www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Österreichische Banknoten ab 1900 » Letzte Schilling Serie (1997) komplett » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Letzte Schilling Serie (1997) komplett
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LZ9900
unregistriert
Letzte Schilling Serie (1997) komplett Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!

kurz vor der euroeinführung kamen ja die neuen 500 und 1000 schilling scheine heraus.

meint ihr, wäre es möglich, irgenwo die restlichen banknoten dieser wunderschönen serie zu bekommen? ich möchte unbedingt die 20 schilling banknote mit gustav klimt haben. die oenb muß ja irgendwelche muster gehabt haben, die serie war ja schon komplett designt.

leider hat uns die euroeinführung einen strich durch die rechnung gemacht.

wer könnte mir helfen händeklatschend
17.02.2006 12:02
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

RE: Letzte Schilling Serie (1997) komplett Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LZ9900
ich möchte unbedingt die 20 schilling banknote mit gustav klimt haben.

Das könnte etwas schwierig werden ...

Zitat:
Original von ohrgasmus im Thread Zwanzig schilling schein
Das sind ganz normale Vorschläge für Banknotenausgaben, die jedoch nicht realisiert wurden. Der angesprochene Schein ist genauso wie die anderen meines Wissens nach gar nicht in Sammlerhand. Die kursierenden Abbildungen stammen aus Scans von Fachliteratur (wo die Scheine abgebildet wurden) bzw. sind Fotos, die anhand von Ausstellungen geschossen wurden.


__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
17.02.2006 12:12 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
LZ9900
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schade. naja, kann man wohl nix machen. weinend
17.02.2006 12:18
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den gesamten Entwurf hab ich bei Ron Wise ausgestellt,
kannst auch größere "Scans" haben.

Die stammen aus der Literatur, ich bitee ggf um eine PN

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
18.02.2006 15:08 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
LZ9900
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow, das wär cool. schick dir gleich eine pn.
18.02.2006 15:18
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi cat$man$!

Ich würde mich auch um die größeren Scans reißen... Wäre Dir sehr dankbar!
29.03.2006 16:59
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Österreichische Banknoten ab 1900 » Letzte Schilling Serie (1997) komplett

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH