www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Welt] Der neue SCWPM II/11 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Welt] Der neue SCWPM II/11
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.456
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Katalog ist unterwegs, ich hoffe er kommt morgen.
12.01.2007 21:47 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Iran ist auch gestiegen ( zu hoch ? ), mein P52 von $60 auf $300 kopfkratzend

__________________
Gruß
Roland
12.01.2007 22:54 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.456
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Hoffnung hat gestimmt. Meiner ist heute gekommen.

Macht mich etwas unsicher - China ist ja hochgepuscht und Australien P-35 und P-36 ebenfalls, war ja klar (im 3. auch schon), aber P-29 bis P-32 kam garnichts - entweder vergessen oder absichtlich?


Australien P-4b hat alle Rekorde geschlagen - in F von 300$ auf 2000$, in VF von 650$ auf 5.000$.
Ich wusste gar nicht, das ich solche Raritäten hab. ( Im Forum zu sehen )

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von WORLDNOTES: 13.01.2007 21:18.

13.01.2007 14:56 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.456
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WORLDNOTES
Australien P-4b hat alle Rekorde geschlagen - in F von 300$ auf 2000$, in VF von 650$ auf 5.000$.
Ich wusste gar nicht, das ich solche Raritäten hab. ( Im Forum zu sehen )



In 94 Jahren auf 300$ - in 4 Jahren auf 2000$, ist das noch gesund oder geht es jetzt erst richtig los?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WORLDNOTES: 13.01.2007 21:18.

13.01.2007 21:11 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Mir ist gerade was aufgefallen. fröhlich
Gibt es das eigentlich sonst noch wo, dass die gleichen Scheine unter zwei Ländern aufgeführt werden, mit unterschiedlicher Numerierung und sogar unterschiedlichen Katalogpreisen(!)?
Ja, das gibt es im SCWPM II:
Slowenien ist da aufgeführt, Seite 1008 und da sind die Scheine der Sparkasse der Provinz Laibach zu finden; die ½ Lira - 1.000 Lire. Als Katalognummern nimmt man da P-R1 - P-R9. P-R1 ist etwa ½ Lira, Wert $10; P-R5 sind 10 Lire, Wert $15, P-R8 sind 500 Lire, Wert $100.
Keinerlei Bilder vorhanden.
Nun gibt es aber auch noch Jugoslawien und auf Seite 1187 werden die Scheine der Sparkasse der Provinz Laibach aufgeführt…
Hier diesmal mit den Katalognummern ab P-R16, es geht bis P-R24. Und es gibt paar Bilder.
Die ½ Lira ist da P-R16, Wert $20; 10 Lire sind P-R20, Wert $25 und 500 Lire sind P-R23 mit einem Wert von $70.
Ein derartiger "Fehler" ist, glaube ich, einzigartig - und ich bin gespannt, ob sie es im II/12 schnallen werden.


Adíos
Ronny
16.07.2008 15:16 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Dirk   Zeige Dirk auf Karte Dirk ist männlich
Reisebank-Besucher


Dabei seit: 22.09.2007
Beiträge: 125
Wohnort: Radevormwald
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


SCWPM II/11 - Fehldruck (Seiten fehlen) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe im letzten Jahr folgendes Buch über Amazon USA gekauft:
“World Paper Money-General Issues”11th edition (IBSN 13: 978-0-89689-412-9 )
Erst heute ist mir aber aufgefallen, daß in dem Katalog die Seiten 609 bis 640 fehlen; da sollte ich sicher nicht der einzige sein. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tip geben? Ich wollte gerade an Krausebooks schreiben und um eine CD mit den PDF-Files (zumindest der fehlenden Seiten) bitten. Oder wende ich mich an Amazon? Jetzt frage ich erst mal in dieser Runde um Rat.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Schöne Grüße Dirk
16.03.2009 10:31 Dirk ist offline E-Mail an Dirk senden Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Mein Exemplar des II/11 ist vollständig gewesen, und ich hatte es auch - allerdings als er rauskam - via Amazon USA gekauft.
Der Katalog hört bei Dir also bei Hongkong P-154 (500 Dollars 1901) auf und fährt dann mit Indien P-A15 (50 Rupees 1913 - 1922) fort, wobei da das Bild und die a- und b-Variante fehlen?
Du kannst es gern bei Krause probieren, ich rechne jedoch eher entweder mit Ignoranz oder einer Mail, in der sie Dir den II/12 nahelegen. Ob es diese Seiten als PDF gibt, bezweifle ich leicht, denn das kam erst ein paar Jährchen später, dass sie damit begannen, DVD beizulegen. Und selbst wenn, ob sie das noch vorrätig haben?
Erfolgversprechender dürfte da der Weg über amazon sein - ich würde es erstmal via Amazon USA probieren. Sollten sie eine Rücksendung des fehlerhaften Buches wollen, frage sie aber, ob man das nicht an Amazon Deutschland schicken kann, denn der Versand dieses Werkes in die USA dürfte fast so teuer wie der Wert des Buches sein.
Sollte das mit Amazon USA fehlschlagen, probiere es doch mit Amazon Deutschland.
Viel Erfolg!


Adíos
Ronny
16.03.2009 10:55 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Dirk   Zeige Dirk auf Karte Dirk ist männlich
Reisebank-Besucher


Dabei seit: 22.09.2007
Beiträge: 125
Wohnort: Radevormwald
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ronny,
besten Dank für Deine Antwort.
Ja genau, die genannten Seiten habe ich noch wie geschildert, alles andere nicht.
Ich werde dann einfach mal probieren hier eine Einigung zu bekommen. Ich werde das Resultat hier einstellen.
Schöne Grüße
Dirk

PS:
Bei der Ausgabe WPM -Modern Issues - 14.ed. war schon eine CD integriert.
16.03.2009 11:20 Dirk ist offline E-Mail an Dirk senden Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mein Exemplar des II/11 ist vollständig gewesen, und ich hatte es auch - allerdings als er rauskam - via Amazon USA gekauft


Meines war auch vollständig.


Zitat:
Du kannst es gern bei Krause probieren, ich rechne jedoch eher entweder mit Ignoranz oder einer Mail, in der sie Dir den II/12 nahelegen


Also das funkt schon. Beim III/13 fehlte doch Somaliland und ich habe da per mail reklamiert. Ich bekam prompt Antwort und 2 Wochen später auch die fehlenen Seiten per Post geschickt gross grinsend

__________________
Gruß
Roland
16.03.2009 14:42 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.063
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...also mein II/11er ist komplett, auch über Amazon USA gekauft.

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
16.03.2009 16:00 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Fehlende Seiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei meinem Exemplar ist auch alles dabei.
Fehlende Seiten kommen bei Büchern schon mal vor.
Für Umtausch/Ersatz ist der Händler verantwortlich (in diesem Fall amazon.com).

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
24.03.2009 14:30 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Dirk   Zeige Dirk auf Karte Dirk ist männlich
Reisebank-Besucher


Dabei seit: 22.09.2007
Beiträge: 125
Wohnort: Radevormwald
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Amazon USA hat das Geld rückerstattet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich wollte ja noch einmal das Resultat mitteilen:

Amazon USA hat von sich aus die volle Höhe des Buchpreises erstattet.

Dagegen habe ich den Krause-Verlag mehrmals angemailt ohne auch nur eine Rückmeldung zu erhalten. Saftladen!

Aber mit dieser Amazon-Kulanz kann ich mehr als zufrieden sein.

Dies zur Info.
Schöne Grüße
Dirk
23.04.2009 14:59 Dirk ist offline E-Mail an Dirk senden Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Amazon USA hat das Geld rückerstattet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na das ist doch eine erfreuliche Lösung! händeklatschend

Hast du den Katalog zurück senden müssen, oder hast du ihn behalten dürfen?

Hilfreicher wäre ja denke ich fast eher die Zusendung eines vollständigen Exemplars gewesen kopfkratzend

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN
23.04.2009 20:54 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
Dirk   Zeige Dirk auf Karte Dirk ist männlich
Reisebank-Besucher


Dabei seit: 22.09.2007
Beiträge: 125
Wohnort: Radevormwald
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Amazon USA hat das Geld rückerstattet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Weltbanknoten,
ja, das hatte ich nicht erwähnt:
den Katalog durfte ich behalten. Es hat allein die detaillierte Beschreibung des Sachverhalts ausgereicht und schon wurde meinem Wunsch entsprochen eine praktische Lösung (z.B. Zusendung der Seiten in digitaler Form) zu finden. Aber damit hatte ich nicht gerechnet. Und das nach fast einem Jahr nach dem Kauf. Das kann man wirklich kundenfreundlich nennen.
Viele Grüße
Dirk
23.04.2009 21:56 Dirk ist offline E-Mail an Dirk senden Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf
Dirk   Zeige Dirk auf Karte Dirk ist männlich
Reisebank-Besucher


Dabei seit: 22.09.2007
Beiträge: 125
Wohnort: Radevormwald
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich will nun noch das letzte Resultat mitteilen.

Über Amazon hatte ich den bezahlten Betrag für das Buch vollständig erstattet bekommen. Damit ist ja alles gut.

Parallel hatte ich aber auch Krausebooks angeschieben, aber nicht einen Mucks von denen gehört. Das wurmte mich. Ich habe mehrmals über deren Web-Seite meine Texte abgeschickt, aber ich hatte den Eindruck, das geht ins nirgendwo. So habe ich schliesslich versucht über Googel an Mitarbeiter-Emails zu kommen, um diese direkt anzuschreiben. Drei Emails habe ich gefunden u.a. Mr. Cuhaj. Es sollte auch mehrerer Reminder brauchen, bis ich schliesslich eine Antwort erhielt, dann aber von allen dreien gleichzeitig. Ab dem Zeitpunkt wurden weitere Emails schnell beantwortet. Schliesslich hat man mir die komplette DVD der Ausgabe WPM Standard Catalogue 12th edition zugeschickt. Die 11. Ausgabe hatte noch keine DVD dabei.
Da zeigt sich, daß man manchmal leider nur mit viel Hartnäckigkeit ans Ziel kommt.
Dies zur Info
Viele Grüße
Dirk
10.06.2009 13:51 Dirk ist offline E-Mail an Dirk senden Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja gut zu hören, mit dieser Methode bekomme ich also ab jetzt den Katalog von Amazon immer gratis teuflisch lachend

__________________
Gruß
Roland
10.06.2009 14:54 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Welt] Der neue SCWPM II/11

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH