www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Hitzewelle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hitzewelle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Hitzewelle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Hitze schafft mich mal noch. Bei uns hat es Anfang Juni das letzte mal geregnet. Im Büro sind nette 32 Grad und da soll man noch arbeiten....!!

Das Flüsschen Dreisam ist stellenweise versiegt. Zwischen March im Kreis Breisgau-Hochschwarzwald und Riegel im Kreis Emmendingen ist nur noch das Kiesbett zu sehen.
Quelle: dpa

Wann trocknen denn die großen Flüsse aus....!!?


Gruss
Matthias

Dateianhang:
jpg Keinwasser.jpg (37 KB, 256 mal heruntergeladen)
25.07.2006 19:32
ToKyma55   Zeige ToKyma55 auf Karte ToKyma55 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1174.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 3.645
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 8467
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Hitzewelle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar, stimmt einerseits.

Aber spätestens, wenn mal 3 Tage am Stück kühles, regnerisches
Wetter herrscht kommt das große Klagen.

Nehmt's hin - das kalte, dunkle Grauen in Form eines nicht enden
wollenden Winters kommt mit Sicherheit....

Escht wahr? (Schild)

__________________
Telle est la vie des hommes: quelques joies, très vite effacées par d'inoubliables chagrins.
(Marcel Pagnol)
25.07.2006 21:42 ToKyma55 ist offline E-Mail an ToKyma55 senden Beiträge von ToKyma55 suchen Nehmen Sie ToKyma55 in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Hitzewelle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ja, die Hitze kann schon ganz schön erdrückend werden...

Zitat:
Original von Matthias
Im Büro sind nette 32 Grad und da soll man noch arbeiten....!!


Da kann ich mich ja freuen, das ich im Reinraum bei gleichbleibenden 21 °C arbeiten darf...gross grinsend

Zitat:
Original von Matthias
Wann trocknen denn die großen Flüsse aus....!!?


Das weiß ich auch nicht so genau, glaub aber das dauert schon ein Weilchen...kopfkratzend

Grüße
dd_tom
25.07.2006 22:40
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.232
Wohnort: Österreich

RE: Hitzewelle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matthias
Wann trocknen denn die großen Flüsse aus....!!?

Also ich wohn an der Donau, da sieht man vom austrocknen gottlob noch nix cool

__________________
Gruß
Roland

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Vader: 26.07.2006 00:08.

26.07.2006 00:07 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
tokahai   Zeige tokahai auf Karte tokahai ist männlich


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 81
Wohnort: Eilenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier in eilenburg ist auch kaum wasser in der mulde

Webcam Mulde in Eilenburg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tokahai: 26.07.2006 09:01.

26.07.2006 09:00 tokahai ist offline E-Mail an tokahai senden Beiträge von tokahai suchen Nehmen Sie tokahai in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns im Saarland ist es auch schön warm!
Bei mir drinnen sind es 28,4°C..
Draussen im Schatten 31,6°C

Und in Polen sinds 37-39°C in der Sonne!
Ich finde aber Sommer 379060365034658620560465465465023645062345623480563804562345603456034650234
650234650346503465890364mal besser als Winter!!
26.07.2006 11:46
ToKyma55   Zeige ToKyma55 auf Karte ToKyma55 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1174.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 3.645
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 8467
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Berlin:

Bei mir unterm Dach ca. 30°C
Draussen gleich 34°C

Aber auch ich finde Sommer 10hoch37 mal besser als Winter.

Trotzdem: puhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

__________________
Telle est la vie des hommes: quelques joies, très vite effacées par d'inoubliables chagrins.
(Marcel Pagnol)
26.07.2006 11:56 ToKyma55 ist offline E-Mail an ToKyma55 senden Beiträge von ToKyma55 suchen Nehmen Sie ToKyma55 in Ihre Freundesliste auf
FiLTiAN
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

naja, ich denke, wir leben mitten im klimawandel!

angeblich sollen in südeuropa (spanien/portugal) in 20 jahren schon verhältnisse herrschen, wie man sie bisher nur in afrikanischen wüsten vorfindet.
als wir letztes jahr in portugal waren, wurde sogar schon in bestimmten gebieten das wasser rationiert. wir waren davon betroffen, und so hatten wir nur für ca 2 std am tag einen "funktionierenden" wasserhahn.
von den waldbränden mal ganz zu schweigen.
26.07.2006 12:01
alpine-helmut   Zeige alpine-helmut auf Karte alpine-helmut ist männlich
Tito-Dinar-Bastler


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 3.784
Wohnort: Schongau in Oberbayern
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... solange man nicht darauf ausrutscht oder das Zeug wegschippen muss, ist mir die Hitze immer noch bedeutend lieber als Eis und Schnee.

Für alle, die das schon wieder zu vergessen haben scheinen: Davon hatten wir heuer schon genug.

Wollte das nur gesagt haben, bevor ich mich jetzt ins Freibad verzieh' ...

__________________
_____________________________________
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag (Georg Kreisler)
26.07.2006 15:08 alpine-helmut ist offline E-Mail an alpine-helmut senden Beiträge von alpine-helmut suchen Nehmen Sie alpine-helmut in Ihre Freundesliste auf
Chaos_Is_Me   Zeige Chaos_Is_Me auf Karte Chaos_Is_Me ist männlich


images/avatars/avatar-432.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 1.138
Wohnort: Niedersachsen / Baden Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier in Karlsruhe ist es ebenfalls abartig heiß, draußen sind es im Mom 35°C, in meinem Zimmer "nur" 28°C, jedoch noch einigermaßen erträglich im Gegensatz zu den vergangenen paar Tagen, da recht schwül heute.
26.07.2006 15:23 Chaos_Is_Me ist offline E-Mail an Chaos_Is_Me senden Beiträge von Chaos_Is_Me suchen Nehmen Sie Chaos_Is_Me in Ihre Freundesliste auf
MBL   Zeige MBL auf Karte MBL ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.553
Wohnort: Groß-Giesing - Welthauptstadt des Fußballs

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiß nicht, findet Ihr diese Hitze wirklich so toll?

Ich fand das geil, als wir im Winter eingeschneit waren. So was erlebt man nicht alle Tage, aber diese Hitze kann ich jetzt Jahr haben.
Mir ist der Winter lieber...

Gruß
Michi
26.07.2006 15:33 MBL ist offline E-Mail an MBL senden Beiträge von MBL suchen Nehmen Sie MBL in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.966
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

also ich finde beides ganz nett.
Viel Schnee und (trockene!) Kälte aber auch die netten Temperaturen grade draussen.

Wir haben hier (Südschweden) heuer 30 Grad (oder 34 Grad, je nachdem, welchem Thermometer man glaubt...) im Schatten.

Wenn es zu warm wird, wird halt mal kurz in den See gesprungen, der ist ja schließlich keine 50 Meter weg. (...und hat an der Oberfläche gute 25 Grad...)

Leider bin ich immer nur ein paar Wochen im Jahr hier... unglücklich

...allerdings ist der Wasserspiegel im See während der letzten vier Wochen auch um gute 10 cm gesunken, es hat kaum geregnet seit Anfang Juni.
(Wer meint 10 cm sei nicht viel, möge bedenken, dass der See ca. 12 km² groß ist UND eine Verbindung zum Nachbarsee hat, der ca. 50 km² groß ist. Wieviel Wasser da jetzt fehlt möge sich jeder selbst ausrechnen teuflisch lachend )

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
26.07.2006 15:46 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.232
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben heute Rekordverdächtige 37°, aber im Auto mit Klima gehts gross grinsend

__________________
Gruß
Roland
26.07.2006 16:09 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
wallenstein33
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Winter mit dem vielen Schnee an sich sehr interessant gefunden. Außer vielleicht, das ich zur Numismata wollte und 1/2 Meter Neuschnee lag.

Den Sommer finde ich bis jetzt schwer ok - ich konnte bis jetzt jedes Wochenende Wakeboardfahren gehen!

Aber da die Felder alle übel ausschauen und so ein braunes Zeug ist wo Rasen sein sollte, naja...

Könnten wir uns vielleicht darauf einigen, das es jeden Tag wie in Singapure einen 16-Uhr-Regen geben sollte, der 15 Minuten dauert und ca 10 cm Niederschlag hinterläßt?

Cheers!

Sebastian
26.07.2006 18:43
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

RE: Hitzewelle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Vader
Also ich wohn an der Donau, da sieht man vom austrocknen gottlob noch nix cool

Kann ich leider nicht bestätigen. Der Wasserstand der Donau bei Flusskilometer 2576 ist bereits so niedrig, dass das Ufer auf beiden Seiten jetzt ca. 5 Meter breiter ist ...

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
28.07.2006 12:23 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.232
Wohnort: Österreich

RE: Hitzewelle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wohne genau bei km 2000, da sieht man nix ... wirklich freudig

__________________
Gruß
Roland
28.07.2006 12:36 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Hitzewelle

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH