www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » Moneypedia » GPN-Galerie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GPN-Galerie
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 GPN-Galerie brunoschulz0 23.10.2006 16:48
 RE: GPN-Galerie Kalis 23.10.2006 16:55
 RE: GPN-Galerie brunoschulz0 23.10.2006 16:59
 RE: GPN-Galerie androl 26.01.2008 14:03
 RE: GPN-Galerie alpine-helmut 26.01.2008 14:29
 RE: GPN-Galerie androl 26.01.2008 15:34
 Reisgutscheine Monique 26.01.2008 21:31
 Gutscheine Monique 28.01.2008 00:25
 RE: GPN-Galerie Monique 15.05.2009 16:59
 RE: GPN-Galerie androl 15.05.2009 21:51
 RE: GPN-Galerie Monique 15.05.2009 22:05
 RE: GPN-Galerie Monique 14.01.2011 19:25
 GPN Galerie Kalis 14.01.2011 20:23
 RE: GPN-Galerie bnw-Kr 14.01.2011 20:50
 RE: GPN-Galerie Ex-Forumsmitglieder 18.02.2014 18:30

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
brunoschulz0   Zeige brunoschulz0 auf Karte brunoschulz0 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-378.jpg

Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.616
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


GPN-Galerie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ola

Ich habe mich gerade in der GPN-Galerie angemeldet.
Ich habe auch ein haufen Zeug, was dort hingehört (Erotikbanknoten,Gutscheine, und und und...)
Wer ist für diese Galerie zustandig,und wie funktioniert das Hochladen dort? ( Beschreibung,Rubrik?) Konnte unter Galerie nicht hierzu finden.
Ich habe mal eine PN von Kalis bekommen... ?


Danke für Antworten..

Gruss Norman

__________________
www.brunos-weltbanknoten.de
23.10.2006 16:48 brunoschulz0 ist offline E-Mail an brunoschulz0 senden Homepage von brunoschulz0 Beiträge von brunoschulz0 suchen Nehmen Sie brunoschulz0 in Ihre Freundesliste auf
Kalis Kalis ist männlich


images/avatars/avatar-220.jpg

Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Witten

RE: GPN-Galerie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Norman,

gib mir doch mal Deine Tel.-Nummer. Ich ruf Dich an. Dann geben wir
mal gemeinsam einen Schein in die GPN-Galerie ein, o. k?

Guntbert Kalis
23.10.2006 16:55 Kalis ist offline E-Mail an Kalis senden Beiträge von Kalis suchen Nehmen Sie Kalis in Ihre Freundesliste auf
brunoschulz0   Zeige brunoschulz0 auf Karte brunoschulz0 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-378.jpg

Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.616
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von brunoschulz0
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann muss ich mal welche einscanen.
Aral Danknote 50 cent habe ich zwei verschiedene können wir damit anfagen?

Gruss Norman

__________________
www.brunos-weltbanknoten.de
23.10.2006 16:59 brunoschulz0 ist offline E-Mail an brunoschulz0 senden Homepage von brunoschulz0 Beiträge von brunoschulz0 suchen Nehmen Sie brunoschulz0 in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich würde gerne mal etwas Kritik loswerden:

1. diese Captchas sind oft sehr mehrdeutig und immer wenn man was falsch eingibt, wird der Dateilink im ersten Feld gelöscht und man muss die Datei nochmal suchen. Warum bleiben nicht alle Angaben drin, wie man sie eingegeben hat?

2. Warum gibt es auf der Bestätigungsseite keinen Link zum Bild, wo man schauen kann, ob alles richtig aussieht? Ein Link "nächsten Schein hochladen" wäre auch schön.

3. Ich habe jetzt öfters versucht, bei diesem Bild den Kommentar "Dickes glattes Papier, Rückseite weiß" einzufügen. Geht nicht, er erscheint einfach nicht.
http://gpn.banknotesworld.com/details.php?image_id=4116
Hier geht der Kommentar:
http://gpn.banknotesworld.com/details.php?image_id=4122
(Nein, ich werde nicht "Rueckseite weiss" schreiben, das ist kein Deutsch.)

4. Die Sortierung in der Kategorie versteh ich nicht.
http://gpn.banknotesworld.com/categories.php?cat_id=151
da kommen erst die meisten alten Bilder, von
China, Reisgutschein, 0.1 Einheiten, 1973, Rs
bis
China, Reisgutschein, 10 Einheiten, 1988, Vs

dann zurück im Alfabet meine neuen Bilder
China, Reisgutschein, 0.05 Einheiten, 1974, Vs
bis
China, Reisgutschein, 500 Einheiten, 1988, Vs
darunter aber auch zwei alte
China, Reisgutschein, 2.500 Einheiten, Rs

Ich hab noch etwa 50 Scans, vor dem Einstellen warte ich erst mal eure Reaktion ab.

__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
26.01.2008 14:03 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
alpine-helmut   Zeige alpine-helmut auf Karte alpine-helmut ist männlich
Tito-Dinar-Bastler


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 3.784
Wohnort: Schongau in Oberbayern
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... bitte nichts mehr in die GPN-Galerie hochladen!

Dieses Projekt wird eingestellt!

Die gesamten Inhalte wurden in die Moneypedia übernommen:
http://www.moneypedia.de/index.php/GPN_Galerie

Dort bitte einfach nach den gängigen wikipedia-/Moneypedia-Konventionen hochladen ...

__________________
_____________________________________
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag (Georg Kreisler)
26.01.2008 14:29 alpine-helmut ist offline E-Mail an alpine-helmut senden Beiträge von alpine-helmut suchen Nehmen Sie alpine-helmut in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, dann werd ich da mal meine Scans einstellen.
Alle Inhalte wurden übernommen? Die Reisgutscheine von nitropenta finde ich nicht, die hat er 2005 auf GPN hochgeladen verwirrt

__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
26.01.2008 15:34 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Reisgutscheine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Alle Inhalte wurden übernommen? Die Reisgutscheine von nitropenta finde ich nicht, die hat er 2005 auf GPN hochgeladen


schämend Die Gutscheine hab ich etwas vernachlässigt. Ich gelobe Besserung.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
26.01.2008 21:31 Monique ist online Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Gutscheine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt mal die Übersicht der Gutscheine überarbeitet. Speziell die DDR-Gutscheine waren mehrfach als Link vorhanden. Das war etwas unübersichtlich. Die Bilder der fehlenden Gutscheine folgen im Laufe der Woche.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
28.01.2008 00:25 Monique ist online Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich hab mal dieses alte Thema genommen. Ich bekam dies e-mail:

Zitat:
Hallo,
Ich bin über sieben Ecken auf das Bild einer ATM-Testnote gestossen:
Bild

Wenn ich auf "Diskussion" clicke, kommt dieser Beitrag:

"Dies ist ein "Lian Gong Quan", eine bankinterne Note, die Lehrzwecken dient. In diesem Fall sollen die angestellten die Devisen kennenlernen. "

Ich habe keine Ahnung, was ein "Lian Gong Quan" ist (ich sammle Briefmarken, nicht Geldscheine), aber hier handelt es sich um eine mir unbekannte Test-ATM (wahrscheinlich im Auftrag der amerikanischen Post, zum Testen der Notenautomaten). Ich habe von dieser Liberty Torch eine andere Test-ATM von NCR und die danach tatsächlich verausgabte Marken-ATM (die sehr ähnlich meiner Test-ATM und dieser unbekannten ATM ist). Diese "Briefmarkenbögen" in der Grösse einer alten Dollarnote konnten dann von Kunden in Bankautomaten in Seattle bezogen werden aus umfunktionierten Notenautomaten (der Verkaufspreis war höher als der Markenwert, damit auch die Bank Etwas davon hatte).

Was mich als Sammler dieser Test-ATMs mehr interessiert: Gibt es eine Möglichkeit, ein solches Exemplar zu bekommen für meine Saammlung (resp. mehrere Exemplare für meine Sammler-Kollegen) ?

Mit freundlichen Grüssen
Dieter Kohler

---
Diese E-Mail wurde von Moneypedia-Benutzer „Drkohler“ an „Monique“ gesendet.


Könnte mir jemand helfen, da ich die Scheine nur im Auftrag einstelle.
Vielleicht weis jemand, wo man solche Scheine kaufen kann. Dann könnte ich dem Hr. Kohler eine Antwort schreiben.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
15.05.2009 16:59 Monique ist online Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähmm, verwirrt

in der Moneypedia steht die Kategorie "ATM-Testnoten", dabei steht ATM für "Geldautomat" (automated teller machine)

Das Bild dagegen soll eine "Test-ATM" sein, dabei steht ATM für "Automatenmarke"

Zitat:
Bild
Wenn ich auf "Diskussion" clicke, kommt dieser Beitrag: ...

diese Diskussionsseite finde ich nicht. Nicht bei dem Bild und nicht bei den zwei Seiten, die das Bild verwenden

__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
15.05.2009 21:51 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
diese Diskussionsseite finde ich nicht. Nicht bei dem Bild und nicht bei den zwei Seiten, die das Bild verwenden


Da bin ich jetzt auch etwas ratlos. kopfkratzend
Als ich die mail vor ein paar Tagen bekam, war eben dieser Text zu sehen. Ich hab selbst reingeschaut. Aber jetzt ist er weg. verwirrt
Mal schauen, wo der hin ist.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
15.05.2009 22:05 Monique ist online Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich hab dieses Thema mal ins Moneypediaforum verschoben.

Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen. Die unten angehängte Testnote von Wincor Nixdorf gibt es mit verschiedenen Emissionsdaten (auf dem 2.Scan zu sehen). Folgende Emissionsdaten + Werte sind bekannt:

01.09.2000 100 Einheiten
20.04.2001 200 Einheiten
19.11.2001 5, 50, 100 Einheiten
19.12.2001 500 Einheiten
29.11.2002 50 Einheiten
02.08.2004 10 Einheiten
05.11.2004 20 Einheiten

Wenn jemand Noten mit oben nicht aufgeführten Daten bzw. Kombinationen besitzt, wäre ich an einem Scan interessiert. Danke.

Gruß Steffen

Dateianhänge:
jpg Scannen0003.jpg (186 KB, 165 mal heruntergeladen)
jpg Scannen0004.jpg (29 KB, 162 mal heruntergeladen)


__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
14.01.2011 19:25 Monique ist online Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
Kalis Kalis ist männlich


images/avatars/avatar-220.jpg

Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Witten

GPN Galerie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steffen,

diese Wincor Nixdorf-Scheine gibt es auch von Siemens Nixdorf und von BEB.
Interessieren Dich auch die Scans von diesen Firmen? Die haben die gleiche
bzw. ähnliche Kennung.
Brauchst Du nur die Seite mit der Kennung (Best.-Nr.) als Scan?

Ich habe von Wincor Nixdorf noch über 20 dieser Scheine, die andere Kennungen
aufweisen .

mfg Kalis
14.01.2011 20:23 Kalis ist offline E-Mail an Kalis senden Beiträge von Kalis suchen Nehmen Sie Kalis in Ihre Freundesliste auf
bnw-Kr bnw-Kr ist männlich


Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 1.139
Wohnort: Bayern
IBNS-Mitgliedsnummer: 10423

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steffen,

Zitat:
Original von Monique
Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen. Die unten angehängte Testnote von Wincor Nixdorf gibt es mit verschiedenen Emissionsdaten (auf dem 2.Scan zu sehen). Folgende Emissionsdaten + Werte sind bekannt:

Wenn jemand Noten mit oben nicht aufgeführten Daten bzw. Kombinationen besitzt, wäre ich an einem Scan interessiert.

Ich hätte:
01.09.2000 - 10, 20, 50 Einheiten
20.04.2001 - 5, 10 Einheiten
28.08.2003 - 100, 200, 500 Einheiten
02.08.2004 - 20 Einheiten
Alles Wincor-Nixdorf / BEB

Allerdings müsste ich die Scans erst machen (nächste Woche).
Sag Bescheid was Du brauchst (Auflösung, Vor-/Rück-Seite) und wohin Du sie haben möchtest.

Servus
Werner

__________________
Servus
Werner
14.01.2011 20:50 bnw-Kr ist offline E-Mail an bnw-Kr senden Beiträge von bnw-Kr suchen Nehmen Sie bnw-Kr in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steffen,

hab hier die Bluebird Werbebanknote von Landqart für die moneypedia

sag mir wie Du sie brauchst für die Galerie moneypedia

Gruß ABCBA
18.02.2014 18:30
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » Moneypedia » GPN-Galerie

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH