www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » Moneypedia » Wie PDF einbinden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie PDF einbinden?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Wie PDF einbinden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Ich habe hier ein PDF, welches ca 17 MB wiegt.
Es ist von den Herausgebern und Erstellern ausdrücklich gewünscht, dieses zu veröffentlichen; es soll allen Interessierten zur Verfügung stehen.
Und dafür würde sich die Moneypedia doch hervorragend eignen.
Doch wie soll/kann man sowas einbinden?
Klar kann man die Datei einfach so hochknallen, dann noch einen kurzen Text dazu: aber ist das das Wahre? Der Inhalt des PDF wird doch dann gar nicht gefunden, weder durch die Suchmaschinen, wenn sie die Moneypedia abgrasen noch durch uns selber, wenn wir was suchen.
Ich würd' es gern, wenn es irgendwie geht, als ganz normalen Text haben wollen - gibt es also die Möglichkeit, ein PDF quasi ins Moneypedia-Format zu übersetzen?
Vielleicht mit mehreren Umwegen - PDF zu normalem Textformat a la DOC oder RTF und dann nach HTML und von da zu Wiki?
DOC -> HTML ist kein Akt, auch nicht HTML -> Wiki.
Nur PDF -> DOC - das weiss ich nicht! Hat jemand das Programmpaket von Adobe, mit dem sich PDF erstellen lassen; kann mal bitte nachschauen, ob das so funktioniert?
Worum es sich bei dem Dokument eigentlich handelt?
Um Studentengeld in Jugoslawien und den Nachfolgestaaten - herausgegeben von Josipovac und Jürgen Klotz.


Adíos
Ronny
21.01.2006 14:20 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.964
Meine eBay-Auktionen:


RE: Wie PDF einbinden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kopfkratzend Man kann im Acrobat Reader den Text markieren und den dann mit Copy & Paste in ein Textformat bringen, ob man auch die Bilder auf diese Art und Weise da 'raus kriegt, kann ich nicht genau sagen.

Wo ist die PDF denn zu finden? Dann probiere ich mal etwas rum...

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
21.01.2006 14:32 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*0143

http://www.gotomaxx.com/html/de/start.php

wähle dort maxx PDFMAILER STANDARD an und drucke die pdf als file damit aus. starte dieses neue pdf einfach und du kannst das pdf als text wieder in ein file abspeichern. di ebilder machst du normal mit der [DRUCK] taste und per grafik-software abspeichern und fertig ist der artikel nachdem alles eingegeben ist.
21.01.2006 14:44
alpine-helmut   Zeige alpine-helmut auf Karte alpine-helmut ist männlich
Tito-Dinar-Bastler


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 3.784
Wohnort: Schongau in Oberbayern
Meine eBay-Auktionen:


RE: Wie PDF einbinden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von str42... ob man auch die Bilder auf diese Art und Weise da 'raus kriegt, kann ich nicht genau sagen

... im schlimmsten Falle mit einer Hardcopy (Irfan oder was es sonst noch alles gibt ...)

__________________
_____________________________________
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag (Georg Kreisler)
21.01.2006 14:47 alpine-helmut ist offline E-Mail an alpine-helmut senden Beiträge von alpine-helmut suchen Nehmen Sie alpine-helmut in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Hier kann man sich die Datei downloaden:
http://www.banknotesworld.com/ryhk/pdf/Katalog.pdf

Vorsicht, die Datei wiegt 16 MB!


Adíos
Ronny
21.01.2006 14:55 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.964
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
Vorsicht, die Datei wiegt 16 MB!


teuflisch lachend

Das ist in zeiten von DSL und Flatrate nicht wirklich ein Problem...

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
21.01.2006 15:09 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.964
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha, ich sehe schon, das wird schwieriger, da das Papierdokument eingescannt wurde und die eingescannten Seiten in ein PDF gegossen wurden.

Haben Darko oder Jürgen evtl. noch das Ausgangsdokument auf dem Rechner? Das würde eine Menge Arbeit ersparen...

Text ist ja nicht so viel drin, aber die Bilder da 'rausschnippeln dürfte etwas aufwändiger sein...

kopfkratzend Vielleicht finde ich auch noch irgendwo ein brauchbares Texterkennungsprogramm... mal schauen...

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
21.01.2006 15:15 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*0145

ja stefan - ich habs eben mal probiert mit meiner variante / alles bilder heulend

es kommt immer nur

PDFMAILER.DE
Kostenfrei und werbegesponsert PDF drucken und direkt per E-Mail
versenden >Test it free www.pdfmailer.de


aber den pdf mailer kann ich jedem empfehlen, der hat ne richtige funktion immenü "als text speichern" teuflisch lachend
21.01.2006 15:30
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann die pdf nicht öffnen

Fehlermeldung: "Die Datei beginnt nicht mit PDF"

mit welcher version kann man die pdf öffnen?
21.01.2006 15:42
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von Polymat
aber den pdf mailer kann ich jedem empfehlen, der hat ne richtige funktion immenü "als text speichern"


Ich hab' mir diese Datei von Deinem angegebenen Link heruntergezogen. Ist eine ausführbare Datei, muss man installieren.
Gemacht.
Dann das PDF auf der CD geöffnet und auf "Drucken" gegangen und da stand der neue "Drucker" (denn das simuliert das Programm wohl) dann zur Auswahl.
Die Datei wiegt auf der CD 16 MB - nach dem "Druckvorgang" war die Datei auf der Festplatte sagenhafte 271 MB schwer!
Ich weiss nicht, PDF ist und bleibt mir suspekt - da gibt es in meinen Augen deutlich bessere Möglichkeiten, auch plattformübergreifend Informationen auszutauschen als dieses Format…


Adíos
Ronny
21.01.2006 15:43 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*0146

hehe, pdf ist da sbeste was es gibt find ich. wer mit der neuen version 7 arbeitet hat nun möglichkeiten ohne ende. der benutzer kann seine eigenen kommentare in das pdf reinpinseln. der ersteller kann nun mit 24 bit verschlüßelung arbeiten. und vieles mehr.
pdf funktioniert auf: pc - mac - linux - amiga und das ohne datenverlust, also das sich was ändert. da hast du mit anderen formaten weit mehr probleme, das fängt schon bei den fonts, zusatzzeichen und umlauten an !
21.01.2006 16:01
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pdf erstellen ist eine simple Sache wenn man die richtigen Programme hat.
Für mein Polykatalog benutze ich "Adobe InDesign CS 2" um die Datei als PDF zu speichern und "Adobe Acrobat Professional" um die PDF Datei zu erstellen. Fazit: Genial da man die PDF durch ein Passwort schützen kann. l

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ex-Forumsmitglieder: 21.01.2006 16:18.

21.01.2006 16:16
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*0147

Zitat:
Original von Hondo1
... Für mein Polykatalog ...


kopfkratzend

hab ich was verpasst ?

kopfkratzend
21.01.2006 16:30
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.964
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Polymat
pdf funktioniert auf: [...] - amiga und das ohne datenverlust,


Das ist im übrigen die wichtigste Plattform...

...obwohl, ich habe auch schon mal irgendwo einen Webserver gesehen, der auf 'nem C64 läuft... gross grinsend
...da muss jemand extrem viel langeweile gehabt haben... teuflisch lachend

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
21.01.2006 17:32 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.456
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

pdf ist für den MAC Kinderkram, da sogar im System integriert, habe aber noch den Acrobat Version CS2.
Mal schauen, ob ich was herausbekomme, die Datenbank der banknotesworld mag er aber gar nicht mehr. Vieleicht klappts ja mit pdf besser, war sowiso zuerst auf dem MAC.
21.01.2006 18:04 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Wie PDF einbinden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Qualität macht das keinen Sinn. Da benötigen wir schon die Originaldaten.

Nach dem "Auslösen" einer pdf-Datei ist es ganz normal, das das andere Format riesige Mengen an Mb sind.


Gruss
Matthias
21.01.2006 21:11
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
RE: Wie PDF einbinden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von Matthias
Nach dem "Auslösen" einer pdf-Datei ist es ganz normal, das das andere Format riesige Mengen an Mb sind.


Das ist auf der CD eine PDF-Datei.
Und das, was der "Drucker" dann ausgespuckt hat, war auch eine PDF-Datei…


Adíos
Ronny
21.01.2006 21:17 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Wie PDF einbinden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider fällt mir der Name des Programms im Moment nicht ein.
Mit diesem Programm kann pdf-dateien wieder konvertieren, aslo in Rohdaten umwandeln.

Gruss
Matthias
21.01.2006 21:22
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Wie PDF einbinden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe bei meinem Acrobat Reader einen "Acrobat Distiller 6.0" Könnte es das sein??
21.01.2006 21:32
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Wie PDF einbinden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von patrykkwieton
Habe bei meinem Acrobat Reader einen "Acrobat Distiller 6.0" Könnte es das sein??


*0150

nein, mit dem distiller fügst du alles zusammen und erstellst ein pdf.
der distiller ist bestandteil von adobe acrobat, ohne es entstehen keine pdf´s ( außer jetzt die unzähligen kleinen gurkenpdf-kreatoren )
21.01.2006 21:46
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Wie PDF einbinden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Leider fällt mir der Name des Programms im Moment nicht ein.
Mit diesem Programm kann pdf-dateien wieder konvertieren, aslo in Rohdaten umwandeln.


bin mir nicht ganz sicher ob das geht.

Ich arbeite in einer Druckerei und wir bekommen die daten oft als PDF zugeschickt. Problemm: Beispiel: Eine Schrift ist Fehlerhaft oder Fehlt, bekommen wir die Pdf komplett neu von der Werbefirma mit der fehlenden Schrift da wir nicht in der lage sind in der pdf rein zugehen und die fehlende Schrift selber zu ersetzen (dagibts sogar einen Fachnamen für solch eine Datei die man nicht ändernkann).Das ist der vorteil oder nachteil an der pdf.

Aber ich kann ja mal Fragen ob ja und womit.
22.01.2006 11:29
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Wie PDF einbinden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Namen des Programmes:

PdfGrabber


Gruss
Matthias
23.01.2006 10:37
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » Moneypedia » Wie PDF einbinden?

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH