www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » Moneypedia » Motive in echt und auf Geldscheinen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Motive in echt und auf Geldscheinen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
burgfee burgfee ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-1206.jpg

RE: Motive in echt und auf Geldscheinen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Foto von der Festung Knin in Kroatien, daneben die Banknote. lächelnd

Weitere Informationen zu Knin:
http://de.wikipedia.org/wiki/Knin

Dateianhänge:
jpg $knin-01.jpg (54 KB, 942 mal heruntergeladen)
jpg $knin2-01.jpg (63,33 KB, 925 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von burgfee: 03.09.2013 17:33.

03.09.2013 16:33 burgfee ist offline Beiträge von burgfee suchen Nehmen Sie burgfee in Ihre Freundesliste auf
Administrator

RE: Motive in echt und auf Geldscheinen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Foto der Brücke von Mostar. In der wunderschönen Altstadt von Mostar wird es dann so richtig orientalisch.

Dateianhänge:
jpg Mostar.jpg (42 KB, 880 mal heruntergeladen)
jpg Mostar1.jpg (56 KB, 880 mal heruntergeladen)
jpg Brücke_Mostar.jpg (339 KB, 854 mal heruntergeladen)
jpg Mostar10.jpg (62 KB, 837 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von burgfee: 11.09.2013 00:36.

10.09.2013 13:52 burgfee ist offline Beiträge von burgfee suchen Nehmen Sie burgfee in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-1500.jpg

IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Ulm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier ein direkter Vergleich zwischen einem Notgeldschein und einer Ansichtskarte von 1928 ...

Dateianhänge:
jpg BILD1.jpg (152,49 KB, 830 mal heruntergeladen)
jpg BILD2.jpg (322 KB, 819 mal heruntergeladen)

11.09.2013 13:59 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
tompress tompress ist männlich

images/avatars/avatar-1361.jpg

IBNS-Mitgliedsnummer: 5022
Meine eBay-Auktionen:

Buenos Aires, Plaza de Mayo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

tolles Thema, ich muß auch meine Archiven abstauben gross grinsend

Für den Anfang eine Kurze Reise nach Buneos Aires. Plaza de Mayo mit dem Präsedentenpalast (auf Spanisch Casa Gobierno oder Casa Rosada genannt) wurde auf mehreren argentinischen Scheinen dargestellt, u.a. 1000 Pesos P299 & P304 sowie 50 Pesos P344, P350 & P356:

Der betroffene Ausschnitt:

Und hier ein echtes Bild, aufegnommen von mir in Februar 2006:

Gruß
Tomasz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tompress: 27.10.2013 11:34.

27.10.2013 11:24 tompress ist offline E-Mail an tompress senden Homepage von tompress Beiträge von tompress suchen Nehmen Sie tompress in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer

images/avatars/avatar-1519.gif

Dom. Rep. Alcázar de Colón Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist mir gerade untergekommen cool

Dateianhänge:
jpg domrepp0158srs.jpg (349,33 KB, 749 mal heruntergeladen)
jpg 2.jpg (117 KB, 755 mal heruntergeladen)

18.12.2013 23:36 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Limburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Mal führte die Reise über Frankfurt am Main u. a. nach Limburg. Anbei Bilder vom Limburger Dom und seinem Abbild auf dem 1000 DM Schein. fröhlich

Dateianhänge:
jpg Limburg_1000DM.jpg (50 KB, 711 mal heruntergeladen)
jpg Limburg_01.jpg (118,02 KB, 697 mal heruntergeladen)
jpg Limburg_02.jpg (111,05 KB, 699 mal heruntergeladen)

16.04.2014 12:16 burgfee ist offline Beiträge von burgfee suchen Nehmen Sie burgfee in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Limburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo burgfee,

da hätte man sich ja fast Treffen können.

Gruß ABCBA
16.04.2014 14:16
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Eurokontrollnummernnotierer

images/avatars/avatar-1086.gif

Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nun suche ich schon mehrere Stunden verzweifelt nach diesem Bus auf irgend einem Geldschein, kann ihn aber nicht finden. teuflisch lachend
17.04.2014 08:10 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer

images/avatars/avatar-850.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fletcher
So, nun suche ich schon mehrere Stunden verzweifelt nach diesem Bus auf irgend einem Geldschein, kann ihn aber nicht finden. teuflisch lachend

Schon mal bei den Werbescheinen versucht? gross grinsend

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

17.04.2014 08:16 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Prag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Nationaltheater in Prag heute und auf dieser Banknote:
Tschechoslowakei: P-0075a, 5.000 Korun, Rs
Nationaltheater in Prag, 01.11.1945.

Dateianhänge:
jpg 5000-Korun.jpg (118,24 KB, 637 mal heruntergeladen)
jpg Nat-Theater-Prag01.jpg (74,41 KB, 647 mal heruntergeladen)

20.06.2014 16:21 burgfee ist offline Beiträge von burgfee suchen Nehmen Sie burgfee in Ihre Freundesliste auf
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler

images/avatars/avatar-1278.jpg

RE: Serbien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,

ich habe - so wie es aussieht - auch etwas "gefunden"

Das Kloster GRACANICA - gefunden auf dem 200 Dinar Schein von Serbien

P.S. Ich habe mir erlaubt, das Bild des Scheines aus der Galerie zu nehmen, da ich einen 200er selbst nicht habe....

Grüsse, Chris

Dateianhänge:
jpg SRB.jpg (150,36 KB, 571 mal heruntergeladen)
jpg DSC01762.jpg (4,07 MB, 571 mal heruntergeladen)

25.07.2014 16:57 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
Sicherheitsmerkmalerfinder

images/avatars/avatar-218.jpg

Konstanz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Konstanz ist ja grade eine Ausstellung, 600 Jahre Konstanzer Konzil. Ich aber war da noch nicht, deshalb stelle ich hier auch kein Foto von Konstanz ein.

(Wenn ihr den Satz richtig auf euch wirken lässt, wisst ihr auch, auf welcher Banknote der folgende Ausschnitt abgebildet ist)

Dateianhang:
jpg DSCN2279.jpg (302 KB, 532 mal heruntergeladen)

Und ja, ... das Forum ist mir die Mitgliedschaft im Verein wert.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 12.09.2015 10:05.

12.09.2015 10:03 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Alle-Kataloge-Besitzer

images/avatars/avatar-1284.jpg

Konstanz/Tabor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo cat$man$,

ich kann mit deinem Text zwar nicht viel anfangen, aber das ist der Marktplatz von Tabor und er ist auf der Rückseite der 25 Korun Banknote der Tschechoslowakei P-0087 zu sehen.

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN
12.09.2015 10:31 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
Sicherheitsmerkmalerfinder

images/avatars/avatar-218.jpg

Konstanz/Tabor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

händeklatschend

Nachdem Jan Hus in Konstanz* verbrannt wurde, ließen sich seine Anhänger in Tábor** nieder.

* Konstanz 100 und 500 Mark 1922
** CSSR, 25 Kronen

Dateianhang:
jpg DCS1954.jpg (40,14 KB, 505 mal heruntergeladen)

Und ja, ... das Forum ist mir die Mitgliedschaft im Verein wert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 12.09.2015 11:06.

12.09.2015 10:52 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
xxxepf   Zeige xxxepf auf Karte xxxepf ist männlich
Katalogfehlerentdecker

images/avatars/avatar-1660.jpg

Konstanz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war ja nun gerade in Konstanz,
und in Meersburg an gegenüberliegenden Ufer,
wohin der Konstanzer Bischof fliehen musste.
Das Schicksal von Jan Hus kannte ich auch,
aber diese Frage hätte ich nicht lösen können.
Das Rätsel hat mir aber trotzdem gut gefallen händeklatschend händeklatschend

Gruß Ralph

12.09.2015 13:10 xxxepf ist offline E-Mail an xxxepf senden Beiträge von xxxepf suchen Nehmen Sie xxxepf in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von xxxepf
Ich war ja nun gerade in Konstanz,
und in Meersburg an gegenüberliegenden Ufer,
wohin der Konstanzer Bischof fliehen musste.
Das Schicksal von Jan Hus kannte ich auch,
aber diese Frage hätte ich nicht lösen können.
Das Rätsel hat mir aber trotzdem gut gefallen händeklatschend händeklatschend

Gruß Ralph

Hast du dir in Konstanz diese Ausstellung angeschaut: "Konstanz um 1414 - Städtischer Alltag zur Zeit des Konzils"?

12.09.2015 14:11 burgfee ist offline Beiträge von burgfee suchen Nehmen Sie burgfee in Ihre Freundesliste auf
Katalogfehlerentdecker

Hatte ich vor.

Nach der Stadtführung von 2h ging es aber aus
zeitlichen Gründen leider nicht mehr wegen der Schiffsverbindung
vom Stadthafen nach Meersburg.

Gruß Ralph

13.09.2015 12:00 xxxepf ist offline E-Mail an xxxepf senden Beiträge von xxxepf suchen Nehmen Sie xxxepf in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Tafel von Baška - Bašćanska ploča Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf der Insel Krk in Kroatien ist in dem Ort Jurandvor in der Nähe von Baška eine Tafel mit glagolitischen Schriftzeichen (Bašćanska ploča) in der Kirche Sv. Lucija aufbewahrt. Diese Tafel von Baška wurde um das Jahr 1100 in dieser Kirche ausgegraben. Bei dem Exemplar in der Kirche handelt sich um eine Nachbildung, denn das Original liegt in der Kroatischen Akademie der Wissenschaften und Künste in Zagreb. Die Kirche ist geschlossen, zur Besichtigung muss man im Souvenir-Shop, auf dem Gelände unterhalb der Kirche, ein Ticket kaufen. Rund um den Ort Baška sind große, glagolitische Buchstaben als Skulpturen aus Stein aufgestellt (Glagolitischer Weg).

Dateianhänge:
jpg Tafel_Baska1.jpg (72 KB, 446 mal heruntergeladen)
jpg Sv Lucija1.jpg (64 KB, 432 mal heruntergeladen)
jpg Glagolic01.jpg (107,25 KB, 441 mal heruntergeladen)
jpg Glagolic02.jpg (93 KB, 427 mal heruntergeladen)
jpg Az01.jpg (46,06 KB, 434 mal heruntergeladen)
jpg GlagolicL01.jpg (50 KB, 430 mal heruntergeladen)
jpg 100Kuna.jpg (41 KB, 429 mal heruntergeladen)

13.09.2015 12:21 burgfee ist offline Beiträge von burgfee suchen Nehmen Sie burgfee in Ihre Freundesliste auf
ScheinBar
unregistriert

Ich hab auch was gefunden. Mal sehen ob ich das hinkriege. Ich bin jetzt in dem Alter wo ich beim Einschalten des PC zuerst die ALT taste drücke.
Es ist das Gemälde "Alegoria" von Villa, 1897 im Teatro Nacional in San Jose und der 5 Colon Schein.

Dateianhänge:
jpg Alegoria.jpg (52,08 KB, 378 mal heruntergeladen)
jpg 5colones.jpg (53,18 KB, 371 mal heruntergeladen)
22.10.2015 16:07
aospades54   Zeige aospades54 auf Karte
Banknoten-Glattstreicher

images/avatars/avatar-1759.jpg

Da hätte ich auch noch etwas.

Che Monument in Santa Clara

Dateianhänge:
jpg CUBFX0047o.jpg (127,40 KB, 365 mal heruntergeladen)
jpg IMG_7326.jpg (100,20 KB, 365 mal heruntergeladen)

-Albert Einstein-

Punk ... and dont forget the joker ... Österreich-Hüpfer

S.F.R.J
22.10.2015 16:15 aospades54 ist offline Beiträge von aospades54 suchen Nehmen Sie aospades54 in Ihre Freundesliste auf
Banknoten-Glattstreicher

Und noch etwas

Dateianhänge:
jpg IMG_9586.jpg (116,24 KB, 364 mal heruntergeladen)
jpg CIN0901r.jpg (76,43 KB, 362 mal heruntergeladen)

-Albert Einstein-

S.F.R.J
22.10.2015 16:37 aospades54 ist offline Beiträge von aospades54 suchen Nehmen Sie aospades54 in Ihre Freundesliste auf
ScheinBar
unregistriert

Das könnte auch identisch sein, wenn ich richtig kucke...

Dateianhänge:
jpg burg.jpg (8,10 KB, 354 mal heruntergeladen)
jpg bn.jpg (10 KB, 365 mal heruntergeladen)
22.10.2015 16:59
Monique Monique ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-772.jpg

Servus,

kurze Frage: sucht ihr euch im Netz Bilder zusammen oder habt ihr die selbst fotografiert? Denn darum geht's hier.

Gruß Steffen

22.10.2015 17:18 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
ScheinBar
unregistriert

Zitat:
Original von captainpeter
Auch könnte man die Gemälde z.B. in "echt" zeigen, die z.B. auf alten spanischen Noten drauf sind. Man muss ja dafür nicht unbedingt in den Prado fahren und knipsen, die gibt es ja sicher auch irgendwo im Internet.

wie ist Eure Meinung,
italy

(geschrieben von *ryhk* als bevollmächtigtem Wunscherfüller seines Klienten captainpeter fröhlich )

Sorry, das war mir so nicht klar. Ich dachte es ging um das Gegenüberstellen
22.10.2015 17:21
Banknoten-Glattstreicher

Zitat:
Original von Monique
Servus,

kurze Frage: sucht ihr euch im Netz Bilder zusammen oder habt ihr die selbst fotografiert? Denn darum geht's hier.

Gruß Steffen

Servus. Ich poste nur Bilder die ich gemacht habe. Sonst würde das ganze die Angelegenheit ziemlich sinnlos machen!

So wie dieses hier. Aus der falschen Perspektive. Aber wenn man aus dem fahrenden Auto im letzten Augenblick fotografiert, kommt so etwas dabei raus gross grinsend

Dateianhänge:
jpg IMG_7210.jpg (134,04 KB, 337 mal heruntergeladen)
jpg CUBFX0049o.jpg (73,38 KB, 340 mal heruntergeladen)

-Albert Einstein-

S.F.R.J

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von aospades54: 22.10.2015 18:04.

22.10.2015 17:47 aospades54 ist offline Beiträge von aospades54 suchen Nehmen Sie aospades54 in Ihre Freundesliste auf
hajduk   Zeige hajduk auf Karte hajduk ist männlich
DM-Umtauscher

images/avatars/avatar-1384.jpg

Hier der Kreuzer Emden im Original und als Geldschein.
Die Emden war ein kleiner Kreuzer der Dresden Klasse, welcher am 26.05.1908 bei der Kaiserlichen Werft in Danzig vom Stapel lief.

Dateianhänge:
jpg Emden Notgeld.jpg (444,45 KB, 309 mal heruntergeladen)
jpg Emden original.jpg (60,49 KB, 302 mal heruntergeladen)

01.02.2016 14:30 hajduk ist offline E-Mail an hajduk senden Beiträge von hajduk suchen Nehmen Sie hajduk in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte

images/avatars/avatar-35.gif

Der Phra Tinang Aporn Phimok Prasat Pavillon im Grand Palace in Bangkok.

Es ist ein offener Holzpavillon mit vier Fassaden, den König Rama IV gebaut hat, um seiner Herrschaft zu gedenken.

Zu finden auf den Rückseiten der 5 Baht Banknote der Serie 11 (P-82) und der ersten Gedenknote Thailands (P-80).

Dateianhänge:
jpg p80h.jpg (167,12 KB, 235 mal heruntergeladen)
jpg DSC01175.jpg (258 KB, 242 mal heruntergeladen)
jpg DSC01178.jpg (324,09 KB, 239 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von changnoi: 01.02.2016 20:59.

01.02.2016 20:56 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte

images/avatars/avatar-35.gif

Anantasamakom-Throne-Hall

Ein Palast im Renaissance-Stil, aber mit drei thailändischen Prangs anstelle von Kuppeln.

Im Palast befinden sich elegante Empfangsräume und im Parterre eine Ausstellung der königlichen Waffen.

Zu finden z.B. auf der Vorderseite der 20 Baht Banknote (P-72A +B) der Serie 9.

Dateianhänge:
jpg tb_124.jpg (170,47 KB, 203 mal heruntergeladen)
jpg DSC01164.jpg (291 KB, 204 mal heruntergeladen)
02.02.2016 15:59 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
Banknoten-Glattstreicher

Wien-Spaziergang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim heutigen Spaziergang in meiner alten Heimatstadt, kam ich beim Postsparkasengebäude vorbei und zückte die Kamera gross grinsend

Dateianhänge:
jpg WP_20161009_13_37_08_Pro.jpg (323,21 KB, 193 mal heruntergeladen)
jpg AUT0151r.jpg (91,27 KB, 210 mal heruntergeladen)

-Albert Einstein-

S.F.R.J

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von aospades54: 09.10.2016 18:34.

09.10.2016 18:33 aospades54 ist offline Beiträge von aospades54 suchen Nehmen Sie aospades54 in Ihre Freundesliste auf
Katalogfehlerentdecker

Leider habe ich den Beitrag zur Emden erst jetzt gesehen.
Ein Schiff mit einer ganz besonderen Geschichte
und das einzige, das das Eiserne Kreuz trägt.
Von Tsingtao aus ging das Schiff zu Beginn des Krieges auf Kaperfahrt
und wurde schließlich auf den Cocosinseln von der Sydney zerstört.
Gleichzeitig markiert sie das Ende einer Waffengattung,
denn die Aufbringen feindlicher Handelsschiffe wurde danach in entsprechend brutaler Weise von der UBootwaffe weitergeführt.
Die Flucht des Landungskommandos von den Cocosinseln unter dem 1. Offz Mücke ist eine eigene Geschichte.
Der Kommandant Karl von Müller starb im Winter 1923 nach einer Landtagssitzung in Braunschweig und ist in Blankenburg am Harz begraben.
Viele Besatzungsmitglieder tragen den Namenszusatz Emden,
so auch der zweite Torpedooffiziers Franz-Josef, Prinz von Hohenzollern-Emden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xxxepf: 11.10.2016 21:19.

11.10.2016 21:07 xxxepf ist offline E-Mail an xxxepf senden Beiträge von xxxepf suchen Nehmen Sie xxxepf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » Moneypedia » Motive in echt und auf Geldscheinen

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH