www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » Moneypedia » Inhaltlicher Aufbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Inhaltlicher Aufbau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ramses11   Zeige Ramses11 auf Karte Ramses11 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1357.gif

Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 1.364
Wohnort: Münsterland
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.... dann versuch ich mal am thema Argentinien zu bauen was mir vorschwebte ..... und zu sehen ob das sooooooooo machbar ist....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ramses11: 23.08.2006 19:14.

23.08.2006 19:13 Ramses11 ist offline E-Mail an Ramses11 senden Beiträge von Ramses11 suchen Nehmen Sie Ramses11 in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ramses11
.... dann versuch ich mal am thema Argentinien zu bauen was mir vorschwebte ..... und zu sehen ob das sooooooooo machbar ist....


Wenn Du fertig bist, gibst Du uns einen Wink.....!!?? gross grinsend

Gruss
Matthias
24.08.2006 12:07
alpine-helmut   Zeige alpine-helmut auf Karte alpine-helmut ist männlich
Tito-Dinar-Bastler


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 3.784
Wohnort: Schongau in Oberbayern
Meine eBay-Auktionen:


Inhaltlicher Aufbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matthias (im Thread Start für die neue Moneypedia)
...
Unser Tokyma55 hat ja schon einige Ideen gehabt, die dann von Ramses11 und *ryhk* weiter durchdacht wurden.
Ich möchte mit diesem Unterforum eine Diskussionsplattform schaffen, um alle Ideen von jedem der oben genannten Teilnehmer darzustellen.
...


In welche Richtung gehen denn die bisherigen Ideen?

Mein Vorschlag wäre, einen Teil für die Länder so zu gestalten, dass alle Infos zu einem bestimmten Land auch dort zusammengefasst würden.

Der Länderartikel sollte etwa folgenden Aufbau haben:
1. die aktuellen Banknoten des Landes (wie im bisherigen Länderlexikon schon für einige Länder realisiert),
2. Kurzer allgemein-geschichtlicher Überblick, nicht zu umfangreich,
3. Artikel zur Papiergeldgeschichte (Signaturen, historische Banknoten, sonstige Banknoten-Themen),
4. interne Moneypedia-Links zu landesspezifischen Beiträgen in den Kategorien Biographien und Abbildungen auf Banknoten, die ja auch weiterhin noch bestehen bleiben sollten, und
5. externe Links

Sind jetzt nur erste Gedanken, vielleicht kann ich da mehr dazu bringen, sobald die Diskussion mit den übrigen "'Vordenkern" ins Laufen kommt ...

__________________
_____________________________________
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag (Georg Kreisler)
24.08.2006 13:18 alpine-helmut ist offline E-Mail an alpine-helmut senden Beiträge von alpine-helmut suchen Nehmen Sie alpine-helmut in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Start für die neue Moneypedia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht wundern, ich habe die Postings mal zusammengefasst. Jetzt finde ich es wieder übersichtlicher. kopfkratzend

Gruss
Matthias
24.08.2006 14:19
Ramses11   Zeige Ramses11 auf Karte Ramses11 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1357.gif

Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 1.364
Wohnort: Münsterland
Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von Ramses11
RE: Inhaltlicher Aufbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alpine-helmut

Der Länderartikel sollte etwa folgenden Aufbau haben:
1. die aktuellen Banknoten des Landes (wie im bisherigen Länderlexikon schon für einige Länder realisiert),
2. Kurzer allgemein-geschichtlicher Überblick, nicht zu umfangreich,
3. Artikel zur Papiergeldgeschichte (Signaturen, historische Banknoten, sonstige Banknoten-Themen),
4. interne Moneypedia-Links zu landesspezifischen Beiträgen in den Kategorien Biographien und Abbildungen auf Banknoten, die ja auch weiterhin noch bestehen bleiben sollten, und
5. externe Links

...


ich hab das gestern Abend mal für Argentinien so ganz grob zusammengefasst .... die Unterbezeichnungen sind noch nicht so ganz ideal....... bin leider ab heut abend übers weekend auf Reisen, also wenn jemand Lust zu Verbesserungen hat .....

ich hab Bilder bewusst erstmal weggelassen, weil wir ja noch an der Struktur schrauben
24.08.2006 19:17 Ramses11 ist offline E-Mail an Ramses11 senden Beiträge von Ramses11 suchen Nehmen Sie Ramses11 in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Wichtig ist mir eins: die Moneypedia-II-Links müssen zumindest für die bestehenden Artikel identisch mit denen der Moneypedia I sein.
Bei Biographien dürfte es nicht so wild sein, da wird es kaum zu Linkänderungen kommen - aber bei Abbildungen auf Banknoten beispielsweise. In Einzelfällen ist es sicher denkbar, Links in der Galerie auf die Moneypedia II zu verbiegen; das sollte jedoch die Ausnahme bleiben, da es nicht in allen Fällen supereasyleicht ist und vor allem Zeit kostet.


Adíos
Ronny
28.08.2006 02:10 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Ramses11   Zeige Ramses11 auf Karte Ramses11 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1357.gif

Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 1.364
Wohnort: Münsterland
Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von Ramses11
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

es ist mir schon klar, dass du nicht sämtliche links aus der galerie überprüfen und evtl. neu setzen kannst und willst; ich wollte schon die bestehenden Artikel so unter ihrer jetzigen Bezeichnung einbauen .....
28.08.2006 21:06 Ramses11 ist offline E-Mail an Ramses11 senden Beiträge von Ramses11 suchen Nehmen Sie Ramses11 in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das Beispiel mit Argentinien nun schon der Endstand......!!?? kopfkratzend


Gruss
Matthias
15.09.2006 20:34
Ramses11   Zeige Ramses11 auf Karte Ramses11 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1357.gif

Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 1.364
Wohnort: Münsterland
Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von Ramses11
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab im Moment nicht so viel Zeit übrig zum basteln, aber eine grobe Struktur ist ja da .... das ist ja erweiterbar .... ein paar Vorschläge oder Kommentare ob das in die richtige Richtung geht wären auch gut gross grinsend
15.09.2006 21:23 Ramses11 ist offline E-Mail an Ramses11 senden Beiträge von Ramses11 suchen Nehmen Sie Ramses11 in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ramses11
Hab im Moment nicht so viel Zeit übrig zum basteln, aber eine grobe Struktur ist ja da .... das ist ja erweiterbar .... ein paar Vorschläge oder Kommentare ob das in die richtige Richtung geht wären auch gut gross grinsend


Das war auch keine Kritik gegen Dich. Nur die anderen könnten sich ja auch mal zu Wort melden.
Zeit habe ich im Moment auch sehr selten. heulend

Gruss
Matthias
16.09.2006 19:34
Ramses11   Zeige Ramses11 auf Karte Ramses11 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1357.gif

Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 1.364
Wohnort: Münsterland
Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von Ramses11
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matthias
Das war auch keine Kritik gegen Dich.


so hab ich das auch nicht aufgefasst .... fröhlich

Zitat:
Original von Matthias
Nur die anderen könnten sich ja auch mal zu Wort melden.


genau, Ideen und Vorschläge sind immer gefragt.....
16.09.2006 19:41 Ramses11 ist offline E-Mail an Ramses11 senden Beiträge von Ramses11 suchen Nehmen Sie Ramses11 in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matthias
Nur die anderen könnten sich ja auch mal zu Wort melden.

Demnächst sollte es bei mir in der Firma wieder etwas gemächlicher zugehen.
Dann werfe ich auch mal meinen Senf in die Runde.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
18.09.2006 14:09 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » Moneypedia » Inhaltlicher Aufbau

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH