaufeln der Moneypedia benutze ich immer die Rechte Maustaste zum Kopiern aber nach ca. 50 Bildern funkt diese nicht mehr und ich muß den PC neu starten. Wird da vielleicht ein Speicher überlaufen ?

__________________
Gruß
Roland
07.10.2006 21:18 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Internet Explorer 7.0 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Seit ein paar Tagen kann der Internet Explorer in der neuesten Version, 7.0, als Endversion heruntergeladen werden.
Hat das ausser mir schon jemand getan und hat gewechselt?
Ich hab's getan, ich kämpfe seit einigen Minuten mit diesem Browser.
Wie seine Konkurrenten beherrscht er jetzt das Öffnen von verschiedenen Webseiten innerhalb eines Prozesses (Microsoft nennt das "Registerkarten"), ein Phishing-Filter ist neu hinzugekommen.
Was mir etwas negativ auffällt: die Adressleiste ist nun ganz oben angesiedelt und lässt sich nicht verschieben; daneben prunkt so ein weiteres Eingabefeld, das einen direkt mit einer Suchmaschine (nach Wahl) verbindet: das brauche ich nicht und ich will's weghaben. Das lässt sich aber ums Verrecken nicht abschalten. bong-bong
Dann hat der IE 7.0 auch meine Schriftart geändert und auch die kann ich nicht mehr ändern. bong-bong
Weiss jemand, wo sich diese Optionen verstecken?


Adíos
Ronny
05.12.2006 21:51 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
alpine-helmut   Zeige alpine-helmut auf Karte alpine-helmut ist männlich
Tito-Dinar-Bastler


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 3.784
Wohnort: Schongau in Oberbayern
Meine eBay-Auktionen:


Daumen runter! RE: Internet Explorer 7.0 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs versucht, kurz angeschaut und dann gleich die Systemwiederherstellung aufgerufen ...

Frag mich jetzt aber bitte keiner, was genau der Knackpunkt war.
War halt einfach ungewohnt und nicht auf Anhieb logisch.
Mit intuitiver Bedienerführung hat das nix mehr zu tun.
Kann ich nix damit anfangen.

Gut zu hören, dass es auch anderen Leuten ähnlich geht ...

__________________
_____________________________________
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag (Georg Kreisler)
05.12.2006 22:10 alpine-helmut ist offline E-Mail an alpine-helmut senden Beiträge von alpine-helmut suchen Nehmen Sie alpine-helmut in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Fragezeichen RE: Internet Explorer 7.0 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwirrt ....ich habs schon vor zwei Wochen probiert, ich glaube das Ding braucht niemand. Wie soll nur die neue Windows Version aussehen ?????? bong-bong kopfkratzend motzend auslachend
05.12.2006 22:18
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Internet Explorer 7.0 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist etwas gewöhnungbedürftig, aber sonst ganz ok. Google Suchleiste und Registrierkarten sind praktisch. Ich denke in 1 Jahr muß ma sich ohnehin daran gewöhnen, warum also nicht gleich.

__________________
Gruß
Roland
05.12.2006 22:28 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Internet Explorer 7.0 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dann hat der IE 7.0 auch meine Schriftart geändert und auch die kann ich nicht mehr ändern.
Weiss jemand, wo sich diese Optionen verstecken?




Klicken Sie in Internet Explorer auf die Schaltfläche Extras, und klicken Sie dann auf Internetoptionen. Klicken Sie auf der Registerkarte Allgemein auf Schriftarten. Klicken Sie in den Listen Schriftart für Webseiten und Schriftart für Nur-Text auf die gewünschten Schriftarten. Klicken Sie zweimal auf OK

__________________
Gruß
Roland
05.12.2006 22:30 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Internet Explorer 7.0 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von Lord Vader
Klicken Sie in Internet Explorer auf die Schaltfläche Extras, und klicken Sie dann auf Internetoptionen. Klicken Sie auf der Registerkarte Allgemein auf Schriftarten. Klicken Sie in den Listen Schriftart für Webseiten und Schriftart für Nur-Text auf die gewünschten Schriftarten. Klicken Sie zweimal auf OK


Wäre toll, wenn das funktioniert hätte - hat es aber nicht.
Ich bin über die Registry ran, hatte eine exotische Schriftart ausgewählt, damit ich die da auch finde. Dann diese durch "Times New Roman" ersetzt und gerade das Teil nochmal neu gestartet.
Jetzt scheint es zu laufen, aber mit dem "offiziellen" Weg passt das bei mir nicht.
Ich weiss nicht so recht, der IE 7.0 ist sehr stark gewöhnungsbedürftig. Ich war's gewohnt, dass oben die Menüleiste war, dann kamen die Icons, dann die Adressleiste, darunter dann meine Links und dann die Suchleiste für Copernic. Jetzt sieht das so wild durcheinander aus, Adressleiste nebst Suchleiste (dieses Gelumpe kann man nicht deaktivieren, dafür ist die Adressleiste jetzt superschmal, bei den eBay-Links muss man dauernd scrollen, das ist der absolute Schwachsinn) ganz oben, dann die Menüleiste, dann die Links, dann Copernic, dann die Icons.
Gefällt mir absolut nicht.
Ich probier's noch ein, zwei Tage - wenn ich mich nicht dran gewöhnen kann, fliegt's wieder runter.


Adíos
Ronny
05.12.2006 22:46 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mich interessieren täte wäre die Tatsache das man die Kopfzeile wo alles zum klicken und tippen ist so einstellen kann das sie immer gleich ist, das scheint noch nicht so zu funktionieren. Ansonsten ist der Hammer und hat sehr gute schon lange fehlende Funktionen händeklatschend
05.12.2006 23:53
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.963
Meine eBay-Auktionen:


RE: Internet Explorer 7.0 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thom.Mac
verwirrt ....ich habs schon vor zwei Wochen probiert, ich glaube das Ding braucht niemand. Wie soll nur die neue Windows Version aussehen ?????? bong-bong kopfkratzend motzend auslachend


...ungefähr so wie das, was du jetzt unter Linux kriegst...

...habe gestern eine Vorschau von Windows Vista gesehen, als Highlight war das drin, was mir Arbeitskollegen vor einigen Monaten unter Linux gezeigt haben, zu sehen.

...in beiden beiden Betriebssystemen braucht man das nicht wirklich, sieht aber cool aus cool

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
06.12.2006 01:26 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Internet Explorer 7.0 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab die neue Version des IE auch mal angeschaut.
Ist auch nicht so mein Fall. Weder von der Bedienung noch vom
Erscheinungsbild. Wenn, dann find ich den alten (6.0) besser.
06.12.2006 11:00
danishenko   Zeige danishenko auf Karte danishenko ist männlich


images/avatars/avatar-1603.jpg

Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 823
Wohnort: 90419, Nürnberg
IBNS-Mitgliedsnummer: 9876
Meine eBay-Auktionen:


RE: Internet Explorer 7.0 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe aber seit einer Zeit Mozilla installiert, ist viel besser als IE, z. B. schnellere Seitenaufbau etc., hat aber auch einige Nachteile.
06.12.2006 11:23 danishenko ist offline E-Mail an danishenko senden Homepage von danishenko Beiträge von danishenko suchen Nehmen Sie danishenko in Ihre Freundesliste auf
Seiten (31): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Computer und drumherum

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH