www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Kuriositäten bei ausländischen Verwaltungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kuriositäten bei ausländischen Verwaltungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
banknoten-der-welt
unregistriert
Kuriositäten bei ausländischen Verwaltungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend zusammen!

...das Behörden beziehungsweise Verwaltungen teilweise in ihrer eigenen Welt leben, ist mir ja klar teuflisch lachend Aber das hier ist irgendwie der absolute *Hammer*

Es gibt eine Elfenbeauftragte im Bauamt von Reykjavik???

Sage mal ali_fr, das ist doch ein Scherz, oder?? teuflisch lachend teuflisch lachend teuflisch lachend Oder habt ihr sowas WIRKLICH??? Somit wäre sie quasi per Du mit Elrond, Galadriel, Gandálfr etc. etc...



Hier ist der Link..... und der Artikel ist noch nicht einmal vom 1. April... kopfkratzend

Grüsse vom doch ziemlich baffen

Frank
09.03.2006 22:28
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.965
Meine eBay-Auktionen:


RE: Kuriositäten bei ausländischen Verwaltungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob Elfen darunter fallen, weiß ich nicht.

In den Sagen gibt es aber Wichtelfiguren (Trolle), die auf der Insel leben.
In Island und in anderen nordischen Ländern ist der Glaube an solche Figuren stärker als bei uns.

...und da man (zumindest auf Island) versucht, mit der Natur und diesen *Nachbarn* im Einklang zu leben, wird halt immer geprüft, ob diese nicht bei Baumaßnahmen gestört werden...

Siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Naturgeist#Island
http://de.wikipedia.org/wiki/Hafnarfj%C3%B6r%C3%B0ur
http://de.wikipedia.org/wiki/Elfen
http://www.arte-tv.com/de/wissen-entdeck...CmC=814902.html

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
10.03.2006 10:00 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
ali_fr   Zeige ali_fr auf Karte ali_fr ist männlich
Thailand-Gedenkausgaben-Freak


images/avatars/avatar-1679.jpg

Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.172
Wohnort: Würzburg / Reykjavík
IBNS-Mitgliedsnummer: 9889
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, klingt komisch... ist aber so. verwirrt
Auch wenn die Isländer an sonst nichts glauben und so gar nicht religiös sind, glaubt hier fast jeder an die Mächte der Trolle und Elfen.
Natürlich denkt man sich im ersten Moment, dass sie alle einen an der Klatsche haben aber es kann dir hier JEDER über ein persönliches Erlebnis mit einem Naturwesen berichten (und ich meine jetzt nicht sowas kichernd )
Diese Elfenbeauftragte taucht in der Tat sehr oft in den Medien auf und – wie es in den Artikeln, die str42 gefunden hat, schon ganz richtig steht – es gibt viele Beispiele, wo etwa ein Gebäude oder eine Strasse etwas anders gebaut werden musste als zunächst angedacht, da sich Vorfälle ereignet haben, die diese Frau auf den Groll der Elfen und Trolle zurückführt, die ihren Lebensraum bedroht sehen. Sich über ihre Empfehlungen hinwegzusetzen hat bislang noch keiner gewagt. Ich sehe das als eine Art isländisches Feng Shui...

Dateianhang:
jpg troll.jpg (20 KB, 40 mal heruntergeladen)


__________________
Viele Grüße
Stefan
10.03.2006 11:17 ali_fr ist offline E-Mail an ali_fr senden Beiträge von ali_fr suchen Nehmen Sie ali_fr in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Kuriositäten bei ausländischen Verwaltungen

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH