www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Krieg im Nahen Osten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Krieg im Nahen Osten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.232
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wem´s interessiert. Einschlag einer israelischen Rakete in Gaza.

Dateianhang:
jpg test.jpg (110 KB, 168 mal heruntergeladen)


__________________
Gruß
Roland
16.08.2006 23:17 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
alpine-helmut   Zeige alpine-helmut auf Karte alpine-helmut ist männlich
Tito-Dinar-Bastler


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 3.784
Wohnort: Schongau in Oberbayern
Meine eBay-Auktionen:


Erst prüfen, ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... vielleicht ist aber auch das Labor eines Bombenbastlers hochgegangen?
Ich weiß das nicht. Woher weißt Du, dass es sich um einen Raketeneinschlag handelt? In Google Earth ist jedenfalls kein Kommentar dabeigestanden.

Und außerdem noch zweierlei:
1. Auch wenn die Bilder erst vor kurzem aktualisiert wurden: Das Bildmaterial selbst kann durchaus noch einige Jahre alt sein. Kann ich Dir anhand von Bildern aus Süddeutschland nachweisen.
2. Der aktuelle Krieg betraf den (Süd-)Libanon. Vom Gaza-Streifen hab ich da in dden letzten Wochen recht wenig gehört.

__________________
_____________________________________
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag (Georg Kreisler)
17.08.2006 06:15 alpine-helmut ist offline E-Mail an alpine-helmut senden Beiträge von alpine-helmut suchen Nehmen Sie alpine-helmut in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alex11
Wenn es jetzt was wird mit der geplanten Beruhigung & Befriedung des (Süd-)Libanon - ist das dann die Ruhe nach dem Krieg oder vor dem Krieg ? kopfkratzend

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,431774,00.html


Und mir wollte immer keiner glauben...... Ich hatte doch Recht.


Gruss
Matthias
17.08.2006 06:37
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.232
Wohnort: Österreich

RE: Erst prüfen, ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
... vielleicht ist aber auch das Labor eines Bombenbastlers hochgegangen?

das könnte sein kopfkratzend

__________________
Gruß
Roland
17.08.2006 06:46 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.232
Wohnort: Österreich

RE: Erst prüfen, ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
1. Auch wenn die Bilder erst vor kurzem aktualisiert wurden: Das Bildmaterial selbst kann durchaus noch einige Jahre alt sein. Kann ich Dir anhand von Bildern aus Süddeutschland nachweisen.

wirklich verwirrt , wußte ich nicht, dachte Google Earth rühmt sich damit am neuesten Stand zu sein

__________________
Gruß
Roland
17.08.2006 07:08 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
alpine-helmut   Zeige alpine-helmut auf Karte alpine-helmut ist männlich
Tito-Dinar-Bastler


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 3.784
Wohnort: Schongau in Oberbayern
Meine eBay-Auktionen:


RE: Erst prüfen, ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Beispiel aus Schongau: Das Gebäude in der Bildmitte ist der hiesige ALDI (=Hofer ;-)); der wurde vor ca. 6 Jahren eröffnet.
Auf der Wiese gegenüber, zwischen der Zufahrtsstraße und der diagonal von Südwest nach Nordost verlaufenden Umgehungsstraße, steht seit 2003 das örtliche Renault-Autohaus. Davon ist auf dem Satellitenfoto noch nix zu sehen ...
Aktualisiert wurden die Google Earth-Bilder zu Jahresanfang; bei meinen ersten Besuchen im November gabs von dieser Gegend nur die ganz grobe Auflösung, so wie etwas weiter südlich (Wieskirche, Füssen etc.). Papua-Neuguinea hat glaube ich auch diese Auflösung ...

Bis zur Einführung von Echtzeit-Google Earth wird es wohl noch eine Weile dauern ...

__________________
_____________________________________
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag (Georg Kreisler)
17.08.2006 07:29 alpine-helmut ist offline E-Mail an alpine-helmut senden Beiträge von alpine-helmut suchen Nehmen Sie alpine-helmut in Ihre Freundesliste auf
cleophas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

einen komentar zu irgendeiner journalisten meinung die dieser journalist nicht verifizieren kann verkneife ich mir jetzt .
.

aber da ja hier immer so "schoene bilder" angehaengt werden.

hier sind mal zwei videos, das eine ueber reuters berichterstattung im libanon auf english,
und das andere video auf arabisch von al jazzira mit englischen untertieteln. hat nur indirekt etwas mit dem konflikt zu tun aber ich war erstaunt das es sowas im arabischen TV gibt .
diese frau hat echt mut!

http://www.aish.com/movies/PhotoFraud.asp

http://www.youtube.com/watch?v=V-trMOYNh...amp;search=Wafa

moechte aber bemerken das auch diese artikel nicht umbedingt meine meinung wiederspiegeln .
denn die kann ich mir ganz gut auch ohne einseitige berichterstattung egal von welcher seite, immer noch selber bilden!!

und nochwas ich bin froh das jetzt endlich waffenstillstand ist!
es sind viel zu viele menschen auf beiden seiten voellig sinnlos gestorben,!
leider hat sich die situation ueberhaupt nicht veraendert und die hizbollah wird auch nie entwaffnet werden und somit auch immer ein staat im staate bleiben.
und frueher oder spaeter geht der ganze misst wieder von vorne los.


cleophas
17.08.2006 13:57
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.966
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cleophas
und das andere video auf arabisch von al jazzira mit englischen untertieteln. hat nur indirekt etwas mit dem konflikt zu tun aber ich war erstaunt das es sowas im arabischen TV gibt .
diese frau hat echt mut!


Ja, das kann man so sagen. geschockt

Da hat sie jemandem mal gepflegt die Leviten gelesen... (...sogar fast im wörtlichen Sinne...)

Hätte sie das im Bayrischen Rundfunk gegen die katholische Kirche gemünzt gesagt, wäre die Sendung wahrscheinlich abgebrochen worden... teuflisch lachend

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
17.08.2006 14:19 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.457
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Cleophas!

Schön von Dir zu hören!
Wenn man jemanden im Land kennt, schaur man sich solche Bilder ganz anders an!

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
17.08.2006 15:16 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Im Nahen Osten arbeiten ja recht viele Gastarbeiter, vor allem in den erdölreichen Ländern wie den Vereinigten Arabischen Emiraten oder in Kuwait, die aus Pakistan, Indien oder aus den Philippinen stammen.
In Libanon waren vor dem Kriegsausbruch ca 30.000 Filippinos angestellt, von denen während der Angriffe ca 5.000 wieder in ihre Heimat zurückkehrten.
Sie standen nun vor dem Problem, dass ihr mitgenommenes und verdientes Geld auf den Philippinen nicht umgetauscht werden konnte, da philippinische Banken das libanesische Pfund nicht wechseln.
Die Zentralbank der Philippinen hat nun eine Ausnahmeregelung geschaffen, wonach sie unter Einhaltung bestimmter Bedingungen (etwa, dass sie ihren "Umtauschwunsch" sieben Tage nach Ankunft auf den Philippinen mitteilen) höchstens 300.000 libanesische Pfund wechseln können (das sind 10.000 Piso, ca 155 Euro). Das sei ungefähr ein Monatsverdienst der Gastarbeiter im Libanon…
Diese Regelung gab es schon mal, während des Kuwaitkrieges 1990 und als der Irakkrieg 2003 ausbrach.
http://newsinfo.inq7.net/breakingnews/na...rticle_id=15999
http://www.manilastandardtoday.com/?page=news07_aug19_2006


Adíos
Ronny
18.08.2006 22:40 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soso, lustig.
werde ich MEINEN philippinischen Gastarbeitern sofort heute zum Abendbrot unter die Nase halten.

Meine Filipinos kriegen von mir ausschliesslich Dollars ausgezahlt, niemals Muschelgeld, und im Vergleich zu denen im Libanon kriegen meine echt Kohle satt:

Hier die Gehaelter meiner Mannschaft pro Monat (in USD)

Capitano .... nicht erwaehnenswert wenig, muss sogar zuzahlen, damit er hier fahren darf heulend unglücklich böse

1. Offizier & 2. Ingenieur
2.900,00

2. Offizier & 3. Ingenieur
2.200,00

3. Offizier
1.700,00

Chefingenieur
3.900,00

Administrator
1,050,00

Elektriker
2.100,00

Bootsmann & Installateur/Schweisser
1.330,00

Matrose & Motorenwaerter
1.219,00

Leichtmatrose & Reiniger
965,00

Koch
1.376,00

Steward
770,00

Elektriker-Assistent
450,00

Kadett
325,00

italy
19.08.2006 00:06 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von captainpeter
Hier die Gehaelter meiner Mannschaft pro Monat (in USD)


Ich gehöre ja auch dazu. Oder willst Du Dich selber mit Moldawien 1 Leu 2006, Belize halber Dollar mit viertel Wasserzeichen 2004, Nigeria 20 Naira 2007 rumschlagen?
Also.

Zitat:

Capitano .... nicht erwaehnenswert wenig, muss sogar zuzahlen, damit er hier fahren darf


HAR HAR HAR HAR HAR!

Zitat:

Administrator
1,050,00


Bin ich. Beweis steht bei jedem Posting dabei.
RÜCK' ALSO DIE KOHLE RAUS!
Meine Kontonummer hast Du, ich erwarte also mit freudigem Gesicht monatlich 1050 US-Dollars.
Danke, Chef!
HAR HAR HAR HAR HAR!

Zitat:

3. Offizier
1.700,00


Der Arme! Er ist ein Gesinnungsgenosse, ein Sammler! Und ihn lässt Du darben, aber Juanita aus Panama bekommt ein neues Kleid…
Ich muss wohl doch dem Micombero ein Ohr abschneiden… teuflisch lachend


Adíos
Ronny
19.08.2006 00:23 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Krieg im Nahen Osten

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH