www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » Moneypedia » Nachträge und Ergänzungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (24): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nachträge und Ergänzungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

RE: Meixico - Signaturen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von captainpeter
Bei Moneypedia Mex-Signaturen

da stimmt irgendwas nicht bei dem 200 Pesos Gedenk

http://www.moneypedia.de/index.php/Mexik...atur#15.09.2008

ja, da stimmt auch bei 500 Pesos noch einiges nicht.

200 ist wie du schreibst.
bei 500 Pesos 2007 und 2008 steht auch noch Yacaman statt Almaguer, und Präfix AP muss Garcia sein.

__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
19.08.2012 15:51 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

RE: Meixico - Signaturen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von androl

bei 500 Pesos 2007 und 2008 steht auch noch Yacaman statt Almaguer, und Präfix AP muss Garcia sein.


alles klar. habe ich bei mir schon mal geändert.

italy
19.08.2012 16:24 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus capitano,

Zitat:
Bei Moneypedia Mex-Signaturen, einem sehr löblichen Werke, weiß gar nicht von wem, Monique sehr wahrscheinlic hals Chef-Unterschriftenmenschen ...


Nein, der stammt nicht von mir. Dieser Artikel entstammt Ronnys Feder.
Ich hab da anfangs ergänzend mitgearbeitet.
Der Artikel bedürfte eigentlich einer grundlegenden Überarbeitung.
Als Signaturseite ist er unvollständig, da nur Signaturen ab 2000 gelistet (die noch vorhandenen Fehler mal unberücksichtigt).
Eine komplette Übersicht zu erstellen würde einem ausführlichen Mexicokatalog nahe kommen. Den gibt es meines Wissens nicht.
Zwei Forumsleute arbeiten an der Aufarbeitung dieser Daten. Das kann aber noch dauern. Hierzu ist sehr viel Material notwendig.
Ich besitze zwar schon knapp 3000 (als Mexikointensivsammler aber noch entscheidend zu wenig) verschiedene mexikanische Scheine.
Apf62 dürfte in etwa der gleichen Region liegen.
So ungefähr ab mitte der 80er Jahre kam das System mit den 5 verschiedenen Signaturen pro Serie zum Einsatz. Jetzt kannst du ungefähr abschätzen, was noch an Arbeit lauert.
Mal als Beispiel: P-63 (den 10er) gibts mit 146 Serien, Signaturwechsel alle 10 Serien, macht 15 verschiedene Signaturkombinationen. Und das ist so ziemlich der einfachste Schein aus Mexiko.
Zurück zum Ausgangspunkt: den angesprochenen Artikel schau ich mir demnächst mal wieder genauer an. Oder du fragst mal Ronny.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
19.08.2012 21:27 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
brunoschulz0   Zeige brunoschulz0 auf Karte brunoschulz0 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-378.jpg

Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.616
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


UGANDA Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Herzlichen Glückwunsch an die Macher der Moneypedia und alle Achtung an die, die so viel Zeit in Signaturübersichten sowie Kontrollnummern-listen stecken. händeklatschend
werde einige Namen auf meiner Webseite erweitern können


hier noch eine Erweiterung für Uganda Pick 33a Signatur 8
BP 037491

Bild hier
http://www.brunos-weltbanknoten.de/html/uga_p0033.html
Gruss Norman

__________________
www.brunos-weltbanknoten.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von brunoschulz0: 19.08.2012 23:22.

19.08.2012 22:42 brunoschulz0 ist offline E-Mail an brunoschulz0 senden Homepage von brunoschulz0 Beiträge von brunoschulz0 suchen Nehmen Sie brunoschulz0 in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Norman,

danke für die Ergänzung, ist eingearbeitet.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
19.08.2012 22:57 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Monique
Servus capitano,

Zitat:
Bei Moneypedia Mex-Signaturen, einem sehr löblichen Werke, weiß gar nicht von wem, Monique sehr wahrscheinlic hals Chef-Unterschriftenmenschen ...


Der Artikel bedürfte eigentlich einer grundlegenden Überarbeitung.


ja, allerdings.
aber ich kanns nicht, da ich auch nicht alles weiß.
ich entdecke manchmal was, sehe, aha, stimmt nciht überein mit Signaturliste, poste es hier, und das war's dann auch.

hier auch eine Serie DA für den P-117.
Die ist auch nicht erwähnt.

http://www.banknote.ws/COLLECTION/countr...X0117.htm#117a4

war ja eigentlich auch logisch, daß dieser SChein mit DA anfangen mußte.

Zitat:
Eine komplette Übersicht zu erstellen würde einem ausführlichen Mexicokatalog nahe kommen. Den gibt es meines Wissens nicht.


nicht für die modernen Ausgaben, glaube ich.
und vor allem da laufen uns die Sachen weg.

ich habe bei den neuesten Scheinen bei mir einige Serien drin, die sind in der Signaturtabelle noch unbekannt, aber mein Problem: ich weiß wieder die Unterschriften nicht! böse

es ist ja bei diesen Scheinen nix auf Ebay, das sammlet ja in dieser tiefschürfenden Form kein Mensch. Kein Markt, kein Handel.


Zitat:
So ungefähr ab mitte der 80er Jahre kam das System mit den 5 verschiedenen Signaturen pro Serie zum Einsatz. Jetzt kannst du ungefähr abschätzen, was noch an Arbeit lauert.


allerdings geschockt

Zitat:
Oder du fragst mal Ronny.


das hilft nicht viel.
der sammlet zwar Mexico, aber die Siganturkombinationen und Serien interessieren ihn nicht.
Er sammelt nur die Hauptnummern und von jedem Datum einen Schein.
Das langt ihm.

italy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von captainpeter: 20.08.2012 01:20.

20.08.2012 01:18 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von androl
Sonst hätte ich jetzt gleich die Vorlage angepasst, dass sie aus dem Parameter auch noch den Kontinent ausliest

So hatte ich mir das auch vorgestellt und vergeblich herumprobiert. Es scheint also wie schon mit der Rechenfunktion einige Einschrängungen im Funktionsumfang des Moneypedia-Wikis zu geben.
Vor dem Treffen in München habe ich noch den Kontinent als Parameter eingefügt, hatte den Quellcode dann aber nicht in die Vorlage übertragen.

Oder ist es besser, 5 kontinentbezogene Vorlagen zu erstellen?
20.08.2012 08:52 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
brunoschulz0   Zeige brunoschulz0 auf Karte brunoschulz0 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-378.jpg

Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.616
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Tanzania Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Moneypedia Signaturübersicht
Signatur 15
WAZIRI WA FEDHA (Mustapha Mkulo)
GAVANA (Benno Ndulu)

leider weiß ich nicht mehr woher ich diese Information habe....bin gerade bei TZA bei und habe dies gerade gesehen. Das könnte man dann auch in der Galerie bei den Neuausgaben mit dieser Signatur ergänzen.

Gruss Norman

__________________
www.brunos-weltbanknoten.de
20.08.2012 14:29 brunoschulz0 ist offline E-Mail an brunoschulz0 senden Homepage von brunoschulz0 Beiträge von brunoschulz0 suchen Nehmen Sie brunoschulz0 in Ihre Freundesliste auf
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

Vanuatu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe da ein paar Nachträge bzw. Inkonsistenzen in den Kontrollnummern von Vanuatu:

1.000 Vatu, Tevi & Kalosil, GG 1, laut Galerie
1.000 Vatu, Tevi & Molisa , GG 7, eigener Scan
1.000 Vatu, Tevi & Molisa , GG ?, laut Galerie
1.000 Vatu, Tevi & Molisa, JJ 1 (31469), Scan beim Captain

5.000 Vatu, Tevi & Kalosil, ohne Scan beim Captain

http://www.moneypedia.de/index.php/Vanuatu:_Kontrollnummern
23.08.2012 19:54 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
Deutsche Münzen   Zeige Deutsche Münzen auf Karte Deutsche Münzen ist männlich
Ösi-Schilling-Falter


images/avatars/avatar-1370.jpg

Dabei seit: 02.11.2011
Beiträge: 340
Wohnort: Kassel

DDR Reisescheck zu 50, 200 und 500 Mark Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit Gestern sind nun die Bilder von den DDR Reiseschecks in Kassenfrisch von mir hochgeladen und habe auch eine kleine Textüberarbeitung bei der Ausenhandelsbank der DDR.

__________________
Gruß Harald

--------------------------------------------------------------------------
Suche Notgeld der Stadt Kassel, bitte Preis mit Bild an meine PN Box schicken!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deutsche Münzen: 26.08.2012 13:54.

26.08.2012 13:52 Deutsche Münzen ist offline E-Mail an Deutsche Münzen senden Homepage von Deutsche Münzen Beiträge von Deutsche Münzen suchen Nehmen Sie Deutsche Münzen in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.961
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Signaturenübersicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

nachdem ich gerade die Signaturtabellen wie gewünscht verlinkt habe bin ich doch mal hier am stöbern.....

Mir ist aufgefallen das z.B. http://www.moneypedia.de/index.php?title...;action=history der Kollege Draghi nicht eingepflegt ist! Mag sich der Autor des Beitrags dem annehmen?

oder auch hier: http://www.moneypedia.de/index.php/Signatur:_Albanien
wurden die letzten Unterschriften tatsächlich 2001 geleistet?

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

08.10.2012 21:10 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

RE: Signaturenübersicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jause
der Kollege Draghi nicht eingepflegt ist! Mag sich der Autor des Beitrags dem annehmen?

mmh, ja, wäre sicher möglich...

...edit: pünktlich um 02:11 Uhr reagiert die Moneypedia nicht mehr... dann geh ich halt schlafen.

__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
09.10.2012 02:10 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.961
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: Signaturenübersicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus androl,

da ihr beide (du und die Moneypedia) jetzt ausgeschlafen habt, steht ja einer erfolgreichen Zusammenarbeit nix mehr im Weg gross grinsend

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

09.10.2012 07:16 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

RE: Signaturenübersicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jause
http://www.moneypedia.de/index.php/Signatur:_Albanien[/URL]
wurden die letzten Unterschriften tatsächlich 2001 geleistet?

Mag sich der Autor des Beitrags dem annehmen?

Hast ja recht. augenzwinkernd Die BIlder gibts spätestens am Wochenende.
09.10.2012 20:13 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.961
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: Signaturenübersicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hadibe
Zitat:
Original von jause
http://www.moneypedia.de/index.php/Signatur:_Albanien[/URL]
wurden die letzten Unterschriften tatsächlich 2001 geleistet?

Mag sich der Autor des Beitrags dem annehmen?

Hast ja recht. augenzwinkernd Die BIlder gibts spätestens am Wochenende.

Servus,

vielen Dank schon mal vorab...

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

09.10.2012 20:22 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.961
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: Signaturenübersicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich hab bei dem in Entstehung befindlichen Artikel über die "Natürlichen Wasserzeichen" den Text ein bisserl "geschliffen"

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

12.10.2012 13:24 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

RE: Signaturenübersicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jause
Servus androl,

da ihr beide (du und die Moneypedia) jetzt ausgeschlafen habt, steht ja einer erfolgreichen Zusammenarbeit nix mehr im Weg gross grinsend

dafür gabs jE.tzt beim DriT.ten im Bunde:
Zitat:
Page Generation: 243.675 sec

motzend

die Draghi-Zehner sind jetzt drin

__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
12.10.2012 16:56 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Fiktive Währungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe mal zwei fiktive Währungen eingearbeitet

Accornero - Backwarenfirma ... PAPERDOLLARI

http://www.moneypedia.de/index.php/Fikti...93_Paperdollari

und

Paperopoli (=Entenhausen) - Fantastiliardi

http://www.moneypedia.de/index.php/Fikti..._Fantastiliardi

beides mit Donald-Duck Motiven.

weiß aber nicht sicher, ob das das Thema "fiktive Wirtschaftsräume" trifft.

italy
24.10.2012 19:23 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus capitano,

Zitat:
weiß aber nicht sicher, ob das das Thema "fiktive Wirtschaftsräume" trifft.


Paßt schon.

Ich habe die Fiktivwährungen mal als Kategorie in die GPN-Übersicht reingenommen sowie als Stichwort ins Lexikon. So findet man sie besser.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
24.10.2012 19:48 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.060
Wohnort: Bayern

Belize... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe von Belize einen Schein zu 1 $, Pick 46a mit der KN A7 590824 gesehen.

Sollte man eine Bestätigung brauchen, müßte ich nachfragen...???

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
26.10.2012 11:23 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus thurai,

kann passen. Ein Bild wäre aber zur Sicherheit ganz gut.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
26.10.2012 11:36 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.060
Wohnort: Bayern

Daumen hoch! Belize... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steffen,

ich habe heute die Genehmigung erhalten, das Bild zu verwenden...

Dateianhang:
jpg belize010.jpg (238 KB, 147 mal heruntergeladen)


__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
01.11.2012 20:12 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Fehler im Pick II Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier könnte man einfügen:

http://www.moneypedia.de/index.php/Fehle...ates_of_America

P-16 - falsches Bild
P-16 hat eine römische Zahl "V" unten rechts
(so steht es auch inder Beschreibung)

P-17 - falsches Bild
P-17 hat das Wort "FIVE" unten rechts
(steht nichts davon in der Beschreibung, muß aber so sein logischerweise, denn P-16 ist Freidbergh CS33, und P-17 ist Freidberg CS-33)

kurz gesagt: Bilder P-16 und P-17 sind verwechselt.

kann das nicht selber reinschreiben, da ich nicht weiß, in welchen Katalogausgaben das überall falsch drin ist.

italy
02.11.2012 10:52 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

@thurai

Danke, Infos sind eingearbeitet.

@captainpeter

Der Fehler P-16/17 ist jetzt in der Moneypedia. Erstmal nur mit Hinweis auf II/13. Ältere Ausgaben hab ich gerade nicht hier. Wer einen II/11 und II/12 zur Hand hat, kann mal bitte schauen, ob es dort auch so ist.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
02.11.2012 12:59 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Monique
Der Fehler P-16/17 ist jetzt in der Moneypedia. Erstmal nur mit Hinweis auf II/13. Ältere Ausgaben hab ich gerade nicht hier. Wer einen II/11 und II/12 zur Hand hat, kann mal bitte schauen, ob es dort auch so ist.


II/12 habe ich. da hab ich den Fehler auch gefunden.
hab ich auch auf moneypedia korrigiert.

italy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von captainpeter: 02.11.2012 14:26.

02.11.2012 14:25 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
hajduk   Zeige hajduk auf Karte hajduk ist männlich
DM-Umtauscher


images/avatars/avatar-1384.jpg

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 3.805
Wohnort: Newry, Tuaisceart Éireann

Schiffsmotive: Kriegsschiffe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier habe ich noch 2 Exemplare welche in der Moneypedia noch keine Erwähnung gefunden haben.
Diese Gattung ist auf Banknoten ja nicht so häufig anzufinden.
Das Schiff auf dem amerikanischen 2 Dollar Schein ist das Schlachtschiff USS New York.
http://en.wikipedia.org/wiki/USS_New_York_(BB-34)

Dateianhänge:
jpg 2 Dollar National Currency San Francisco 1918 Rs - Fine - L2925119A.jpg (95,15 KB, 85 mal heruntergeladen)
jpg 10 Gulden Niederländisch Indien 02.03.1943 Rs - XF - DU081858C.jpg (99 KB, 79 mal heruntergeladen)


__________________
banknotesword
Da werden Sie geholfen!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von hajduk: 02.11.2012 22:33.

02.11.2012 22:16 hajduk ist offline E-Mail an hajduk senden Beiträge von hajduk suchen Nehmen Sie hajduk in Ihre Freundesliste auf
Ramses11   Zeige Ramses11 auf Karte Ramses11 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1357.gif

Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 1.363
Wohnort: Münsterland
Meine delcampe-Auktionen:


RE: Schiffsmotive: Kriegsschiffe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hajduk
Hier habe ich noch 2 Exemplare welche in der Moneypedia noch keine Erwähnung gefunden haben.


Ja Danke, sind eingepflegt!
03.11.2012 19:31 Ramses11 ist offline E-Mail an Ramses11 senden Beiträge von Ramses11 suchen Nehmen Sie Ramses11 in Ihre Freundesliste auf
brunoschulz0   Zeige brunoschulz0 auf Karte brunoschulz0 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-378.jpg

Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.616
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ist es möglich bei diesem Artikel http://www.moneypedia.de/index.php/Signatur:_Mali
die a,b,c,d... Varianten mit aufzulisten?
Signatur 3 gleich 15a
Signatur 4 gleich 15b
usw.
Im moment fällt die Zuordnung etwas schwer.

Gruss Norman

__________________
www.brunos-weltbanknoten.de
01.12.2012 10:24 brunoschulz0 ist offline E-Mail an brunoschulz0 senden Homepage von brunoschulz0 Beiträge von brunoschulz0 suchen Nehmen Sie brunoschulz0 in Ihre Freundesliste auf
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von brunoschulz0
Ist es möglich bei diesem Artikel http://www.moneypedia.de/index.php/Signatur:_Mali die Varianten mit aufzulisten?


Na sicher doch; ist erledigt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von hadibe: 19.12.2012 17:53.

19.12.2012 17:53 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
xxxepf   Zeige xxxepf auf Karte xxxepf ist männlich
Simbabwe-Dollar-Billiardär


images/avatars/avatar-1660.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 2.293
Wohnort: Braunschweig

Braune 1000er IV. Ausgabe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komplett freudig

__________________
Die Massen in Bewegung zu setzen, braucht's nur die Phrase eines Dummkopfs. Wie lange Zeit gebraucht der Kluge Mann, um nur einen einzigen zu seiner Meinung zu bekehren! (Wilhelm Raabe)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xxxepf: 07.03.2013 22:23.

07.03.2013 22:23 xxxepf ist offline E-Mail an xxxepf senden Beiträge von xxxepf suchen Nehmen Sie xxxepf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (24): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » Moneypedia » Nachträge und Ergänzungen

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH