www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » Moneypedia » Sicherheitsmerkmale » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sicherheitsmerkmale
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Sicherheitsmerkmale Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*0074

Hallo und Guten Tag,

.... mal so ne angerung für MONEYPEDIA

was haltet ihr davon wenn dir die banknotensicherheitsmerkmale zusammentragen, oder geht das zu sehr ins eingemachte ?

ich habe eben eine sicherheitsmerkmal wieder online gesetzt

Metamerischer Filter ein weiteres habe ich bei wikipedia, das Diffraktives optisches Element und weiteres habe ich auf auf www.testnotes.de (wenn sie denn wieder funktioniert) zusammengetragen, die bedürfen noch etwas ausarbeitung !

das wäre zumindest wieder was, was sich sehen lassen kann, oder nicht ?
06.01.2006 01:28
alpine-helmut   Zeige alpine-helmut auf Karte alpine-helmut ist männlich
Tito-Dinar-Bastler


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 3.784
Wohnort: Schongau in Oberbayern
Meine eBay-Auktionen:


RE: Sicherheitsmerkmale Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du meinst, angefangen von Kontrollnummern mit aufsteigender Größe bis hin zu den ganzen Schweinereien, die sich zwischen die einzelnen Schichten von DuraNote einbauen lassen?

Da kannst ja von dem DuraNote-Artikel auf Deiner Website schon einiges rausfiltern und als Grundstock für so einen Moneypedia-Beitrag verwenden.

Sicher kann man das machen, da bräuchte man auch gar nicht vorher lange zu fragen. Hinsetzen, schreiben, und wenn man dann für den Anfang fertig ist, hier posten und warten, ob der Beitrag von anderer Seite noch ergänzt wird.

Vom Thema her sicher interessant: es hat sich ja auf diesem Sektor doch so einiges getan, seit Herr Pick in seinem Papiergeldlexikon darüber geschrieben hat ...

__________________
_____________________________________
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag (Georg Kreisler)
06.01.2006 08:11 alpine-helmut ist offline E-Mail an alpine-helmut senden Beiträge von alpine-helmut suchen Nehmen Sie alpine-helmut in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.964
Meine eBay-Auktionen:


RE: Sicherheitsmerkmale Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Polymat
www.testnotes.de (wenn sie denn wieder funktioniert)


Huch? Bei mir geht die???

Seit wann geht die nicht?

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
06.01.2006 11:45 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Sicherheitsmerkmale Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alpine-helmut
Du meinst, angefangen von Kontrollnummern mit aufsteigender Größe bis hin zu den ganzen Schweinereien, die sich zwischen die einzelnen Schichten von DuraNote einbauen lassen?

Da kannst ja von dem DuraNote-Artikel auf Deiner Website schon einiges rausfiltern und als Grundstock für so einen Moneypedia-Beitrag verwenden.

Sicher kann man das machen, da bräuchte man auch gar nicht vorher lange zu fragen. Hinsetzen, schreiben, und wenn man dann für den Anfang fertig ist, hier posten und warten, ob der Beitrag von anderer Seite noch ergänzt wird.

Vom Thema her sicher interessant: es hat sich ja auf diesem Sektor doch so einiges getan, seit Herr Pick in seinem Papiergeldlexikon darüber geschrieben hat ...


*0075

gut helmut - darf ich dich nochmal mit was überfallen ?
habev noch zwei engl. texte über Professor David Henry SOLOMON, dem vater der jetzigen polymernoten die aus guardian sind Kniefall
06.01.2006 13:45
alpine-helmut   Zeige alpine-helmut auf Karte alpine-helmut ist männlich
Tito-Dinar-Bastler


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 3.784
Wohnort: Schongau in Oberbayern
Meine eBay-Auktionen:


RE: Sicherheitsmerkmale Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenns nicht solche Monstertexte sind wie der DuraNote-Artikel ...
Immer her damit!

__________________
_____________________________________
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag (Georg Kreisler)
06.01.2006 14:25 alpine-helmut ist offline E-Mail an alpine-helmut senden Beiträge von alpine-helmut suchen Nehmen Sie alpine-helmut in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*0078

hey - ich hab ehier ne tolle seit egefunden, wo ein schönes sicherheitsmerkmal beschrieben wird

Scrambled Indicia




das müßte nur übersetzt und in moneypedia rein händeklatschend
07.01.2006 00:40
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*0111

Hallo und Guten Tag,

ich habe mal angefangen / nur warum werden die bilder nicht angezeigt ?
kann mir jemannd helfen ?

http://www.moneypedia.de/index.php/Siche...olymerbanknoten
17.01.2006 18:04
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.964
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich fürchte, dass du die Bilder bei Moneypedia nochmal extra hochladen musst.

Das dürfte zwei Gründe haben: Zum einen ist so sichergestellt, dass solange es diese Pedia-Seite gibt, die Bilder auch da sind. Bei verlinkten Bildern besteht die Gefahr, dass die Bilder irgendwann nicht mahr zu erreichen sind, weil es die entsprechende Website, wo sie lagen nicht mehr gibt.

Zum anderen kann man bei größeren Projekten besser die Bildinhalte kontrollieren, dass da ja nichts böses bei ist.

Dass die Bilder hochgeladen werden müssen ist aber (meine ich) bei allen Wikis und Pedias (oder wie auch immer man die Teile nennt) so...

(Bei wikipedia habe ich jedenfalls in der Hilfe nichts gefunden, das erklärt, wie man externe Bilder anzeigen kann... ...aber ich lerne gern dazu, wenn jemand es weiss...)

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
17.01.2006 18:21 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*0113

naja - ich will ja meine webseite nicht morgen dicht machen lächelnd
ich hab auch nichts gefunden zum hochladen ? bong-bong
17.01.2006 18:44
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du musst Dich bei der moneypedia anmelden. Wenn Du angemeldest bist, einfach nochmal abmelden und wieder anmelden.

Unten Links erscheint ein Link " Hochladen ".

Der Rest ist auch ganz einfach. Die Bilder müssen nun nur noch im Text eingebunden werden.

Vielleicht noch wichtig: Unbedingt den Namen des Bildes merken.


Gruss
Matthias
17.01.2006 20:16
alpine-helmut   Zeige alpine-helmut auf Karte alpine-helmut ist männlich
Tito-Dinar-Bastler


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 3.784
Wohnort: Schongau in Oberbayern
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Kasten ganz links unten (Werkzeuge) solltest Du als vorletzten Menüpunkt den Eintrag *Hochladen* finden.
Dort dann das Bild auswählen und bestätigen, dass Du die Rechte daran hast, und ab geht das Ding ...
Danach nur noch im Artikel die Bilder in der Wiki-Galerie verlinken ...
Schwierig isses eigentlich nicht; das hab sogar ich geschafft augenzwinkernd

PS: Wenn Du den Bildernamen nicht mehr weißt gibt es eine Seite, wo Du die zuletzt hochgeladenen Bilder ansehen kannst, da sollten Deine neuen Bilder dabei sein ...

__________________
_____________________________________
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag (Georg Kreisler)
17.01.2006 20:26 alpine-helmut ist offline E-Mail an alpine-helmut senden Beiträge von alpine-helmut suchen Nehmen Sie alpine-helmut in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*0118

tut mir leid - anmelden geht nicht, da ich schon drinn bin, es wird quasie verweigert. wenn das wer übernehmen könnte ? der pfad der bilder steht ja im text und verweist auf meine webseite gross grinsend
17.01.2006 22:05
alpine-helmut   Zeige alpine-helmut auf Karte alpine-helmut ist männlich
Tito-Dinar-Bastler


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 3.784
Wohnort: Schongau in Oberbayern
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach ich (nicht, dass gleich mehrere sich drauf stürzen und sich gegenseitig blockieren!)

__________________
_____________________________________
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag (Georg Kreisler)
17.01.2006 23:24 alpine-helmut ist offline E-Mail an alpine-helmut senden Beiträge von alpine-helmut suchen Nehmen Sie alpine-helmut in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*0119

danke helmut - ich habe derzeil noch einige links eingefügt lächelnd

die bilder findest du auch unter http://www.polymernotes.de/html/security.html händeklatschend
18.01.2006 00:14
alpine-helmut   Zeige alpine-helmut auf Karte alpine-helmut ist männlich
Tito-Dinar-Bastler


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 3.784
Wohnort: Schongau in Oberbayern
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ich fürchte, die Links musst Du nochmals einfügen,
ich hab nämlich gerade auch den Text noch etwas geglättet und die Bilder eingefügt und das ganze gespeichert ... sorry!

__________________
_____________________________________
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag (Georg Kreisler)
18.01.2006 00:27 alpine-helmut ist offline E-Mail an alpine-helmut senden Beiträge von alpine-helmut suchen Nehmen Sie alpine-helmut in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*0120

hrhrhrhrhr - ich kann den DOE text auf rüberholen von wilipedia, das ist mein geistiges eigentum lächelnd

danke helmut - schaut cool aus Kniefall
18.01.2006 00:33
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Artikel ist ja wirklich sehr gut geworden. Jetzt haben wir Sicherheitsmerkmale von Polymernoten.

Was sind aber Polymernoten....!!??

Die Informationen fehlen in der moneypedia. Viel Spass beim Artikel schreiben....... augenzwinkernd


Danke und Gruss
Matthias
18.01.2006 07:54
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*0121

....immer ruhig mit den jungen pferden bong-bong

an so einen text arbeite ich schon fast ein jahr, der ist aber noch nicht fertig teuflisch lachend
das soll ja auch verständlich sein, oder ?
18.01.2006 12:15
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » Moneypedia » Sicherheitsmerkmale

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH