www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » Moneypedia » Realität und Abbildung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Realität und Abbildung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Realität und Abbildung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit einigen Tagen bin ich dabei Abbildungen und Bilder in die Moneypedia hochzuladen. Wenn man ein Foto und dann die Abbildung auf der Banknote vergleicht, ist teilweise schon faszinierend.

Hier mal ein paar Beispiele:


Ägypten: Mohammed Ali Moschee in Kairo

Nepal: Nyatapole-Tempel

Wernigerode: Speelhus


Gruss
Matthias
28.05.2006 08:58
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.064
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Matthias,

ich hätt mal eine Frage, kannst Du mir mal bitte Schritt für Schritt erklären, wie ich Bilder in die money - pedia bekomme...???, oder auch jemand anderes, danke.

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
28.05.2006 10:20 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
archivarius archivarius ist männlich
Ösi-Schilling-Falter


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 305
Wohnort: Oberpfalz

RE: Realität und Abbildung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matthias
Seit einigen Tagen bin ich dabei Abbildungen und Bilder in die Moneypedia hochzuladen. Wenn man ein Foto und dann die Abbildung auf der Banknote vergleicht, ist teilweise schon faszinierend.


Hallo Matthias,

da muß ich Dir voll ZUSTIMMEN! Ich mag das auch sehr gerne. Die Steigerung wäre, wenn man noch das Motiv auch auf Briefmarken und Münzen hätte...
Vor etwa zwei Jahren war eine sehr schöne Ausstellung in Budapest, es wurden viele ungarische Scheine ausgestellt mit einer starken Betonung der Motive. So wurden Bilder, Briefmarken, Münzen, Medaillen als zusätzliches Anschauungsmaterial verwendet.
augenzwinkernd
28.05.2006 10:42 archivarius ist offline E-Mail an archivarius senden Beiträge von archivarius suchen Nehmen Sie archivarius in Ihre Freundesliste auf
Gwenselah   Zeige Gwenselah auf Karte Gwenselah ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1.674
Wohnort: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, also manche Abbildungen habe ich auch auf Münzen bzw. Briefmarken, da ich auch dieses von manchen Gebieten sammle. Wusste aber nicht ab das allgemein erwünscht ist sowas? Ich ja ein Banknoten-Forum... fröhlich
Deswegen einfach mal die Frage an alle: Sind Münzen und Briefmarken bei Artikel der Art, wie sie oben aufgeführt sind erwünscht?
Von der Mohammed Ali Mosche hätte ich auf jeden Fall noch Münzen und Briefmarken eventl. auch, da bin ich mir im Moment nicht 100%ig sicher, da die noch bei meinen Eltern sind (zu kleine Studenten-Wohnung... augenzwinkernd ) Könnte aber Pfingsten wenn Bedarf besteht mal nachgucken, da bin ich wieder mal zu Hause...

Viele Grüße
Lars

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gwenselah: 28.05.2006 12:02.

28.05.2006 11:59 Gwenselah ist offline E-Mail an Gwenselah senden Beiträge von Gwenselah suchen Nehmen Sie Gwenselah in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo thurai,

jetzt habe ich Zeit für die Schritt für Schritt Erläuterung.

1. Bitte zuerst auf der Startseite anmelden. siehe Bild1

2. Danach erscheint unten links ein Button mit der Aufschrift "Hochladen". Einfach draufklicken. siehe Bild2

3. Jetzt erscheint ein neues Fenster. Bei Dateiname suchst Du das Bild auf Deinem PC was Du hochladen willst. Bei Beschreibung trage ich bei einer Banknote das Land, die Picknummer und den Wert ein. Bei einem anderen Bild einfach nur die Bezeichnung, wie z.B. Baum.
Dann musst Du einen Haken setzen und nur noch auf Dateien hochladen gehen. siehe Bild3

4. Dann er scheint in der Regel eine Warnung. Einfach ignorieren und Datei speichern anklicken.siehe Bild4 Das war es schon.


Wenn noch fragen sind, einfach hier melden.


Gruss
Matthias

Dateianhänge:
gif bild1.gif (24 KB, 83 mal heruntergeladen)
gif bild2.gif (4 KB, 80 mal heruntergeladen)
gif bild3.gif (10,21 KB, 81 mal heruntergeladen)
gif bild4.gif (9 KB, 79 mal heruntergeladen)
28.05.2006 20:04
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.064
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Matthias,



.... D A N K E



...da war ich wohl ein bisschen zu schnell, ich bring einfach kein Bild unter ein anderes, ich wollte bei Deinem Artikel...

Der Nyatapole-Tempel ist einer der kleinsten Tempel Nepals.


...auch die anderen, nachfolgenden Herrscher mit der Tempel Abbildung einstellen, ich hab auch einen Schein mehrfach hochgeladen, er erscheint aber nirgens....????

Was mach ich da bloß falsch, kannst Du mir bitte nochmals helfen...???

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
30.05.2006 12:14 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » Moneypedia » Realität und Abbildung

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH