www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » Moneypedia » Nachträge und Ergänzungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (24): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nachträge und Ergänzungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
brunoschulz0   Zeige brunoschulz0 auf Karte brunoschulz0 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-378.jpg

Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.616
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hadibe
Zitat:
Original von brunoschulz0
Ist es möglich bei diesem Artikel http://www.moneypedia.de/index.php/Signatur:_Mali die Varianten mit aufzulisten?


Na sicher doch; ist erledigt.


Hallo

leider erst heute bemerkt...vielen vielen Dank super händeklatschend

__________________
www.brunos-weltbanknoten.de
07.03.2013 22:35 brunoschulz0 ist offline E-Mail an brunoschulz0 senden Homepage von brunoschulz0 Beiträge von brunoschulz0 suchen Nehmen Sie brunoschulz0 in Ihre Freundesliste auf
Notaphilist   Zeige Notaphilist auf Karte Notaphilist ist männlich
Themselieselporträt-Sammler


images/avatars/avatar-1571.gif

Dabei seit: 13.09.2010
Beiträge: 6.062
Wohnort: Sachsen

RE: Braune 1000er IV. Ausgabe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xxxepf
Komplett freudig


Hallo xxxepf,

das kann man nicht genug sagen, super Klasse Arbeit. händeklatschend händeklatschend händeklatschend


Mfg der Notaphilistaugenzwinkernd

__________________
Ich suche ständig Papiergeld aller Art aus Sachsen und Altdeutschland und Noten auf Mark basierend vor 1900! winkend
Erhaltung ist egal, einfach immer alles anbieten! augenzwinkernd

07.03.2013 23:01 Notaphilist ist offline E-Mail an Notaphilist senden Beiträge von Notaphilist suchen Nehmen Sie Notaphilist in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

II/14 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe überigens alle Einträge für II/14 überabeitet augenzwinkernd

__________________
Gruß
Roland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Vader: 08.03.2013 20:34.

08.03.2013 20:34 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steffen,

kann Ergänzung liefern für 2 Emalangeni P.Nr.2 Nr. E612026 als höchste neue Nummer.

Weiter 2 Emalangeni P.Nr.8b, als niedrigste Nummer G728511.

Weiter 5 Emalangeni P.Nr.9a als niedrigste Nummer E008610.

Weiter 10 Emalangeni P.Nr.10b niedrigste Nr. beginnt mit U (siehe Specimen)

Weiter 10 Emalangeni P.Nr. 10c niedrigste Nummer W135004

händeklatschend schöne Arbeit händeklatschend

Gruß ABCBA

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ex-Forumsmitglieder: 14.03.2013 21:50.

14.03.2013 21:21
brunoschulz0   Zeige brunoschulz0 auf Karte brunoschulz0 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-378.jpg

Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.616
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich kann für Pick 1 den Nummernbereich erweitern

M 084007

http://www.brunos-weltbanknoten.de/html/swz_p0001.html

Gruss Norman

__________________
www.brunos-weltbanknoten.de
14.03.2013 21:50 brunoschulz0 ist offline E-Mail an brunoschulz0 senden Homepage von brunoschulz0 Beiträge von brunoschulz0 suchen Nehmen Sie brunoschulz0 in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steffen,

ist das nicht schön gross grinsend einfach drauf los und schon kommt wieder etwas Bewegung in die Sache augenzwinkernd

Gruß ABCBA
14.03.2013 21:57
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

besten Dank. Alles eingearbeitet.

Zitat:
und schon kommt wieder etwas Bewegung in die Sache


Naja, ob auf diese Seiten jemand schaut bzw. sie nutzt, weis ich nicht.
In der Hilmerei kam mir schon mehrfach ein Schein unter die Finger, wo ich ohne Katalog nur an Hand der KN sagen konnte, nix P-18a -> ist P-18b.
Dafür haben die Jungs dort aber keine Zeit, um da nachzuschauen.
Erst jüngst vor der Numismata hielt mir der Marian stolz einen Schein unter die Nase: Haste den schon mal gesehen? Einen alten Ostafrikaner, beschriftet mit P-1, Kostenpunkt guter 4-stelliger Betrag.
Ich den Schein genommen, kurz in die Moneypedia geschaut. Nix P-1, ist P-2A. Wieso? Datum und KN beachten.
Das freut mich dann ein wenig, daß es manchmal doch einen kleinen Nutzen hat.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
14.03.2013 23:24 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.061
Wohnort: Bayern

Daumen hoch! Swasiland... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steffen,

ein klein bischen kann ich auch zu den Swasiland-Banknoten beitragen, siehe scan´s...

5 Emalangeni, Pick 9a, D 79060
20 Emalangeni, Pick 17, A 542271
10 Emalangeni, Pick 36, AA 7956900

Desweiteren ist mir aufgefallen, daß das Datum bei Pick 29a, 30a, 31a und 32a in der M-P falsch ist, es sollte der 01.04.2001 sein

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
15.03.2013 11:21 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steffen,

und weiter geht es mit Swasiland:
20 Emalangeni P.Nr.11b niedrigste Nummer G 625222
10 Emalangeni P.Nr. 6 höchste Nummer P108564
20 Emalangeni P.Nr. 7 höchste Nummer E 309343

Gruß ABCBA

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ex-Forumsmitglieder: 15.03.2013 17:39.

15.03.2013 17:19
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

alle Daten sind eingepflegt, danke.
Ebenso die Datumskorrektur von thurai.
Die Bildanhänge hab ich mir abgespeichert und zur Sicherheit aus den Postings mal rausgenommen.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
15.03.2013 18:32 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steffen,

dann lass ich die Bilder weg, wenn Du sie brauchst Bescheid sagen.

und weiter geht es mit Ergänzungen:

2 Emalangeni P.Nr. 18 b niedrigste Nummer S 005266
5 Emalangeni P.Nr. 19 b niedrigste Nummer J 560225

Gruß ABCBA
15.03.2013 18:51
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steffen,

und wieder einige gefunden:
10 Emalangeni P.Nr. 24 c höchste Nummer AO 974976
20 Emalangeni P.Nr. 25 a höchste Nummer AA 008574
20 Emalangeni P.Nr. 25 c höchste Nummer AL 792611

Gruß ABCBA

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ex-Forumsmitglieder: 16.03.2013 17:46.

16.03.2013 10:02
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steffen,

Swasiland - es macht Spass wenn man die Nummernliste ergänzen kann

und es ist sehr hilfreich seine Sammlung zu vergleichen, neu zu ordnen

und auch die Lücken zu entdecken, die man natürlich hat. augenzwinkernd

weitere Ergänzungen:

50 Emalangeni P.Nr. 26 a Nummer AA 1985981
50 Emalangeni P.Nr. 26 b höchste Nummer AB 1782810
10 Emalangeni P.Nr. 29 c höchste Nummer BI 1682488
50 Emalangeni P.Nr. 31 niedrigste Nummer AA 9592299
100 Emalangeni P.Nr. 33 niedrigste Nummer AB 0000029

gross grinsend 200 Emalangeni P.Nr. 35, da gibt es auch Ersatznoten, bereits in der Galerie HZ0099196
auch 100 Emalangeni P.Nr.39 gibt es Ersatznoten AZ0113733

Gruß ABCBA

p.s. so jetzt bin ich aber durch freudig

Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von Ex-Forumsmitglieder: 16.03.2013 19:08.

16.03.2013 17:56
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus ABCBA,

danke für die Ergänzungen.

Zitat:

50 Emalangeni P.Nr. 26 b höchste Nummer AB 1782810
50 Emalangeni P.Nr. 31 niedrigste Nummer AA 9592299


Diese beiden Scheine hätte ich dann doch mal gern gesehen.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
17.03.2013 12:49 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Monique
Servus ABCBA,

danke für die Ergänzungen.

Zitat:

50 Emalangeni P.Nr. 26 b höchste Nummer AB 1782810
50 Emalangeni P.Nr. 31 niedrigste Nummer AA 9592299


Diese beiden Scheine hätte ich dann doch mal gern gesehen.

Gruß Steffen


Hallo Steffen,

aber gerne doch augenzwinkernd

Gruß ABCBA
17.03.2013 12:56
h_harti   Zeige h_harti auf Karte h_harti ist männlich


images/avatars/avatar-814.jpg

Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 3.111
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 10005
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe gerade in der Moneypedia gesehen das mein Schein Kenia P-6c eine niedrigere Anfangsnummer hat: A/55 862718

h_harti

__________________
händeklatschend Man kann sich Chancen ausrechnen. Man kann Chancen haben. Man kann sie aber auch nutzen.
Manfred Kubowsky
17.03.2013 17:51 h_harti ist offline E-Mail an h_harti senden Beiträge von h_harti suchen Nehmen Sie h_harti in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

danke, Kenia und Swasiland sind drin.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
17.03.2013 19:02 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
h_harti   Zeige h_harti auf Karte h_harti ist männlich


images/avatars/avatar-814.jpg

Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 3.111
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 10005
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt habe ich mal bei Kenia bis Pick 40 geschaut und hätte noch einige Ergänzungen:

P-11c niedrigere Anfangsnummer: B/61 810848
P-12b höhere Endnummer: B/71 999492
P-13a höhere Endnummer: B/11 453172
P-20e höhere Endnummer: E/77 773498
P-27c niedrigere Anfangsnummer: AK 3028149
P-29a höhere Endnummer: AB 7641825
P-29c niedrigere Anfangsnummer: AE 2052610
P-38b höhere Endnummer: AE 6385370
P-39a niedrigere Anfangsnummer: AD 2898033

Es freut mich mal wieder etwas beisteuern zu können.

h_harti

__________________
händeklatschend Man kann sich Chancen ausrechnen. Man kann Chancen haben. Man kann sie aber auch nutzen.
Manfred Kubowsky
17.03.2013 19:22 h_harti ist offline E-Mail an h_harti senden Beiträge von h_harti suchen Nehmen Sie h_harti in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Holger

alles eingepflegt, danke. händeklatschend
Ging nicht schneller. Mußte erst das Herzschlagfinale um den letzten freien Playoffplatz in der 2.Eishockeybundesliga für unsere Füchse verfolgen. Um so schöner, daß wir es geschafft haben. gross grinsend

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
17.03.2013 22:13 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Monique
Servus Holger

alles eingepflegt, danke. händeklatschend
Ging nicht schneller. Mußte erst das Herzschlagfinale um den letzten freien Playoffplatz in der 2.Eishockeybundesliga für unsere Füchse verfolgen. Um so schöner, daß wir es geschafft haben. gross grinsend

Gruß Steffen


Hallo Steffen,

nicht ganz augenzwinkernd Kontrollnummernübersicht bei Swasiland fehlt noch. teuflisch lachend

bei Kenia ist es ok

Gruß ABCBA
17.03.2013 22:19
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus ABCBA,

Zitat:
Kontrollnummernübersicht bei Swasiland fehlt noch.


Wenn du die Verlinkung in der Galerieübersicht meinst, die kommt noch. augenzwinkernd

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
17.03.2013 22:28 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.962
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Monique
Servus ABCBA,

Zitat:
Kontrollnummernübersicht bei Swasiland fehlt noch.


Wenn du die Verlinkung in der Galerieübersicht meinst, die kommt noch. augenzwinkernd

Gruß Steffen

Servus,

immer diese Hetzerei teuflisch lachend

is doch schon erledigt.....

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

17.03.2013 22:39 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Ergänzungen Kenia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

nehmen wir uns Kenia vor:

P- 7a höhere Endnummer A/34 899889
P- 10b niedrigste Anfangsnummer A/20 578979
P- 11d niedrigste Anfangsnummer B/66 608067
P- 26b höchste Endnummer AP 856215
P- 30f höchste Endnummer AG 4812111

Gruß ABCBA
17.03.2013 22:57
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.962
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

- Gambia
- Komoren - Serie mit Überdruck (P-2 bis P-6)
- Lesotho
- Malawi
- Rwanda
- Sambia
- Uganda

- Malediven

- Bosnien P-60

sind die Links zu den Kontrollnummern jetzt auch drin

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

17.03.2013 23:11 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

@ABCBA

alles drin, danke.

@jause

Lesotho und Malawi hätte ich noch nicht reingenommen.
Lesotho hat der Gwenselah mal angefangen und Malawi hat CGU mal als Testseite begonnen (Stand 11.2011).
Mal schauen, was man da machen kann.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
17.03.2013 23:20 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
wäre es möglich, diese beiden Seiten miteinander zu verlinken?
http://www.moneypedia.de/index.php/Reich...Kontrollzeichen
http://www.moneypedia.de/index.php/Syste...ark_IV._Ausgabe
und auch eine Übersichtsseite zu erstellen, wo die und die anderen Seiten zu den Reichsbanknoten alle verlinkt werden?

Ein paar Fragen (1000er) hätte ich noch:
- was bedeuten die unterschiedlichen Farben in den Tabellen? (KN mit gelbem/grauem Hintergrund)
- 1898 hat doch einen anderen "Nummernkreis" als die späteren Ausgaben (KN wurden wieder neu von Anfang an begonnen), in der Tabelle ist das in der Spalte Nr-Kreis nicht berücksichtigt
- Genau 88 Varianten sollen es sein, steht oben im Artikel. Da sollte man dazuschreiben, nach welchen Kriterien genau, damit man auch nachzählen kann. Bilder sind im Artikel nämlich genau 89 Stück! augenzwinkernd
- 1903 hat in der Tabelle eine Zeile zuviel, einmal 000001 bis gelb 043942 und einmal 000001 bis grau 063829
- 1910-N ebenfalls: Warum ist A-702302 eine höchste Nummer, A-713778 eine niedrigste? Wenn jemand A-705678 oder A-709876 findet, wozu würde das dann gehören?
- im "Kontrollzeichen"-Artikel fehlen noch einige niedrigsten bekannten Kontrollnummern aus der Tabelle
- was bedeutet P-Nr? Picknummer sicher nicht kopfkratzend
- sind die Reihenfolgen der ABCD-Buchstaben immer klar? Muss 1909 mit B anfangen? Bei 1910-D sieht ABDC komisch aus

__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
18.03.2013 03:48 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
h_harti   Zeige h_harti auf Karte h_harti ist männlich


images/avatars/avatar-814.jpg

Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 3.111
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 10005
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Kenia habe ich noch eine Ergänzung:

P-New 1000 Shillings 2008 höhere Endnummer: BY 6411114

außerdem Belize

P-New 20 Dollars 2012 höhere Endnummer: DM 162866

und falls von Interesse

Argentien (P-352) 2 Pesos Serie K - 77110809 K

h_harti

__________________
händeklatschend Man kann sich Chancen ausrechnen. Man kann Chancen haben. Man kann sie aber auch nutzen.
Manfred Kubowsky
18.03.2013 10:34 h_harti ist offline E-Mail an h_harti senden Beiträge von h_harti suchen Nehmen Sie h_harti in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Holger,

Kenia und Belize ist drin.

Zitat:

und falls von Interesse

Argentien (P-352) 2 Pesos Serie K - 77110809 K


Das wird schwierig. Die Seite hat Ronny gebaut.
Da müßte sich jemand finden, der das weiter betreut.
Das ist nicht so meine Baustelle.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
18.03.2013 11:21 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
h_harti   Zeige h_harti auf Karte h_harti ist männlich


images/avatars/avatar-814.jpg

Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 3.111
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 10005
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steffen,

vielleicht passt das ja auf deine Baustelle:

Bahamas

P-9b niedrigere Anfangsnummer: A/4 024874
P-52 niedrigere Anfangsnummer: N 002256

Barbados

P-44 niedrigere Anfangsnummer: D24 584845

h_harti

__________________
händeklatschend Man kann sich Chancen ausrechnen. Man kann Chancen haben. Man kann sie aber auch nutzen.
Manfred Kubowsky
18.03.2013 12:02 h_harti ist offline E-Mail an h_harti senden Beiträge von h_harti suchen Nehmen Sie h_harti in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Holger,

alles eingearbeitet.

Zitat:
P-44 niedrigere Anfangsnummer: D24 584845


das erhärtet meine Vermutung, daß der Wechsel Kingh -> Springer (P-39 -> P-44) bei D24 500000 stattfand.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
18.03.2013 12:10 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
Seiten (24): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » Moneypedia » Nachträge und Ergänzungen

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH