www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Strafzettel und doch gespart... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Strafzettel und doch gespart...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.966
Meine eBay-Auktionen:


Strafzettel und doch gespart... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Sachen gibt, die gibts wohl nur in Deutschland.

Ich war ja neulich mal nach Berlin. Weil ich - wie immer - etwas spät losgekommen bin, war ich etwas knapp mit der Zeit.

...habe mir also morgens keinen Parkschein für den Parkplatz geholt.
30 Minuten hätten 60 Cent gekostet, von 7.00 Uhr morgens bis 18.00 Uhr abends...

Da ich den ganzen Tag weg war hätte der Parkschein für mich 13,20 gekostet...

Wie gesagt, knapp mit der Zeit, Kleingeld sowieso keins. Also Auto hingestellt im Bewußtsein, dass ich wohl einen Strafzettel kriege.

Der kam heute.

Kostet ganze 5,- Euro, also 8 Euro gespart... kopfkratzend

Find' ich schon merkwürdig. Was kostet das Parken ohne Parkschein denn so in den großen Städten (Berlin, Hamburg, Frankfurt/M, München, etc.) ? Da könnt man ja 'ne Methode draus machen... kopfkratzend


...aber nicht dass mir das dann irgendwann so geht wie dem hier:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,432889,00.html

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
29.09.2006 18:06 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.232
Wohnort: Österreich

RE: Strafzettel und doch gespart... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke der Bulle hat sich verschrieben, sollten wohl 15 Euro sein augenzwinkernd

__________________
Gruß
Roland
29.09.2006 18:11 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
MBL   Zeige MBL auf Karte MBL ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.553
Wohnort: Groß-Giesing - Welthauptstadt des Fußballs

RE: Strafzettel und doch gespart... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, das stimmt schon! Das ist bei uns in München auch so.

Wenn ich in die Innenstadt muß, dann fahre ich meist zum Hauptbahnhof - da kriegt man noch am ehesten einen Parkplatz. Natürlich alles kostenpflichtig und da München ja unbedingt seinen Ruf als teuerste Stadt Deutschlands wahren muß, kostet jede angefangene Stunde 3 Euro!

Der Strafzettel kostet aber nur einen Fünfer! Deshalb spart man schon ab der 2. Stunde. Das habe ich auch mal einer Politesse erzählt, die mich gerade aufschrieb, als ich zum Auto zurück kam. Die war total überrascht und hat mir sogar Recht gegeben! gross grinsend

Ergo: Ich zahle nie, wenn ich in die Innenstadt fahre. gross grinsend

Gruß
Michi
29.09.2006 18:31 MBL ist offline E-Mail an MBL senden Beiträge von MBL suchen Nehmen Sie MBL in Ihre Freundesliste auf
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim (kostenlosen) Parken mit Parkuhr das gleiche Problem:

Bei abgelaufener Zeit sind 10€ zu zahlen, denn das ist ja Vorsatz.
Wenn man die Uhr gar nicht erst hinter die Windschutzscheibe legt, ist das "nur" Fahrlässig (man könnte es ja "vergessen" haben) - das macht dann 5€.

(Es ist nur Zufall, daß ich Parkscheinautomaten und Zeitbeschränkungen öfters übersehe.) gross grinsend
29.09.2006 20:07 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
FiLTiAN
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yep, in hagen ist das auch so.

parkscheibe "vergessen" kostet 5€...
über die zeit parken, ist teurer.
29.09.2006 21:02
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich mich anschließen, in Dessau ist das auch nicht anders.

Gruss
Matthias
29.09.2006 21:23
FiLTiAN
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und was sagt uns das?

wer voltax kauft, zahlt doppelt!!!

erst das voltax, und dann den teureren strafzettel, weil man nicht vergessen hat den parkschein zu ziehen. gross grinsend gross grinsend gross grinsend
30.09.2006 12:05
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Strafzettel und doch gespart...

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH