www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » Eigene Kreationen banknotenähnlicher Papiere » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (28): « erste ... « vorherige 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eigene Kreationen banknotenähnlicher Papiere
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rolifri
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke lächelnd

Hier der Zehner:

16.08.2013 00:04
rolifri
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und der Zwanziger

17.08.2013 15:36
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.029
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mein, die entwürfe sehen echt hammer aus - sehr modern.
aber warum legst du dich an vorhandenem fest ? mach doch mal einfach was anderes, was in Deutschland noch keiner gemacht hat. wie soll ich es beschreiben, lass mal deiner feder freien lauf. bin aufs ergebniss gespannt teuflisch lachend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
17.08.2013 16:10 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
rolifri
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön lächelnd
Ich wollte ja ursprünglich auch andere Personen abbilden, jedoch sah das (meiner Meinung nach) nicht gut aus, da die Porträts nie diesen Kupferstich- Charakter hatten. Hab auch versucht diese selber zu zeichen, doch das Ergebnis war bescheiden. Also habe ich einfach die Personen von der vorherigen Serie genommen.

Außerdem der Fünfziger:

17.08.2013 17:19
A0000001A
Paypal-Geld-Sammler


images/avatars/avatar-1905.jpg

Dabei seit: 08.05.2013
Beiträge: 3.093

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fantastische Entwürfe!

Ich persönlich fände es schön, wenn irgendwo nochdie Deutschlandfahne integriert wäre, ähnlich der kasachischen Noten.
17.08.2013 18:05 A0000001A ist offline E-Mail an A0000001A senden Beiträge von A0000001A suchen Nehmen Sie A0000001A in Ihre Freundesliste auf
cleophas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WOW gratulation !!! ich muss wirklich zugeben die scheine gefallen mir die du entworfen hast vorallem weil sie gleich die beiden serien der bundesbank wiedergeben. sehr gut arrangiertes design spannend die rueckseiten mal zu sehen wie du sie dazu konzepiert hast und welches motiv du im 200 mark schein verwendest denn es in der ersten serie ja nicht gab..

mach ruhig weiter so ich hoffe man erkennt dein talent und laesst dich irgendwann auch mal fuer ein land richtige banknoten gestallten. ich finde die noten prima . nur farblich haette ich sie mehr leuchtent und kraeftiger aber das ist bei deutschen banknoten wohl nie oft der fall gewesen... prima arbeit


gruss aus tel aviv cleo
17.08.2013 18:06
rolifri
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@A0000001A
Danke
Gute Idee! Die Flagge mache ich dann evtl. auf die Rückseite.

@cleophas
Danke
Als Motiv für den 200 DM-Schein (siehe unten) habe ich ein Mikroskop als Symbol für die Technologie und Entwicklung in Deutschland ausgewählt. Die Rückseiten kommen bald.

200 DM-Schein:
18.08.2013 21:31
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

habe Dein Talent schon bei der ersten Note erkannt. händeklatschend

Schöne Entwürfe. gross grinsend

Gruß ABCBA
18.08.2013 22:08
cleophas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der 200 gefaellt mir bis jetzt an besten auch farblich freue nich schon auf die restlichen werte hoffe aber du kannst ein besseres bild von der merian finden ala auf dem 500 mark schein war .du hast echt talent so eine serie kann man sich auch in echt vorstellen beim 100ter muesste aber ein anderes adler motiv sein den es ist ein seeadler kopf und das deutsche wappentier ist ein steinadker . Bin total auf die rueckseiten gespannt ;-). Prima job gruss cleo
18.08.2013 23:10
rolifri
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Hinweise. Das erledige ich dann morgen.

Für heute noch die Tafel mit den Sicherheitsmerkmalen:
18.08.2013 23:24
rolifri
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Motiv auf dem 100er hab' ich geändert. Hier der 1. Entwurf für den 500er mit einem selbstgemachten "Kupferstich" (@freiberger & @cleophas) von Merian:

24.08.2013 23:25
cleophas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schoene arbeit !!!!! händeklatschend händeklatschend


gruss cleophas
25.08.2013 12:26
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.029
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genausowas, mal was neues händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
25.08.2013 16:53 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
praha1


Dabei seit: 29.01.2007
Beiträge: 585

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind wirklich super Entwürfe. Solche Scheine hätte man echt gerne im Geldbeutel.
Aber das Originalbild aus der alten Serie von Maria Sibylla Merian fand ich viel schöner. Und eine Sache ist zwar für uns als Sammler eine ganz tolle Sache, aber vom Grundsatz her unpassend. Die Kombi aus beiden Serien. Für uns als Sammler ein netter Nebeneffekt. Aber bei nem richtigen Entwurf würde ich es störend finden, denn man abgesehen vom 200er passt das Bild links gar nicht zur abgebildeten Person.

Aber wie gesagt, finde die Entwürfe auf jeden Fall sehr gelungen. Vor allem die Farben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von praha1: 25.08.2013 22:32.

25.08.2013 22:31 praha1 ist offline E-Mail an praha1 senden Beiträge von praha1 suchen Nehmen Sie praha1 in Ihre Freundesliste auf
cleophas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefaellt der 200 und der 10er am besten echt klasse auch farblich gut . die anderen koennten noch einen sprizer kraeftigere farben vertragen finde sie aber alle gut konzipiert. und durchdacht . jetzt bin ich schon total auf den 5er und 1000der gespannt . besonders der 5er wird bestimmt klasse werden auch farblich und das frauenportrait ist sowieo schoen gewesen bei beiden 5ers die es ja gab . auch eichenlaub und brandenburger tor beides gute nationale motive fuer deutsche geldscheine.


bin auch schon sehr gespannt wie du dir die rueckseiten ueberlegt hast. und was fuer motive da kommen koennen .


mach weiter so immer klasse gute entwuerfe zu sehen !! gruss cleophas
26.08.2013 08:42
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Eigene Banknotenkreationen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast etwas entscheidendes vergessen In Österreichs Staatsschatz befindet
sich auch der "Spear of Desteny". Ein Relikt, das die Speerspitze des "Longinus" dessen Speer Jesus in die Leber gestoßen hat um festzustelllen, ob er wirklich tot iwar.

VG Fehldruck
27.08.2013 22:01
Testbanknoten Testbanknoten ist männlich


images/avatars/avatar-1359.jpg

Dabei seit: 05.10.2011
Beiträge: 971

RE: Eigene Banknotenkreationen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also der 200er ist echt toll geworden, aber der 500er - was ist da mit dem Portrait passiert ? Sieht ja fast wie ne Karikatur zum bekannten 500er aus.... augenzwinkernd

Vorallem gefällt mir die Einführung des "Transparenten Fensters" als Sicherheitsmerkmal !!!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Testbanknoten: 27.08.2013 22:12.

27.08.2013 22:11 Testbanknoten ist offline E-Mail an Testbanknoten senden Beiträge von Testbanknoten suchen Nehmen Sie Testbanknoten in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde die Entwürfe phantastisch. wie habt ich die gemacht? graviert? oder gelasert? ich bin richtig hin und weg, wenn ich so etwas sehe.
endlich mal wieder Kunstwerke! und nicht die häßlichen Eurolappen, wie sie heute ausgegeben werden.

RESPEKT

VG Fehldruck
27.08.2013 22:22
Testbanknoten Testbanknoten ist männlich


images/avatars/avatar-1359.jpg

Dabei seit: 05.10.2011
Beiträge: 971

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die sind doch nur am Computer erstellt. Gedruckt sind die ja nicht. Aber sie sehen auch so schon echt aus !
27.08.2013 22:26 Testbanknoten ist offline E-Mail an Testbanknoten senden Beiträge von Testbanknoten suchen Nehmen Sie Testbanknoten in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ist der Schein beidseitig bedruckt?

VG Fehldruck
27.08.2013 22:35
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.964
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fehldruck
Hallo,
ist der Schein beidseitig bedruckt?

VG Fehldruck

Servus,

DER SCHEIN (?) IST GAR NICHT GEDRUCKT SONDERN EXISTIERT BIS DATO NUR ALS DATEI!

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

27.08.2013 22:39 jause ist online E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Testbanknoten Testbanknoten ist männlich


images/avatars/avatar-1359.jpg

Dabei seit: 05.10.2011
Beiträge: 971

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sag ich doch
27.08.2013 22:41 Testbanknoten ist offline E-Mail an Testbanknoten senden Beiträge von Testbanknoten suchen Nehmen Sie Testbanknoten in Ihre Freundesliste auf
rolifri
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja wie gesagt, das Porträt auf dem 500er ist selbst mit der Hand gemalt. Später folgt noch ein anderer Entwurf mit dem Originalporträt. Und, ja die Entwürfe sind nur am Computer erstellt. Rückseiten folgen bald.

Grüße rolifri
28.08.2013 08:46
cleophas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

finde es echt prima was da bislang zu sehen war. ist auch interessant das es immer entwuerfe fuer deutsche banknoten gibt . oesterreichische schilling waeren ja auch mal ganz nett :-) wie auch immer auf den entwurf des 5er's bin ich schon sehr gespannt !! bis dato sind der 200ter und der 10er die besten entwuerfe auch farblich !


gruss cleophas
28.08.2013 08:52
rolifri
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier die fehlenden Vorderseiten:

Der 5 Mark-Schein:


und der 1000er:


Jetzt die Rückseiten!
05.09.2013 21:13
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.428
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

5er: Wieder die Eicheln, das weckt nostalgische Gefühle....

1000er: Hm, ein Sterntaler wäre auch schön.

Sind zu diesen Meisterwerken auch Rückseiten geplant?

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
05.09.2013 22:11 cat$man$ ist online Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
cleophas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der 5er gefaellt mir ausgezeichnet auch wenn das oliv mir lieber in helgruen lieber gewesen waere die farben sind alle sehr dunkel aber das konzept ist klasse auch das eichenlaub


gruss cleophas
06.09.2013 00:22
rolifri
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt hier die Rückseite des 5ers:
07.09.2013 15:14
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.428
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt wirds ne Serie händeklatschend

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
08.09.2013 00:12 cat$man$ ist online Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
rolifri
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwischendurch für alle, die es interessiert: hier das Video von der Erstellung des 5-Mark Scheins:

YouTube-Video

rolifri
08.09.2013 16:15
Seiten (28): « erste ... « vorherige 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » Eigene Kreationen banknotenähnlicher Papiere

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH