www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Winter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Winter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hama1947   Zeige hama1947 auf Karte hama1947 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 1.676
Wohnort: Wien
IBNS-Mitgliedsnummer: keine
Meine eBay-Auktionen:


Winter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scheiß Schnee

__________________
Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend
Österreich-Flagge
hama
05.03.2006 11:03 hama1947 ist offline E-Mail an hama1947 senden Beiträge von hama1947 suchen Nehmen Sie hama1947 in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.966
Meine eBay-Auktionen:


RE: Winter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kopfkratzend
Ich bin Optimist und fahre seit Freitag wieder auf Sommerreifen...

...weil ja hier seit Wochen kein Schnee liegt...

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
05.03.2006 12:00 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

RE: Winter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, in der Tat.
Auf meinem Hausberg hats auch auf 2800 m heruntergeschneit teuflisch lachend

Im Garten geht es allerdings voran.
Mein Orangenbäumchen tut auch, wie es soll.

Schon geernet heute morgen, und jetzt wird die Fruchtsaftpresse angeworfen freudig

italy
05.03.2006 12:04 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

RE: Winter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hama1947
Scheiß Schnee


Hallo hama1947,

Also so wie es aussieht, schneit es bei Euch in WIEN auch ein wenig.

Wir in GRAZ ersticken schon fast, es schineit und schneit und schneit, ....bin heute schon im "Schneeschaufeleinsatz" gewesen.

Aber bald wird´s ja Frühling (hoffentlich)

Jetzt hab ich mehr Zeit, mich um meine Geldscheine zu kümmern (einscannen, in meine Galerie einstellen, .............)

mfg

Chris

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend
05.03.2006 12:23 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

RE: Winter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber bald wird´s ja Frühling (hoffentlich)


aber sicher ... bei mir z.B, ist der Bananenbaum schon in vollem Schwung freudig

aber Wind haben wir heute, wie ich an den Flaggen auf der FIAT-Niederlassung sehen kann.


italy
05.03.2006 12:32 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

RE: Winter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber sicher ... bei mir z.B, ist der Bananenbaum schon in vollem Schwung freudig




Du glücklicher, ich hab meine Palme noch gut eingepackt.

Muß sie bei dem schweren Schnee auch hin und wieder abkehren, sonst gibt sei den Geist auf.

mfg

Chris

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von specimen-chris: 05.03.2006 12:39.

05.03.2006 12:38 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

RE: Winter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, Palma und Schnee ist nicht ganz im Sinne des Erfinders.

Hätte der Schöpfer gewollt, daß nördlich der Salurner Klause Palmen wachsen, hätte er schon für besseres Wetter dort gesorgt gross grinsend

Im deutschen TV wundert man sich über diesen Schnee.

Da gibts eigentlich gar nichts zu wundern, angesichts der aktuellen Bodenflächenanalyse aus Bracknell wäre es vielmehr verwundersam, wenn es NICHT schneien würde.

Ich hab das mal studiert long time ago, aber die Sache ist einfach erklärt.

Angefangen hat das ganze schon vor 2 Tagen durch den Zusammenbruch eines Hochs über Deutschland.
Ein Tief konnte daduch anmarschieren.

Blicken wir auf die Wetterkarte heute 06:00 Uhr Weltzeit heute 5.3.

Ein Tief mit 988 Hektopascal sitzt da mit seinem Kern etwa über der Schweiz.
Dessen Warmfront schwingt sich über den Alpenhauptkamm bis etwa Slowenien.
Das Tief hat zudem einen Zwilling mit 995 hPa über dem Golf von Lyon.

Diese beiden Tiefs sind dabei, sich zu vereinen, was allein schon die Okklusion beweisst, welche ihnen beiden schon gemein ist, und die sich vom 988-er Tief über Südfrankreich bis fast an die Biskaya erstreckt.

Die Kaltfront des 988-er Tief vereinigt sich mit der Warmfront des 995-er Zwillings, und die Kaltfront des 995-er Tiefs zieht sich (noch) westlich an Sardinien entlang und geht bis weit nach Algerien hinein.

Das ist natürlich eine grausame Situation für die Zonen nahe der Kerne der beiden Tiefs.

Denn Der riesige Warmsektor saugt immense warme und feuchte Luftmassen aus Afrika an.
Durch adiabatische Abkühlung - bilden sich Kondensationskerne am laufenden Band und ohne Ende, und diese fallen natürlich aus der starken geschlossenen Wolkendecke in Form von Schnee aus.

Die warme Luft wird einerseits von den kalten Luftmassen in Osteuropa und von der anrückenden Kaltfront sozusagen eingekeilt, sie strömt also nach oben - und da passiert es.

Das ist das ganze Geheimnis.

Diese beiden Tiefs werden sich - und da bin ich mir 100 Pro sicher - innerhalb der nächsten, sagen wir, 12-18 Stunden vereinigen und etwa Richtung Rom weiterziehen.

Warum Richtung Rom?

Ein Hochdruckkeil beginnt sich nach Deutschland hineinzuschieben, der das Tief nach Südosten sozusagen wegdrückt.

Wie wird es dann im Alpenbereich aussehen?

Der befinet sich dann an der Nordseite des Tiefs, im Kaltuftsektor.

Den Warmsektor hat dann Mittelitalien, da wird es allerdings aufgrund der jetzt schon höheren Temperaturen nur regnen.

Süddeutschland und Österreich werden kalte und recht frische östliche bzw. nordöstliche Winde bekommen.
Der Druck wird auf ca. 1010 hPa steigen.
Mit großen Niederschlägen ist dann nicht mehr zu rechnen.

Palme also noch nicht raus, aber Schneeschippe kann auch erst mal wieder ruhen freudig

Ganz lustig wird es in höheren Regionen zugehen.
Wer Privatpilot ist, sollte den Vogel erstmal im Hangar lassen, denn:

Der Druckfall unter diesem "Auffächerungsgebiet" - man kann auch sagen: Divergenzgebiet - ist enorm. Die Höhenschichtlinien sind dicht gedrängt und sehr gerade. Da gibt es also einen schmalen Streifen dichten Luftdruckgefälles. Das hat sehr starken Wind zur Folge, und zwar sogenannte Strahlströme (JETSTREAMS).

In Jetstreams gibt es Windgeschwindigkeiten von bis zu 300 km/h.

italy
05.03.2006 13:35 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
wallenstein33
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte heute auf die Numismata fahren (per Sausebahn). Gestern nacht hat der Himmel schon so komisch hell geleuchtet, wie immer, wenn sich Schnee ankündigt.

Nichts desto trotz bin ich um 6 Uhr (!!!) aufgestanden und zu fahren. Irgendwas war aber falsch als ich die Lider mühevollst aufgeschlagen hatte: Auf dem Balkongeländer sind 30 cm Neuschee gelegen!

Jung, blöd naiv wie ich bin nix böses dabei gedacht, fertig gemacht und angezogen. Da so früh natürlich nix geräumt ist, habe ich mir ein Plastiktüte für jeden geschnappt und mit den guten, alten BW-Hosengummis so eine Art Gamaschen improvisiert.

Die hatte ich auch bitter nötig, teilweise bin ich bis zu den Knien im Schnee gesteckt. Nach 20 Minuten waren dann die 500 Meter bis zum Bahnhof zurückgelegt - nur da war kein Zug. Wegen Schneeverwehungen derzeit kein Betrieb. Und jetzt, fünf Stunden später, ist immer noch keine S-Bahn gefahren.

Wie Queen jetzt so schön sagen würde: I am not amused.....
05.03.2006 14:07
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von wallenstein33
Nach 20 Minuten waren dann die 500 Meter bis zum Bahnhof zurückgelegt - nur da war kein Zug. Wegen Schneeverwehungen derzeit kein Betrieb. Und jetzt, fünf Stunden später, ist immer noch keine S-Bahn gefahren.


http://reiseauskunft.bahn.de/bin/bhftafe...1&start=yes

Da ist http://reiseauskunft.bahn.de/bin/bhftafe...1&start=yes doch deutlich schlimmer! (1. angezeigter Zug, also jammer' hier nicht rum! teuflisch lachend )

http://www.bahn.de/-S:PtVORN:eN4jNNNNdzs...en/schnee.shtml

Mit http://www.fiat.it/FIAT_ITALIA/uploads/1...ilo3porte_1.jpg wäre das nicht passiert. teuflisch lachend


Adíos
Ronny
05.03.2006 14:20 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits aus dem verschneiten Graz,

Ob bei uns die Bahn fährt oder nicht, kann ich nicht genau sagen, ich wohn am Stadtrand und hier heraussen fährt sowiso kein Zug :-))

Aber ich hatte heute bereits die grössten Probleme, mit meinem Auto aus der Einfahrt herauszukommen. Denn ich wohne an einem kleinen Anstieg, und bergauf geht gar nichts, mein Unterboden schleift am Schnee (Auto ist aber NICHT tiefergelegt !!!!!!!!!!!)

Denn bis jetzt hat sich leider noch kein Schneepflug zu uns herverirrt, hoffe, er kommt bald, denn sonst wird´s morgen interessant.

Naja, wenns morgen nicht geht, bleib ich halt zuhause, Pech gehabt

Wie schaut es denn im restlichen Österreich aus ?. Morgen müssen zwei Kollegen von mir nach WIEN. Bitte um Wettermeldungen aus WIEN, Danke !!!!!!!!!!!

mfg

Chris

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend
05.03.2006 14:29 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bitte um Wettermeldungen aus WIEN


das Tief zieht ab nach Südosten, sprich in Wien werden nordöstliche Winde vorherrschen, Wolkendecke wird aufgerissen sein, sehr wahrscheinlich sogar nur leicht bewölkt, auf keinen Fall Niederschlag, Temperatur höchsten aber 0°, eher so bis -5°.

bis Mitte der Woche wird es dort sogar noch kälter werden, da immer mehr gealterte Kaltluft aus Osteuropa einströmen wird.

italy
05.03.2006 14:36 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

übrigens sollten alle Schneefreaks in und um die ALpen ihre Dinge rasch erledigen.

Denn ich sehe, daß ein weiteres Tief mit einem mächtigen Warmsektor sich schon aufbaut und auch schön wieder in diese Richtung kommt.

Noch schlummet es östlich von Neufundland. Eine schulbuchmäßige Idealzyklone.

Sie wird 3 Tage brauchen, um den Atlantik zu überqueren, und sie wird schön Platz und Zeit haben, sich richtig aufzubauen, wie es sich für eine solche Zyklone gehört freudig

Am Mittwoch kommt also wieder Schneefall, und der wird sich so gut wie ununterbrochen bis übernächsten Montag hinziehen.

italy
05.03.2006 14:49 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die letzten 3 Tage waren ja der Horror in St.Ingbert "Dengmert" (<--UFF SAARLÄNNISCH) Am 2.und.3 da hats ja nur geschneit und geschneit.
Ich musste dafür aner Donnerstags nicht in die Schule da keine Busse gefahren sind Lachgruppe Lachgruppe

Dann Freitags war de Schnee eigentlich schon weg... Gut ich sitze in der Schule und auf einmal fängt so richtig an wie im tiiiieeefsten Sibirien an zu schneien!!! Von ca. 8:30-13:30Uhr!!! Na gut -denke ich mir- en bisschen Schnee schadet nicht erinnert wenigstens an die kalten Winter in Polska!
Und -auf einmal- um 13:45 als die Schule vorbei ist, heisst es " So Kinder es fahren keine Busse - Ich wünsche viel Spass beim Nahc HAuse LAUFEN"
Ich sofort aus der Klasse meinen Vater anrufen. "Papa choc i odebraj mnie"
(Papa komm unn hol mich ab). Mei vadda motzt mich gleich exrtremlichst an!! Ich wolle ihn ja umbringen gross grinsend

Na gut nach dem klingeln musste ich dann 6km durch 40cm Schnee laufen ICH HÄTTE KOTZEN KÖNNEN!!

Und was jetzt??

AUS DEM VIELEN SCHNEE WURDE JETZT EIS!!

Aber gerade in diesem Moment scheint herrlichst die Sonne und die Vögel knabbern auch wieder an ihren Sonnenblumenkernen=)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ex-Forumsmitglieder: 05.03.2006 15:12.

05.03.2006 15:12
hama1947   Zeige hama1947 auf Karte hama1947 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 1.676
Wohnort: Wien
IBNS-Mitgliedsnummer: keine
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von hama1947
Winter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
als ich diesen thread eröffnet habe, wurde ich gerade zum Schneeschaufeln vergattert! bong-bong
War nur mein Unmut über diease Zumutung, am Sonntag morgen arbeiten zu müssen. Bin ja leider nicht zuhause, sondern etwas auswärts Haustiere hüten, da die Eigner auf Urlaub sind.
War ja nicht wirklich viel Schnee, höchstens 8 cm, aber die Außentemperatur ist 2Grad, daß macht den Schnee schön schwer. Dafür ist die Fläche zum schaufeln etwas größer.
Und hurra wenn ich am Abend nach Hause komme geht es gleich munter weitwer, da ich mir nicht vorstellen kann, daß mir jemand meinen Schnee entfernt hat. heulend
Gruß aus dem Schnee
Martin
Schneemann

__________________
Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend
Österreich-Flagge
hama
05.03.2006 17:45 hama1947 ist offline E-Mail an hama1947 senden Beiträge von hama1947 suchen Nehmen Sie hama1947 in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.066
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,



Zitat:
Original von captainpeter

Am Mittwoch kommt also wieder Schneefall, und der wird sich so gut wie ununterbrochen bis übernächsten Montag hinziehen.

italy




...mir genügt´s im Moment, ich kann keinen Schneeeee....... mehr seh´n, so hat´s heute morgen vor der Garage ausgesehen....????

...und so im Garten....????

Dateianhänge:
jpg ninai093.jpg (50,46 KB, 298 mal heruntergeladen)
jpg ninai070.jpg (51 KB, 281 mal heruntergeladen)


__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
05.03.2006 19:28 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
banknoten-der-welt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh man thurai- das sieht ja mal lübel aus.... obwohl ich dieses jahr schon gern schnee gehabt hätte.... aber in köln ist es wohl eindeutig zu warm.... lächelnd
05.03.2006 21:39
MBL   Zeige MBL auf Karte MBL ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.553
Wohnort: Groß-Giesing - Welthauptstadt des Fußballs

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

jetzt hört mal auf zu jammern. Der Schnee ist doch total geil! Ich liebe das.

Auf meinem Balkon liegen jetzt 54cm. Schaut irre aus! Wann hatten wir sowas zuletzt?

Ich mags jedenfalls. Sehr. freudig

Gruß
Michi
05.03.2006 21:53 MBL ist online E-Mail an MBL senden Beiträge von MBL suchen Nehmen Sie MBL in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.966
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, ich will ja auch Schnee, hier gibts nur keinen, da muß ich extra in den Harz fahren und mit der Schnauferlbahn den Brocken hoch, sonst wird das nix... unglücklich

Die Bayer behalten ja das Beste wie immer für sich teuflisch lachend

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
05.03.2006 22:27 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
hama1947   Zeige hama1947 auf Karte hama1947 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 1.676
Wohnort: Wien
IBNS-Mitgliedsnummer: keine
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von hama1947
Winter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo MBL
54 cm Schnee auf dem Baljkon würden mir auch nichts machen, aber auf den zu schaufelnden Wegen heulend motzend bong-bong
Gruß aus Wien
Martin

__________________
Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend
Österreich-Flagge
hama
06.03.2006 00:05 hama1947 ist offline E-Mail an hama1947 senden Beiträge von hama1947 suchen Nehmen Sie hama1947 in Ihre Freundesliste auf
MBL   Zeige MBL auf Karte MBL ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.553
Wohnort: Groß-Giesing - Welthauptstadt des Fußballs

RE: Winter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hama,

ich muß zugeben: dass ist nicht so toll. Aber da bist Du nicht allein. Was glaubst Du wohl, an wen sich meine Eltern zuerst erinnern, wenn Schnee schippen angesagt ist?

Dann darf Sohnemann 20km angetuckert kommen und rings um Häuschen rum alles freischaufeln. Und bei den Nachbarn natürlich auch. Denn die sind ja auch schon alt und können nicht mehr so wie früher, usw. usw. usw... unglücklich

Beim Schippen sind wir Leidensgenossen. Ich habe eh schon wieder eine Muskelmieze; bin nix mehr gewöhnt. böse

Gruß
Michi
06.03.2006 00:48 MBL ist online E-Mail an MBL senden Beiträge von MBL suchen Nehmen Sie MBL in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

RE: Winter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen, liebe Leser, hier spricht METEO CAPTAIN PETER mit den aktuellen Wettermeldungen:

Die Bodenflächenanalyse von Bracknell zu 0 Uhr UTC von Bracknell zeigt, daß sich die Beiden Tiefs über der Schweiz und Südfrankreich mittlerweile erwartungsgemäß verchmolzen haben und nach als ein einziges Tief mit Druck im Kern von 994 Hektopascal östlich von Sardinien.
Es füllt sich langsam und wird etwa über Rom rasch in Richtung Balkan ziehen, wo ich es etwa über Makedonien in der kommenden Nacht erwarte.

An der Nordeite dieses Tiefs strömeneisklate Lufmassen aus dem Norden in den Alpenraum. Die Winde erreichen vor allem in den westlichen Alpen und in Südfrankreich Sturmstärke - sowohl am Boden als auch in Form von sehr starken Jetstreams im 500-Hpa-Höhenbereich.

Das Tief, das gestern noch südöstlich von Neufundland gesessen hat, und in den nächsten Tagen bei uns wetterwirksam werden wird, ist erwartungsgemäß sehr schnell nach Nordosten gezogen und sitzt nun bereits als Sturmtief mit 967 HPa im Kern südlich von Grönland. Sein Warmsektor, der dann über Mitteleuropa als Schneefallgebiet spürbar werden wird, hat sich bereits wie eine riesige Schere geöffnet.
Dieser Warmsektor wird in ca. 48 Stunden bereits die Britischen Inseln erreicht haben.

Gemäß Bodenflächenanalyse ist das Wetter nu wie folgt:

WIEN
wie erwartet klarer Sonnenschien, trocken, mäßige Winde aus wechselnden Richtungen, kalt, nicht über 0 Grad

GRAZ

windstill, es müßte etwas neblig sein, und SEHR kalt

TIROL, SALZBURG, BAYERN

Hier sind wir im Bereich nahe der Okklusion des Sardinien-Tiefs, und das heißt: schwachwindig, SCHNEE und knapp unter 0 Grad.
Bedingt durch die hohen Berge könnte Tirol von Schnee im Moment etwas verschont sein, da die Wolken am Nordalpenrand "hängenbleiben" und sich über Bayern und BW entleeren.
06.03.2006 08:56 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
hama1947   Zeige hama1947 auf Karte hama1947 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 1.676
Wohnort: Wien
IBNS-Mitgliedsnummer: keine
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von hama1947
RE: Winter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo METEO CAPTAIN PETER,
meine HOCHACHTUNG für Deine Wetterprognose händeklatschend
Punktgenaues Anlegemanöver.
Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend
Österreich-Flagge

__________________
Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend
Österreich-Flagge
hama
06.03.2006 10:30 hama1947 ist offline E-Mail an hama1947 senden Beiträge von hama1947 suchen Nehmen Sie hama1947 in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

RE: Winter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Gruß aus Wien


ja, Wien ist einfach, da keine allzuhohen Berge rundum.
Da tut das Wetter natürlich das, was man erwartet.

viel lästiger ist der eigentliche Alpenraum. Tirol vor allem.
Da muß man sehr genau die Wolkenhöhen kennen.
schaffen sdie Wollen es über dien Arlberg, dann haben sie es dort schlecht, bleiben sie aber daselbst hängen, hat Vorarlberg die Scheiße und Tirol strahlend blau.

Darum ist es eigentlich im ORF ein Fehler, die Wettervorhersage immer für den "Westen Österreichs" zu geben.

Die Vorarlberger wissen das auch und schauen immer Schweizer Wetterprognose. Denn zwischen Schweiz und Vorarlberg sind keine hohen Berge, d.h. das Wetter ist dort wie im Kanton St. Gallen.

Mit der Vorhersgae aus Wien können die nicht viel anfangen, da bei METEO WIEN immer noch der "Gau Tirol und Vorarlberg" eine Einheit ist, und sie geben natürlich das Wetter für das große Tirol und nicht für das kleine Gsiberg,

Da Tirol aber prognosemäßig mit zum schwierigsten gehört, wo gibt, stimmt es dann meist für Vorarlberg nicht, und für Tirol auch nicht, oder nur in einem von beiden unglücklich

italy
06.03.2006 11:33 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich hat der Winter wohl auch voll erwischt.

Samstag morgen, 8.00 Uhr:
Der Schnee liegt dermaßen hoch, dass vom Auto nicht mal mehr die Räder zu sehen sind. Die Einfahrt ist zugeschneit, Schneeschippen ist angesagt. Die Straße ist nicht geräumt und somit fällt fahren aus.

Samstag vormittag, 11.00 Uhr:
Der Schnee auf der Straße ist gerade geräumt worden. Es ist jetzt möglich die Einfahrt zu verlassen (nachdem der Schneehaufen, den der Schneepflug vor die Einfahrt geschoben hat, entfernt ist). Der Weg zum Bahnhof ist frei. An eine Fahrt mit dem Auto nach München ist nicht zu denken. Die Staumeldungen im Radio sind mehr als 10 Minuten lang. Am Bahnhof gibt es allerdings ein Problem. Parken geht nicht. Denn am Straßenrand türmt sich der Schnee mehr als einem Meter hoch und die Parkplätze in Bahnhofsnähe sind nicht geräumt. Also habe ich beschlossen, dass München leider ausfallen muss. Schade.

Samstag abend, 23.00 Uhr:
Ich mache mich auf zur Arbeit, die ich eigentlich um 23:30 Uhr beginnen sollte. Die Staumeldungen auf meiner geplanten Strecke halten sich in Grenzen, also los. Der Radiosprecher faselt etwas von "am besten Auto in der Garage lassen". Würde ich gerne, aber ich muss Arbeiten. Die Zufahrt zur Autobahn ist nur teilweise geräumt und reletiv glatt wegen des festgefahrenen Schnees. Aber das stört mich nicht weiter. Tempo 60 ist kein Problem. Auf der A7 läuft es prima da die Autobahn ein paar Ausfahrten weiter vorne gesperrt ist. Auf der A8 ist dann zäh fließender Verkehr angesagt, alle eiern mit Tempo 20 über die Autobahn. Dann noch ein paar Kilometer auf der B10 auf der überraschend wenig Verkehr herrscht.

Samstag abend, 23.45 Uhr:
Ich habe die Ausfahrt erreicht, an der ich raus muss und fahre mit Tempo 30 von der B10 ab. In der Ausfahrt liegen ca. 20 cm Schnee. Mitten in der Kurve geht der Motor aus und springt nicht mehr an. "Klasse" denke ich und überlege wie ich das Fahrzeug sichern kann. Auf die Seite schieben ist nicht möglich bei der Schneehöhe. Ein Warndreieck und die Warnblinkanlage nutzen bei starkem Schneefall auch nur ein paar Minuten was. Dann sind sie vom Schnee verborgen. In diesem Augenblick sehe ich hinter mir ein Ungetüm auf mich zukommen. Ein Schneepflug versucht die Ausfahrt zu räumen und kommt etwa 2 Meter hinter mir zum Stehen. Der Fahrer stellt richtigerweise fest, dass die Karre da nicht stehenbleiben kann und bietet an, mich aus der Gefahrenzone zu schleppen. Da ich nur einen Kilometer weiter meinen Arbeitstelle habe, willigt der Fahrer des Schneepflugs ein, mich bis zur Arbeit zu schleppen. Meine Kollegen lachen sich halbtot als ich mit dem Abschleppseil hinter dem Schneepflug im Geschäft eintreffe.

Sonntag morgen, 7.00 Uhr:
Ich rufe den ADAC um festzustellen, wo der Fehler liegt, denn die Karre springt immer noch nicht an. Irgendwie beschleicht mich der Gedanke, dass das was größeres ist.

Sonntag morgen, 8.45 Uhr:
Wegen zahlreichen liegengebliebenen Fahrzeugen, dauert die Ankunft des ADAC weit über eine Stunde. Mich stört das nicht, ich bin froh, dass überhaupt jemand erscheint. Der ADAC-Engel diagnostiziert einen Abriss des Zahnriemens. Wegen der Straßenverhältnisse ist an ein Abschleppen nicht zu denken. Der Abschleppdienst muss her.

Sonntag morgen, 10.45 Uhr:
Der Abschleppdienst lädt meine Karre auf und chauffiert mich nach Hause. Der Werkstattmeister, den ich zufällig antreffe (und das am Sonntag) erzählt mir was von verbogenen Ventilen bei Zahnriemenabriss. Da ich 16 von den Dingern hab, wird es wohl ein par erwischt haben. Mal sehen was das wieder kostet ...

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
06.03.2006 15:47 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

autsch, Hühnerblah, das ist aber keine schöne Geschichte unglücklich

italy
06.03.2006 15:57 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
hama1947   Zeige hama1947 auf Karte hama1947 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 1.676
Wohnort: Wien
IBNS-Mitgliedsnummer: keine
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von hama1947
Mich hat der Winter wohl auch voll erwischt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hünerbla,
tut mir leid, aber es muß nicht sein, daß die Ventile etwas abbekommen haben! Hoffe für dich das Beste. geschockt
Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend
Österreich-Flagge

__________________
Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend
Österreich-Flagge
hama
06.03.2006 16:11 hama1947 ist offline E-Mail an hama1947 senden Beiträge von hama1947 suchen Nehmen Sie hama1947 in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

RE: Mich hat der Winter wohl auch voll erwischt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei manchen Automodellen passiert da tatsächlich gar nichts oder nur sehr selten. Z.B. bei meinem uralten Kadett D 1,6i NZ lagen die Ventile so, dass der Kolben selbst beim OT nicht die Chance hatte, an die Ventile zu kommen. Beim Astra F 16i 16V ist das etwas anders. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei etwa 1%, dass da nichts verbogen ist. Zumindest sagt das der große Meister.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
06.03.2006 16:29 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
hama1947   Zeige hama1947 auf Karte hama1947 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 1.676
Wohnort: Wien
IBNS-Mitgliedsnummer: keine
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von hama1947
RE: Mich hat der Winter wohl auch voll erwischt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er möge sich irren, der große Meister, aber je moderner die Autos um so anfälliger für jeden Dreck.
Gruß Martin

__________________
Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend
Österreich-Flagge
hama
06.03.2006 16:34 hama1947 ist offline E-Mail an hama1947 senden Beiträge von hama1947 suchen Nehmen Sie hama1947 in Ihre Freundesliste auf
MBL   Zeige MBL auf Karte MBL ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.553
Wohnort: Groß-Giesing - Welthauptstadt des Fußballs

RE: Mich hat der Winter wohl auch voll erwischt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das speziell war aber früher auch schon so. 1996 hatte ich das mal mit meinem VW Golf III. Das war eine sündteuere Sache. unglücklich


Gruß
Michi
06.03.2006 17:03 MBL ist online E-Mail an MBL senden Beiträge von MBL suchen Nehmen Sie MBL in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

RE: Winter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ventilgeschichten sind bös.
Das ist wie Herzklappenoperation so teuer.

als ich letztes Jahr auf der Autobahn in Calabrien liegengeblieben bin, hieß es ja, die Drosselklappe.

Man hat sie gereinigt. Das war billig.
Haben aber gesagt, muß neu.

Dann bich ich auf dem Weg nach Deutschland in Österreich zu Fiat.
Die haben gesagt, Schmarren, sowas geht nie kaputt. Und kostet außerdem 900 Euronen! Tanken Sie einfach gutes Benzin!

Da hab ich schnell auf die Tube gedrückt und weg.

Seither drosselt die Klappe wieder wunderbar freudig

italy
06.03.2006 17:44 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Winter

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH