www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Deutsche Banknote? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Deutsche Banknote?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Deutsche Banknote? Ex-Forumsmitglieder 27.09.2006 22:28
 RE: Deutsche Banknote? str42 27.09.2006 22:39
 RE: Deutsche Banknote? cat$man$ 29.09.2006 21:23
 RE: Deutsche Banknote? Ex-Forumsmitglieder 30.09.2006 10:28

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Fragezeichen Deutsche Banknote? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Habe hier ein (zugegeben seh schlechtes) Bild von einem Geldschein.
Kann mir jemand sagen was für ein Schein das ist?
Steht "Testschein" drauf. Ist sie etwa aus Deutschland?
Hab ich noch nie zuvor gesehen.


Gruß
Martin

Dateianhang:
jpg schein.jpg (31 KB, 180 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ex-Forumsmitglieder: 27.09.2006 22:29.

27.09.2006 22:28
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.963
Meine eBay-Auktionen:


RE: Deutsche Banknote? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist eine Testbanknote für Geldautomaten von De La Rue Garny.

Zu finden hier in der GPN-Galerie (Galerie für papiergeldähnliche Noten)
http://gpn.banknotesworld.com/categories.php?cat_id=321

(Ggf. ist dort eine separate Anmeldung nötig...)

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
27.09.2006 22:39 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Deutsche Banknote? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die deutsche udn die niederländsche Serie sind relativ ähnlich, nur an den Farben zu unterscheiden. Der deutsche Füfnziger ist braun, der holländische gelb und ein Wort bei der Aufschrift ist anders (sonst könnte man den 10er nicht unterscheiden, die sind beide blau....)

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
29.09.2006 21:23 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Deutsche Banknote? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke!
Konnte mir nämlich nichts darunter vorstellen als ich das Bild gesehen hab.
30.09.2006 10:28
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Deutsche Banknote?

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH