www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Aktien und Dokumente » Verschiedene Dokumente » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verschiedene Dokumente
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.480
Wohnort: Niederbayern

RE: Währungsreform Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hans80
Hab ich auch in der Sammlung; das Formular von meinen Großeltern


Das ist was feines..

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
21.04.2021 16:06 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.422
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Währungsreform Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von QQQAA
Zitat:
Original von hans80
Hab ich auch in der Sammlung; das Formular von meinen Großeltern


Das ist was feines..


Da stimm ich zu gross grinsend

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
21.04.2021 16:29 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich find das auch cool.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
21.04.2021 17:40 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.480
Wohnort: Niederbayern

Goldankauf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses schone Teil kam Heute.

Dateianhang:
jpg PhotoPictureResizer_20210424_131703_copy _756x1008.jpg (203 KB, 862 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
24.04.2021 13:20 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
cebcollect cebcollect ist männlich
Zählmaschinen-Falten-Hasser


images/avatars/avatar-1677.jpg

Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 4.843
Wohnort: Paris
IBNS-Mitgliedsnummer: 11175
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Besatzung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bonjour

Diesen Zeitzeugen aus Frankreich konnte ich bekommen. Ist zwar nicht mal ein geldähnliches Dokument, aber hat doch was mit Geldscheinen zu tun augenzwinkernd

Gruß
Curt

Dateianhänge:
jpg Verkündungsblatt VS F.jpg (276 KB, 816 mal heruntergeladen)
jpg Verkündungsblatt RS F.jpg (293 KB, 801 mal heruntergeladen)
jpg Verkündungsblatt RS Ausschnitt F.jpg (91 KB, 790 mal heruntergeladen)


__________________
Frankreichschild Il n'y a pas de billet en mauvais état, chaque billet a son histoire. Deutschlandschild
05.05.2021 09:43 cebcollect ist offline Beiträge von cebcollect suchen Nehmen Sie cebcollect in Ihre Freundesliste auf
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.773
Meine eBay-Auktionen:


RE: Besatzung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Großartiges Dokument händeklatschend

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
05.05.2021 10:17 littlejohn ist offline Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
Notaphilist   Zeige Notaphilist auf Karte Notaphilist ist männlich
Themselieselporträt-Sammler


images/avatars/avatar-1571.gif

Dabei seit: 13.09.2010
Beiträge: 6.062
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Curt,

Klasse Teil. händeklatschend

Mfg der Notaphilistaugenzwinkernd

__________________
Ich suche ständig Papiergeld aller Art aus Sachsen und Altdeutschland und Noten auf Mark basierend vor 1900! winkend
Erhaltung ist egal, einfach immer alles anbieten! augenzwinkernd

05.05.2021 10:49 Notaphilist ist offline E-Mail an Notaphilist senden Beiträge von Notaphilist suchen Nehmen Sie Notaphilist in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.422
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Besatzung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessantes Dokument belehrend

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
05.05.2021 11:14 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
hans80 hans80 ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-1484.jpg

Dabei seit: 08.01.2013
Beiträge: 846
Wohnort: Unterfranken

RE: Besatzung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

händeklatschend händeklatschend
05.05.2021 13:47 hans80 ist offline E-Mail an hans80 senden Beiträge von hans80 suchen Nehmen Sie hans80 in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Währungsunion 01. Juli 1990 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe Heute diesen zugegebenermaßen neuzeitlichen Zeitzeugen zur Währungsunion zum 01. Juli 1990 erhalten ...
Hierin wurde neben den Abbildungen der zu dieser Zeit im Westen noch gültigen Münzen und Banknoten zeitgleich angekündigt, dass die Umstellung auf der neue Banknotenserie BBK III (Persönlichkeitsserie) zum 01. Oktober 1990 beginnt.
Beigefügt war auch ein Antrag auf Umstellung für natürliche bzw. juristische Personen in der DDR.
In diesem Zusammenhang auch interessant (klick mich!)

Gruß eriokaktus

Dateianhänge:
jpg WU1.jpg (349,38 KB, 632 mal heruntergeladen)
jpg WU2.jpg (426 KB, 635 mal heruntergeladen)
jpg WU3.jpg (421,27 KB, 626 mal heruntergeladen)
jpg WÄ4.jpg (285,24 KB, 637 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
07.05.2021 17:47 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.480
Wohnort: Niederbayern

1887 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese wahrscheinlich seltene Karrikatur war auch dabei.
Also was in so Haufen immer alles ist.
Und wenn man bedenkt, daß dies eigentlich später weltgeschichtliche Dimensionen nach sich zog..naja, bei der Zeichnung hat da sicher noch niemand drann gedacht.
Auf alle Fälle schön das ich dies im Forum vorstellen kann.
Ich glaub hat noch keiner so gesehen.
Zur Geschichte Allgemein und zur Reichsbank

Dateianhang:
jpg PhotoPictureResizer_20211009_160201_copy _756x1008.jpg (304 KB, 629 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
09.10.2021 16:10 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.480
Wohnort: Niederbayern

Auch Geld Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die kamen heute für wenige Cent.
Zwar eigentlich wertlos, trotzdem schön.

Dateianhang:
jpg PhotoPictureResizer_20211218_173829_copy _756x1008.jpg (215 KB, 553 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von QQQAA: 18.12.2021 18:41.

18.12.2021 18:41 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
cebcollect cebcollect ist männlich
Zählmaschinen-Falten-Hasser


images/avatars/avatar-1677.jpg

Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 4.843
Wohnort: Paris
IBNS-Mitgliedsnummer: 11175
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Mal wieder was aus Eberbach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bonjour

Diese kleine Werbemarke aus 1882 für meine Eberbach Sammlung kam gestern an. Ist nur 45x35mm groß aber was da alles abgebildet ist, einfach toll - und was für ein Werbespruch händeklatschend händeklatschend

Gruß
Curt

Dateianhang:
jpg img20220212_17131823.jpg (89 KB, 503 mal heruntergeladen)


__________________
Frankreichschild Il n'y a pas de billet en mauvais état, chaque billet a son histoire. Deutschlandschild

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cebcollect: 12.02.2022 18:21.

12.02.2022 18:21 cebcollect ist offline Beiträge von cebcollect suchen Nehmen Sie cebcollect in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.480
Wohnort: Niederbayern

RE: Mal wieder was aus Eberbach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich vermute die Vignette ist aus der Zeit 1920-1930.

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
12.02.2022 18:54 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
cebcollect cebcollect ist männlich
Zählmaschinen-Falten-Hasser


images/avatars/avatar-1677.jpg

Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 4.843
Wohnort: Paris
IBNS-Mitgliedsnummer: 11175
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Mal wieder was aus Eberbach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von QQQAA
Ich vermute die Vignette ist aus der Zeit 1920-1930.


Bonjour

Hmmm bei einer Geschaftsgründung 1882 hatte man dann 40 bis 50 Jahre gewartet um diese Werbemarke machen zu lassen... Albert A. David wurde 1857 in Eberbach geboren und starb 1935, wanderte aber schon direkt nach dem ersten Weltkrieg aus Eberbach ab nach Rheinau.

Die Marke muss von vorher sein.

Gruß
Curt

__________________
Frankreichschild Il n'y a pas de billet en mauvais état, chaque billet a son histoire. Deutschlandschild

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cebcollect: 12.02.2022 19:11.

12.02.2022 19:10 cebcollect ist offline Beiträge von cebcollect suchen Nehmen Sie cebcollect in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.480
Wohnort: Niederbayern

RE: Mal wieder was aus Eberbach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Etwas früher evtl.1910..
Das ganz Markenunwesen kam erst richtig nach 1900 auf.
Evtl.ist auf den Goldmedaillen eine Jahreszahl zu erkennen.
1882 gegründet und gleich drei Medaillen..nene.
Aber is ja auch egal..wir werden es nicht lösen..oder doch.

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
12.02.2022 20:00 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
cebcollect cebcollect ist männlich
Zählmaschinen-Falten-Hasser


images/avatars/avatar-1677.jpg

Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 4.843
Wohnort: Paris
IBNS-Mitgliedsnummer: 11175
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Mal wieder was aus Eberbach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cebcollect
Bonjour

Diese kleine Werbemarke aus 1882 für meine Eberbach Sammlung kam gestern an. Ist nur 45x35mm groß aber was da alles abgebildet ist, einfach toll - und was für ein Werbespruch händeklatschend händeklatschend

Gruß
Curt


Bonjour

Wie es der Zufall so will bekam ich diese Postkarte aus einer ganz anderen Quelle wie die Marke vor ein paar Tagen... Aber die gleiche kleine Firma aus Eberbach gross grinsend gross grinsend

Gruß
Curt

Dateianhang:
jpg img20220223_13190485.jpg (421,42 KB, 399 mal heruntergeladen)


__________________
Frankreichschild Il n'y a pas de billet en mauvais état, chaque billet a son histoire. Deutschlandschild
24.02.2022 19:24 cebcollect ist offline Beiträge von cebcollect suchen Nehmen Sie cebcollect in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.480
Wohnort: Niederbayern

Das ich so was mal im Original sehe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ich so was mal im Original sehe..
Hätte ich nicht gedacht
Mit dabei die Originalunterlagen ab den 60ern.
Heute Morgen von Kunden gefunden.
Gelesen hatte ich da schon...aber..Der Hammer.

Dateianhang:
jpg PhotoPictureResizer_20220422_090747_copy _756x1008.jpg (237,11 KB, 363 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
22.04.2022 09:12 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

RE: Das ich so was mal im Original sehe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... das Bett von Cornfeld, dass ist niemels frei...

Das ist mal ein echtes Highlight der Geldgeschichte. : Applaus (Schild)

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
22.04.2022 15:33 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.480
Wohnort: Niederbayern

RE: Das ich so was mal im Original sehe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huehnerbla
... das Bett von Cornfeld, dass ist niemels frei...

Das ist mal ein echtes Highlight der Geldgeschichte. : Applaus (Schild)


Das sehe ich genau so, sogar mit der Originalmappe, den Kontoauszügen ab Einzahlungsbeginn, bis zu den Ausschüttungen der Liquidation. In dieser Vollständigkeit sicher selten zu bekommen.
So sah das vor 55 Jahren aus, edel, edel...
Sogar noch mit Original Visitenkarten..

Dateianhang:
jpg PhotoPictureResizer_20220422_160458_copy _756x1008.jpg (186 KB, 298 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von QQQAA: 22.04.2022 16:06.

22.04.2022 15:56 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
Notaphilist   Zeige Notaphilist auf Karte Notaphilist ist männlich
Themselieselporträt-Sammler


images/avatars/avatar-1571.gif

Dabei seit: 13.09.2010
Beiträge: 6.062
Wohnort: Sachsen

RE: Das ich so was mal im Original sehe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von QQQAA
Das ich so was mal im Original sehe..
Hätte ich nicht gedacht
Mit dabei die Originalunterlagen ab den 60ern.
Heute Morgen von Kunden gefunden.
Gelesen hatte ich da schon...aber..Der Hammer.


Hallo,

Ich bin wahrscheinlich der einzige hier, der von diesem Teil der Geldgeschichte völlig unbelekt ist schämend und würde mich auch gerne mitfreuen können, daher hätte ich gerne näher erklärt um was es sich hier dabei genau handelt. Kann auf den Bildern auch nicht viel erkennen, zumindest auf dem Handy.

Mfg der Notaphilistaugenzwinkernd

__________________
Ich suche ständig Papiergeld aller Art aus Sachsen und Altdeutschland und Noten auf Mark basierend vor 1900! winkend
Erhaltung ist egal, einfach immer alles anbieten! augenzwinkernd

22.04.2022 17:31 Notaphilist ist offline E-Mail an Notaphilist senden Beiträge von Notaphilist suchen Nehmen Sie Notaphilist in Ihre Freundesliste auf
KaBa   Zeige KaBa auf Karte


images/avatars/avatar-1450.jpg

Dabei seit: 29.05.2010
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://de.wikipedia.org/wiki/Investors_Overseas_Services

"Noch heute warten auf Konten von Treuhändern Gelder aus der IOS-Liquidation auf die Anspruchsinhaber. Im Falle des IPI (Investment Property International) sind dies nach Auskunft von PricewaterhouseCoopers 7 Millionen Dollar (Stand: Februar 2006). Aus der Liquidation des Fund of Funds können nach Auskunft von Deloitte & Touche noch etwa 4,4 Millionen Dollar geltend gemacht werden. Auf Internetseiten mit zweifelhafter Seriosität wurden noch Anfang 2006 teure Materialien zum Kauf angeboten, mit denen der Interessent angeblich seine Ansprüche geltend machen kann." gross grinsend

__________________
Das Ding ansich, das ist nur Schein.
Im Kopfe erst entsteht das Sein.
Kapselgeldjäger und -sammler

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KaBa: 22.04.2022 17:37.

22.04.2022 17:34 KaBa ist offline E-Mail an KaBa senden Beiträge von KaBa suchen Nehmen Sie KaBa in Ihre Freundesliste auf
cengelha   Zeige cengelha auf Karte
Katalogfehlerentdecker


images/avatars/avatar-1093.jpg

Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 2.117
Wohnort: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anbei die Geschichte in kurzer Fassung inkl. Kaufoption für das Zertifikat!

IOS

Billiger geht es auch auf eBay!

__________________
Ohrvieh Gruß cengelha!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cengelha: 22.04.2022 17:53.

22.04.2022 17:51 cengelha ist offline E-Mail an cengelha senden Beiträge von cengelha suchen Nehmen Sie cengelha in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.480
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das beste war die letzte(!) Scheckeinreichung von 2002, so 650$ um den Dreh...Hab ich unterschrieben.
Einfach jedes Dokument und der komplette Schriftverkehr.
Aus den Bahamas, London usw.vorhanden.

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
22.04.2022 18:11 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
Notaphilist   Zeige Notaphilist auf Karte Notaphilist ist männlich
Themselieselporträt-Sammler


images/avatars/avatar-1571.gif

Dabei seit: 13.09.2010
Beiträge: 6.062
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Infos. Habe wieder was dazu gelernt. händeklatschend

Mfg der Notaphilistaugenzwinkernd

__________________
Ich suche ständig Papiergeld aller Art aus Sachsen und Altdeutschland und Noten auf Mark basierend vor 1900! winkend
Erhaltung ist egal, einfach immer alles anbieten! augenzwinkernd

23.04.2022 03:33 Notaphilist ist offline E-Mail an Notaphilist senden Beiträge von Notaphilist suchen Nehmen Sie Notaphilist in Ihre Freundesliste auf
cengelha   Zeige cengelha auf Karte
Katalogfehlerentdecker


images/avatars/avatar-1093.jpg

Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 2.117
Wohnort: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin mit meiner Interims-Quittung!

Wer früh vorsorgt, liegt später besser!

Dateianhang:
jpg IMG_0001kl.jpg (112,20 KB, 145 mal heruntergeladen)


__________________
Ohrvieh Gruß cengelha!
16.07.2023 16:14 cengelha ist offline E-Mail an cengelha senden Beiträge von cengelha suchen Nehmen Sie cengelha in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.480
Wohnort: Niederbayern

BUST Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Marken hatte ich noch nie gesehen..musste ich haben.

Mit WZ Kreuzblüten!

Dateianhang:
jpg PhotoPictureResizer_1695220381972_copy_7 50x1000.jpg (346,42 KB, 85 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von QQQAA: 20.09.2023 16:43.

20.09.2023 16:40 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Aktien und Dokumente » Verschiedene Dokumente

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH