www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Haftpflichtversicherung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Haftpflichtversicherung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Haftpflichtversicherung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Mir ist heute voll was blödes passiert!

Ich war bei meiner Freundin und die hat mir was feines gekocht gross grinsend

So, dann wollte ich an den Mülleimer und da muss man am Herd vorbei.
Dabei, bin ich mit meinem Po an die Pfanne voller Öl rangekommen.
So wie Gott es wollte, ist ein bisschen Fett rausgeschwabbt und hat einen ziemlich grossen Fleck in den Tppich reingebrannt...

Die Eltern von meiner Freundin wollen zwar nicht, das ich ihnen den bezahle, aber da ich ja ein Mensch bin, der nichts auch wirklich nichts auf sich sitzen lässt, will ich die Haftpflichtversicherung einschalten...

Meint ihr, die Haftpflichtversicherung zahlt in dem Fall? Auch ohne Rechnung des Teppichs?
08.06.2006 21:46
Fischi§   Zeige Fischi§ auf Karte Fischi§ ist männlich


images/avatars/avatar-1333.gif

Dabei seit: 05.11.2005
Beiträge: 547
Wohnort: Mecklenburg/Thüring en
Meine eBay-Auktionen:


RE: Haftpflichtversicherung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich denke schon das Deine Haftpflichtversicherung bezahlt. Es kommt allerdings auf die Höhe des Schadens an - bei einem Perserteppich allerdings......oh, oh überprüfen sie genaustens unglücklich

Hoffentlich ist Deinem Po nichts passiert!!! gross grinsend

Gruß Fischi

__________________
Suche Notgeldscheine von Heiligenstadt, Duderstadt, Dingelstädt, Worbis und Rostock, sowie Länderbanknoten von Meckl.-Schw., Meckl.-Strelitz und Thüringen winkend
08.06.2006 21:52 Fischi§ ist offline E-Mail an Fischi§ senden Beiträge von Fischi§ suchen Nehmen Sie Fischi§ in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Haftpflichtversicherung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö, mein Arsch ist in Ordnung gross grinsend gross grinsend gross grinsend gross grinsend lol

Nee es handelt sich dabei um ca. 50-60 €uro!

Das Problem ist aber, das die Eltern die Rechnung nicht mehr haben!
Zahlt di Huk-Coburg trotzdem?
09.06.2006 20:15
karudo   Zeige karudo auf Karte karudo ist weiblich
Löweline


images/avatars/avatar-176.jpg

Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 2.402
Wohnort: Deutschland/Kerpen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

normaler Weise schon. Es wird eh ein Rest Wert ermittelt.

Und bei einem so kleinen Betrag machen die meistens auch kein Faß auf es sei den du kommst einmal im Monat mit irgend etwas.

__________________
Gruß Karen
Pimky
09.06.2006 21:01 karudo ist offline E-Mail an karudo senden Homepage von karudo Beiträge von karudo suchen Nehmen Sie karudo in Ihre Freundesliste auf
Fischi§   Zeige Fischi§ auf Karte Fischi§ ist männlich


images/avatars/avatar-1333.gif

Dabei seit: 05.11.2005
Beiträge: 547
Wohnort: Mecklenburg/Thüring en
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin

bei so kleineren Beträgen (also kein Perserer teuflisch lachend ) prüfen sie auch nicht so genau!!!!!
Hauptsache Deinem Pops geht es gut......... wer weis ?????????


Gruß und nicht böse gemeint

Fischi freudig

__________________
Suche Notgeldscheine von Heiligenstadt, Duderstadt, Dingelstädt, Worbis und Rostock, sowie Länderbanknoten von Meckl.-Schw., Meckl.-Strelitz und Thüringen winkend
09.06.2006 21:59 Fischi§ ist offline E-Mail an Fischi§ senden Beiträge von Fischi§ suchen Nehmen Sie Fischi§ in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer was warum zahlt, findet sich in den Versicherungsbedingungen. Dabei ist primär auf die Ausschlüsse zu achten. Zunächst ist festzustellen, ob der Teppich ein fliegender Teppich ist, den Luftfahrzeuge sind ausgeschlossen von der Versicherung. Ferner hängt es davon ab, wie schnell das Öl zu Boden gegangen ist. Denn in den Ausschlüssen ($ 4 der AHB) steht unter Punkt 5:
Zitat:

Haftpflichtansprüche aus Sachschaden, welcher entsteht durch allmähliche Einwirkung der Temperatur, von Gasen, Dämpfen oder Feuchtigkeit, von Niederschlägen (Rauch, Ruß, Staub u. dgl.) ...
teuflisch lachend

Spaß beiseite, normal gibt es keine Probleme bei solchen Sachen. Allerdings muss der Schaden spätestens innerhalb einer Woche nach dem Schadensereignis gemeldet werden. Nachzulesen unter § 5 (2) AHB (=Allgemeine Versicherungsbedingungen für die Haftpflichtversicherung). Danach sind die Anspüche der Versicherung gegenüber erloschen.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Huehnerbla: 10.06.2006 09:35.

10.06.2006 09:34 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Haftpflichtversicherung

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH