www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Der Welt-Geldbetrug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Welt-Geldbetrug
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Reichsbank (†)   Zeige Reichsbank (†) auf Karte Reichsbank (†) ist männlich


images/avatars/avatar-979.jpg

Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 2.741
Wohnort: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo dado, hallo rabaul,

hier gibt es die fast 2-stündige Komplettversion von Zeitgeist - Der Film auf Deutsch zu sehen:

http://video.google.com/videoplay?docid=1338572241371195960#

Zum Thema "Verschwörungstheorien" ist dies hier auch ganz nett:
http://www.dubistterrorist.de/
Obwohl ich mich hierbei frage, ob man das überhaupt zu den Verschwörungstheorien zählen kann.

Gruß,
Reichsbank

__________________
Manche Menschen sind nicht dumm, sie haben nur manchmal Pech beim Denken !
02.02.2010 00:12 Reichsbank (†) ist offline Beiträge von Reichsbank (†) suchen Nehmen Sie Reichsbank (†) in Ihre Freundesliste auf
fedor   Zeige fedor auf Karte fedor ist männlich
1.000-DM-Jäger


images/avatars/avatar-1529.jpg

Dabei seit: 12.01.2005
Beiträge: 1.080
Wohnort: münchen
IBNS-Mitgliedsnummer: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Film kenne ich doch irgendwo her kopfkratzend

[USA] Verschwörungstheorien über den Dollar

Der Link den ich am 22.06.2008 gepostet hab funktioniert noch immer.

Gruß
fedor

__________________
When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle. Then I realised God doesn’t work that way, so I stole one and prayed for forgiveness..
02.02.2010 00:26 fedor ist online E-Mail an fedor senden Beiträge von fedor suchen Nehmen Sie fedor in Ihre Freundesliste auf
rabaul
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieh mal an. Da habt ihr ihn auch schon verrissen, im Juni vor 2 Jahren.
Raubtierkreiszeichen!

Fein, dann werd ich nächstes Wochenende den Rest mal ganz entspannt auf Deutsch gucken.

Bei der Suche nach "Zeitgeist" hatte ich Sonntag noch einen Mitschnitt von einem Großen Verschwörer gefunden, der noch richtige Comedy-Qualitäten hatte.
Ich finde, er wirkt besser, wenn man die Tonspur etwas leiser dreht ...

http://www.youtube.com/watch?v=9s1odqQTK...feature=related

Grüße, rabaul
02.02.2010 22:34
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn es hier niemanden wirklich ernstlich interessiert... ich stelle es trotzdem als "link" zur Verfügung:

US-Experten fürchten den nächsten Mega-Crash
Quelle: Spiegel-online

Das ist wie im Kino, nicht? Finanzkrise Teil II
Denn sie ist noch lange nicht zu Ende...
Mit einem kleinen Unterschied, ...dem, das wir selber mittendrin stecken.
Ich kann nur hoffen, das der Mann nicht recht behält... heulend
Trotzdem beschleicht mich da ein untrügliches Gefühl.

Da wir gerade beim Thema sind...

Euro-Chefs rauben Griechen die Unabhängigkeit
Quelle: t-online.de

Hier finde ich die Überschrift unpassend. Nicht die EU-Chefs rauben hier etwas, sondern die griechische Regierung hat sich selbst beraubt... paßt m. E. besser. Als "Außenstehender" kann man bei diesem Beispiel gut die Vorgehensweise beobachten, was vielleicht in der einen oder anderen verschärften Form auch bei uns an "Instrumenten" eingeführt wird...
Klassischer Fall dafür wie am Schluß der kleine Mann bzw. Frau dafür "bluten" muß. Vielleicht richtet´s der Steuerzahlieler diesmal nicht wieder her, sondern doch eher hin? gross grinsend

Ich bin ja gespannt, welcher der beiden Sachverhalte den Kurs mehr beeinflußt: Der Staatsbankrott im griechischen Euroland oder die Furcht vor einer weiteren Blase in den USA?
Achja, der Euro steht z. Z. 1,3746 zum Dollar. -->Tendenz steigend.
Besser zu sehen, wenn man die Ansichtsspanne auf einen Tag verkürzt...

Nettes Spiel. Wäre es nicht unser Geld unglücklich

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
16.02.2010 18:45 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.456
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nick1k
Achja, der Euro steht z. Z. 1,3746 zum Dollar. -->Tendenz steigend.
Besser zu sehen, wenn man die Ansichtsspanne auf einen Tag verkürzt...

Nettes Spiel. Wäre es nicht unser Geld unglücklich


Die 3 Monate Tendenz sieht auch interessant aus. Tendenz fallend
16.02.2010 22:33 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WORLDNOTES
Die 3 Monate Tendenz sieht auch interessant aus. Tendenz fallend

Eben! Deshalb bin ich ja gespannt, wie´s weitergeht...

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
16.02.2010 23:30 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
s.oli   Zeige s.oli auf Karte s.oli ist männlich


images/avatars/avatar-1045.jpg

Dabei seit: 02.04.2008
Beiträge: 1.265
Wohnort: Deutschland
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nick1k
Hier finde ich die Überschrift unpassend. Nicht die EU-Chefs rauben hier etwas, sondern die griechische Regierung hat sich selbst beraubt... paßt m. E. besser.
Nettes Spiel. Wäre es nicht unser Geld unglücklich


Hallo,

das Ausmaß ist aber nicht nur von den Griechen verursacht.
Große Hedge Fonds spekulieren mit CDS-Kontrakten und verschärfen die Situation.
Das zum Thema Finanzregulierungen.

Genauso das Problem der Immobilienspekulation in den USA. Gewerbeimobilien bieten natürlich besonders hohen Renditen. Es sind schöne große Flächen/Einheiten in besten Lagen. Dort würd überschüßiges Geld angelegt. Nicht der Kleine Sparer tut dies. Es sind die Banken und Versicherungen dieser kleinen Sparer. Man darf sagen sie veruntreuen das Geld ihrer Kunden.

All das passiert weil wir ein Finanzsystem haben, das auf Zins u. Zinseszins (Rendite) angelegt ist und damit Wachstum benötigt. Das stößt jedoch regelmäßig an seine Grenzen, weil in diesem Fall der Anlagenmarkt erschöpft ist. Es gibt keine unendliches Wachstum bezogen auf Quantität.
das ist Mathe Unterstufe Strich und Punktrechnung. Gut beim Zins muß man schon mal einen Exponenten bemühen.

Was Immobilien angeht wird sich das ganze ebenso wiederholen wie anderswo auch. Ich dachte ja in Dubai hat es noch eine weile Zeit damit. Irrtum... Mal sehen wann die Küstenmetropolen von China so weit sind.

Ach..übrigens versucht der Amerikaner an der Basis etwas dagegen zu tun. "Move your money" heißt da so eine Initative.
Hab eben mal schnell gegoo... aber nur dies hier gefunden.

Oli

__________________
Grundlage d.Demokratie ist nicht d.Herrschaftsgewalt eines Obrigkeitstaates.Nicht d.Bürger steht im Gehorsamkeitsverhältnis zur Regierung,sondern d.Regierung ist dem Bürger i Rahmen d.Gesetze verantwortlich für ihr Handeln G.Heinemann,Bpäsident 69-74
17.02.2010 09:43 s.oli ist offline E-Mail an s.oli senden Homepage von s.oli Beiträge von s.oli suchen Nehmen Sie s.oli in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von s.oli
das Ausmaß ist aber nicht nur von den Griechen verursacht.

Ja, hab´ ich gelesen... wenn es stimmt, dann schaden diese Fonds nicht nur dem kleinen Mann in der Straßen Griechenlands, sondern auch hierzulande...
Es zeigt doch, das es wichtig wäre die Zusammenhänge zu kennen. Um ehrlich zu sein, habe ich das Gefühl, das es nicht so viele Leute hier im Forum interessiert. Einerseits verständlich, da es nichts mit dem "Sammeln" an sich zu tun hat. Andererseits... wofür ist Geld eigentlich da? Kann man die derzeitigen Umwälzungen so scharf getrennt betrachten? kopfkratzend
Ich frag´ das mal ohne jegliche Wertung!

Hier noch eine paar laufende Bilder (45 mins), die den Euro und die Wirtschaftskrise beleuchten... stammt vom ZDF, falls das einige eher überzeugen kann...

Ich, der Euro

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
17.02.2010 23:12 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
rabaul
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von nick1k
Um ehrlich zu sein, habe ich das Gefühl, das es nicht so viele Leute hier im Forum interessiert.


na, mich schon. Ich les hier von Zeit zu Zeit ganz gern mit.
Zum Mitreden reichts freilich nicht. augenzwinkernd

Hatte vor ein paar Jahren sogar mal Geld in Immobilienfonds. Die Hochglanzprospekte dazu waren mir schon immer unheimlich. Das konnte man vor ein paar Jahren schon sehen, dass die leer standen. Bin heilfroh, dass ich die Dinger los bin.

Grüße, rabaul
17.02.2010 23:27
s.oli   Zeige s.oli auf Karte s.oli ist männlich


images/avatars/avatar-1045.jpg

Dabei seit: 02.04.2008
Beiträge: 1.265
Wohnort: Deutschland
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nick1k Um ehrlich zu sein, habe ich das Gefühl, das es nicht so viele Leute hier im Forum interessiert.
Ich, der Euro


Hallo nick,

nun, ich denke es ist eher der Aufwand sich umfassend aber auch detailliert zu informieren der hinter dieser Sprachlosigkeit steckt. Außerdem muss man für sich auch die vielen Fakten, Aussagen, Meinungen bewerten und daraus seine eigene bilden. Und diese muss man dann zur Diskussion (Schau) stellen. Das empfinden wahrscheinlich viele peinlich, insbesondere dann, wenn man allein mit seine Meinung dasteht. schämend Ich sehe hier eher einen Reiz und vertrete auch mal Meinungen und Thesen hinter denen ich nicht zu 100% stehe, einfach um die Standhaftigkeit derselben zu testen und andere Sichtweisen einzuholen, auf die man selbst sonst gar nicht gekommen wäre.
Das dürfen gern auch mal extreme Positionen sein. Denn ein beliebtes Motto von mir ist: In der Übertreibung liegt die Anschaulichkeit.

Ich habe mir deinen empfohlenen Streifen angeschaut. Derzeit bin ich trotz aller Nachteile für den EURO. Besser wäre wahrscheinlich eine Weltwährung. Nun, was nicht ist, kann ja noch werden.
Warum sind soviel dagegen? Denken alle Gegner uns würde es so sehr viel besser gehen? Und wenn, gönnen wir den anderen nichts? Auch wenn es die Fehler der anderen sind, die sie selbst zu verantworten haben. Was spricht gegen eine helfende Hand? Wo hört Hilfe (Soli) auf? Schon beim eigenen Kind, bei der eigenen Frau? Bei den Eltern, beim Rest der Sippe? Freunde? Kollegen? Nachbarn? Warum spenden wir für uns völlig fremde Personen, aber gönnen den Nachbarn nicht mehr als wir selbst haben?

Und dann rutschen wir in das Gebiet der Sozialanthropologie. Hochinteressant. Mich hat das immer interessiert, weil in vielen Science-Fiction-Streifen so eine düstere Zukunft der sozialen Verhältnisse gezeigt wird. Und da stellen sich weitere, unendlich viele Fragen. verwirrt
Ich gebe Dir recht, dass es hierzu andere Foren gibt.
Es ist aber, wie Du schreibst, interessant zu hören, wie diejenigen, die sich mit Geld beschäftigen über dessen Wesen denken.

Viele Grüß und noch einen netten Abend ,
Oli

__________________
Grundlage d.Demokratie ist nicht d.Herrschaftsgewalt eines Obrigkeitstaates.Nicht d.Bürger steht im Gehorsamkeitsverhältnis zur Regierung,sondern d.Regierung ist dem Bürger i Rahmen d.Gesetze verantwortlich für ihr Handeln G.Heinemann,Bpäsident 69-74
18.02.2010 20:38 s.oli ist offline E-Mail an s.oli senden Homepage von s.oli Beiträge von s.oli suchen Nehmen Sie s.oli in Ihre Freundesliste auf
Adimh Liven   Zeige Adimh Liven auf Karte Adimh Liven ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-871.jpg

Dabei seit: 19.07.2008
Beiträge: 1.264
Wohnort: Br nd rsg te

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer mal ein Buch lesen will, das hier zur Thematik durchaus paßt:

Edgar Most: 50 Jahre im Auftrag des Kapitals. Gibt es einen Dritten Weg?

Ist eine Autobiografie des Bankers - aber der Mann beweist Einsichten in die Gesamtzusammenhänge und hat offenbar während seines Berufslebens (inzwischen im Ruhestand) stets auf Nachhaltigkeit geachtet, auf solide Finanzierungen und nicht nur auf die nächste Bonuszahlung.

Ich kann das Buch nur empfehlen. Hab es während meiner Abwesenheit gelesen.
19.02.2010 02:49 Adimh Liven ist offline E-Mail an Adimh Liven senden Beiträge von Adimh Liven suchen Nehmen Sie Adimh Liven in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Thema Euro und Wirtschaftskrise wird uns noch eine Weile beschäftigen, befürchte ich...

Deutsche Banken meiden griechische Anleihen
Quelle: tagesschau.de

Interessant der letzte Abschnitt der Meldung:

Zitat:
Einige große Hedgefonds spekulieren einem Zeitungsbericht zufolge in der griechischen Schuldenkrise gegen den Euro. Vertreter mehrerer Hedgefonds hätten sich am 8. Februar in New York zu einer privaten Dinner-Veranstaltung getroffen, berichtete das "Wall Street Journal". Dabei sei es um Geschäfte im Zusammenhang mit der Schuldenkrise in Europa gegangen.

Schon witzig... Überspitzt ausgedrückt: Da sitzen einige Herren in NY beim Essen, beraten darüber wie sie sich am besten die Taschen füllen könnten, während sich in der Folge die kleinen Leute in den Straßen Griechenland´s gegenseitig das "Leben schwer machen" und die Forumsmitglieder hier bei fallendem Eurokurs "etwas" tiefer in die Tasche greifen müssen, wenn sie in außereuropäischen Ländern ein paar Scheinchen für Ihre Sammlung besorgen wollen...
So gesehen bezahlt Ihr das Essen bei der nächsten Bestellung gleich mit... gross grinsend

@s.oli
Bin gespannt, wann wir endlich das Bier zur Sozialanthropologie trinken?
Dann nehmen wir rabaul dazu. Das wird sicher spannend... fröhlich

@Adimh Liven
Danke für die Empfehlung. Steht jetzt auf meiner Buchliste neben einigen anderen...

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
26.02.2010 17:41 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nick1k ,

zum Thema passt dieser Bericht hier ! Es gibt immer Gewinner und Verlierer" nur wie komme ich zu Gewinnen?

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/griechenland394.html

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
26.02.2010 17:49 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dado
Es gibt immer Gewinner und Verlierer" nur wie komme ich zu Gewinnen?

Naja, aber alles hat m. E. eine Grenze.
Herr Bernanke sagt ja selbst, es sei...

Zitat:
..."klar kontraproduktiv, solche Finanzinstrumente in einer Weise zu nutzen, die ein Land oder ein Unternehmen destabilisiert".

Wie schon erwähnt, damit ist nicht nur allein Griechenland gemeint. Damit ist Europa gemeint, also wir!
Wie finde ich denn das? Einerseits einen auf gut Freund machen und hintenrum den finanziellen Baseballschläger auspacken... kopfkratzend
Nicht gerade nett, oder? Ich stelle mal die These auf, das solch ein Verhalten in der EZB nicht unbedingt opportun ist.

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
26.02.2010 17:57 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.063
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ich hätt da auch einen sehr interessanten Artikel, (fast) Pflicht zu lesen. kopfkratzend

hier

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
26.02.2010 18:31 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja, Griechenland ... mit wieviel Prozent sind denn denn am Euro gewichtsmäßig beteiligt?
kann ja nicht viel sein.

alles harmlos, prickelnd wird der Fall dann, wenn - und das ist seit Jahrzehnten überfällig, erstmal ITALIEN den Offenbarungseid leisten muß ... bzw. zu einem solchen gezwungen wird geschockt

Griechenland ist halt so ein Land, das wirft nichts ab, was viel Geld bringt (außer die Handelsflotte, aber die bringt Griechenland selber nichts dank der tüchtigen Reeder da unten), dann völlig uninteressant als Firmenstandort, da viel zu starke Gewerkschaften und lästiger Sozialkram ... da geht man lieber nach Bulgarien und Rumänien ... also was soll das werden?

Regiert wird es seit 100 Jahren von drei Familien, was zwar im weltweiten Vergleich noch hochdemokratisch ist, ... die meisten Länder der Welt werden nur von einer Familie regiert augenzwinkernd

Italien auch hier natürlich wieder Weltmeister ... das wird nicht mal von einer Familie regiert, sondern nur von einem einzigen Mann, .... naja, im Verbunde mit einigen Familien, die aber nicht unbedingt blutsverwandt sein müssen cool

Wie auch immer, bin gespannt, was das wird, wenn die EU mit Keule an dann an die Tore Roms klopft. geschockt

Naja, kann noch dauern, Italien hat ja NArrenfreiheit und da traut man sich nicht so. Da sagt man verständnisvoll: "sind halt Italiener". .... aber gegen Griechenland kann man sich ja austoben, die können sich ja nicht wehren da unten als Wurmfortsatz des Balkans.

EU ist ja bekannt für "immer auf die Kleinen" ..
hat man bei dem armen schwachen Österreich ja gesehen, als es mal mit dem Jörg Haider zuviel geliebäugelt hat. da gabs aber gleich Sanktion und Mores lehren!!!

Feiger Haufen.

italy
26.02.2010 19:03 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von captainpeter
... mit wieviel Prozent sind denn denn am Euro gewichtsmäßig beteiligt?

Geht es denn so sehr um die gewichtsmäßige Beteiligung von Giechenland am Euro? Eher doch um die Glaubwürdigkeit der Euro-Stabilität. Würdest Du in eine Firma investieren, wenn deren Ruf beschädigt ist? Da ist man doch mal vorsichtig...

Und richtig, es gibt noch ein paar Kandidaten in Europa, die auch nicht gut dastehen.
Vor Italien rangiert m. E. aber noch Spanien und Irland... das zum Trost.

Zitat:
EU ist ja bekannt für "immer auf die Kleinen" ..

Passend einen weiteren kleinen Artikel Wer den Euro rettet
Quelle: FAZ.net

Das gegenseitige Fingerzeigen bringt m. M. nach nicht viel. Scheingefechte, die von den wahren Nutznießern ablenken. Frei nach dem Motto: Fangen wir doch erst mal einen kleinen Krieg mit dem Nachbarn an. Ein klares Feindbild lenkt von den eigentlichen Problemen wunderbar ab...
Man kann sich mit Seinesgleichen weiterhin in Ruhe und ungestört auf private Dinner-Veranstaltung treffen und darüber beraten wie man es am besten hinbekommt, das andere die Rechnung für´s Abendessen bezahlen. Ohne, das sie es merken.

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
26.02.2010 19:33 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nick1k,

das traurige an der ganzen Sache ist doch dass das System sowas zulässt. Das System ist faul und die Menschen die es so zu ihren Gunsten nutzen auch. Das ist eben auch so in der HarzIV Diskusion!

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
26.02.2010 19:43 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dado
das traurige an der ganzen Sache ist doch dass das System sowas zulässt.

Wir sind das System. Also laßt es uns ändern... augenzwinkernd

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
26.02.2010 19:45 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wir sind das System. Also laßt es uns ändern...


nick1k ....... schon mal daran gedacht in die Politik zu gehen gross grinsend
Ich könnte mir Dich da ganz gut vorstellen !

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
26.02.2010 19:47 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dado
Ich könnte mir Dich da ganz gut vorstellen !

Nix da! Dafür bin ich zu ehrlich. freudig

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
26.02.2010 19:49 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Geht es denn so sehr um die gewichtsmäßige Beteiligung von Giechenland am Euro? Eher doch um die Glaubwürdigkeit der Euro-Stabilität.


Wenn man es klar ausdrücken will, wird man wohl um Zahlen nicht herumkommen. Glauben kannst Du vieles.

Zitat:
Würdest Du in eine Firma investieren, wenn deren Ruf beschädigt ist?


natürlich, wenn die Aktien tief genug stehen und dann genügend Hammelhorden den Kurs hochpushen ... warum nicht?
Ich habe z.B. mit Lehman Brothers recht komfortabel Kohle gemacht.
Gerade jetzt haben die wieder ein Hype.
stand monatelang auf 5 cents, jetzt gerade um die 10 cents rum.

Mit solchen Firmen macht man viel schneller und besser Geld, als mit den sogenannten "glaubwürdigen" ... was immer das überhaupt im Wirtschaftsleben sein soll. Von dem Gedanken muß sich schleunigst lösen, wer es nicht schon hat. Die mZeiten sind vorbei, daß man noch sagen konnte: "das sind die Guten und dort sind die Schlechten."

sind alles Gauner.

Zitat:
Man kann sich mit Seinesgleichen weiterhin in Ruhe und ungestört auf private Dinner-Veranstaltung treffen und darüber beraten wie man es am besten hinbekommt, das andere die Rechnung für´s Abendessen bezahlen. Ohne, das sie es merken.


Der Mensch ist nun mal ein geselliges Wesen, also gehören da auch Dinnerparties dazu. Laß sie also. Gönn ihnen die Freude und versuche, auch dabei zu sein lächelnd

Und sogar auf der "Titanic"--- bereits in höchst grenzwertigem Zustande -- hat bis zum Schlusse die Musik gespielt freudig

Das gehört einfach dazu.

Zitat:
Nix da! Dafür bin ich zu ehrlich.


Nick1K in der Politik?
Völlig undenkbar.
Da wäre der ungefähr so fehl am Platze wie ich in einem Jumbo-Jet ... Pilot tot, und ich müßte ihn alleine landen unglücklich

Ehrlich sein ist da nicht gefragt, Nick wäre eine Katastrophe fürs Land! Der würde ja am laufenden Bande nicht nur Gesetze basteln, sondern auch noch dafür sorgen, daß sie eingehalten werden! geschockt

Mit Nick am Ruder wäre das eine völlig unerträgliche Diktatur. Nein, das hat der Allmächtige schon richtig gefügt, daß keine Nicks in der Regierung sitzen freudig

nix natürlich gegen Freund Nick ... ein mir sehr lieber Freund, ... freue mich immer, ihn zu sehen ... aber nicht auf einer politisch relevanten Ebene augenzwinkernd

italy
26.02.2010 19:49 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
s.oli   Zeige s.oli auf Karte s.oli ist männlich


images/avatars/avatar-1045.jpg

Dabei seit: 02.04.2008
Beiträge: 1.265
Wohnort: Deutschland
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nick1k
... Überspitzt ausgedrückt: Da sitzen einige Herren in NY beim Essen, beraten darüber wie sie sich am besten die Taschen füllen könnten, während sich in der Folge die kleinen Leute in den Straßen Griechenland´s gegenseitig das "Leben schwer machen"


Nun frage ich Euch, wollten unsere Politkasper nicht den Finanzmarkt regulieren? Was haben sie bisher geleistet? Nichts! Dummschwätzerei! Die nächste Krise ist bereits eingefädelt, die Ballons stehen bereits unter Druck. Wir werden uns noch nicht erholt haben von den letzten Kapriolen, da steht die nächste Sauerei ins Haus. Aber WIR haben es, zumindest für Deutschland, nicht anders gewollt.

Zitat:
Original von captainpeter
Regiert wird es seit 100 Jahren von drei Familien, was zwar im weltweiten Vergleich noch hochdemokratisch ist, ...


Nun könnte ich gleich an meine Zeilen oben nahtlos anschließen: Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient. teuflisch lachend Wir sind es, die die Kreuze machen. Und wie im Forum schon mal festgestellt wurde, geht es bei einigen schon nicht mehr darum zu wählen, sondern mangels Angebot u. schlechten Alternativen, Abwahl zu betreiben.
Da kommen einem langsam Zweifel an der Demokratie. Warum? Weil man den Mehrheiten nicht mehr trauen kann.

Zitat:
Bin gespannt, wann wir endlich das Bier zur Sozialanthropologie trinken?
Dann nehmen wir rabaul dazu. Das wird sicher spannend... fröhlich


Gerne... zu jeder Zeit.
Bin bestimmt in Gifhorn zum Treff.

... ach ja, hätte ich doch beinahe vergessen.
Schaut euch doch mal den Artikel EU-Beamte im Skiurlaub auf Kosten der Steuerzahler an. Augenbinde

schönes WE allen,
Oli

__________________
Grundlage d.Demokratie ist nicht d.Herrschaftsgewalt eines Obrigkeitstaates.Nicht d.Bürger steht im Gehorsamkeitsverhältnis zur Regierung,sondern d.Regierung ist dem Bürger i Rahmen d.Gesetze verantwortlich für ihr Handeln G.Heinemann,Bpäsident 69-74
26.02.2010 21:00 s.oli ist offline E-Mail an s.oli senden Homepage von s.oli Beiträge von s.oli suchen Nehmen Sie s.oli in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man muß sich endgültig von dem Schmarren verabschieden, den sie einem als Kinder im Staatsbürgerkunde-Unterricht erzählen, nämlich daß die Politiker fürs Volk da sind.

So ein Quatsch. Die Politiker sind für die Politik da, und die Politik für die Privatinteressen der Politiker, und sonst gar nix.
Sonst ergreife ich doch gar nicht so einen Affenjob ... von einem Termin zum anderen hetzen, mich blöde anblubbern lassen von allen Seiten, nichts als Ärger ... wenn ich so eine bescheuerte Laufbahn einschlage, muß auch was bei rausschauen.
Und in Demokratien umso mehr, da hat man, wenns blöd kommt, ja nur 4 Jahre Zeit, sich die Taschen zu füllen.

Nicht umsonst hat man es ja so eingerichtet, daß ein Politiker nur seinem eigenen Gewissen verantwortlich ist. Es bleibt ihm völlig freigestellt, ob er ein hat,. oder keins hat oder ein schlechtes hat.

wie auch immer, solange Politiker bestechlich sind und daher kooperativ, geht auch was voran und man kann was machen mit ihnen.

Schlimm wären erst Politiker, die Dienst nach Vorschrift machen würden.

italy
27.02.2010 02:34 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anbei noch ein Überblicksbeitrag zur Situation in Griechenland und die Zusammenhänge für Europa:

Wir-sind-Griechenland
Quelle zdf.de

Klasse fand ich ja die Aussage, das der griechische Finanzbeamte 5% des Unternehmensgewinns haben wollte, damit bei der Firma keine Steuerprüfung durchgeführt wird. Und das, obwohl die Steuerunterlagen korrekt geführt wurden...

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
26.03.2010 11:14 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
s.oli   Zeige s.oli auf Karte s.oli ist männlich


images/avatars/avatar-1045.jpg

Dabei seit: 02.04.2008
Beiträge: 1.265
Wohnort: Deutschland
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben

- Der Chef des verstaatlichten Immobilienfinanzierer Hypo Real Estate (HRE), Axel Wieandt, ist zurückgetreten.
- Der Chef der Hypo Real Estate ist gegangen, weil der Bund seinen Managern Boni verweigert. In der Skandalbank brodelt es.
- „Wir sind nicht bei Ben Hur und keine Galeerensklaven“, sagte ein Topmanager an die Adresse des Soffin.
- ...und dann sei da auch noch das „Unwort Boni“ gewesen.
gefordert ... 25 Millionen Euro Bonuszahlungen für das Management

Hm, das muss an den Genen liegen. So etwas wie Ehre, Berufung und Patriotismus kommt in deren Vokabular nicht vor, kennen die nicht. Was haben die überhaupt in den Jobs zu suchen? Nur bekommt man diese Truppen auch nicht weg, denn man hievt sich gegenseitig in die Topjobs.
______

Tja, Griechenland... ganz Europa verkommt zur Bananenrepublik.
EU- und IWF-Hilfen, na toll. Da hat der IWF schon mal den Fuß in der "Hintertür". Wo der IWF Präsens zeigt hinterließ er eine Schneise der Armut in den unteren Schichten der jeweiligen Gesellschaften und ebnete dort den bekannten Großunternehmen den Feldzug.
Angela wird ja bei den IWF-Forderungen ein Wörtchen mitreden ließ sie verlauten. Da bin ich ja gespannt.
10 Mrd. mehr sollen es nicht werden. Obwohl jetzt schon alle wissen, dass es nicht reicht.
Wozu dann die Bemühungen?
Wie wäre es die Gläubiger fallen zu lassen? Die haben doch Kredite zu obszönen Zinsen gewährt. Diese waren ja eben deshalb so hoch, weil Griechenland unsicher war und ist. Diese zusätzlichen Risikoprämien haben diese Gläubiger doch nicht umsonst bekommen. Warum sollen die bezahlt werden, wenn das vermutete Risiko eintritt? Hier läuft gewaltig was schief! Wer die Zeche zahlt wissen wir ja.
Bezüglich der Wirtschafts- und Finanzlage Griechenlands in der Vergangenheit tun alle so furchtbar unwissend und stellen sich dumm. Wer mal einen Kredit beantragt, oder besser eine große Finanzierung vorgenommen hat weiß wie man sich offenbaren muss und am Besten noch die ganze Verwandtschaft und Bekanntschaft mitverpfänden soll. Und hier haben sich die armen Profis hinters Licht führen lassen? Wer es glaubt, ich denke so blöd sind die Finanzexperten nicht. Man wusste was dort ins europäische Haus kommt.

Ach ja, würde der Staat nicht nur das läppische Münzregal halten, sondern auch das Vorrecht auf die Geldschöpfung haben, so wären das für Deutschland jährlich 80 Milliarden EUR, die derzeit die Geschäftsbanken kassieren. Wie hoch war doch gleich die Neuverschuldung in diesen schlechten Zeiten?
Und für die Euroländer würden 400 Mrd. abfallen.

Schönes WE noch Grüss Dich!
Oli

__________________
Grundlage d.Demokratie ist nicht d.Herrschaftsgewalt eines Obrigkeitstaates.Nicht d.Bürger steht im Gehorsamkeitsverhältnis zur Regierung,sondern d.Regierung ist dem Bürger i Rahmen d.Gesetze verantwortlich für ihr Handeln G.Heinemann,Bpäsident 69-74
26.03.2010 22:21 s.oli ist offline E-Mail an s.oli senden Homepage von s.oli Beiträge von s.oli suchen Nehmen Sie s.oli in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von s.oli
- Der Chef des verstaatlichten Immobilienfinanzierer Hypo Real Estate (HRE), Axel Wieandt, ist zurückgetreten.
- Der Chef der Hypo Real Estate ist gegangen, weil der Bund seinen Managern Boni verweigert. In der Skandalbank brodelt es.
- „Wir sind nicht bei Ben Hur und keine Galeerensklaven“, sagte ein Topmanager an die Adresse des Soffin.
- ...und dann sei da auch noch das „Unwort Boni“ gewesen.
gefordert ... 25 Millionen Euro Bonuszahlungen für das Management

Ja, Herr Wienand ist wahrscheinlich wieder zur Deutschen Bank zurück, woher er eigentlich kam, bevor er die HRE versuchte zu sanieren?

In den vergangenen Tagen sind über 100 Milliarden Euro Schulden "sozialisiert" worden... und damit das Thema nicht in der Versenkung verschwindet: In diesem Beitrag werden leicht verständliche geschichtliche Hintergründe zur --> zur Finanzkrise und der HRE (klick!) erklärt.
Quelle: ARD

Keiner hat es kommen sehen, keiner hat´s gewußt. Alle ehemals Beteiligten sind in Pension oder schreiben an ihren Memoiren...

Zitat:
Wir haben vor allen Dingen Menschen Antworten zu geben, die in ihrem Gerechtigkeitsempfinden zutiefst erschüttert sind.

Angela Merkel

Wo sind sie denn, die Antworten?

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
05.04.2010 14:23 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.964
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...schön anschaulich dargestellt, habe ich das auch endlich mal verstanden, wie Geld funktioniert... ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=9BrLrwbkQWQ
http://www.youtube.com/watch?v=aK2yZlHk4cA
http://www.youtube.com/watch?v=0VOtdQrCoyk

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
26.04.2010 10:35 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
s.oli   Zeige s.oli auf Karte s.oli ist männlich


images/avatars/avatar-1045.jpg

Dabei seit: 02.04.2008
Beiträge: 1.265
Wohnort: Deutschland
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
- passt auch in die Griechenlandspalte -

Hier ein interessanter Beitrag von unseren Rentnern. Wer die Strukturen in einem System kennt, kennt auch die Funktionsweisen (und Möglichkeiten). So gesehen sollten sich Wissende über deren Arbeitsweise nicht wundern.

Gruß Oli

__________________
Grundlage d.Demokratie ist nicht d.Herrschaftsgewalt eines Obrigkeitstaates.Nicht d.Bürger steht im Gehorsamkeitsverhältnis zur Regierung,sondern d.Regierung ist dem Bürger i Rahmen d.Gesetze verantwortlich für ihr Handeln G.Heinemann,Bpäsident 69-74
10.06.2010 13:52 s.oli ist offline E-Mail an s.oli senden Homepage von s.oli Beiträge von s.oli suchen Nehmen Sie s.oli in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Streit um schwachen Yuan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal wieder etwas von der "Währungsfront"... gross grinsend

Zitat:
Original von Qin Gang, chinesischer Regierungssprecher
"Wir halten es für unpassend, beim G20-Gipfel über den Wechselkurs des Yuan zu sprechen. Wir werden unsere Währungspolitik weiterhin reformieren – aber durch eigene unabhängige und kontrollierbare Schritte"

China dämpft Hoffnungen auf Währungswende
Quelle: tagesschau.de

China will also partout nicht schnell seinen Yuan aufwerten, sowas aber auch... gross grinsend
Des einen Freud, des anderen Leid!

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
21.06.2010 13:26 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Der Welt-Geldbetrug

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH